You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kranker Irrer

Magazinvergesser

  • "Kranker Irrer" is male

Posts: 1,227

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: In der Falloutzone von Cattenom

  • Send private message

21

Friday, April 25th 2008, 4:44pm

Quoted

Original von Hansa
Wieso lässte den Akku denn nicht im HandGuard?


Mach ich ja sowieso.
Aber nervig ist halt, dass da größtenteils nur Custom Akkus passen. Im Standard Inline-Pack-Format ist es schon ziemlich fummelig bis unmöglich, was größeres als Minitype unter zu bringen. Zumindest wackelt der Handguard dann nicht mehr :D

Hansa

User

Posts: 547

Date of registration: Apr 24th 2007

Location: Irgendwo im Nirgendwo

  • Send private message

22

Saturday, April 26th 2008, 1:07am

Quoted

Original von Flame
ich saber glaub schon nachst wenn ich beim einschalfen daran denk das das gute stück bald bei mir liegen wird!!!!! jiipiie.


:mata: Solange du nicht anfängst, deinem L85 einen Namen zu geben und mit ihr zu kuscheln und zu reden, während du sie putzt, ist ja noch alles im grünen Bereich ... *hust*


Quoted

Original von AV8R-01
Die Gearbox soll angeblich ne neue sein?^^

Ja ja, und wenn Henkel sein dato, Persil, Perwoll, Sil, Spee, Vernel und weißer Riese wirklich so oft in der Produktion verbessert hätte, wie es uns die Werbung Glauben machen will, wären wir alle schon längst chronisch schneeblind. :D

Flame

Unregistered

23

Saturday, April 26th 2008, 10:49am

Quoted

Original von Hansa
:mata: Solange du nicht anfängst, deinem L85 einen Namen zu geben und mit ihr zu kuscheln und zu reden, während du sie putzt, ist ja noch alles im grünen Bereich ... *hust*


:D

Aber es wird sich lohnen auf die ics gewartet zu haben. sonst beiss ich mir nämlich echt in arsch. nungut wir werden sehen.

Hansa

User

Posts: 547

Date of registration: Apr 24th 2007

Location: Irgendwo im Nirgendwo

  • Send private message

24

Sunday, April 27th 2008, 1:06am

Quoted

Original von Flame

Aber es wird sich lohnen auf die ics gewartet zu haben. sonst beiss ich mir nämlich echt in arsch. nungut wir werden sehen.


:mata: OMFG, kleiner Tipp von mir: Leg dir schonmal einen großen Eisbeutel in's Gefrierfach ... du könntest ihn brauchen ...

-Cougar

Unregistered

25

Monday, April 28th 2008, 12:17am

Hmm, ICS....ich hoffe die haben was mit der Kompatiblität gemacht. Nicht dass man als Besitzer wieder keine Ersatzteile bekommt...und wenn, dann total überteuert.

Naja, ..und die L85 hat einfach soein "klasse" Image...dann doch eher die FAL für den Briten ;)

Posts: 58

Date of registration: Oct 24th 2008

Location: classified

  • Send private message

26

Friday, October 24th 2008, 1:41am

der erste Film der L86 von (hoffentlich Typo) ICS:

http://de.youtube.com/watch?v=eA-5kxT6iaA

Wird zwar wahrscheinlich nichts mit dem Weihnachtsgeschäft, aber es zeigt, dass die Mühlen nicht still stehen. Auf die ICS L85 warten wir in F-Land ja vergebens...oder weiß einer von euch mehr?
Go in hard and fast, maximum speed and maximum aggression

This post has been edited 1 times, last edit by "coherent" (Oct 24th 2008, 1:52am)


Hansa

User

Posts: 547

Date of registration: Apr 24th 2007

Location: Irgendwo im Nirgendwo

  • Send private message

27

Friday, October 24th 2008, 8:59am

Meine Fresse, JETZT, wo Star, G&G und Army Armaments den Markt sowieso schon sehr kleinen Markt befriedigt haben, will ICS mit seiner "Neukreation" noch raus kommen? Erinnert mich irgendwie schwer an Electronic Arts mit seinem Warhammer Online: Erst monatelang großkotzig ankündigen, dann schlecht kopieren und wenn der Markt schon längst gesättigt ist, damit meinen, groß raus platzen zu müssen ... Wenn ICS einen Mitarbeiter für Marketing haben sollte, ist der überbezahlt ...

  • "Rumkugel" is male

Posts: 1,769

Date of registration: Apr 9th 2008

Location: Hölle

  • Send private message

28

Friday, October 24th 2008, 9:14am

Hast du irgend ein aufgestauten Groll bzgl ICS?

Von M4/AK gibts auch etliche Modele von etlichen Herstellern...
The more the merrier, wies so schön heißt.
Und je mehr auswahl man hat desto besser...
Deine Mudda sei G´sicht!

Hansa

User

Posts: 547

Date of registration: Apr 24th 2007

Location: Irgendwo im Nirgendwo

  • Send private message

29

Friday, October 24th 2008, 12:25pm

:D Ich? Groll gegen ICS?? Neeeiiin, niemals! :super:

Nein, aber das ist jetzt mal völlig unabhängig davon, was ich für eine Meinung über ICS habe. Es ist einfach Markt-strategisch fatal, was die machen, von daher dürfen die nicht erwarten, damit noch groß was vom Teller zu ziehen.

NuBBEL

Trusted Trader

  • "NuBBEL" is male

Posts: 3,618

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: Sin City

  • Send private message

30

Friday, October 24th 2008, 1:14pm

Psst, das ist eine ISC, keine ICS ;) :P
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

U25

User

  • "U25" is male

Posts: 27

Date of registration: Jul 15th 2007

  • Send private message

31

Friday, October 24th 2008, 10:52pm

Naja er hat schon recht,die machen wircklich mist,mit der SIG Serie könnten sie mal den Markt richtig aufmischen aber anstatt stecken sie lieber Geld, Sinnlos in M4 usw....

Eigentlich schade,es warten so viele schon ewig auf die Sig,ich glaub bis die rauskommt ist ICS entweder pleite oder sie canceln sie viel hoffnung hab ich da nicht mehr wobeis richtig Schade ist!

This post has been edited 1 times, last edit by "U25" (Oct 24th 2008, 10:52pm)


Posts: 58

Date of registration: Oct 24th 2008

Location: classified

  • Send private message

32

Saturday, October 25th 2008, 1:15am

@ nubbel: klar vom Traditionshersteller isc, dem Konkurenten von 'MT (marui tokio)' lächerlich--> es ist ICS (wie oben schon geschrieben handelt es sich um einen Typo)
@u25:
http://de.youtube.com/watch?v=2-71yOTRsBo
@ alle schlechtmacher incl. hansa: ähnlich viel Mut und engineering-know how hat sonst wohl nur Systema oder Star in die Entwicklung einer Gearbox gesteckt. Alle anderen nutzen weitesgehend TM Patente.

Ein Blick in die Statistik verrät: 'Most Discussed (This Week) - Tipps & Tricks - Taiwan
Nicht mal 'FarEast' bei Arnies hat heißere news, also lieber freuen als zerreden.

Weiß denn jemand woran die dt. Markteinführung der l85A2 bei GSG scheitert? ZeroOne hat sie jedenfalls im Programm. (PTB-liste 1313)
Go in hard and fast, maximum speed and maximum aggression

This post has been edited 2 times, last edit by "coherent" (Oct 25th 2008, 1:25am)


Hansa

User

Posts: 547

Date of registration: Apr 24th 2007

Location: Irgendwo im Nirgendwo

  • Send private message

33

Saturday, October 25th 2008, 3:29am

Quoted

Original von coherent
@ alle schlechtmacher incl. hansa: ähnlich viel Mut und engineering-know how hat sonst wohl nur Systema oder Star in die Entwicklung einer Gearbox gesteckt. Alle anderen nutzen weitesgehend TM Patente.

Wieso unterschlägst du G&G? ;)

Sagen wir es mal so: Es ist durchaus richtig, dass ICS einige gute Ideen vorbringt. Beispielsweise frage ich mich noch immer, warum bitte nicht auch mal andere Hersteller hingehen und einen Quick-Release in ihre GBs einbauen (beispielsweise bei M4 oder G36ern). Ein großer Aufwand wäre es garantiert nicht, das hat ICS ziemlich eindrucksvoll mit seiner simplen Lösung bewiesen.
ABER: Die Qualität und die Eigenwilligkeit von ICS war einfach bisher nicht überzeugend für mich! Klar, ich hatte wahrscheinlich ein Montags-Modell, aber das hat mich zumindest bei einigen Dingen etwas genauer hinsehen lassen und ich schaue mir immer wieder gerne andere ICS M4 zum Vergleich an. Und ich muss immer wieder feststellen, dass sie die wirklichen Schwachstellen des M4 in der V2 unbehandelt gelassen haben.
Bezüglich der Eigensinnigkeit: Warum muss denn bitteschön der Gear-Satz ein ganz klein wenig anders sein, als die Standard-Gears? Warum muss der Innendurchmesser des CutOffs 4,5mm haben und nicht 4mm, wie es der Standard ist (auch von Systema), während die restliche Konstruktion des CutOffs absolut identisch ist zu den Standard-CutOffs? Warum muss das HopUp einen um 1mm längeren Zuführungshals haben und wozu haben die die Platte unten weg gelassen und die Wulst in den LowerBody gepackt, während die Konstruktion an sich halbwegs identisch zu dem Standard-M4-HopUp ist?

Kurzum: Innovationen ja! Aber nicht halbwegs vernünftige Standards um Millimeter-Maße abändern, damit man auch ja schön nur seine eigenen Ersatzteile an den Mann bringen kann.

Aber um mal wieder auf's eigentliche Thema zurück zu kommen: Ich würde dem L85 von ICS auch nur zu gerne eine Chance geben, aber dazu müsste das gute Stück hier mal auf den Markt gelangen!

Quoted

Original von coherent
Ein Blick in die Statistik verrät: 'Most Discussed (This Week) - Tipps & Tricks - Taiwan
Nicht mal 'FarEast' bei Arnies hat heißere news [...]

Ja ... ähm ... und das sagt uns jetzt genau ... was?

€dith says: Ich glaube, ich muss nochmal in Deutsch nachsitzen ...

This post has been edited 4 times, last edit by "Hansa" (Oct 25th 2008, 3:55am)


Boba_Fett

Rentner

  • "Boba_Fett" is male

Posts: 7,063

Date of registration: Mar 8th 2007

  • Send private message

34

Saturday, October 25th 2008, 10:57am

Wo hat G&G was neues entwickelt? Die Grobmotoriker-Kopie der TM V7 in deren M14? Dass das Teil mit heißer Nadel gestrickt war, verriet die Zuverlässigkeit der ersten Batches sehr eindrucksvoll.

Und ICS als revolutionäre Firma zu bezeichnen, nur weil sie die V2 als zweigeteilte Gearbox herausgebracht haben..... frag mal ICS Besitzer zum Thema Leistungsverlust und warum ein Pfennigteil aus Weichguss die Leistung dann erst auf 1 Joule limitiert und später auf 0,6 ;) Gute aber riskante Idee billig umgesetzt, wäre meine Bewertung der zweiteiligen V2.....
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

U25

User

  • "U25" is male

Posts: 27

Date of registration: Jul 15th 2007

  • Send private message

35

Saturday, October 25th 2008, 11:37pm

Was soll mir jetzt das Vid sagen!?

Offiziel draußen ist sie ja noch nicht!?


MFG


PS:Body der Sig auf dem Vid eigentlich Grau oder schwarz,ist nur ziemlich schwer zu erkennen!


Danke

DarkAngel

immer noch MoneyBoy

  • "DarkAngel" is male

Posts: 2,618

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: Rhein Sieg

  • Send private message

36

Sunday, October 26th 2008, 11:45am

Bleibt mal bitte beim Topic, ihr schweift mir zu sehr ab ;)

Slogan

Rentner

Posts: 2,637

Date of registration: May 7th 2008

Location: SAS

  • Send private message

37

Wednesday, December 10th 2008, 3:31pm

Sniper hat's drin!
weiter, weiter ins Verderben....

Slogan

Rentner

Posts: 2,637

Date of registration: May 7th 2008

Location: SAS

  • Send private message

38

Friday, September 4th 2009, 9:57am

ICS L86
weiter, weiter ins Verderben....

philip.fry

Handelsverbot (s. Blacklist)

  • Send private message

39

Friday, September 4th 2009, 10:09am

Die erreicht den Markt einfach zuspät :/
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

  • "Meta666" is male

Posts: 209

Date of registration: May 1st 2007

Location: Kaltenkirchen

  • Send private message

40

Friday, September 4th 2009, 11:59am

Frag mich, warum im Linknamen "Guay" auftaucht...?!