You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "moskito" started this thread

Posts: 254

Date of registration: Oct 27th 2009

  • Send private message

1

Monday, November 9th 2009, 1:54pm

Multicam war gestern......

Moinsen,

...oder wieder nur überflüssiges Gucci Zeug ?



http://soldiersystems.net/tag/a-tacs/

http://www.a-tacs.com/


MfG
Dr.Hase

Echo

User

Posts: 377

Date of registration: Jul 1st 2008

  • Send private message

2

Monday, November 9th 2009, 1:59pm

:lol:
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“

Konfuzius

Posts: 16

Date of registration: Oct 26th 2009

  • Send private message

3

Monday, November 9th 2009, 2:03pm

Tarnt ja wie bekloppt! :huch: Mir gefällt's! Mal schauen ob die Army drauf unsattelt...würde mich neben USMC auch endlich mal reizen was Gearmäßig auf die Beine zu stellen!

  • "Takechi-Hayamoto" is male

Posts: 302

Date of registration: Apr 9th 2008

Location: Langzeiturlaub am Bodensee

  • Send private message

4

Monday, November 9th 2009, 2:11pm

Hab ich ein Knick in der Optik oder bin ich der einzige der meint das das ganz billig auf den Hintergrund eingefügt aussieht.

Scheint aber mal wieder einer von den vielen (vielversprechenden) zivilen Tarnmustern zu sein.
"Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke."


Barrel Mount, Type 97 Sling, AK-Stil Magazin

Echo

User

Posts: 377

Date of registration: Jul 1st 2008

  • Send private message

5

Monday, November 9th 2009, 2:13pm

Quoted

Original von Takechi-Hayamoto
Hab ich ein Knick in der Optik oder bin ich der einzige der meint das das ganz billig auf den Hintergrund eingefügt aussieht.

Scheint aber mal wieder einer von den vielen (vielversprechenden) zivilen Tarnmustern zu sein.


So was billig gemachtes hab ich seit langer Zeit nicht mehr Gesehen für mich sieht sogar die Uniform nach Bearbeitung aus....deshalb ja auch :lol:
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“

Konfuzius

This post has been edited 1 times, last edit by "Echo" (Nov 9th 2009, 2:14pm)


  • "moskito" started this thread

Posts: 254

Date of registration: Oct 27th 2009

  • Send private message

6

Monday, November 9th 2009, 2:14pm

Moinsen,

Hm...

" UPDATE: The pattern has not been photoshooped in this photo. The items shown actually exist."



MfG
Dr.Hase

Posts: 1,466

Date of registration: Aug 17th 2008

  • Send private message

7

Monday, November 9th 2009, 2:15pm

Hab ich mir auch schon gedacht, sieht vor allem am Kopf ziemlich geshopt aus, allerdingst steht hier:

http://soldiersystems.net/tag/a-tacs/

da wo das Bild herkommt, am Ende des Artikels:

Quoted

UPDATE: The pattern has not been photoshooped in this photo. The items shown actually exist.


€: Zu lahm...

This post has been edited 1 times, last edit by "Sgt. Miller" (Nov 9th 2009, 2:16pm)


  • "Takechi-Hayamoto" is male

Posts: 302

Date of registration: Apr 9th 2008

Location: Langzeiturlaub am Bodensee

  • Send private message

8

Monday, November 9th 2009, 2:19pm

Ja da steht auch nur das die Gegenstände existieren - ich meine ja eher das der Hintergrund nicht stimmt.
"Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke."


Barrel Mount, Type 97 Sling, AK-Stil Magazin

  • "moskito" started this thread

Posts: 254

Date of registration: Oct 27th 2009

  • Send private message

9

Monday, November 9th 2009, 2:29pm

Moinsen,

nochwas dazu...

http://strikehold.wordpress.com/2009/10/…-longer-secret/

Ich hab auch so meine Zweifel mit diesem Hiintergrund.

Wie ist das "Tarnmuster" im Vergleich zum MC und Co. ?


MfG
Dr.Hase

Grimm

Trusted Trader

  • "Grimm" is male

Posts: 543

Date of registration: Jul 13th 2008

Location: Moloch Nürnberg-Fürth-Erlangen

  • Send private message

10

Monday, November 9th 2009, 2:34pm

Naja, das Ding ist doch schon länger bekannt. Laut Website des Projectes (http://www.a-tacs.com/) wohl eine Koopertion vieler Firmen.
Die Jungs wollten das ganze eigentlich erst auf der ShotShow in Las Vegas 2010 vorstellen, aber einige Partner konnten wohl den Mund nicht halten. Jetzt wird wohl in die Offensive gegangen. Für mich sieht das irgendwie wie die Sepia Version des Woodland Patterns der ersten Generation des IIFS Ecotat Shelter aus. Wäre nicht das erste mal, dass ein Zeltbahnmuster auf Anzüge übertragen wird :)

Siehe auch: http://strikehold.wordpress.com/2009/10/…-longer-secret/
EDIT Da war wer schneller
HUGINFELL Bushcraft - Busch-Kraft ohne Bull**it!
Survival - Indianisches Akronym für "Schnauze voll vom Wald, will hier weg"

This post has been edited 4 times, last edit by "Grimm" (Nov 9th 2009, 3:08pm)


Klab

User

  • "Klab" is male

Posts: 1,838

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: Cu Chi

  • Send private message

11

Monday, November 9th 2009, 2:55pm

Im Endeffekt bringt kein Hokuspokusmuster besonders viel.. es ist wichtig, dass die Helligkeit und Farbe des Musters halbwegs zur Gegend passt.. da nehmen sich alle nicht besonders viel, hab auch schon oft genug gesehen dass FT, MC und RV versagen und gibt auch Situationen, wo das alte steingrauoliv am Besten tarnt :D

Jeder soll tragen was er für richtig hält, solang er damit umgehen kann. Wenn man lang genug ein bestimmtes Tarnmuster trägt, stellt sich das Bewegungsmuster eh darauf ein..

Die einzige echte Tarnung sind eben nur Ghillies, den Rest kannste eh knicken sobald du dich bewegst.
Motto der Minensucher? Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

12

Monday, November 9th 2009, 3:06pm

Weiß denn "dersammler" schon was darüber, oder hat sogar schon nen Prototypen? :8o: :huch:

edit: @Klab: Ich habs erst am WE wieder gemerkt, dass Ghillies nicht das Allheilmittel sind.

Würdest du z.B. versuchen mit einem Ghillie den Rennsteig zu bewältigen, kannst du dich alle 10m neu tarnen. Braune Buchenblätter, danach hell-gelbes Gras, gefolgt von saftig grüner Wiese.

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

This post has been edited 1 times, last edit by "Metapher" (Nov 9th 2009, 3:08pm)


Grimm

Trusted Trader

  • "Grimm" is male

Posts: 543

Date of registration: Jul 13th 2008

Location: Moloch Nürnberg-Fürth-Erlangen

  • Send private message

13

Monday, November 9th 2009, 3:10pm

Da bringt nur Farbspray Sicherheit... Ode rein Daniel Kübelböck Kostüm, den will keiner sehen...
Who the cotton picking heck ist der Sammler?
HUGINFELL Bushcraft - Busch-Kraft ohne Bull**it!
Survival - Indianisches Akronym für "Schnauze voll vom Wald, will hier weg"

  • "Takechi-Hayamoto" is male

Posts: 302

Date of registration: Apr 9th 2008

Location: Langzeiturlaub am Bodensee

  • Send private message

14

Monday, November 9th 2009, 3:22pm

Das Problem ist und beleibt das die Farben und das Muster immer gleich beleiben. Denn bei aller Entwicklung seit dem 1. Weltkrieg sind es immernoch statische Muster mit denen man versucht einen Tarneffekt zu erzielen. Der nächste wirkliche Schritt wäre eine aktive Anpassung - das heißt der Hintergrund wird erkannt und aus diesen Informationen werden die entsprechenden Muster gebildet. Chameleon lässt grüßen.
"Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke."


Barrel Mount, Type 97 Sling, AK-Stil Magazin

15

Monday, November 9th 2009, 3:30pm

@Grimm: http://www.6millimeter.info/wbb2/profile.php?userid=2229

@Takechi: Sowas "ähnliches" hat eine asiatische Forschergruppe entwickelt. Das war eine "Tarnhaube" aus super-reflektierenden Material..

Tarnte jedoch nur wenn ein zuvor aufgenommenes Bild per Beamer daraufgerichtet wurde.

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Posts: 1,466

Date of registration: Aug 17th 2008

  • Send private message

16

Monday, November 9th 2009, 3:37pm

Quoted

Who the cotton picking heck ist der Sammler?


Ein User hier im Forum und glaub mir, seinem Namen wird er in allem Maße gerecht. :wanker: Kannst dir mal einen Post aus dem Gearroom-Thread angucken... :pfeiff:

  • "Takechi-Hayamoto" is male

Posts: 302

Date of registration: Apr 9th 2008

Location: Langzeiturlaub am Bodensee

  • Send private message

17

Monday, November 9th 2009, 3:43pm

Ja das mit dem asiatischen Tarnumhang ist mir bekannt - mehr Erfolg verspreche ich mir allerdings mit der Entwicklung von elektronischen Papier.

Heise

So kann man erst mal das Problem des Farbwechsels lösen.
"Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke."


Barrel Mount, Type 97 Sling, AK-Stil Magazin

dersammler

Trusted Trader

Posts: 478

Date of registration: Jul 25th 2008

Location: Vorarlberg/AUSTRIA

  • Send private message

18

Monday, November 9th 2009, 4:10pm

Quoted

Original von Metapher
Weiß denn "dersammler" schon was darüber, oder hat sogar schon nen Prototypen?


Negativ. Kenne bis jetzt auch nur die Bilder. Zivilcamos sind aber auch nicht so mein Ding. Einzige Zivilcamouniform (negen ein paar Fehleinkäufen :schimpf:) wo ich habe ist eine frühe Multicam-Uniform. Obwohl das mirage camo würde mir ganz gut gefallen...

Aber ich bezweifle dass da was ernsthaftes daraus wird. Es tauchen ja öfters so camos auf die "gehypt" werden bis wieder was neues auftaucht...

  • "Takechi-Hayamoto" is male

Posts: 302

Date of registration: Apr 9th 2008

Location: Langzeiturlaub am Bodensee

  • Send private message

19

Monday, November 9th 2009, 4:17pm

Sehe ich auch so - ein Camo ist nur solange gut bis was anderes auf den Markt kommt.

HyperStealth ist das beste Beispiel dafür. Die bringen ja fast täglich anderes Zeug auf den Markt
"Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke."


Barrel Mount, Type 97 Sling, AK-Stil Magazin

QuiN

Pille 0,1

Posts: 1,236

Date of registration: Apr 26th 2007

Location: Los Terminalos

  • Send private message

20

Monday, November 9th 2009, 4:43pm

Optimaler Hintergrund für die Tarnwirkung. Vergleichsbilder mit anderen Umgebungen wären interessanter.