You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Spanky" is male

Posts: 98

Date of registration: Jan 10th 2009

  • Send private message

21

Thursday, June 18th 2009, 5:40pm

Da fällt mir spontan das ein...

This post has been edited 1 times, last edit by "Spanky" (Jun 18th 2009, 5:41pm)


22

Thursday, June 18th 2009, 5:42pm

Quoted

Original von DarkAngel
wo die ACU lange getragen und somit mit viel dreck und staub bedeckt war, dass sie eine gute Tarnung ergab.


1a, ab sofort gibt es nur noch Schneetarnanzüge. Einfach nach dem Anziehen eine halbe Stunde durch den afghanischen Dreck gewühlt, dann tarnt der auch nahezu perfekt. Absolut genial :super:

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

sniper

Administrator

Posts: 6,327

Date of registration: Mar 8th 2007

  • Send private message

23

Thursday, June 18th 2009, 5:45pm

Ein Punkt bei der Einführung der ACU war u.a. dass die Bedrohungsanalyse die Konfilikte der Zukunft in urbanem Gelände vorsah. Dort ist das grau nicht das schlechteste.
Das hat im Irak eigentlich relativ gut funktioniert (Tarnung ist in solchen Umgebungen eh untergeordnet, aber rechteckige Strukturen sind in bebautem gebiet nunmal häufiger als ovale bzw. fleckige) für Afghanistan aber nun nicht mehr. Und dort liegt ja seit neuestem auch der Schwerpunkt amerikanischer Intervention. Also brauchts für dort neue Muster. (Ich seh Mumucam schon kommen *brrrrr* )


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

DarkAngel

immer noch MoneyBoy

  • "DarkAngel" is male

Posts: 2,618

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: Rhein Sieg

  • Send private message

24

Thursday, June 18th 2009, 5:48pm

Ne, du verstehst den sinn nur nicht.
Je nach Umgebung passt sich dann auch der Anzug an, so in der Theorie.
Leider sagt die Praxis was anderes.

Nur das Bild oben zeigt, dass doch geht... Oder meint jmd, dass da 3col oder n anderer Wüstentarn besser wäre??
Es kommt ja nicht auf die Wirkung auf 100m an, da erkennt man sowieso alles und jeden.
Aber umso weiter weg, desto schlechter siehst du auch UCP...

Ich will es nicht schön reden, aber es ist nicht so schlecht, wie alle denken.
Klar, wie ich oben schon sagte, es gibt sicher bessere alternativen, aber auch schlechtere.

  • "PFC Hartmann" has been banned

Posts: 223

Date of registration: Mar 30th 2009

  • Send private message

25

Thursday, June 18th 2009, 7:41pm

Ich habe mir auch schon immer gedacht das Arpat nichts taugt. Die dies haben reden sichs schön von wegen auf Entfernung tarnts ja doch usw aber so richtig stimmen tut das irgendwie nicht.

Ich hab da mal ein gutes Bild gefunden. Das Gesicht dieser Herren sagt vieles aus was sie damals zur neuen ACU Uniform gedacht haben ^^



Meiner Meinung nach einfach wieder zurück zu woodland und 3col. Hat sich bewert und Lagerbestände sind sicher auch noch da ^^

Echo

User

Posts: 377

Date of registration: Jul 1st 2008

  • Send private message

26

Thursday, June 18th 2009, 7:55pm

Zerreißt mich jetzt bitte nicht in der Luft... aber wo bitte ist der Unterschied zwischen ACU und UCP :ah: für mich sehen die gleich aus..............
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“

Konfuzius

dersammler

Trusted Trader

Posts: 478

Date of registration: Jul 25th 2008

Location: Vorarlberg/AUSTRIA

  • Send private message

27

Thursday, June 18th 2009, 7:56pm

acu=uniform
ucp=camo

  • ".dirty" is male

Posts: 133

Date of registration: Mar 6th 2008

Location: Aus den undefinierbaren Weiten des WWW

  • Send private message

28

Thursday, June 18th 2009, 7:57pm

ACU = Uniform (Army Combat Uniform)
UCP = Tarnmuster (Universal Camouflage Pattern)

greets

Edit: Mist^^

This post has been edited 2 times, last edit by ".dirty" (Jun 18th 2009, 7:58pm)


Echo

User

Posts: 377

Date of registration: Jul 1st 2008

  • Send private message

29

Thursday, June 18th 2009, 7:57pm

Danköööö :super: hat mir nie Gefallen deshalb nie damit Beschäftigt
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“

Konfuzius

  • "Takechi-Hayamoto" is male

Posts: 302

Date of registration: Apr 9th 2008

Location: Langzeiturlaub am Bodensee

  • Send private message

30

Thursday, June 18th 2009, 8:32pm

Die Qualitäten von UCP sieht man doch ganz gut auf dem 1. Bild auf dieser Seite, ab ca. der 4. Person wird es schwierig die Personen zu erkennen. Es gibt 3 Gründe warum UCP vom Militär eingesetzt wird (und gleichzeitig bei Airsoft aufgrund der anderen Distanzen und der Mitteleuropäischen Vegetation nicht wirken)
Und darauf ziehlt UCP ab: Weiter entfernte Objekte erscheinen uns eher Grau-Blau - diesen Effekt versucht man durch UCP-Tarn auszunutzen.
Weiter versucht man die Flimmereffekte, die vorallen in heißen Regionen auftreten, auzunutzen. Wie man sieht nutzt UCP vorallen optische Erscheinungen die erst auf Entfernung entsteht.
Der dritte Effekt, und zwar das UCP sich mit einer betongrauen Wand optisch verschmillst. Waren die Gründe für die Einfühung von UCP und Ersetzung von 3c desert.
"Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke."


Barrel Mount, Type 97 Sling, AK-Stil Magazin

This post has been edited 1 times, last edit by "Takechi-Hayamoto" (Jun 18th 2009, 8:33pm)


DexTer 5

Handelsverbot

  • "DexTer 5" is male

Posts: 2,613

Date of registration: Feb 23rd 2008

Location: Oberfranken

  • Send private message

31

Thursday, June 18th 2009, 8:56pm

Ich sag dazu nur, hoffentlich wirds nich Muticam... das wärs von mir... :8o:

This post has been edited 1 times, last edit by "DexTer 5" (Jun 18th 2009, 8:56pm)


philip.fry

Handelsverbot (s. Blacklist)

  • Send private message

32

Thursday, June 18th 2009, 9:11pm

US (Wüsten)Flecktarn :D

Steht der Schnitt der Uniform auch so in der Schusslinie?
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

GhostOfWar

Unregistered

33

Thursday, June 18th 2009, 11:01pm

Quoted

Original von .dirty
ACU = Uniform (Army Combat Uniform)
UCP = Tarnmuster (Universal Camouflage Pattern)

greets

Edit: Mist^^



Nur zum Verständnis,

AT-Digital ist dann nur ein anderer Name für UCP oder?
Denn das ist ja auch das Tarnmuster...

  • "T-Bone" is male

Posts: 546

Date of registration: Apr 30th 2007

  • Send private message

34

Thursday, June 18th 2009, 11:36pm

AT-Digital hat Miltec irgendwann mal in den >Raum geworfen...
Da freut sich der Ingenieur. Der Rest wird weggefiltert.

35

Friday, June 19th 2009, 12:10am

Korrekt heißt UCP ja glaub ich Arpat. Und mül-tec und MFH+ Konsorten nennen es at-digital.
\Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn /

DarkAngel

immer noch MoneyBoy

  • "DarkAngel" is male

Posts: 2,618

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: Rhein Sieg

  • Send private message

36

Friday, June 19th 2009, 9:07am

Japp, ArPat, Army Pattern. UCP ist aber dennoch die genaue Bezeichnung dafür und ACU ja nur der Schnitt der BDU, der glaube ich bebehalten werden soll.
ISt ja auch nix gegen einzuwenden.

Mich würde mal interessieren, welche Tarnarten und formen im Auge des Militärs sind.

Slogan

Rentner

Posts: 2,637

Date of registration: May 7th 2008

Location: SAS

  • Send private message

37

Friday, June 19th 2009, 9:11am

Schau in dem Bericht mal weiter unten. Dort gibts Links
Denkbar wären Mirage camo, Hyperstealth pattern und Unicam. Letzteres sieht aus wie digitalisiertes MC.
weiter, weiter ins Verderben....

McRip

User

  • "McRip" is male

Posts: 131

Date of registration: Jun 13th 2007

Location: Krefeld

  • Send private message

38

Friday, June 19th 2009, 9:24am

Naja, das höre ich jetzt schon zum ca. 100 Mal, und lese das 10 Mal, das es irgendwer schreibt. Solang ich da nix offizielles höre, ist das für mich wie Duke Nukem Forever. Viel Gerede und am Ende nix.
UCP -> Wieso brauch ich Tarnung wenn ich auch auf Entfernung treffe?

UCP -> Ich seh gut aus , ich muss mich nicht verstecken!

UCP -> Ist voll OK!

  • "Capt.Howdy" is male

Posts: 1,325

Date of registration: Jul 2nd 2008

Location: Hessen

  • Send private message

39

Friday, June 19th 2009, 10:25am

Quoted

Original von teutalus
Vieleicht erklärt das warum neuere Muster und Muster andere Nationen
auf digitaldruck verzichten?


Naja, nicht ganz... Japan und Kanada fallen mir spontan ein, die mit auf den Zug des digitalen musters gesprungen sind...



Quoted

Original von McRip
. Solang ich da nix offizielles höre, ist das für mich wie Duke Nukem Forever.


Im Spiegel habe ich vor etwa 3 - 4 Wochen gelsesen, dass die Entwickler sich gegenseitig verklagt (von 3D Relems oder wie die sich schreiben) haben und irgendwie is das Projekt von Duke Nukem verkauft worden und die Firma (ich glaube Ubi Soft) hats auch nicht mehr hin bekommen. Auf jeden Fall wurde ganz klar von den Managern gesagt, dass Duke Nukem Forever/Never - never rauskommen wird.
... sehr schade aber is leider so. Kannst dir aber ein paar Videos der letzten Version im I Net angucken, die ein ehemaliger Entwickler rausgeschmuggelt hat.

So, Off Topic Off ;)

dersammler

Trusted Trader

Posts: 478

Date of registration: Jul 25th 2008

Location: Vorarlberg/AUSTRIA

  • Send private message

40

Friday, June 19th 2009, 10:31am

Quoted

Original von Capt.Howdy
Naja, nicht ganz... Japan und Kanada fallen mir spontan ein, die mit auf den Zug des digitalen musters gesprungen sind...


kanada mit aufgesprungen? die haben damit angefangen... oder verstehe ich dein satz irgendwie falsch?