You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

AK_85

User

  • "AK_85" is male

Posts: 1,219

Date of registration: Jan 10th 2009

Location: WW ( Weider Weg )

  • Send private message

4,621

Saturday, December 10th 2016, 7:58pm

Neu bei Kotte. Eigentlich ein sehr hübsches Gerät, aber war da nicht mal was mit dem ASG (siehe Bild 2)?

KoZe Hämmert doch eh extra seine Markings aufen Slide :kotz:
Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/AK85-Ärsoft
--- RIP Bulldoxx ---

Posts: 92

Date of registration: Oct 31st 2016

  • Send private message

4,622

Saturday, December 10th 2016, 8:46pm

Eine AA-12 wirst du legal, nicht mehr als Neuware bekommen. Lizenzrecht mal wieder.
An wem hängt es denn da wieder? Maxwell Atchisson?
Soll also bedeuten, dass sie nicht mehr hergestellt wird oder nur, dass es sie in Pussyl..., sorry, Deutschland nicht mehr geben wird?

Lass stecken, ich finde sie zwar extrem geil, aber so geil dann auch nicht. ;)

Posts: 311

Date of registration: Oct 26th 2014

  • Send private message

4,623

Saturday, December 10th 2016, 9:50pm

XXXXXX hat die Rechte und setzt diese auch teuer durch (was man so hört). TM und XX konnten sich nicht einig werden. TM hat also die gebauten AA-12 zerlegt und neu eingepackt.

sorry, verwechsle die immer.
Ich esse nicht Vegan, weil ich Tiere mag. Ich hasse nur Pflanzen, von ganzem Herzen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Genervt187" (Dec 10th 2016, 10:59pm)


Posts: 92

Date of registration: Oct 31st 2016

  • Send private message

4,624

Saturday, December 10th 2016, 10:01pm

Danke für die Info. :prost:
Sehr schade, dass wieder etwas gutes diesem Hick-Hack zum Opfer gefallen ist.
Das neue Teil von TM ist abartig hässlich und nur das alte bekannte Shellsystem.

Bulldoxx

Rentner

  • "Bulldoxx" is male

Posts: 3,945

Date of registration: May 20th 2007

Location: Palatina

  • Send private message

4,625

Saturday, December 10th 2016, 10:19pm

Eiwei..wo hast du das denn wieder her?

Es stimmt zwar, daß Silverback die Rechte hat, aber nur durch den besonders starken Markenschutz im deutschen Gesetz läßt sich der Verkauf hier so problemlos verbieten und teuer abmahnen. Was die heimische Industrie und Wirtschaft recht gut vor Plagiaten schützt, hat eben auch seine Schattenseiten, hier durch Mißbrauch.
Die Waffe ist weiter im Maruisortiment und ist auch bei allen namhaften Fernost-, teilweise auch europäischen Händlern lieferbar.
Daß das in D nicht lange gut geht, war absehbar. Möglicherweise hat die europäische Quelle der Ware, sprich der Zwischenlieferant, welche bei einer Abmahnung zu nennen ist, grad mit einen auf den Beutel bekommen, das war es aber auch schon.
Daß Marui sich etwas mehr am nichtjapanischen Markt orientiert, beweist der neuste Streich..eben AA-12-Technik im Phantasiegewand. Damit kommt der Terz mit Markenrecht erst gar nicht auf und auch wir werden von der wirklich genialen Technik profitieren können. Die Gearbox ist in meinen Augen ausgesprochen innovativ.
Truck
Fonald
Dump

This post has been edited 3 times, last edit by "Bulldoxx" (Dec 10th 2016, 11:08pm)


Posts: 92

Date of registration: Oct 31st 2016

  • Send private message

4,626

Saturday, December 10th 2016, 11:11pm

Ich sehe schon den Mod wild mit dem Finger fuchteln. Vielleicht sollten wir das in die Laberecke verlegen.
Erst sagte der Shoot-Club, dass der Lieferant abgesprungen sei. Später wurde gesagt, dass er keinen Bock mehr darauf gehabt hätte die AA12 weiter zu verkaufen.
Wenn ich mir das mit der Abmahnung ansehe, kommt das "keinen Bock mehr" mir recht logisch vor.
Will man sie also noch haben, muss man im Ausland eine suchen, dort drosseln lassen und dann mitnehmen.
Umadreckx ist ja auch ein gutes Beispiel für den Markenschutz.

Bulldoxx

Rentner

  • "Bulldoxx" is male

Posts: 3,945

Date of registration: May 20th 2007

Location: Palatina

  • Send private message

4,627

Saturday, December 10th 2016, 11:17pm

Ich habe nie behauptet, daß Shoot-Club abgemahnt wurde...reine Spekulation von mir. Könnte es mir aber sehr gut vorstellen: Die waren der einzige Anbieter in D, es gibt einen Lizenznehmer und damit Markenschutz, sie war von heute auf morgen verschwunden und im Euroausland wird sie weiter munter verkauft. Wäre nicht der erste Fall...
Truck
Fonald
Dump

Posts: 92

Date of registration: Oct 31st 2016

  • Send private message

4,628

Saturday, December 10th 2016, 11:19pm

War auch keine Behauptung von mir. Kann der Zulieferer sein, kann Shoot-Club selber sein, im Grunde ist es egal und ändert nichts an der derzeitigen Lage.
Ist doof und ärgerlich, genau wie die Glock Geschichte.

Pyro

User

  • "Pyro" is male

Posts: 1,001

Date of registration: Jul 22nd 2008

Location: Börlin

  • Send private message

4,629

Saturday, December 10th 2016, 11:26pm

Manchmal denk ich, dass der Markenschutz dem Image einer Marke mehr schadet, als sie zu schützen... also wenn es hier um unser Spielzeug geht... ich würds ja verstehen, wenn die jeweilige Marke ein eigenes Produkt am Start hätte...

Quoted

Original von Klab
Egal Pyro, dafür biste im Darkroom der King :super:

Bulldoxx

Rentner

  • "Bulldoxx" is male

Posts: 3,945

Date of registration: May 20th 2007

Location: Palatina

  • Send private message

4,630

Saturday, December 10th 2016, 11:32pm

Was glaubst du, was mit so einer Lizenz Geld zu verdienen ist. Und ich muß nicht mal zwingend was entwerfen und/oder produzieren. Einfach nur die Anwälte von der Leine lassen. Leider sind die Zeiten, wo Qualität und der gesunde Wettbewerb über den finanziellen Erfolg eines Produktes entscheiden, im Airsoftbusiness lange Geschichte. Zumindest hierzulande. Monopol, Punkt, aus.
Truck
Fonald
Dump

Posts: 311

Date of registration: Oct 26th 2014

  • Send private message

4,631

Saturday, December 10th 2016, 11:52pm

Also meine AA-12 kommt vom shoot-club. Weil ein Teammitglied auch eine wollte, habe ich da nochmal angefragt. Die Antwort war in etwa "der Zulieferer hat sie aus dem Programm genommen..." oder so. Von kein Bock, wäre selten dämlich bei der Nachfrage die scheinbar herrscht...

Übrigens hier noch ne Emailadresse für alle die nachfragen wollen: Softair(at)shoot-club.de
Ich esse nicht Vegan, weil ich Tiere mag. Ich hasse nur Pflanzen, von ganzem Herzen.

Bulldoxx

Rentner

  • "Bulldoxx" is male

Posts: 3,945

Date of registration: May 20th 2007

Location: Palatina

  • Send private message

4,632

Saturday, December 10th 2016, 11:58pm

Ist von Infogehalt aber schon ganz was Anderes, als das, was du oben gepostet hast. Das Ding lief gut trotz des knackigen Preises; kein Bock, kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.
Da wird schon irgendwer feste Druck gemacht haben; auf den Lieferanten und/oder auch auf den Händler selbst. Zugeben wollte ich das auch nicht ;). Geschäftsinterna, das geht keinen was an.
Oder haben sie dir auch erzählt, wie die Gewinnspanne war und wieviele sie verkauft haben? Gibt keine mehr, fertig! Muß dem Kunden reichen, die sind da keine Rechtfertigung über die (wahren) Gründe schuldig.
Eigentlich ist es sogar müßig, darüber öffentlich zu diskutieren. Aber wenn man es schon tut, sollte das nicht auf Hörensagen basieren.
Truck
Fonald
Dump

This post has been edited 2 times, last edit by "Bulldoxx" (Dec 11th 2016, 12:09am)


Posts: 311

Date of registration: Oct 26th 2014

  • Send private message

4,633

Sunday, December 11th 2016, 12:07am

Nein, mit solchen Infos kann ich ?leider? nicht dienen.
Ich esse nicht Vegan, weil ich Tiere mag. Ich hasse nur Pflanzen, von ganzem Herzen.

Bulldoxx

Rentner

  • "Bulldoxx" is male

Posts: 3,945

Date of registration: May 20th 2007

Location: Palatina

  • Send private message

4,634

Sunday, December 11th 2016, 12:29am

Um mal wieder OnTopic zu kommen:

Ich konnte vor einigen Wochen die Prototypen der AWCustom im Sniper-Shop befingern!
Natürlich Sportskanonen, nicht unbedingt was für Spieler oder den Reenactor. Ich war aber von Funktion, Spaltmaßen und Verarbeitung der Püsteriche ausgesprochen positiv überrascht. Besonders die Modelle mit dem geteilten Schlitten gehen mangels bewegter Masse sowas von schnell und snappy zur Sache, wirklich beeindruckend.
Sind für Plinker, Heimschützen oder Leute, die mal was richtig Ausgefallenes und dabei ausgesprochen Effektives suchen, definitiv eine Betrachtung wert.
Die Doppelwhopper sind jetzt persönlich nicht so mein Ding, aber beispielsweise die HX2201 ist bei mir auf dem Wunschzettel ziemlich nach oben gerutscht. Mir ist ja die Hicapa 5.1 von Marui der Maßstab für ein präzises Arbeitspferd. Mal gespannt, ob AW Custom die vom Thron schubst.Allemal vielversprechender Kandidat.
Truck
Fonald
Dump

Posts: 92

Date of registration: Oct 31st 2016

  • Send private message

4,635

Sunday, December 11th 2016, 10:07am

Ich habe die Textzeile nochmal rausgesucht um Klarheit zu haben.
Der genaue Wortlaut war: "Unser Zulieferer hat mit der "AA-12" ordentlich Ärger gehabt und hat von TM die Nase voll."
Das "Nase voll" hatte ich da wohl falsch im Kopf abgespeichert. Mein Fehler. :facepalm:

Ich hatte ja auf die Double Eagle gehofft, wie sie in Green Hornet zu sehen war.

Posts: 679

Date of registration: Dec 20th 2009

Location: Halle

  • Send private message

4,636

Sunday, December 11th 2016, 5:29pm

Die
01er ist die Silberne https://www.sniper-as.de/aw-custom/hx220…efKey=SY-3IHqXa

02 Schwarz https://www.sniper-as.de/aw-custom/hx220…efKey=SY-3IHqXa

Sind das die, die du meinst?

Ich suche gerade nach einer maximal präzisen Spielwaffe und diese scheint von den Kosten auf Höhe der TM zu sein, auch wenn ich da mal nach Anbauteilen schauen muss, sind vielleicht ein paar Sachen schon dran die ich bei der TM holen würde.
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

Bulldoxx

Rentner

  • "Bulldoxx" is male

Posts: 3,945

Date of registration: May 20th 2007

Location: Palatina

  • Send private message

4,637

Sunday, December 11th 2016, 11:44pm

Genau die!

Maximale Präzision ist immer etwas individuell, auch innerhalb einer Serie. Da aber TM-kompatible Inernals, hast du die maximale Auswahl an Hop-Up-Gummies.
Wichtig: Vor Erstbenutzung den Lauf durchputzen, da ist fast immer Konservierungsschmodder drin, der die Präzision nicht unwesentlich beeinträchtigt. Und gib dem Gummi rund 100 Schuß zum Einlaufen, erst dann zieht er richtig. Laß die Finger von den "Powergasen", die sind für schwerfällige GBBRs. Abbey Ultra oder gleichwertige Greengase reichen völlig. Mehr Druck im Magazin gibt nur unnötig Verschleiß.
Bei dem Teil, was ich in den Fingern hatte, ließ sich das Hop-Up präzise justieren.
Bin sehr auf deine Meinung gespannt, solltest du sie dir holen.
Truck
Fonald
Dump

  • "Teamleader" is male

Posts: 950

Date of registration: Oct 26th 2007

Location: 4056 Basel - Schweiz

  • Send private message

4,638

Monday, December 12th 2016, 9:52am

Wenn man hier schon bei TM ist, weis mittlerweile schon wer etwas zur TM M4 MWS GBBR? Wird die noch kommen oder nicht?

Cheers
A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the fucking war!"

Posts: 12

Date of registration: Jun 15th 2016

  • Send private message

4,639

Monday, December 12th 2016, 10:12am

weil wir gerade über den shoot-club gerdet haben. Die haben jetzt ne eigene BBs Serie auf dem Markt geworfen. Monkeyballs. Sind weiße Bio BBs zu einem guten Preis. Angeblich sogar gestetet und aus einer Auswahl die besten.

Posts: 960

Date of registration: May 5th 2012

  • Send private message

4,640

Monday, December 12th 2016, 11:42am

Wenn man hier schon bei TM ist, weis mittlerweile schon wer etwas zur TM M4 MWS GBBR? Wird die noch kommen oder nicht?

Cheers


Wegen den Lizenzen vermutlich nicht. Dürftr für dich als Schweizer eh egal sein?

26 users apart from you are browsing this thread:

26 guests