You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bulldoxx

Rentner

  • "Bulldoxx" is male
  • "Bulldoxx" started this thread

Posts: 3,945

Date of registration: May 20th 2007

Location: Palatina

  • Send private message

1

Wednesday, December 15th 2010, 4:10pm

DHL: Hat das Päckchen ausgedient?

Eben ein versichertes Paket online fertig gemacht; was erblickt das entzündete Auge:
Neues Produkt! DHL-Paket bis 2 kg für 3,99 €. Mit Tracking und versichert. Find ich gut...und laß Hermes wieder stecken!
Truck
Fonald
Dump

robi

ehemals robi

  • "robi" is male

Posts: 2,269

Date of registration: Nov 4th 2007

Location: Frankfurt a.M.

  • Send private message

2

Wednesday, December 15th 2010, 4:12pm

Jemand ne Ahnung, ob man das auch in der Filiale erwerben kann?

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • "Benjamin_Willard" is male

Posts: 5,739

Date of registration: Apr 24th 2007

Location: Oberbayern

  • Send private message

3

Wednesday, December 15th 2010, 4:17pm

War das nicht bei DHL mit Versicherungsbetrag nach Gewicht des Paketes? Dann bleib ich weiter bei Hermes.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • "BigA1702" is male

Posts: 109

Date of registration: Nov 17th 2010

  • Send private message

4

Wednesday, December 15th 2010, 4:49pm

Das macht mich jetzt auch Neugierig.
Wenn DHL das so anbietet bis 2KG 3.99 und vorallem Versichert und auch endlich mit Tracking code...
dann könnte man darüber nachdenken Hermes weniger zu übergeben...

RIOT1980

Trusted Trader

Posts: 3,102

Date of registration: Sep 11th 2008

Location: aus der Zone

  • Send private message

5

Wednesday, December 15th 2010, 4:54pm

Das war dioch schon vor einiger Zeit im Gespräch wenn ich mich recht erinnere...Naja ist doch Klasse oder auch nicht...Wird sich zeigen denke ich...

Posts: 303

Date of registration: May 14th 2007

Location: Palatinate

  • Send private message

6

Wednesday, December 15th 2010, 5:05pm

Das funktioniert, habs schon mehrfach ausprobiert, nur in der Filiale erntet man nur Schulterzucken, wenn man danach fragt, angenommen wird es aber.
Über den Wolken fühl' ich mich zuhaus'.
Ich suche mir hier oben die schönsten Plätze aus.
Ich weiß, es ist gemein, doch die Welt ist viel zu klein...

7

Wednesday, December 15th 2010, 5:12pm

6mm: Hat die DHL ausgedient?

BTT: meine Edekamitarbeiter wussten schon davon :) Scheint ne coole Sache zu sein dieses Päckchen 2.0 (o-ton mein Postbote)
> call hospital
> inform them to close the OR for the next 15 minutes I'll be doing all the operating for the time being

philip.fry

Handelsverbot (s. Blacklist)

  • Send private message

8

Wednesday, December 15th 2010, 5:13pm

Jupp, ich hab letzte Woche 2 verschickt, über die DHL Seite ausgefüllt, per Paypal bezahlt und ausgedruckt.

@Willard
Das waren Auslandspakete
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

  • "Landwarrior" is male

Posts: 79

Date of registration: Dec 9th 2007

  • Send private message

9

Wednesday, December 15th 2010, 5:16pm

Hab's auch schon mehrmals genutzt, ist aber eine reine Online-Sache. In der Filiale bekommt man nur das Paket zu 6,90 und 10 kg.
Finde es ebenfalls klasse und ersetzt so Hermes und DPD, dann kommen kleine Pakete auch mal innerhalb von 5 Werktagen an ;)

Cherno

Trusted Trader

Posts: 379

Date of registration: May 1st 2007

  • Send private message

10

Wednesday, December 15th 2010, 6:01pm

Quoted

Original von philip.fry
Jupp, ich hab letzte Woche 2 verschickt, über die DHL Seite ausgefüllt, per Paypal bezahlt und ausgedruckt.

[...]


Same here. Hat alles tadellos geklappt. Tracking ID bekommen und gut war. Den "Einlieferungsbeleg", den man mit ausdrucken kann, brauchte ich allerdings nicht; laut Aussage des Mitarbeiters an der Kasse benötigt man diesen nur bei Filialien, die keine Rechnungen ausdrucken oder so ähnlich :)

Auf Wunsch kann man auch eine erweiterte Versicherung dazukaufen, wenn an wertvollere Waren befördern will.

Auf der Website stand außerdem, dass man das onlinefrankierte Päckchen auch im Paketzentrum abgeben kann (diese herrenlosen "Schließfächer" der Post, die es an manchen Orten gibt).

Edit: Das Päckchen wurde Mittwoch Mittag abgegeben und war Freitags beim Empfänger.
Fail-Wörter 2011: MilSim, Reenactment, Skirm, Skrim, Hohle Gans, Knifte, Mumpeln, Puffn, Schalli, Blowout, Konvolut, Astan.
Win-Wörter 2011: Shizzle, MilfSim.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cherno" (Dec 15th 2010, 6:02pm)


Posts: 182

Date of registration: Jul 1st 2008

  • Send private message

11

Wednesday, December 15th 2010, 6:34pm

Hab bereits mehrere dieser Tracking ID Päckchen verschickt.
Ist eine tolle Sache wie ich finde, dass habe ich auch den Mitarbeitern hier bei mir in der Filiale mitgeteilt und wurde direkt damit vertröstet, dass es dieses Angebot angeblich leider nur bis Ende dieses Jahres gibt.

RIOT1980

Trusted Trader

Posts: 3,102

Date of registration: Sep 11th 2008

Location: aus der Zone

  • Send private message

12

Wednesday, December 15th 2010, 6:43pm

Ich hab das grad ma versucht, aber bei mir steht das es 4,90€ kostet...


Posts: 22

Date of registration: Jul 27th 2008

  • Send private message

13

Wednesday, December 15th 2010, 6:50pm

Hallo,

Klick mal auf "Online Frankierung" im Auswahlfenster links. Dann sollte dort das Paket für 3,99 auftauchen.

Grüße

  • "Skulli" has been banned

Posts: 527

Date of registration: Aug 24th 2009

Location: Leider aus Deutschland

  • Send private message

14

Wednesday, December 15th 2010, 7:18pm

Und jetzt kommt der Dämpfer: Der Aktionszeitraum für das "2KG Paket" endet heute am 15.12.10.
http://www.dhl.de/de/paket/kampagnen/dhl…tionspreis.html

This post has been edited 1 times, last edit by "Skulli" (Dec 15th 2010, 7:18pm)


melmo

User

  • "melmo" is male

Posts: 578

Date of registration: Aug 18th 2009

Location: NRW

  • Send private message

15

Wednesday, December 15th 2010, 8:03pm

Lang lebe Hermes ... :roll:

Zitat

You can't just throw money at parts and expect them to work properly.

SpOoKy777

Trusted Trader

  • "SpOoKy777" is male

Posts: 637

Date of registration: May 3rd 2007

Location: RF zwischen HH und HL

  • Send private message

16

Wednesday, December 15th 2010, 8:47pm

Naja evtl. war die Nachfrage so groß das es irgendwann wieder kommt...oder es war sogar als Testlauf geplant...
----> http://www.seveness.de <----

"Hey kid, you want a toothpick? "

  • "Skulli" has been banned

Posts: 527

Date of registration: Aug 24th 2009

Location: Leider aus Deutschland

  • Send private message

17

Wednesday, December 15th 2010, 9:33pm

Das gab es schon mal über Ebay, meine sogar das es dieses Jahr um Neujahr (also im Januar) war.
Ich bin mir auch sicher, das es ein Testlauf sein könnte. Aber wo ist auch der "Mehraufwand" für Tracking.

sniper

Administrator

Posts: 6,327

Date of registration: Mar 8th 2007

  • Send private message

18

Wednesday, December 15th 2010, 9:54pm

Quoted

Original von Skulli
Aber wo ist auch der "Mehraufwand" für Tracking.


Der liegt darin, dass das Paket an jeder Station eingescannt werden muß und es dadurch zu massiven Verzögerungen kommt. Und jeder der schonmal einen DHL Laster ausgeladen hat, weiß, das das ohne scannen schon nicht so einfach ist. :roll:

Ich denke DHL sieht einfach seine Felle davonschwimmen. In Konkurrenz zu Hermes stehen sie ja eigentlich nur noch in der Briefsektion (die genaugenommen ja nichtmal DHL ist, sondern DP) und in den Filialen. Und die werden ja auch abgeschafft.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Cherno

Trusted Trader

Posts: 379

Date of registration: May 1st 2007

  • Send private message

19

Wednesday, December 15th 2010, 10:03pm

Dafür gibts doch jetzt den E-Post-Brief, olol!
Fail-Wörter 2011: MilSim, Reenactment, Skirm, Skrim, Hohle Gans, Knifte, Mumpeln, Puffn, Schalli, Blowout, Konvolut, Astan.
Win-Wörter 2011: Shizzle, MilfSim.

  • "JodmoS" is male

Posts: 46

Date of registration: Jun 21st 2010

  • Send private message

20

Friday, December 17th 2010, 10:50am

Na ja... bei DHL kommen die Pakete wenigstens an.
Seit letztem Jahr schicke ich nur noch über DHL. Von 11 Sendungen in 2009 kamen nur 7 an!!!
Versendet wurde 6 mal mit DPD und 5 mit Hermes.
Bei jedem der Anbieter gingen 2 Pakete verloren. Bei Hermes dauerten die restlichen im Versand 7 Tage!!!! Bei DPD kam jedes Paket so zerquetscht an, dass die Ware teilweise in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Also ehrlich... mir kann keiner sagen, dass Hermes oder DPD besser sei als DHL und DP! Denn da hatte ich noch nie Probleme... :roll: :P
Aber ist ja Erfahrungssache... ;)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests