Ich habe nicht bei Boiler bestellt, kann mich aber leider sehr gut in die Lage von Boiler versetzen und muss mich mal etwas auf seine Seite schlagen.
Er erwähnt nirgends welche Krankheit er hat, aber es dürfte sich um MS handeln. Wer es nicht kennt, das ist eine chronische Krankheit bei der das Immunsystem sich gegen die Nerven richtet und dadurch so ziemlich jede neurologische Krankheit auslösen kann die man sich vorstellen kann. Diese Krankheit ist unheilbar! Gerade bei Männern verläuft die MS sehr oft sehr schnell und sehr unschön. Die kurze Zeitspanne zwischen "Ich bin Krank" und "Ich bekomme in regelmäßigen Abständen 5x1000mg Kortison" lässt mich vermuten dass die Krankheit leider bei ihm sehr schnell vorranschreitet. Es ist also gut möglich dass er mittlerweile sabbernd im Rollstuhl sitzt und künstlich ernährt wird weil seine Chemotherapie (ja, das ist eine mögliche Therapieform) leider nichts gebracht hat. Dazu kommt, dass er gerade ein Haus gekauft hat, vermutlich vor der MS Diagnose (oder zumindest als es noch nicht so schlimm war) und er hat Frau und Kind.
Jetzt versetzt euch mal in seine Lage. Heute noch lebt ihr in einer (hoffentlich) glücklichen Ehe, kauft euch ein Haus. Dann werdet ihr Krank und aufeinmal habt ihr eine unheilbare chronische Krankheit. Ihr könnte nicht mehr arbeiten gehen und das wo ihr gerade einen Kredit fürs Haus aufgenommen habt und somit verschuldet seid. Das ist jetzt natürlich das worst case Szenario, aber selbst wenn alles nicht so schlimm ist wie er es beschreibt, lebt er trotzdem in Ungewissheit weil MS dich von einer Sekunde auf die andere zu einem Pflegefall machen kann und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch machen wird. Ich will keine Ferndiagnose stellen aber ihm geht es sicherlich ziemlich beschissen, nicht nur physisch sondern auch psychisch.
In diesem Kontext sehen eure "paar" Euro für ihn aus wie Peanuts, falls er überhaupt dran denkt. Was wird da eine Anzeige bringen? Vielleicht bekommt ihr eure Ware in einigen Monaten, müsst aber mehr Geld und Zeit investieren, aber Boiler hilft es sicherlich nicht wenn 10 Anzeigen (keine Ahnung wie viele Bestellungen noch offen sind) bei ihm eintreffen und seine Frau oder PflegerIn ihm die vorliest weil er nur noch schwer lesen kann. Er hat sich mit Sicherheit nicht freiwillig in die Lage gebracht in der er jetzt ist, denkt da bitte dran.
Vielleicht sollten ein paar User hier etwas Empathie zeigen und nicht mit unangekündigtem Vorbeischauen "drohen". Es geht für euch immerhin nur um Geld, auch wenn es sehr ärgerlich ist. Ich weiß nicht was alles noch im Hintergrund zwischen den Gläubigern besprochen wurde aber vielleicht wäre es sinnvoller, schneller und netter gegenüber einem schwerkranken Menschen wenn nicht alle versuchen mit ihm zu kommunizieren sondern das sich einer um die Sache kümmert, am besten ein Unbeteiligter damit er nur Vermittler und kein Gläubiger ist, und nicht mit Boiler sondern seinem Bruder, seiner Frau oder sonstwem versucht zu kommunizieren. Die Person kann sicherlich die Pakete aus dem Keller bergen und jemandem schicken der die Sachen dann an die User weiterschickt dem sie gehören oder zumindest mit weiteren Infos rausrücken. Das dürfte allen Beteiligten Zeit, Geld und Nerven sparen.
Sollte Boiler allerdings Lügen hat er die Anzeigen verdient
tl;dr; Habt euch alle etwas mehr Lieb ;-)