You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Bastel" is male

Posts: 2,102

Date of registration: Jul 1st 2008

Location: Aburg

  • Send private message

21

Saturday, July 11th 2009, 12:41am

Eines der besten Modelle in CS^^ 20 Schuss und so. :wanker:

Ist das mit dem "Schlitten in die Fresse" schon einmal jemanden von euch passiert?

Quoted

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

  • "Outlaw" is male

Posts: 153

Date of registration: Jun 25th 2008

Location: Detmold

  • Send private message

22

Saturday, July 11th 2009, 1:19am

Ne, sowas passiert auch nicht denk ich mal. Meine Marui / Greengas Erfahrungen sind alle positiver Natur, konnte da nie Schäden feststellen. Hi-Capa, DE, M92FS, im selbst Experiment eine weile mit GG benutzt, zu anderen kann ich nichts sagen, aber ich denke die halten das alle gut aus. Die TMs sind ja Leistungs und Verarbeitungsmäßig alle recht ähnlich.

AK_85

User

  • "AK_85" is male

Posts: 1,219

Date of registration: Jan 10th 2009

Location: WW ( Weider Weg )

  • Send private message

23

Saturday, July 11th 2009, 7:38am

Die 5-7 ist raus :D im WGC Shop
Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/AK85-Ärsoft
--- RIP Bulldoxx ---

columbo

Trusted Trader

Posts: 389

Date of registration: Jul 3rd 2008

  • Send private message

24

Saturday, July 11th 2009, 10:22am

Ja, ich hab auch den Eindruck, dass die Maruis das ganz gut verkraften. Aber Greengas holt meiner Ansicht nach auch nicht so spürbar viel mehr aus der Marui raus schusstechnisch. Da wird die Belastung und der Verschleiß wahrscheinlich höher sein als die Leistungssteigerung (Schussstärke, Kick whatever), die man sich von Greengas verspricht. Greengas ist halt recht günstig, das ist absolut ein Punkt.

Ich hoffe sehr, die 57 kommt so schnell zu uns wie die M1911A1 damals. Und braucht nicht so lange wie bei der P226 Chrome (das war glaub über ein halbes Jahr nach Markteinführung).
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

This post has been edited 1 times, last edit by "columbo" (Jul 11th 2009, 10:23am)


Nature-One

Unregistered

25

Saturday, July 11th 2009, 11:37am

Quoted

Original von Bastel 20 Schuss und so. :wanker:


Das finde ich an ihr nämlich richtig gut.Aber naja loben wir TM mal nicht zu voreilig. Erstmal abwarten was die Realität sagt. Mich würde ja auch ein Vergleich zur Marushin freuen, vom Sight unterscheiden sie sich ja schon mal.
Hoffe für die Marui kommt dann ein schwarzer Lauf raus, bei einem Revolver mag ich chrome ja noch aber ned bei so einem Teil (originalgetreu hin oder her, ich find es so nicht schön [genauso wenig wie non FN Herstel Markings links]).

This post has been edited 1 times, last edit by "Nature-One" (Jul 11th 2009, 11:37am)


  • "Outlaw" is male

Posts: 153

Date of registration: Jun 25th 2008

Location: Detmold

  • Send private message

26

Saturday, July 11th 2009, 2:22pm

Quoted

Und braucht nicht so lange wie bei der P226 Chrome (das war glaub über ein halbes Jahr nach Markteinführung).


Wo gibts die denn? Die hab ich noch gar nicht entdeckt? Hmmm .... eigentlich wollt ich die ja mal haben.

columbo

Trusted Trader

Posts: 389

Date of registration: Jul 3rd 2008

  • Send private message

27

Saturday, July 11th 2009, 3:14pm

Ich meine, ich hätte die Stainless P226 mal bei Ostheimer gesesehen. Jetzt aber eben nicht gefunden. Die Nickel-Detonics, die's auch schon ne Weile gibt ist auch so ein Fall. Keine Spur in DE.

Die 57 ist aber so begehrt und nachgefragt und eigenständig, dass die sicher recht schnell nach DE kommen wird.

Ob das gleiche für die Modelle der Variation Line (also Farbe-wechsel-dich-Konzept) von Marui gilt, bleibt zu bezweifeln. Ist wahrscheinlich ähnlich wie mit der Sig und Detonics in Stainless.

Aber das ist alles Spekulation. Die Praxis wirds zeigen, wie's läuft … :ah:
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

  • "Outlaw" is male

Posts: 153

Date of registration: Jun 25th 2008

Location: Detmold

  • Send private message

28

Saturday, July 11th 2009, 3:34pm

Die Detonics gibts bei KotZe. Auch wenns mich etwas wundert, dass die 5-7 so begehrt ist, hätte ich nicht gedacht. Ist ja schon etwas ungewöhnlich. Aber das Interesse ist wohl doch da.

This post has been edited 1 times, last edit by "Outlaw" (Jul 11th 2009, 3:37pm)


29

Saturday, July 11th 2009, 3:43pm

Quoted

dass die 5-7 so begehrt ist, hätte ich nicht gedacht.

Das sind die ganzen CS-Kiddies, die die haben wollen.... hrhrhr :lol:

Ich persönlich finde die halt ziemlich stylish... deswegen würde ich mir da auch eine rauslassen... wenn mal wieder Geld ins Haus kommt...

Nature-One

Unregistered

30

Saturday, July 11th 2009, 4:28pm

Quoted

Original von PurzelDas sind die ganzen CS-Kiddies, die die haben wollen.... hrhrhr :lol:


Du hast mich enttarnt, Counterterroristen gewinnen^^
Nein ich will sie haben, weil sie in meinen Händen gut liegt. Außerdem 20 Schuss ;)

columbo

Trusted Trader

Posts: 389

Date of registration: Jul 3rd 2008

  • Send private message

31

Saturday, July 11th 2009, 5:03pm

Ich schätze mal, der Großteil der Interessenten dürfte tatsächlich übers PC-Gaming auf die Fiveseven gestoßen sein. Es gibt aber auch andere Fraktionen, z. B. die Sammler und Fans außergewöhnlicher Modelle, zu denen ich mich zähle. Dass die 5-7 über PC-Games hinaus recht unbekannt ist, liegt garantiert an dem sehr speziellen eigenen Kaliber-Konzept von FN. Soweit ich weiß, hat FN das Kaliber 5,7 x 28 mm selbst entwickelt und ist die einzige Firma, die Waffen für dieses Kaliber anbietet: die P90 und Fiveseven. Konzept: Eine Patrone für Lang- und Kurzwaffen mit entsprechenden ballistischen Leistungen.

Weil das so speziell FN ist, hat das auch keine besonders große Verbreitung und entsprechend geringen Bekanntheitskrad. P90 sieht man halt etwas öfter als die Fiveseven. Sie wird trotzdem auch professionell eingesetzt, u. a. beim U. S. Secret Service … das war auch der Ansatz, über den ich auf die Fiveseven gestoßen bin.

Das Schöne an ihr ist: diese Pistole ist optisch mal was ganz anderes nach den dutzenden 1911er-, Beretta und Glockversionen und auch ungewöhnlich. Wie ne Automag oder der neue Law Enforcement Revolver S&W M&P R8 mit 8 Schuss.
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

This post has been edited 1 times, last edit by "columbo" (Jul 11th 2009, 5:04pm)


  • "chris337" is male
  • "chris337" started this thread

Posts: 103

Date of registration: Jul 1st 2008

Location: Berlin

  • Send private message

32

Sunday, July 12th 2009, 11:01am

Video

Hi,

ich habe gerade bei everything-airsoft.com ein erstes Video zur neuen 5-7 gefunden.

http://www.everything-airsoft.com/blog/2…rst-look-video/

Hübsche Highspeedaufnahmen :-)

Gruß,

chris
Reach out and touch someone....;-)

columbo

Trusted Trader

Posts: 389

Date of registration: Jul 3rd 2008

  • Send private message

33

Sunday, July 12th 2009, 12:06pm

Hm, sieht echt nicht verkehrt aus, das Teil. Und schön: die Kimme hat weiße Visierungspunkte. :huch: :super:
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

34

Sunday, July 12th 2009, 12:10pm

Die P90 wird u.a. übrigens auch von sehr vielen Panzer-/Fahrzeug-Besatzungen verwendet, wegen dem geringen Stauraum-Bedarf...
Jetzt warten wir erstmal den Deutschen Preis für die 5-7 ab, könnte mir vorstellen, daß die gar nicht gut geht und ein Nischenprodukt bleiben wird.
Und was die Munition angeht: Bei Softair haben wir das schon lange mit demselben Kaliber.... :lol: :super: :D

  • "chris337" is male
  • "chris337" started this thread

Posts: 103

Date of registration: Jul 1st 2008

Location: Berlin

  • Send private message

35

Sunday, July 12th 2009, 12:21pm

Leider ist es auch nicht sonderlich einfach, ein passendes Holster für die 5-7 zu finden. Blackhawk scheint die noch gar nicht auf dem Schirm zu haben, während Safariland wenigstens eine Version der 6005 für die FN hat.
Grundsätzlich sieht es aber eher mau aus. Die Marktdurchdringung ist wohl doch noch nicht so hoch, wie es einige glauben :-)

Gruß,

chris
Reach out and touch someone....;-)

TXP

User

Posts: 616

Date of registration: Sep 24th 2007

  • Send private message

36

Sunday, July 12th 2009, 12:46pm

Quatsch mit Soße, es gibt ein Blackhawk Serpa für die Five-Seven.

Artikelnummer für Rechtshänder: #410518BK-R

columbo

Trusted Trader

Posts: 389

Date of registration: Jul 3rd 2008

  • Send private message

37

Sunday, July 12th 2009, 1:31pm

Ich hab sogar schon eins da liegen. Ist für die USG-Variante. :super:
Ich spekulier mal, dass sich die 57 um die 190-Euro-Marke bewegen wird wie damals die M1911A1. Die Marushin ist für 189 € zu haben, dann hat man auch hier vielleicht den direkten Vergleich. Der Clip macht ja schon einen guten Eindruck von der Marui-Version der 57.
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

Posts: 65

Date of registration: Nov 8th 2008

Location: Dresden

  • Send private message

38

Saturday, August 1st 2009, 12:49am

http://shop.ehobbyasia.com/pistols-gbb-s…gbb-pistol.html
139 $

Mal schauen wie sich die Preise hier entwickeln.

columbo

Trusted Trader

Posts: 389

Date of registration: Jul 3rd 2008

  • Send private message

39

Saturday, August 1st 2009, 5:29pm

Nun ist es raus: Die 5-7 hat kein Single-Barrel-Design, wie spekuliert. Der Innerbarrel ist da, aber wohl gut versteckt … also wie bisher Two-Barrel-Design.

Der ganz große Wurf ist es wohl nicht, keine Hard-Kick-Version anscheinend, aber hochwertig und eine typische Marui mit entsprechenden Qualitäten.
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

Rudi

Rentner

  • "Rudi" is male

Posts: 4,495

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: Bay

  • Send private message

40

Monday, August 3rd 2009, 12:44pm

Der Vollständigkeit halber (sollte hier noch nicht gepostet worden sein...)

Erster Teil dreht sich um die FN 5-7
Video

Und die passenden Bilder dazu :pfeiff:

Link
qft: Kein Ding für den King!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests