You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Joe_Mama" started this thread

Posts: 137

Date of registration: Feb 19th 2010

  • Send private message

1

Tuesday, May 11th 2010, 8:59pm

GBB Pistole für den Anfänger

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer GBB Pistole. Vom Modell her gefallen mir die 1911er am besten. Ansonsten infrage kommen M9 und 5-7.

Ich weiß, es gibt viele Hersteller der 1911er (KWA, TM, WE, KJW usw.) doch leider sind die wohl so ziemlich überall ausverkauft. Das einzige was es überall gibt ist die MEU von TM. Bedenken habe ich nur beim Preis. Zwar ist sie nicht zu teuer für mich, aber wenn ich die irgendwie aus Doofheit kaputt mache ist das ärgerlich.
Sind die 1991er für Anfänger geeignet (Zwecks Auseinanderbau, Pflege o.Ä.)?
Sollte ich mir für den Anfang lieber eine günstige Waffe holen und erstmal die GBB kennenlernen (sowas wie eine 100€ kjw M9 z.B.) oder wäre es am besten gleich mit einer TM einzusteigen?

ps: Wo bekomme ich WE 1911er/MEUs her?

edit: Ich habe mir sehr lange sehr viele Reviews angesehen, doch konnte ich nicht viel bzgl. Anfängerfreundlichkeit rauslesen

This post has been edited 1 times, last edit by "Joe_Mama" (May 11th 2010, 9:02pm)


  • "Nookie" is male

Posts: 1,061

Date of registration: Nov 1st 2009

  • Send private message

2

Tuesday, May 11th 2010, 9:07pm

GBB´s sind eigentlich alle gleich.
Anfängerfreundlichkeit spielt eigentlich keine Rolle.
Sie sollte dir gefallen und du solltest dir im bilde sein was du dir da kaufst.
Dann sollte eigentlich nichts mehr schief gehen.
Vom WE1911 rate ich ab!
Wenns einfach nur funktioneren soll hol dir ne KWA G17 ...oder was anderes von KWA/KSC.

  • "Joe_Mama" started this thread

Posts: 137

Date of registration: Feb 19th 2010

  • Send private message

3

Tuesday, May 11th 2010, 11:19pm

hmm, also die Glock Modelle sagen mir ehrlich gesagt net so zu. Würde gerne ne 1911 oder eben, wenn du sagst dass die nix ist, eine M9 bzw. 5-7... sind die ok? Also TM 57 oder ne M9 von KJW...

  • "schranzkopp" is male

Posts: 234

Date of registration: Jul 9th 2009

  • Send private message

4

Tuesday, May 11th 2010, 11:31pm

Ich hab mir damals ne M92 Military von Tokyo Marui geholt. Gabs für 130 Flocken beim Ostheimer. An TM haste auf jeden Fall lange Spaß und bei 130€ bist preislich auch gut dabei.

Prinzipiell spielen bei uns die meisten TM GBBs und da gabs soweit ich mich erinern kann nie wirklich Probleme.

Musst die GBB halt ein bisschen pfleglich behandeln ;)
Forward ever, backward never!

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • "Benjamin_Willard" is male

Posts: 5,739

Date of registration: Apr 24th 2007

Location: Oberbayern

  • Send private message

5

Wednesday, May 12th 2010, 4:26am

TM 1911er - würd ich immer wieder nehmen.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • "el_pucho" is male

Posts: 137

Date of registration: Dec 6th 2009

Location: weitweitweg

  • Send private message

6

Wednesday, May 12th 2010, 7:54am

Also die TM 5-7 is super. Kann ich nur empfehlen. Sieht vielleicht etwas komisch aus am Anfang und man würde denken aufgrund der Grösse der Magazine wäre sie unbequem aber falsch gedacht, ich muss ehrlich sagen, die ist bequemer als ne GLock und ich habe kleine Hände. 1911 is aber auch schick und bei Marui macht man selten was falsch. Entscheide aus dem Bauch nach Geschmack ;)

Posts: 2,460

Date of registration: May 14th 2007

  • Send private message

7

Wednesday, May 12th 2010, 11:17am

Ich würde eher zur Glock oder zum 1911er raten. Bei der Glock ist das System so simpel, da kann man eigtl gar nichts falsch machen. Und die läuft ewigkeiten. 1911er genauso. Aber da hast du mehr Mechanik drinne, die wenn du die Waffe auseinander baust dich sehr irritieren kann.

Generell ... lass die TM GBB's wie sie kommen. Die laufen einfach super bei dem entsprechendem Gas. Je mehr du dran bastelst, desto schneller treten Probleme auf.

Und wie schon gesagt wurde. Hände weg von WE, da hast du die Probleme von Anfang an.... :roll:

Quoted

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


Thuny

User

Posts: 155

Date of registration: Aug 31st 2009

  • Send private message

8

Wednesday, May 12th 2010, 12:19pm

Hi ich selbst hab eine Glock 17 von Ksc, super einfach zu bedienen und man hat nie Ärger damit (Ab und zu mal eine Schraube nachziehen und gut ist).
Was TM angeht stimmt bei denen zwar auch die Verarbeitung, nur würde ich die nie nehmen da die fast nie Metallschlitten haben und so ein Betrieb mit GreenGas/Propan kaum möglich ist ohne die Waffe zu beschädigen. Mir ist da für annähernd den selben Preis/oder sogar weniger eine KWA/KSC Waffe lieber.

Posts: 2,460

Date of registration: May 14th 2007

  • Send private message

9

Wednesday, May 12th 2010, 12:32pm

Dann nimmt man halt Abbey Predator Gas und fertig. Meine TM Hi Capa hat auch von Anfang an GG getankt bekommen und hat auch über 10k Schuss durch gehabt und jetzt erfreut sich jemand anders an dem Teil...

Die Aussage von dir trifft also nicht unbedingt zu. Und auch wenn du einen Metal Slide hast ... im Winter bist du trotzdem gearscht weil die Waffe dann kein Mag mehr komplett rausbekommt. Bei der TM mit ABS Slide haste dann da nicht so viele Probleme. Dann lieber mehr investieren und zusätzlich nen Metalslide kaufen, wenn man es unbedingt braucht....

Ich persönlich finde nur Langzeiterfahrungen interessant.
Und da bin ich mit TM bislang immer am besten gefahren. Und KJW, WE und KSC haben da bei mir einfach nur verkackt. Mal KSC System 7 außen vor.

Und wenn jemand auf Wert auf hohe Verarbeitungsqualität legt, wird er um TM kaum drum rum kommen. [SIZE=7](bezogen auf KSC Glocks)[/SIZE]

Quoted

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


  • "Joe_Mama" started this thread

Posts: 137

Date of registration: Feb 19th 2010

  • Send private message

10

Wednesday, May 12th 2010, 1:52pm

Okay, danke für die vielen hilfreichen Antworten!


Quoted

Original von Benjamin_Willard
TM 1911er - würd ich immer wieder nehmen.


Beinhaltet dies auch die MEU ? Die gefällt mir von allen so ziemlich am besten :D

Russel

ohne Geschmack

  • "Russel" is male

Posts: 1,778

Date of registration: May 27th 2007

Location: Berlin

  • Send private message

11

Wednesday, May 12th 2010, 2:42pm

Ja, das beinhaltet auch die MEU. ;) Marui GBBs sind auch mein Tipp, allerdings gibts auch gute KSC.
Airsoft ist scheiße.

  • "Bastel" is male

Posts: 2,102

Date of registration: Jul 1st 2008

Location: Aburg

  • Send private message

12

Wednesday, May 12th 2010, 3:37pm

TM 1911 :super:

Einzigste Waffe, welche ich jetzt fast zwei Jahre habe und nicht mehr her gebe :wanker:

Quoted

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

herki

User

  • "herki" is male

Posts: 1,089

Date of registration: Sep 28th 2008

Location: Osnabrück

  • Send private message

13

Wednesday, May 12th 2010, 5:38pm

Wenn du spielen willst würde ich dir uneingeschränkt zur TM raten sowohl die MEU als auch die 1911 sind super Waffen. Auch mit anderen Modellen wirst du aber nichts falsch machen.

Bist du eher der Sammler oder willst sie nur als Holsterfüller / Dekoobjekt würde ich dir eher zu einer KJW oder WE raten.

This post has been edited 1 times, last edit by "herki" (May 12th 2010, 5:38pm)


  • "Joe_Mama" started this thread

Posts: 137

Date of registration: Feb 19th 2010

  • Send private message

14

Wednesday, May 12th 2010, 7:23pm

Quoted

Original von Bastel
TM 1911 :super:

Einzigste Waffe, welche ich jetzt fast zwei Jahre habe und nicht mehr her gebe :wanker:


Hat die nen Metallschlitten oder wie auch die MEU einen aus Plastik?

Die MEU ist zwar auch sehr einfach und leistungsstark, doch hätte ich lieber eine vollmetall Waffe, mit der ich auch günstiges Greengas verschiessen kann.

Habe da auch ein wie mir scheint gutes Angebot rausgesucht ( WE 1911 MEU mit 3 Magazine und Serpa Klon ) was meint ihr? Kommt man als Anfänger mit ner WE MEU zurecht?

Tarak

User

  • "Tarak" is male

Posts: 473

Date of registration: Jul 21st 2008

Location: Amsterdam

  • Send private message

15

Wednesday, May 12th 2010, 7:43pm

Lass es lieber... Kauf dir lieber ne TM MEU. Damit wirst du wesentlich mehr Freude haben. Und soviel teurer ist HFC134 oder Abbey Ultra auch nicht. Aber die TM (auch wenn sie nen Plastikschlitten hat) hält länger und schießt um Welten besser...

  • "Joe_Mama" started this thread

Posts: 137

Date of registration: Feb 19th 2010

  • Send private message

16

Wednesday, May 12th 2010, 7:50pm

Quoted

Original von Tarak
Lass es lieber... Kauf dir lieber ne TM MEU. Damit wirst du wesentlich mehr Freude haben. Und soviel teurer ist HFC134 oder Abbey Ultra auch nicht. Aber die TM (auch wenn sie nen Plastikschlitten hat) hält länger und schießt um Welten besser...


Okay, dann ist die Entscheidung zwischen den Marken gefallen, danke :D

Jetzt schwanke ich zwischen MEU und 1911. Zwar ist die MEU in stylischem Schwarz und sieht neuer aus, aber die normale 1911 ist ja auch irgendwie zeitlos ...^^

Sind die beiden Modelle vom Material oder Handhabung in irgend einer Weise verschieden?

Ricardo Sanchez

Trusted Trader

  • "Ricardo Sanchez" is male

Posts: 685

Date of registration: Apr 25th 2007

  • Send private message

17

Wednesday, May 12th 2010, 8:26pm

TM 1911 +1 :)

Hab damals eine der ersten bekommen, die nach Deutschland kamen und werde die auch nicht mehr hergeben.
Außerdem tut hier auch ne TM P226 sehr zuverlässig ihren Dienst.

Hatte bei beiden bisher keine Probleme, die ich nicht durch putzen beheben konnte. :)

Metallschlitten hin oder her, beide Pistolen laufen hier fast von Anfang an mit Greengas und auch das ergab bisher keine Probleme.

Nimm die TM 1911 und bastel nicht dran rum, dann wirste auch sehr lange viel Freude damit haben.

  • "Capt.Howdy" is male

Posts: 1,325

Date of registration: Jul 2nd 2008

Location: Hessen

  • Send private message

18

Wednesday, May 12th 2010, 8:57pm

Die beste 1911 Version die ich bisher hatte war die TM Hi Capa 5.1! Super präzise! Allerdings haste bei TM halt auch immer Plastik (bei der 5-7 eher zweitrangig, aber bei ner m9 fuckt das schon irgendwie ab).
Auch wenn du schon geschrieben hast, dass deine Kriterien bereits fest liegen möchte ich noch einen Vorschlag machen.

Ich habe seit ca. 4 Jahren eine KJW Glock 23 (19) und es ist mit Abstand die beste GBB die ich bisher hatte! Die läuft mit Dreck, mit Sand, wenn sie komplett im Wasser Stundenlang war, aus ca. 5m aufn Boden Knallt und der BB und die Verarbeitung ist beispielhaft! Von 3 Magazinen ist keins undicht und feedet super.

Also, ich empfehle immer jedem die KJW Glocks komplett aus Metall! :super:

  • "Joe_Mama" started this thread

Posts: 137

Date of registration: Feb 19th 2010

  • Send private message

19

Wednesday, May 12th 2010, 9:21pm

Quoted

Original von Ricardo Sanchez
TM 1911 +1 :)

Hab damals eine der ersten bekommen, die nach Deutschland kamen und werde die auch nicht mehr hergeben.
Außerdem tut hier auch ne TM P226 sehr zuverlässig ihren Dienst.

Hatte bei beiden bisher keine Probleme, die ich nicht durch putzen beheben konnte. :)

Metallschlitten hin oder her, beide Pistolen laufen hier fast von Anfang an mit Greengas und auch das ergab bisher keine Probleme.

Nimm die TM 1911 und bastel nicht dran rum, dann wirste auch sehr lange viel Freude damit haben.


Also 1911a1 > MEU ? (rein von der Verarbeitung undso gesehen, nicht vom Subjektiven)

Vince

Trusted Trader

  • "Vince" is male

Posts: 1,336

Date of registration: Sep 19th 2008

Location: Niedersachsen

  • Send private message

20

Wednesday, May 12th 2010, 9:31pm

Ob 1911 oer MEU ist völlig egal solange TM.

Aber die besten sind trotzdem Western Arms. ;)

Ansonsten immer ne KWA Glock. Da kannst du auch nichts mit falsch machen.

Kauf dir bloss keine WEs oder KJWs wenn du damit wirklich schiessen willst. Auch wenn die Leute aus den neutralen "supportforen" was anderes behaupten.

bzgl. "Anfängerfreundlichkeit". KWAs und TMs laufen, ergo brauchst du sie auch nicht gross zerlegen. Bei ner 1911 musst du nach grober Benutzung mal die Beaver-tail Feder nachspannen bzw. wieder zurecht biegen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Vince" (May 12th 2010, 9:34pm)