So dann mach ich mich auch mal an mein erstes Review.
Es geht um die oben genannte HK USP mit CO² NonBlowBack von Umarex mit 1 J. ( Beim chronen hatte sie etwa 1,4)
Ich habe sie ausgepackt, aus dieser Verpackung, welche einen sehr guten Eindruck macht, da die Waffe nicht Wackeln konnte und nicht die ganzen Styropor Schnipsel im Zimmer und an der Waffe klebten.
Im Lieferumfang sind die Waffe, das Magazin, ein Imbusschlüssel und ein paar Kugeln (0,20g; Plastik)
Die Waffe hat ein ordentliches Gewicht, ( ein Tick schwerer als meine RG 96 mit Schalldämpfer) Die Mühe mach ich mir jetzt nicht sie zu wiegen. Ich schätze sie wiegt ca 1kg. Lediglich von der Lackierung bin ich nicht so ganz überzeugt, da diese leicht glänzend ist, und alles in allem nicht sehr hochwertig wirkt. Beim Magazin zum Beispiel ist die Farbe schon nach 2-3 mal Wechseln leicht abgeplatzt.
Außerdem gefallen mir die Markings nicht, da dort in weißer Schrift aufgelasert wurde, dass Umarex der weltweit einzige ist, der HK Lizenzen hat, und dass man diese nicht kopieren darf etc. und, dass man die Gebrauchsanleitung lesen soll.
Des weiteren gefällt mir der Hahn nicht, da dieser nur aus billigem Plastik ist und keine Funktion hat.
Das Magazin der Waffe fasst die CO² Kartusche und die Munition. Das Magazin macht eine robusten Eindruck, da es fast komplett aus Metall besteht, lediglich der Schraubverschluss zum eindrehen der Kartusche ist aus Plastik. Außerdem hat das Magazin ordentlich Gewicht. ( ca 1/3 der Waffe) Allerdings zählen die Magazine nicht zu den zuverlässigsten, da die sehr schnell undicht werden, trotz guter Wartung und Pflege.
Am Inneren der Waffe stört mich, dass Plastikteile verbaut wurden. Wie der Außenlauf und die Schlittenhalterung. Letztere nutzt sich leicht ab, wenn man die Waffe mehrmals zerlegt hat zum reinigen.
Der Rest der verbauten Teile ist aus Metall und Zinkdruckguss (wofür Umarex ja bekannt ist).
Auf 15m konnte ich 7 Treffer von 10 Schuss auf ein A3 Blatt verzeichnen. Dies mag an dem fixen HopUp liegen. Nicht gut nicht schlecht.
An sich eine lustige Waffe, die ich gerne als Backup im Winter verwende, aber dennoch nur bedingt spieltauglich.
Danke fürs lesen
Alucard