You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Chrinik" is male

Posts: 82

Date of registration: Aug 25th 2009

Location: Deutschland

  • Send private message

21

Friday, July 23rd 2010, 7:53pm

Und niemals den kapitalfehler machen und das Rohr komplett mit MFD painten.
Ich find das sieht, egal wie der Paintjob ist, immer total daneben aus...

WENN, dann von vorne nochmal mit Antrazit oder nem anderen dunklen grau dusten. (natürlich inner barrel vielleicht entfernen oder verstopfen, damit nix reinkommt)

  • "UmpaLumpa" is male

Posts: 17

Date of registration: Jul 18th 2010

Location: Karlsruhe

  • Send private message

22

Friday, July 23rd 2010, 8:04pm

"Form follows funktion" eben! was willst du mit Farbe, die sich sofort ablöst?
"Und wenn du van Gogh bist" ginge es um Camomuster OK, aber so wie ich den Titel des Themas verstanden habe geht es hier nur um die praktische Durchführung. Natürlich hätte ich auch einfach sagen können: Benutz was auch immer du willst, je leichter es sich ablöst, verläuft, das Material angreift, anfängt zu stinken usw. desto besser ist es. Ansonsten wollte ich ihm nur nach meinem besten Gewissen helfen, indem ich ihm gesagt hab, was auf den meisten Farbpackungen steht. Dass du dich aber so sehr daran störst, tut mir wirklich leid für dich.

This post has been edited 1 times, last edit by "UmpaLumpa" (Jul 23rd 2010, 8:05pm)


  • "Irrer-Ivan" is male

Posts: 5

Date of registration: Mar 3rd 2009

Location: Mittelfranken

  • Send private message

23

Saturday, July 24th 2010, 1:54pm

Du willst es nicht verstehen oder?

Es geht hier um einen militärischen Paitjob, der möglichst realistisch aussehen soll.
Mit dem Verfahren wie du es beschrieben hast würde der Paitjob steril und künstlich aussehen und ist dementsprechend weit vom RS Vorbild weg.

Russel

ohne Geschmack

  • "Russel" is male

Posts: 1,778

Date of registration: May 27th 2007

Location: Berlin

  • Send private message

24

Saturday, July 24th 2010, 2:15pm

Quoted

Original von Chrinik
Und niemals den kapitalfehler machen und das Rohr komplett mit MFD painten.
Ich find das sieht, egal wie der Paintjob ist, immer total daneben aus...

WENN, dann von vorne nochmal mit Antrazit oder nem anderen dunklen grau dusten. (natürlich inner barrel vielleicht entfernen oder verstopfen, damit nix reinkommt)


Der Tipp ist natürlich noch erwähnenswert. Es ginge auch ein Gasbrenner oder ein Feuerzeug und dann den Lack wegbrenen/verrußen.

Van Gogh bezog sich auf deine Qualifikation, aber wir reden ja aneinander vorbei.
Airsoft ist scheiße.

This post has been edited 1 times, last edit by "Russel" (Jul 24th 2010, 2:16pm)


  • "UmpaLumpa" is male

Posts: 17

Date of registration: Jul 18th 2010

Location: Karlsruhe

  • Send private message

25

Saturday, July 24th 2010, 10:40pm

Jup, haben wir wirklich.

  • "NEGATIVE" is male

Posts: 715

Date of registration: Mar 21st 2009

Location: Duisburg

  • Send private message

26

Saturday, July 24th 2010, 11:37pm

Das mit den Grasmustern kann auch schnell scheiße aussehen.
Würde dir nen einfachen PJ wie hier im Beitrag schon gezeigt empfehlen. Da kann man nix mit falsch machen.
Was mmn noch wichtig ist: Am besten nicht mehr als drei oder zwei Farben und auf Grün am besten verzichten.
Braune und erdige Töne kommen eigentlich immer in der Natur vor und tarnen am besten und das zu jeder Jahreszeit und bei jeder Vegetation.
Grün kann schnell herausstechen oder zu dunkel bzw zu grell wirken je nach Farbton.

  • "UmpaLumpa" is male

Posts: 17

Date of registration: Jul 18th 2010

Location: Karlsruhe

  • Send private message

27

Tuesday, July 27th 2010, 10:57pm

Hab hier nochmal was halbwegs informatives oder zumindest "Inspirierendes" gefunden
http://www.gunpaint.de/
und die legen auch nen paar Schichten Klarlack drüber :P

herki

User

  • "herki" is male

Posts: 1,089

Date of registration: Sep 28th 2008

Location: Osnabrück

  • Send private message

28

Tuesday, July 27th 2010, 11:00pm

Das ist ja auch ne Seite von Begadi fürs Airsoftwaffen bemalen, dürfte hier genau niemanden interessieren ob die Klarlack benutzen.

This post has been edited 1 times, last edit by "herki" (Jul 27th 2010, 11:01pm)


Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • "Benjamin_Willard" is male

Posts: 5,739

Date of registration: Apr 24th 2007

Location: Oberbayern

  • Send private message

29

Tuesday, July 27th 2010, 11:06pm

Wenns darum geht dass die Waffe möglichst einem echten Vorbild nachempfunden werden soll dann sollte man sich auch in der Lackiertechnik an dem Vorbild orientieren. Und die Herren in Afghanistan haben keine Zeit für Entfettung Grundierung Klarlack etc.

Da wird wie schonmal geschrieben die Waffe aufn Boden gelegt und drüber gesprüht - sollte das mal weg sein nimmt man halt die Dose irgendwann nochmal in die Hand und geht nochmal drüber. Genau so hab ich es mit meiner auch gemacht. Ist irgendwann mal die erste Schicht unten und man mit den Tarneigenschaften nicht mehr zufrieden nimmt man halt das Krylon nochmal und arbeitet nach.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • "pennypicker" is male
  • "pennypicker" started this thread

Posts: 913

Date of registration: Jun 2nd 2009

Location: Berlin

  • Send private message

30

Saturday, August 28th 2010, 9:22pm

So. Also... so ganz zufrieden bin ich mit dem PJ noch nicht, aber für den ersten Versuch...


  • "nedlog" is male

Posts: 458

Date of registration: Feb 2nd 2010

Location: Frankfurt/Main

  • Send private message

31

Saturday, August 28th 2010, 10:00pm

Ich finds ziemlich nice.
<Carlos Olivera> Borderwar ist von Milsim soweit weg wie der Papst von nem Gangbang.

Russel

ohne Geschmack

  • "Russel" is male

Posts: 1,778

Date of registration: May 27th 2007

Location: Berlin

  • Send private message

32

Saturday, August 28th 2010, 10:08pm

Ich finds auch ganz nett, aber Kontrast fehlt iwie oder?
Airsoft ist scheiße.

  • "pennypicker" is male
  • "pennypicker" started this thread

Posts: 913

Date of registration: Jun 2nd 2009

Location: Berlin

  • Send private message

33

Sunday, August 29th 2010, 12:08am

Würd ich auch sagen. Irgendwas dunkles brauchts noch.

Posts: 18

Date of registration: Jul 12th 2010

  • Send private message

34

Sunday, August 29th 2010, 12:26am

@ pennypiker:
siehe Film "Shooter"

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • "Benjamin_Willard" is male

Posts: 5,739

Date of registration: Apr 24th 2007

Location: Oberbayern

  • Send private message

35

Sunday, August 29th 2010, 4:53pm

Lauf, System und Aimpoint ohne? Warum? Und Konstrast zum Aufbrechen fehlt imo auch noch.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • "pennypicker" is male
  • "pennypicker" started this thread

Posts: 913

Date of registration: Jun 2nd 2009

Location: Berlin

  • Send private message

36

Sunday, August 29th 2010, 7:25pm

Vorbild ist so ein wenig das M14 aus Black Hawk Down. Da ist der PJ auch nur auf dem Schaft, das gefällt mir ganz gut.