You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

hansaharry

Administrator

  • "hansaharry" is male

Posts: 1,929

Date of registration: Aug 19th 2008

Location: ...aus einem dunklen Loch

  • Send private message

141

Thursday, February 4th 2010, 9:51am

Quoted

Nikklschnucki


Quoted

Kwinpupsi


Quoted

Hasi


Ich habe die starke vermutung das Ihr auf suppedo Euren spass mit ElBarto und BigWilly haben werdet :lol:

Nikkl

User

Posts: 1,952

Date of registration: May 1st 2007

  • Send private message

142

Thursday, February 4th 2010, 10:19am

Quoted

Original von hansaharry
Ich habe die starke vermutung das Ihr auf suppedo Euren spass mit ElBarto und BigWilly haben werdet :lol:


Vorrausgesetzt Meinereiner bewegt sich (zum ersten Mal :8o: ) auf ein MFG&co Spiel :P

[SIZE=7]€: Scheisse, fürs Zweifeln gibts wieder Haue von Obi. Oder von Willard wenn am gleichen Datum BSV Game ist :/[/SIZE]

This post has been edited 1 times, last edit by "Nikkl" (Feb 4th 2010, 10:21am)


Boba_Fett

Rentner

  • "Boba_Fett" is male

Posts: 7,063

Date of registration: Mar 8th 2007

  • Send private message

143

Thursday, February 4th 2010, 10:21am

Quoted

Original von Nikkl
Mal im Ernst: Wie wichtig ist mir der doofe Boltstop bei ner AEG? :roll:

Ich finds gut das man die alten Mags nutzen kann, denn die meisten Leute,
die mit einem G36 in dazu passendem Gear spielen, haben nicht nur ein G36, sondern meist mehrere.

Und wer möchte für das dritte G36 extra für 200€ neue Mags kaufen? :roll:

Und ich wette, dass TM G36k wird sich auch für 550€ oft genug verkaufen.


Der Boltstop ist extrem wichtig, da es ja sonst nichts Neues ist, sondern noch ein neues ödes G36. Das besondere am M4 SOPMOD ist ja auch nicht, dass es ein M4 ist und eigentlich auch nicht, dass es komplett aus Metall ist, obwohl das für die Waffe bei TM ja fast ne Sensation ist. Es ist die Kombi Metall, Blowback und Boltstop. Denn damit schließt das Produkt ne Lücke zwischen Systema und dem normalen Markt. Und dadurch rechtfertigt sich auch der Herstellerpreis.

Nun kommt das TM G36 leicht kastriert daher und kostet trotzdem ein Vermögen. Komisch, dass sowas jetzt begrüßt wird, wo sonst jeder nach Neuerungen schreit.

Und zur Magazinpanik: Die neuen TM M4 Magazine kosten inklusive Shipping, Mehrwertsteuer und Zoll mal eben 16 Euro direkt aus Hongkong. 6 Magazine kosten also mal eben so viel wie ein Systema oder die ersten GBB-Magazine. Und die haben den Vorteil, dass es Lowcap/Milsim Magazine sind. Also wahlweise 82 oder 30 Schuss. Und wer sich dass nicht leisten kann..... manchmal greif ich mir an den Kopf. Tactical 5.11 Underpants für 80 Euro und dann keine 90 Euro für ne Ladung Magazine....

Ich bleib dabei: Das G36K ist ein Produkt, dass eigentlich keiner braucht, da es nichts neues bietet und von den ersten und bald zu erwartenden Gasmodellen vollkommen obsolet gemacht wird. Und dann kosten Dich die Magazine mit Boltstop das Stück minimum 60 Euro.

AK74 in Deutschland gefloppt, G36K floppt als nächstes...ich fürchte, da kommt dann das M4 nie, da man dann endgültig die gleichen Probleme erwartet.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Nikkl

User

Posts: 1,952

Date of registration: May 1st 2007

  • Send private message

144

Thursday, February 4th 2010, 10:38am

Quoted

Original von Boba_Fett
Der Boltstop ist extrem wichtig, da es ja sonst nichts Neues ist, sondern noch ein neues ödes G36.

Nunja, es ist ein gutes G36k out of the box, mit der vermutlich ersten brauchbaren 4x Optik.
Für die gutsituierten älteren Herren, die keinen Bock auf Basteln und shit haben sicher ne Option. ;) (nicht du, du bist kein älterer Herr mehr. :D )

Quoted

Original von Boba_Fett
Und zur Magazinpanik: Die neuen TM M4 Magazine kosten inklusive Shipping, Mehrwertsteuer und Zoll mal eben 16 Euro direkt aus Hongkong.

Wusste ich noch gar nicht, dieser Fakt macht das TM M4 Sopmod interessanter. Ich hatte schon wieder 200€ für Mags einkalkuliert.

Quoted

Original von Boba_Fett
6 Magazine kosten also mal eben so viel wie ein Systema oder die ersten GBB-Magazine. Und die haben den Vorteil, dass es Lowcap/Milsim Magazine sind. Also wahlweise 82 oder 30 Schuss. Und wer sich dass nicht leisten kann..... manchmal greif ich mir an den Kopf. Tactical 5.11 Underpants für 80 Euro und dann keine 90 Euro für ne Ladung Magazine....

Mein Reden seit dem Krieg. Superdupergear, aber die Waffe funzt nicht.

Quoted

Original von Boba_Fett
Ich bleib dabei: Das G36K ist ein Produkt, dass eigentlich keiner braucht, da es nichts neues bietet

Siehe oben

Quoted

Original von Boba_Fett
und von den ersten und bald zu erwartenden Gasmodellen vollkommen obsolet gemacht wird. Und dann kosten Dich die Magazine mit Boltstop das Stück minimum 60 Euro.

...die die KSK Fernspäher etc. Truppe auch bezahlen wird. Ist ja bei den M4 Mags nichts anderes.

Quoted

Original von Boba_Fett
AK74 in Deutschland gefloppt, G36K floppt als nächstes...ich fürchte, da kommt dann das M4 nie, da man dann endgültig die gleichen Probleme erwartet.

Sagen wir es so: Es wird kein Verkaufsschlager wie zb. die AGM M4 oder ähnliches. Aber wenn die Händler hier wirklich mitlesen, könnte es nach dieser Diskussion ja doch noch was werden mit der TM M4 Sopmod in D... :pfeiff:

Boba_Fett

Rentner

  • "Boba_Fett" is male

Posts: 7,063

Date of registration: Mar 8th 2007

  • Send private message

145

Thursday, February 4th 2010, 10:44am

Nö, die werden es dann auch beim M4 versauen, da sie erst das SOPMOD anschleppen, da sie dann nochmals bei den Akkus an Dir verdienen, statt das normale Blowback M4 mit Small Type im Handguard reinzuholen, um so erstmal den Markt zu öffnen ;) Staatlich protektionierte Planwirtschaft klappt einfach nicht. :lol:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Nikkl

User

Posts: 1,952

Date of registration: May 1st 2007

  • Send private message

146

Thursday, February 4th 2010, 10:46am

Ich sollte hier in Österreich SOPMODs und andere Schmankerl die es in D nicht gibt auf 0,5J umbauen und nach D importieren... :ah: :super:

Boba_Fett

Rentner

  • "Boba_Fett" is male

Posts: 7,063

Date of registration: Mar 8th 2007

  • Send private message

147

Thursday, February 4th 2010, 10:50am

Ham die Ösis die Teile noch nicht in den Shops? Da bauen doch eh schon einige Shops für die armen gebeutelten Brüder und Schwestern im Norden um :lol:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Nikkl

User

Posts: 1,952

Date of registration: May 1st 2007

  • Send private message

148

Thursday, February 4th 2010, 10:57am

Ja und wie verdiene ICH dann daran? :lol:

Hast Recht, die haben die Sachen in den Shops. Aber keine Ahnung ob die Umbauen, aber werden wohl.
Wundert mich das noch keiner im 6mm mit ner kastrierten SOPMOD ankam... :ah:

  • "ChinToka" is male

Posts: 1,240

Date of registration: Jul 7th 2008

Location: Schlicktown

  • Send private message

149

Thursday, February 4th 2010, 11:29am

Quoted

Original von Nikkl
Aber wenn die Händler hier wirklich mitlesen, könnte es nach dieser Diskussion ja doch noch was werden mit der TM M4 Sopmod in D... :pfeiff:


Warum sollten die Händler hier nicht mitlesen??? Genau diesen Gedanken kann ich nicht verstehen... hier geht es darum was die Leute haben wollen und bezahlen würden. Anstatt AEG's einzukaufen die keiner haben will...

Also ich bevorzuge eine EBB Version des G36 vor vor allem wegen den Teuren Unterhaltungskosten.
Das Gas ist recht Teuer und bei 8x LowCaps wäre ich dann bei 480€ alleine für Mags!
Da kann es noch so ein tolles Boltcatch haben, welches bei einer AEG Version extrem geil wäre.
Auch wenn ich mir dafür neue AEG Mags kaufen müsste...

Wenn sich Ares und TM mal zusammensetzen würden, beide Ihre Versionen zu einer verschmelzen würden... dann hätten wir ein fast geniales G36 auf dem Markt!

Pro TM:
Toller EBB-Effekt
BB Effekt Spürbar (bei der ARES Version sieht man das leider nicht)

Neg TM:
Schlechter Kunststoff
Miese Oberflächenstruktur

Pro ARES:
Wie das Original Zerlegbar
BoltCatch halb verfügbar
Guter Kunststoff (Nylon-Fiber)
Original Oberfläschenstruktur

Neg ARES:
Nicht so praller EBB-Effekt
kein BB Spürbar

writer

Unregistered

150

Thursday, February 4th 2010, 11:37am

Quoted

Original von ChinToka
Neg TM:
Schlechter Kunststoff
Miese Oberflächenstruktur


Oberflächenstruktur, ok...aber wieso ist denn der Kunststoff an sich schlecht? :mata:

  • "Jobene" is male

Posts: 1,308

Date of registration: Mar 15th 2008

  • Send private message

151

Thursday, February 4th 2010, 11:43am

Die Überlegung gab es nur wurde dann hier mit Rauswurf gedroht :P


€dit : MIt dem 0,5er Import;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Jobene" (Feb 4th 2010, 11:49am)


Boba_Fett

Rentner

  • "Boba_Fett" is male

Posts: 7,063

Date of registration: Mar 8th 2007

  • Send private message

152

Thursday, February 4th 2010, 11:44am

*auf leitung steh*
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

sascha

Trusted Trader

  • "sascha" is male

Posts: 321

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: Löhne

  • Send private message

153

Thursday, February 4th 2010, 11:47am

Ich zaehl mich mal zu den alten und solventen. Also muss ich mir wohl eins kaufen!

154

Thursday, February 4th 2010, 11:50am

Quoted

Wie das Original Zerlegbar


Und das TM kann ich nicht wie das Original zerlegen :mata:

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • "Benjamin_Willard" is male

Posts: 5,739

Date of registration: Apr 24th 2007

Location: Oberbayern

  • Send private message

155

Thursday, February 4th 2010, 12:09pm

Quoted

Original von Jobene
Die Überlegung gab es nur wurde dann hier mit Rauswurf gedroht :P


€dit : MIt dem 0,5er Import;)


Das ist so nicht ganz richtig, die Überlegungen wegen denen ich eingeschritten bin gingen dahin den Umbau aus Kostengründen flach fallen zu lassen.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • "Jobene" is male

Posts: 1,308

Date of registration: Mar 15th 2008

  • Send private message

156

Thursday, February 4th 2010, 12:13pm

Kann sein das du es gelöscht hast bevor ich es gelesen hatte. Hatte eigentlich nur vom 0,5er Import geredet ;)

Naja sei drum

  • "ChinToka" is male

Posts: 1,240

Date of registration: Jul 7th 2008

Location: Schlicktown

  • Send private message

157

Thursday, February 4th 2010, 12:14pm

Watch w/ Awww ;) :P
http://www.youtube.com/watch?v=uRAVUzmvM…player_embedded

Leider kann ich keine genauen Kunststoffangaben finden, hatte aber einmal kurz ein TM und danach mein STAR angeschafft. Mir muss jemand nur ein Stück vom Plaste des TM schicken und ich schmeiß das bei uns im Kunststofflabor unter den Massenspecktrometer ;)

philip.fry

Handelsverbot (s. Blacklist)

  • Send private message

158

Thursday, February 4th 2010, 12:31pm

Wo sich grad die Themen freie Marktwirtschaft und Ares kreuzen:

WGC - deutscher Händler
Ares G36k 186 USD - 359€
Ares G36 181 USD - 389€
TM G36KA2 474 USD - xxx
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

writer

Unregistered

159

Thursday, February 4th 2010, 12:37pm

Quoted

Original von Metapher

Quoted

Wie das Original Zerlegbar


Und das TM kann ich nicht wie das Original zerlegen :mata:


Und das ARES hat kein S-E-F wie das Original. :pfeiff:

160

Thursday, February 4th 2010, 12:44pm

Und das Ares hat nen reudigen silbergrauen Verschluss :wuerg:

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

This post has been edited 1 times, last edit by "Metapher" (Feb 4th 2010, 12:44pm)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests