You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Rudi

Rentner

  • "Rudi" is male
  • "Rudi" started this thread

Posts: 4,495

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: Bay

  • Send private message

1

Thursday, September 30th 2010, 2:19pm

Es war einmal ... (Fortsetzung) / PolarStarAirsoft HPA Gearbox

Soo...endlich

6mm.info Portalseite

Entschuldigt bitte diverse "Verhinderungen" von meiner Seite aus...es gibt eben noch Dinge die wichtiger sind als Airsoft :super:
qft: Kein Ding für den King!

  • "El Lobo" is male

Posts: 136

Date of registration: Nov 24th 2007

Location: NRW

  • Send private message

2

Thursday, September 30th 2010, 3:33pm

Haut mich jetzt nicht so vom Hocker... sieht momentan stark nach Nischenprodukt aus und das sagt letztendlich ja auch der Text aus. HPA ist nicht so der Burner. :D
<novanani> wie heißtn das in was gänse fliegen?
<novanani> schwärme?
<schumie> flugzeugturbinen

Rudi

Rentner

  • "Rudi" is male
  • "Rudi" started this thread

Posts: 4,495

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: Bay

  • Send private message

3

Thursday, September 30th 2010, 4:02pm

Nebenbei, ich denke das der Text ohne die hervorgehobenen Wörter so passt, oder?
Weil dann behalt ich das jetzt so bei :super:
qft: Kein Ding für den King!

Cherno

Trusted Trader

Posts: 379

Date of registration: May 1st 2007

  • Send private message

4

Thursday, September 30th 2010, 4:15pm

Passt.

Noch ein Verbesserugnsvorschlagzur Portalseite:

Der Übersicht würde zu Gute kommen, wenn die Überschriften der einzelnen Artikel in den News noch mehr hervorgehoben würde, zum Beispiel durch noch größere Schrift, anderen Font, mehr Abstand zum vorherigen Artikel und/oder andere Farbe... bei Arnies sieht es z. B. ganz gut aus.
Fail-Wörter 2011: MilSim, Reenactment, Skirm, Skrim, Hohle Gans, Knifte, Mumpeln, Puffn, Schalli, Blowout, Konvolut, Astan.
Win-Wörter 2011: Shizzle, MilfSim.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cherno" (Sep 30th 2010, 4:15pm)


  • "Tommy-Gun" is male

Posts: 113

Date of registration: Apr 18th 2009

Location: Hessen

  • Send private message

5

Thursday, September 30th 2010, 8:45pm

Also ich sehe das ganze sehr skeptisch. Die negativen Aspekte fallen (für mich persönlich) zu stark ins Gewicht. Denn ich möchte keinen externen Tank haben und ich möchte auch keine Gas-Airsoft haben, welche nicht einmal annhähernd Rückstoß vermittelt. Zudem denke ich, dass die Entwicklungen der "gewöhnlichen" Gas-Airsofts gerade voll im Trend sind und auch immer mehr und bessere Modelle herausgebracht werden.
Von daher vermute ich eher, dass es ein "Schuss in den Ofen" (wie ihr es so schön genannt habt) wird.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;).

Gruß Jan
"Deshalb sind die Special Forces so cool - Wir haben die besten Taschenlampen"

This post has been edited 1 times, last edit by "Tommy-Gun" (Sep 30th 2010, 8:47pm)


Posts: 214

Date of registration: Sep 5th 2010

Location: Hessen

  • Send private message

6

Thursday, September 30th 2010, 8:52pm

Falls sich das System soweit entwickelt, das man auf keine Externe Quelle angewiesen ist (was ich aber irgendwie bezweifle), dann könnte ich mir das als Alternative für die Kalte Jahreszeit vorstellen; Denn Druckluft sollte ja nicht so Temperaturabhängig sein, wie die Gase... Aber es bleibt abzuwarten.
Irgendwie glaube ich nicht, das es sich groß verbreitet...

Posts: 718

Date of registration: Mar 23rd 2009

Location: Oche

  • Send private message

7

Thursday, September 30th 2010, 9:09pm

Tommy-Gun: Vorteile hat es schon. Eine gasbetriebene V2 sorgt für ein besseres Ansprechverhalten. Außerdem kann man so jede (S)AEG auf Gas umsüsten. Gasbetriebene MP5, G3, L1A1, FAL wären damit kein Problem mehr und die Magazine sind auch die gleichen.

Den großen Gastank konnte man doch durch eine CO2 kapsel ersetzen?
Für mehr Humor beim Airsoft :trink:

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • "Benjamin_Willard" is male

Posts: 5,739

Date of registration: Apr 24th 2007

Location: Oberbayern

  • Send private message

8

Thursday, September 30th 2010, 9:31pm

Ist doch ideal, ich wittere einen Umbau unseres M2
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • "Bastel" is male

Posts: 2,102

Date of registration: Jul 1st 2008

Location: Aburg

  • Send private message

9

Thursday, September 30th 2010, 10:08pm

Lieber etwas haben, was man nicht braucht, als etwas zu brauchen was man nicht hat.

Quoted

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

  • "jack-n-roll" is male

Posts: 30

Date of registration: Feb 25th 2010

  • Send private message

10

Thursday, September 30th 2010, 10:38pm

Quoted

Original von REDrum
Tommy-Gun: Vorteile hat es schon. Eine gasbetriebene V2 sorgt für ein besseres Ansprechverhalten. Außerdem kann man so jede (S)AEG auf Gas umsüsten. Gasbetriebene MP5, G3, L1A1, FAL wären damit kein Problem mehr und die Magazine sind auch die gleichen.


Wobei man damit ja auch wieder keine richtige GBBR hat.
Der Hauptvorteil der GBB ist doch gerade das realistischere Schussgefühl durch den Rückstoß, wenn der fehlt spielt sich das ganze ja doch wieder wie eine AEG.

Deine MP5 (z.B.) feuert also immer noch nicht anders, nur dass zusätzlich plötzlich noch ein Schlauch raushängt.

Deswegen verschliesst sich mir irgendwie der Sinn des Ganzen, zumindest bis das ganze auch mit Blowback und ohne Tank funktioniert.

  • "Outlaw" is male

Posts: 153

Date of registration: Jun 25th 2008

Location: Detmold

  • Send private message

11

Friday, October 1st 2010, 12:54pm

Wenn sies so hinbekämen, dass der Tank entfallen würde wäre es schon nicht schlecht. Der Akku ist für mich der Hauptnachteil einer AEG. Auf den "Rückschlag" könnte ich noch verzichten. Die Frage ist dann wo käme so ein kleiner Tank hin? In den Pistolengriff? Man könnte dann ja den kleinen Tank mit einer großen externen Flasche füllen. Wenn man damit ca. 30 Schuss abgeben kann, wäre dies für mich eine akzeptable Lösung. Vorteil ist eben, dass man seine schon vorhandenen AEGs nachrüsten kann und nicht alle Waffen verkaufen muss und neue GBBRs anschaffen.

Aber so wie es im Moment in den Videos funktioniert, kann ich mich nur der allgemeinen Meinung anschließen, find ich es unnötig und würde es mir nicht kaufen.

This post has been edited 3 times, last edit by "Outlaw" (Oct 1st 2010, 12:58pm)


sportfreund

Trusted Trader

  • "sportfreund" is male

Posts: 2,817

Date of registration: May 26th 2007

Location: BW

  • Send private message

12

Friday, October 1st 2010, 1:55pm

Ohne HP-Tank wirds nix. Da haben sich die Paintballer ja schon lange genug dran versucht. Co2-Kapsel wäre immer noch besser als ein riesiger HP-Tank, aber würde mich auch nerven. Ich seh die Anwendung nur für Lafettierte Bordwaffen geeignet.
Oder falls man als Paintballer in den AS-Sektor kommt und die HP-Ausrüstung sowieso schon hat. Ist nämlich auch nicht ganz billig.

AEGs haben doch damals die GBBs mit externer Versorgung abgelöst, warum also wieder zurück gehn?
Back in Office und sucht ne G17 oder G19, KWA

Boba_Fett

Rentner

  • "Boba_Fett" is male

Posts: 7,063

Date of registration: Mar 8th 2007

  • Send private message

13

Friday, October 1st 2010, 1:59pm

Quoted

Original von sportfreund
AEGs haben doch damals die GBBs mit externer Versorgung abgelöst, warum also wieder zurück gehn?


Weil die Arsenale weltweit mit AEGs voll sind. Wechselt man nun wieder auf HPA und Extern, kann man wieder Berge von Zeug verkaufen. Und in weiteren 5 Jahren kommt einer auf die geniale Idee: "Hey, wir nehmen Akkus" ;) Oder was denkst Du, warum der MArkt mit Schrott überschwemmt ist, den man erst reparieren muss, bevor man damit gescheit spielen kann? Oder warum Dir Tuningteile angedreht werden, die selten überhaupt nen Sinn haben und fast nie die Reichweite sinnvoll steigern, dafür die Lebenserwartung der vorhandenen und der neuen Teile reduzieren?
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

sportfreund

Trusted Trader

  • "sportfreund" is male

Posts: 2,817

Date of registration: May 26th 2007

Location: BW

  • Send private message

14

Friday, October 1st 2010, 2:08pm

naja teilweise richtig, aber ich würd mich ja auch keine Pferdekutsche mehr kaufen :D
Also ne breite Abnehmerschaft wird sich nicht finden.

Tuningsteile sind doch was feines zum Geld reinstecken. Dem ein oder anderen sollen sie richtig eingebaut auch schon Vorteile verschaft haben. Es gibt nicht nur Schrott auf dem Tuningmarkt. Aber der, der dich in der Hinsicht überzeugen kann muss eh erst noch geboren werden, drum lass ich mich da auch nichts weiteres ein. Um Vorurteilen vorzubeugen: meine härteste Feder ist ne 110er ;)
Back in Office und sucht ne G17 oder G19, KWA

Boba_Fett

Rentner

  • "Boba_Fett" is male

Posts: 7,063

Date of registration: Mar 8th 2007

  • Send private message

15

Friday, October 1st 2010, 3:24pm

Ich bin doch schon fast überzeugt ;) In der Formulierung "sinnvoll steigern" erkennt der Dauerleser eine minimale Abkehr vom apodiktischen Grundansatz :super: Aber bei der Kosten-Nutzen-Analyse bleibe ich bei der Einzel- wie bei der Kollektivbewertung auf meinem kritischen Standpunkt. ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Rudi

Rentner

  • "Rudi" is male
  • "Rudi" started this thread

Posts: 4,495

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: Bay

  • Send private message

16

Wednesday, November 10th 2010, 3:34pm

Ein weiteres, kurzes Video aus dem Felde...

Link zu YT

In den nächsten Tage dürfte noch mehr Material rumkommen...nehm ich mal an :pfeiff:
qft: Kein Ding für den King!

Fixäääl

Trusted Trader

  • "Fixäääl" is male

Posts: 3,114

Date of registration: Aug 3rd 2008

Location: Bayern

  • Send private message

17

Wednesday, November 10th 2010, 7:21pm

Ist das besonderst cool wenn man die Magazine so weit wegwirft? :mata:

Also der Sound ist Klasse, die restliche Performance ist wie von ner AEG...in meinen Augen eine absolut sinnlose Erfindung.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

18

Wednesday, November 10th 2010, 7:57pm

Scheiß Sprayer :lol:

Ich glaube er wirft die Magazine nur so weit weg, weil er wütend über diese Erfindung ist..

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Fixäääl

Trusted Trader

  • "Fixäääl" is male

Posts: 3,114

Date of registration: Aug 3rd 2008

Location: Bayern

  • Send private message

19

Wednesday, November 10th 2010, 8:02pm

Quoted

Original von Metapher


Ich glaube er wirft die Magazine nur so weit weg, weil er wütend über diese Erfindung ist..


:lol: u made my day
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

magi

User

Posts: 228

Date of registration: Jul 29th 2009

  • Send private message

20

Wednesday, November 10th 2010, 11:20pm

Finde es durchaus interessant, ohne internen Gastank jedoch schlecht Spielbar. Wird man doch mal sehen müssen, was die MB Boxen können, wenn man das will.
N/A

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests