You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MrSniperPhil

Aufräumtante

  • "MrSniperPhil" is male

Posts: 707

Date of registration: Apr 22nd 2010

Location: Bayreuth

  • Send private message

141

Friday, December 2nd 2016, 12:48pm

Ich hab se mal drauf hingewiesen.
@Kelle
Das EO hat man ja nicht 24/7 an und wenn ich am Essen bin und trotzdem dann Scheisse den Ventilator trifft, will ich nicht erst das EO anmachen sondern kann direkt delivern.

normenhoot

Trusted Trader

  • "normenhoot" is male

Posts: 810

Date of registration: Aug 29th 2008

Location: Früher HU / Jetzt AB

  • Send private message

142

Thursday, January 5th 2017, 12:12pm

Ich hab se mal drauf hingewiesen.

Anscheinend wirken die Hinweise nicht, die Anzahl der Lampen steigt ja gerade stetig.
Ich gehe jetzt mal stark von aus, das die noch funktionsfähig sind :mata: oder weiß da jemand was anderes?
http://www.weapon762.com/168-flashlight

  • "groundhog" is male

Posts: 734

Date of registration: Jul 1st 2008

Location: NRW

  • Send private message

143

Thursday, January 5th 2017, 12:20pm

Also ich hab vor einiger Zeit die Chatfunktion genutzt.

Die gute Dame sagte mir, dass die Lampen ohne 22mm Mount innerhalb Deutschlands verschickt würden.

  • "groundhog" is male

Posts: 734

Date of registration: Jul 1st 2008

Location: NRW

  • Send private message

145

Thursday, January 5th 2017, 12:28pm

Leider wollen sie scheinbar den Service die Lampen zu deaktivieren nicht anbieten.

  • "Hanfritter" is male

Posts: 70

Date of registration: Nov 15th 2010

  • Send private message

146

Thursday, January 5th 2017, 12:42pm

Ich hatte auch gerade ein Gespräch mit der netten Dame.
Ich wollte wissen, wie es sich mit der x300 verhält. Da ist die Mount ja integriert.
Sie meinte, ich solle die Batterie rausnehmen, dann wäre es ja ein Dummy. :nixweiss: So ganz legal erscheint mir das jetzt nicht...
Da lasse ich lieber die Finger von, glaube ich.

Tarak

User

  • "Tarak" is male

Posts: 473

Date of registration: Jul 21st 2008

Location: Amsterdam

  • Send private message

147

Thursday, January 5th 2017, 1:00pm

Wow, das klingt mal schwer daneben. :o Und Dummy bedeutet normalerweise funktionsuntüchtig. Einfach die Batterie raus lassen hilft da nicht wirklich. Der einzige Vorteil ist: das Paket kommt aus Deutschland. Sprich sobald das daheim ankommt, ausgießen und man hat nicht die Gefahr dass es beim Zoll hängen bleibt.

148

Thursday, January 5th 2017, 1:24pm

Wie ist das denn rein rechtlich? Darf ein Händler Lampen/Laser mit Mount importieren?


Die erste Antwort wird vermutlich sein, klar, er darf diese halt nur an Berechtigte verkaufen.


Ok, aber was berechtigt den Händler dazu?
Gewerbeschein? Den kann sich jeder holen?..


Würde der Zoll den Import solcher Artikel durch eine Firma einfach durchwinken?
Aber gut der Zoll sieht die Ware beim Import durch Firmen in der Regel nicht.


Da kann auf der Zollerklärung sonst was stehen. Solange die Abgaben auf den fiktiven EK gezahlt werden und bei der Risikoanalyse keine rote Lampe leuchtet, geht das alles einfach durch


Aber mal abgesehen davon stell ich mir die Frage, was befähigt oder berechtigt jemanden solche "kritischen" Artikel zu importieren?


___________________________________________________________________________________________
Schießstand's Airsoft Blog bei Facebook . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Schießstands Airsoft Youtube Channel
___________________________________________________________________________________________

  • "Rumkugel" is male

Posts: 1,769

Date of registration: Apr 9th 2008

Location: Hölle

  • Send private message

149

Thursday, January 5th 2017, 1:35pm

Quoted

prich sobald das daheim ankommt, ausgießen und man hat nicht die Gefahr dass es beim Zoll hängen bleibt.

Sobald die Polente das aber irgendwie mitkricht, kann man sich aufn Hausbesuch einstellen.
Deine Mudda sei G´sicht!

Carpe

User

Posts: 1,274

Date of registration: Jul 1st 2008

  • Send private message

150

Thursday, January 5th 2017, 4:55pm

Quoted

Die erste Antwort wird vermutlich sein, klar, er darf diese halt nur an Berechtigte verkaufen.


Ok, aber was berechtigt den Händler dazu?


Nein, auch ein Händler darf nicht ohne weiteres verbotenes gemäß WaffG importieren.
Er benötigt dazu eine BKA Ausnahmegenehmigung.

Quoted

Sprich sobald das daheim ankommt, ausgießen

Das wird dir nichts bringen, da man wusste, dass die Lampen in einem funktionsfähigen Zustand bei dir ankamen.

151

Thursday, January 5th 2017, 9:56pm

Also ist wie bei Amazon. Es wird etwas verschickt was ein anderer verkauft und Steuer fällt auch flach weil VK in Asien sitzt. Die sind zu 100% raus.
Recht bleibt Recht, selbst wenn niemand dafür einsteht.
Unrecht bleibt Unrecht, selbst wenn es jeder macht.

152

Thursday, January 5th 2017, 10:03pm

Die Asiaten schon, aber nicht die deutsche Fullfillment Firma
___________________________________________________________________________________________
Schießstand's Airsoft Blog bei Facebook . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Schießstands Airsoft Youtube Channel
___________________________________________________________________________________________

  • "MeisterEder" is male

Posts: 2,756

Date of registration: Jan 3rd 2012

Location: Warszawa

  • Send private message

153

Thursday, January 5th 2017, 10:11pm

Nun ruft doch einer einmal mal das BKA an. Euch juckts doch allen sicherlich in den Fingern. :D Schickt der Firma doch mal paar Mails, weisst die nochmals ordentlich, so wie ihr es sicher schon im Chat getan habt, darauf hin und auch auf die evtl. Folgen die passieren könnten, und wenn sich dann nichts ändert, lasst diese neue lokale Quelle versiegen und kauft wieder über Asien.

Den muss man es wohl einfach nur ordentlich und klar verklickern, mehrmals, bis die verstehen, dass die solche Sachen nicht verkaufen dürfen.

Edit: ich meine mal es provitieren doch hier im Forum soviele Leute von dieser Seite, von deren Service. Da kann es doch nur gut sein, sich diesen Shop warm zu halten!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "MeisterEder" (Jan 5th 2017, 11:41pm)


154

Friday, January 6th 2017, 9:02am

Nun ruft doch einer einmal mal das BKA an. Euch juckts doch allen sicherlich in den Fingern.
so grün wie sich die Shops in Deutschland sind, ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis ein lokaler Mitbewerber das übernimmt.
Aber egal wer oder wann, wenn es passiert, wird man sich auch genau ansehen, wer was geliefert bekommen hat...

Und in der Presse wird dann zu lesen sein, wie böse die Airsoftler sind.
Wenn wir Glück haben wird der Begriff Airsoft nicht genannt und es wird als Schlag gegen den Nachschub des internationalen Terrors verkauft...
___________________________________________________________________________________________
Schießstand's Airsoft Blog bei Facebook . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Schießstands Airsoft Youtube Channel
___________________________________________________________________________________________

v-man

User

  • "v-man" is male

Posts: 496

Date of registration: Apr 26th 2007

  • Send private message

155

Friday, January 6th 2017, 10:39am

Und in der Presse wird dann zu lesen sein, wie böse die Airsoftler sind.
Wenn wir Glück haben wird der Begriff Airsoft nicht genannt und es wird als Schlag gegen den Nachschub des internationalen Terrors verkauft...


Immer diese Mär vom geächteten, tragischen Airsoftspieler, wo in D nahezu quartalsmäßig neue private und gewerbliche Spielfelder aufmachen...selbst Amokläufer, die mit Airsoftwaffen posierten, haben uns nicht nachhaltig geschadet. Negative Publicity über die Airsoftszene ist seltener, als Meldungen über Ufosichtungen.

Rundumschläge und Zerschlagungen von Strukturen, die Drogen, KiPos oder Waffenlampen vertreiben, sind die nächste Mär. Da gibts einen Strafbefehl für den Betreiber über ein paar Hundert € und es wird ein bisserl was vernichtet. Ggf. eine Insolvenz auf Kosten der Allgemeinheit. Solange Profit die Strafe übersteigt, wird weitergemogelt.
Unser (Straf-) Recht greift nur dort, wo es geachtet wird. Und das ist bei Fullfillment eben nicht der Fall.

Sorry Schießstand, wenn ich dein Zitat hier so zerreiße. Aber es steht um AS in D nicht so schlecht, wie es war oder hätte werden können. Anders als um die Vollstreckung unseres Rechts...

Posts: 92

Date of registration: Oct 31st 2016

  • Send private message

156

Friday, January 6th 2017, 11:47am

Stimmt ich zu Teilen mit dem V-Man überein.

Airsoft/Paintball steht schon lange nicht mehr im Mittelpunkt, heute reicht in den Medien nur das Wort "Waffe", schon gehts los.
Da wird kein Unterschied gemacht, ob Paintball, Airsoft ,IPSC, gängiges Sportschießen oder die Jagt.
Wieviele Kiddies spielen mit ihren Plastikbombern im Wald und wieviele Berichte in den Medien siehst du davon?
Ich bin dieses Verstecken für mein Hobby echt leid, sei es sein Gesicht zu verpixeln oder sich selbst und andere bis aufs Blut mit Vorschriften zu geißeln.

Es ist wahrscheinlich, dass einer der deutschen Arschhändler (nein, sie verkaufen keine Ärsche, manche sind nur welche^^) gleich mal dagegen angeht, machen die ja schon hier schön untereinander und auch gegen Foren.
Dass das in den Medien Beachtung findet ist eher unwahrscheinlich, dass Airsoft genannt wird ist fast ausgeschlossen.
Wenn ein paar Kiddies ne Lampe haben wollen, bitte.
Es wird gesagt, dass es illegal ist und gut. Wenn sie dennoch wer kauft ist das seine Sache.

157

Friday, January 6th 2017, 1:10pm

Sorry Schießstand, wenn ich dein Zitat hier so zerreiße.
kann ich mir um :prost:
es steht um AS in D nicht so schlecht, wie es war oder hätte werden können.
das Glas ist halbvoll und nicht halb leer - eigentlich die richtige Einstellung
___________________________________________________________________________________________
Schießstand's Airsoft Blog bei Facebook . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Schießstands Airsoft Youtube Channel
___________________________________________________________________________________________

  • "Icerise" is male

Posts: 1,064

Date of registration: Jun 13th 2010

Location: Bayern

  • Send private message

158

Wednesday, January 11th 2017, 11:04am

Und jetzt gibts erstmal nen Newsletter voll mit Lampen (inkl. Montagen) :facepalm:

Newsletter
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

Pyro

User

  • "Pyro" is male

Posts: 1,001

Date of registration: Jul 22nd 2008

Location: Börlin

  • Send private message

159

Wednesday, January 11th 2017, 11:10am

Die verkaufen doch Europaweit. Dürften die in Ausland verkaufen oder wär das auch illegal, weil die Lampen sich ja schon in Deutschland befinden?

Quoted

Original von Klab
Egal Pyro, dafür biste im Darkroom der King :super:

Carpe

User

Posts: 1,274

Date of registration: Jul 1st 2008

  • Send private message

160

Wednesday, January 11th 2017, 11:24am

Ins Ausland dürfen die natürlich Lampen verkaufen, da es dort legal ist.
Das Problem ist nur, man benötigt eine Ausnahmegenehmigung des BKA´s um Lampen in D (wenn hier gelagert)zu besitzen.

Als Händler würden sie diese Genehmigung auch recht fix bekommen.

8 users apart from you are browsing this thread:

8 guests

Similar threads