You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Undead

Marui Man

• "Undead" is male

Date of registration: May 13th 2007

• Send private message

21

Tuesday, December 29th 2020, 1:19pm

Ich habe 9 teile gezählt. Hinterm Schlagstück/Hammer der M9 ist ja noch eins ... :-(

Jap vom 1911er und somit gehört es ja zu den 1911er teilen :feilschen:

• "reserve" is male

Date of registration: Jan 24th 2011

• Send private message

22

Tuesday, December 29th 2020, 1:29pm

Habe ebenfalls 8 abgegeben :pfffttz:
Hat trotzdem Spaß gemacht :prost:

hansaharry

Administrator

• "hansaharry" is male

Date of registration: Aug 19th 2008

• Send private message

23

Tuesday, December 29th 2020, 1:38pm

... oder sehe ich das falsch?

8 Teile sind richtig.
Sorry wenn es durch die Auflistung Verwirrung gab, habe es mal bunt gemacht:

Griffstück( 2 Teile): Glock 17 (1)+ Colt 1911A1 (2)
Schlitten(2 Teile): HK P7 (3)+Beretta M9 (4)
Mount(1 Teil): GSG 1911 (5)
Optik (1 Teil): Aimpoint Micro T2 (6)
Lampe(1 Teil): Surefire xh55r (7)
Schalldämpfer(1Teil): PB (GRAU Index 6P9) ( 8 )

Beim Schalldämpfer sind tatsächlich einige gestrauchelt....

• "blackbyrne" is male

Date of registration: Sep 24th 2008

• Send private message

24

Tuesday, December 29th 2020, 1:42pm

:super:

Boba_Fett

Rentner

• "Boba_Fett" is male

Date of registration: Mar 8th 2007

• Send private message

25

Tuesday, December 29th 2020, 1:45pm

Verdammt... eins zu viel. Der Schlitten sah mir vorne nicht nach Beretta aus :nixweiss:
Warum diese Signatur?
"Weil Airsoft immer noch ein Sport ist wo Spass und Kameradschaft im Vodergrund stehen sollten" ...und nicht Satzzeichen :D

hansaharry

Administrator

• "hansaharry" is male

• Send private message

26

Tuesday, December 29th 2020, 1:47pm

Vorne ist P7, hinten Beretta

• "Volgin" is male

Date of registration: Nov 9th 2010

• Send private message

27

Tuesday, December 29th 2020, 2:36pm

Ich bin auch auf 9 Teile gekommen, da ich dachte, dass der Hammer hinter dem M9 Hammer von einer M45 MEUSOC stammen könnte und nicht von einer M1911, da die M1911 einen anderen Hammer hat, wie im Bild dargestellt.

Wenn man genau hinguckt, erkennt man, dass der Grip Safety und Safety Lock von einer Colt M1911 (nicht 1911A1) stammen. Diese hat einen anderen Hammer.
Korrektur: Safety Lock ist von einer M1911A1 und Grip Safety von einer M1911. (Den mir bekannten Bildern nach, vllt kann ein 1911 Guru das ja näher erläutern)

Ferner ist mir aufgefallen, dass der durch die M9 verdeckte Hammer im Hintergrund ist und die M1911 Grip Safety und Safety Lock im Vordergrund, somit muss es sich um 2 verschiedene Bilder handeln. Ich war mir jetzt nicht sicher ob die Darstellung so Absicht war. Auf jedenfall ein kleines Detail wo scheinbar mehrere drübergestolpert sind.

Meine Partlist war:
1.) Schalldämpfer einer Pistolet Besshumnyy (PB)
2.) Vorderer Teil Verschluss einer H&K P7
3.) Griffstück Glock 17 Gen3
4.) Hinterer Teil Verschluss einer Beretta 92/M9
5.) Handballensicherung einer Colt M1911
6.) Bridgemount GSG 1911
7.) Rotpunktvisier Aimpoint Micro T2
8.) Zielbeleuchtung Surefire XH55R
9.) Hahn einer M45 MEUSOC (verdeckt durch den M9-Hahn)

This post has been edited 2 times, last edit by "Volgin" (Dec 29th 2020, 2:47pm)

hansaharry

Administrator

• "hansaharry" is male

• Send private message

28

Tuesday, December 29th 2020, 3:51pm

Also, bei dem Hahn musste ich selbst nochmal genau schauen, hatte das gesehen aber so gelassen da es interessant aussah und etwas mehr verwirrt. Dachte eigentlich das das zu sehende Fragment vom 1911er sei...ist es aber nicht.
Es sind in der Tat 2 Hähne...aber beide von der Beretta, sorry für die Verwirrung :biggrin:
Gut, Ergebnisrelevant wars nun nicht, da egal ob Beretta oder Colt, beide Teile eh Teil der Lösung waren.
Hier ein Bild zur Verdeutlichung (Bitte nicht wegen der Lampe wundern, das war ein früher Arbeitsschritt):

• "Slappy" is male

Date of registration: Sep 9th 2007

• Send private message

29

Tuesday, December 29th 2020, 4:56pm

Quoted

...Der Abgabezeitraum läuft bis 29.12.2020 00:00Uhr.

Das ist doch heute Nacht/Abend. Warum werden die Teile jetzt schon "gezeigt"?

• "Pari810" is male

Date of registration: Sep 8th 2013

• Send private message

30

Tuesday, December 29th 2020, 4:58pm

Der 29.12 0h war schon. Um 0h ist Datumswechsel

• "Slappy" is male

• Send private message

31

Tuesday, December 29th 2020, 5:19pm

Meh. Dachte immer 00:00Uhr gehört noch zum Vortag, erst 00:01 fängt der nächste Tag an. Na toll, und ich hatte alles inkl der genutzten Bilder.
Wollte es eigentlich auch gestern an Santa schicken, war aber leider verhindert (steckte zwischen Heizung und Duschwand fest und hab dort von 15Uhr bis heute morgen gelegen und gepennt - yay Epilepsie als Single!)

Wie vor ein paar Jahren, da gabs hier beim Gewinnspiel einen Madbull 40mm Launcher im AG36 style. Gewonnen, aber nicht nachgeschaut und frist verpennt und es ging an jemand anderen, aber mit dem Teil hätte ich nix anfangen können.
Egal, shit happens :remybussi:
Das schönste Geschenk war für mich eh die selbst-gekaufte E&L AK :wanker:

Meine zusammenstellung:

Hallo lieber Weihnachtsmann, tritt mir bitte die Türe ein und schenke mir einen tollen Preis!

Aaaalso:

Teil Nr.1: Schalldämpfer einer russischen PB Silenced-Pistole und hier das Bild mit mehr Infos: Klick mich hart!
Teil Nr.2: vordere Teil einer Heckler&Koch P7 Pistole
Teil Nr.3: under barrel light Surefire X0006 Pistol light Faaaalsch, die Seriennummer (?) für die Bezeichnung gehalten und damit auch das Bild gefunden
Teil Nr.4: GSG (German Sports Gun) 1911 Bridge Mount
Teil Nr 5: Griffstück einer Glock 17 Gen 3
Teil Nr 6: Griffstück/Handballen Sicherung einer Colt 1911A1
Teil Nr 7: Aimpoint Micro T2 mit 2MOA Dot
Teil Nr 8: Beretta M9, hintere Teil des Schlittens Leicht mit Photoshop bearbeitet damit die Farbe stimmt. Kratzer usw stimmen, nur der Hammer nicht da es normalerweise keinen Zwischenraum gibt
Teil Nr. 9:Beretta M9, zweiter Hammer unter dem eigentlichen

This post has been edited 3 times, last edit by "Slappy" (Dec 29th 2020, 7:43pm)

hansaharry

Administrator

• "hansaharry" is male

• Send private message

32

Tuesday, December 29th 2020, 6:50pm

00.00 Uhr ist für mich der Anfang, musste aber hart diskutieren!

Ich sage immer: An Silvester wird ab 00:00 geböllert... :remybussi:

sniper

Administrator

• Send private message

33

Tuesday, December 29th 2020, 7:01pm

Zugegeben, das ist etwas kontrovers. Deshalb hat der Weihnachtsmann heute den halben Tag noch zählen lassen. Und seit letztem Mittwoch war auch genug Zeit denk ich. ;-)

"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Date of registration: Oct 11th 2009

• Send private message

34

Tuesday, December 29th 2020, 7:25pm

Hat wirklich spaß gemacht; war super.

• "Elphiel" is male

Date of registration: Dec 29th 2008

• Send private message

35

Tuesday, December 29th 2020, 7:45pm

Schönes Gewinnspiel. Alles richtig gehabt, leider trotzdem nix gewonnen. GZ an alle Gewinner :)
Auf der Suche nach original L1A1/Bren Gun/GPMG/FN MAG Teilen,Optiken oder Zubehör?
Schreibt mich an! :)

• "Carlsson" is male

Date of registration: Dec 6th 2019

• Send private message

36

Tuesday, December 29th 2020, 7:56pm

Hat riesen Spaß gemacht! Vielen lieben Dank an alle Beteiligten!
Brummmmmm xD

• "Slappy" is male

• Send private message

37

Wednesday, December 30th 2020, 12:30am

Zugegeben, das ist etwas kontrovers. Deshalb hat der Weihnachtsmann heute den halben Tag noch zählen lassen. Und seit letztem Mittwoch war auch genug Zeit denk ich. ;-)

Da hast du recht.
Habe zu dem Thema kurz etwas recherchiert, wenn ihr geschrieben hättet bis 24:00Uhr wäre es jetzt noch möglich dem Weihnachtsmann seine Nachricht zu schicken.
Aber bei 00:00Uhr am 29.12 ist der Einsendungsschluss tatsächlich am 28.12 um 23:59:59Uhr. Da habt ihr vollkommen recht, 'tschuldigung :anbet:
Also im Grunde eine Minute die es nicht gibt, es aber wohl aus rechtlichen Gründen so gehandhabt wird.
Trotzdem sehr lieb vom Weihnachtsmann und seinen 6mm-ked heute trotzdem noch den halben Tag lang die Einsendungen zählen zu lassen :remybussi:
Ganzer Tag wäre mir zwar lieber gewesen da ich alles nochmals kontrollieren könnte (da wäre mir dass mit dem Surefire Teil bestimmt aufgefallen bei der nochmaligen Produktsuche) und es dann gegen 18-19Uhr abzusenden, aber shit happens :nixweiss:

Könntet ihr nächstes Jahr bitte sowas erwähnen?
Ich bin bestimmt nicht der Einzige der das nicht wusste und vor und über die Feiertage arbeiten musste.
Bin im Onlinehandel tätig, da ging dank C&C (Christmas&Corona) dieses Jahr richtig die Post ab mit tausend+ Bestellungen am Tag, und nun kamen die ersten Retouren und Sendungen die angeblich nie ankamen zurück die bearbeitet werden müssen (wer mal mit Amazon gearbeitet hat weiß wie schnell die angepisst sind und den Account sperren wenn die Kunden 2 Tage nach Eingang der Retoure noch nicht ihr Geld haben...).
Und am schönsten: die Mehrwertsteuer-Senkung von 3% im Shop, bei Amazon+Ebay rückgängig machen und die Preise wieder so anpassen dass sie "gerade" sind (z.B. statt 12,34€ halt 12,39€ usw.). Auch wenn der/die Shops im Urlaubs-Modus sind, für die Besitzer (Familienunternehmen) gilt das leider nicht, sondern 7 Tage Woche ohne Wochenende und viele Überstunden. Da bleibt nicht viel Freizeit, konnte euch nicht mal all den coolen shit aus Finnland für mein FDF-Reenactment zeigen welches in den letzten Tagen nach und nach ankam :(

Ein einfaches "...Einsendungsschluss am 29.12.20 um 00:00Uhr (also am 28. bis 23:59Uhr, nicht am 29.12 bis 23:59Uhr)". im Text des Weihnachtsmannes wäre toll,

Aber egal:
:heuldoch:
:zwinker:

Auch wenn für mich dieses Jahr nix dabei war, hat mir das Gewinnspiel trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Und gelernt habe ich auch etwas, yaaaay :biggrin:
Habt euch wieder schöne Sachen einfallen lassen.

Glückwunsch an alle Gewinner, von diesem und auch anderen Kalender-Türchen! Und natürlich ein riesen Dankeschön an den Weihnachtsmann und seinen fleißigen 6mm-Elfen, sowie an die Shops welche die Geschenke bereit gestellt haben!

Das soll hier kein rum Gemoser/rumgejammer sein weil ich die Deadline verpasst habe, so richtig gebraucht hätte ich nur einen Preis und der nicht hinter dem 24. Türchen steckte.

Das war nur ein Vorschlag zur Verbesserung, eine Lernstunde für klein-Slappchen und vielleicht ein bisschen Geweine :zwinker:

Boba_Fett

Rentner

• "Boba_Fett" is male

• Send private message

38

Wednesday, December 30th 2020, 12:48am

Ich fand es insgesamt wieder super - gewonnen oder nicht - :) Vielen Dank für die kurzweilige Zeit!
Warum diese Signatur?
"Weil Airsoft immer noch ein Sport ist wo Spass und Kameradschaft im Vodergrund stehen sollten" ...und nicht Satzzeichen :D

Date of registration: Nov 4th 2020

• Send private message

39

Sunday, January 3rd 2021, 10:45am

Vielen LIeben Dank

Vielen Lieben Dank für den tollen Plattenträger den ich gewonnen haben hab mich mega dolle gefreut und kann ihn gut gebrauchen da ich ein kompetter Noob bin im Airsoft und ich mich mega auf mein ersten spieltag
:gun_bandana:

Trotzdem bitte die Grammatik respektieren. -Howard

Date of registration: Sep 29th 2009

• Send private message

40

Sunday, January 3rd 2021, 9:53pm

Vielen Dank für das Gewinnspiel!
Habe diesmal nichts gewonnen, aber auch nur da mitgemacht wo ich den Gewinn auch haben wollte, bzw. gebrauchen konnte.
Erhöht die Chancen für die, die eventuell etwas unbedingt brauchen ;-)
Freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr!

Pain is just a French word for bread