Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Muhkuh« ist männlich
  • »Muhkuh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. Dezember 2010, 19:29

Welche MP5?

Hi,

ich will mir demnächst eine MP5, AEG, kaufen.

Zur Zeit schwanke ich zwischen den 139€ Modellen von JG und den 50€ teureren Modellen von Cyma.

So richtige Reviews hab ich dazu noch keine gefunden, waren meiner Meinung nach alles nur so "besitze sie seit gestern-Reviews".

JG hatte ich bis jetzt nur eine, fand ich scheisse. :D Cyma noch gar keine. Bei JG hört man ja aber auch immer das diese gut verarbeitet usw. sind, wie siehts da bei Cyma aus, da ich irgendwo mal gelesen hab das AK´s von Cyma schlechte Internals haben. Weiss ja nicht ob das bei den Mp5-Modellen auch ist.

Dann noch zum letzten Punkt= Wie siehts mit Kompatibilät zu anderen Herstellern aus, wenn ich z.B. mal einen anderen Schaft ranbauen möchte, oder allgemein die Kompatibilität. Könnte man z.B. an eine Mp5- A5 ein SD Frontset anbauen?

Hat jemand von euch vielleicht welche dieser Modelle um einen Vergleich machen zu können?

MfG

2

Montag, 20. Dezember 2010, 19:36

Vergiss die beiden, nimm die H&K MP5s mit EBB, gibs ab 199,- und haben aktuell das beste P/L Verhältnis.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

  • »Muhkuh« ist männlich
  • »Muhkuh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. Dezember 2010, 19:49

Hatte danach grad gesucht, nur, diese sind alle SAEG´s.

whyc

User

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2008

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. Dezember 2010, 19:50

Kann ich so unterschreiben. Besitze bzw besaß selber Mp5´s von ICS und Wellfire (AEG), vom Preisleistung-Verhältsnis hängen beide der H&K Mp5 EBB von einem Teamkollegen aber hinterher. Diese bietet echt gute Verarbeitung und solide Leistung zum "Kleinen" Preis.

edit: ok hat sich dann ja erledigt..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »whyc« (20. Dezember 2010, 19:50)


ves

User

  • »ves« ist männlich

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Stuttgarter Umland

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. Dezember 2010, 20:38

Ist die H&K MP5 nicht einfach nur die CYMA mit Markings in neuer Verpackung?

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 28. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. Dezember 2010, 20:40

Nein G&G.

7

Montag, 20. Dezember 2010, 21:44

Bei den ganzen H&K Sachen müsst ihr aufpassen. Da blickt doch keiner mehr durch, die wechseln doch ständig den Hersteller und belassens beim gleichen Namen. Nur der Preis ist anders. Die bei C&A sind von G&G. Die bei Ostheimer sind höchstwahrscheinlich Cyma.

Zum Thema: Ich würd dir zur JG Mp5 mit Metallbody. Die ist für den Preis echt klasse! Zu der Cyma kann ich leider nichts sagen, aber schlecht wird die auch nich sein.

8

Montag, 20. Dezember 2010, 21:55

Zitat

Original von Bassfreak
Die bei C&A sind von G&G. Die bei Ostheimer sind höchstwahrscheinlich Cyma.


Nein, Ostheimer hat dieselben H&K MP5s wie die restlichen Händler. Nur die Preise sind etwas niedriger.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

  • »SSB_flee« ist männlich

Beiträge: 531

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 20. Dezember 2010, 22:19

hier mal ein Review zur HK MP5 A4 von mir.

Kann ich nur empfehlen.

  • »Muhkuh« ist männlich
  • »Muhkuh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 20. Dezember 2010, 22:36

Ich werde mir dann wahrscheinlich die Cyma MP5 RAS - S kaufen, hatte dazu grad noch ein Review gefunden.

Aber um noch mal auf die andere Frage zurück zu kommen:

Wie sieht es mit Umbau/Anbaumöglichkeiten aus?
Da die Mp5 RAS - S ja einen Skelettschaft hat und der Akku vorne ins RIS kommt, der ja glaub ich nur ein Minitype ist, würde ich es besser finden wenn man da auch größere/bessere unterbringen könnte.

Könnte man da dann auch Akkuboxen usw. anbringen oder sind die Schienen zu kurz?

Und nochmal zu Schäften und Frontsets: Gehen diese einfach so auszutauschen?

Bei Schäften denk ich ja schon, aber wie siehts aus wenn man z.B. das Ras gegen einen "normalen" MP5 Handschutz oder ein SD Frontset austauschen will?

  • »war-+-hog« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 15. August 2010

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 21. Dezember 2010, 09:32

Wenn das noch zur debatte Steht:

Jing Gong Mp5 NAVY RIS. Wirklich Vollmetall, sogar das Griffstück.. gibts in 3 Schaftvarianten:
Klappschaft
Schubschaft
Festschaft

0,5er Laufdrosselung (kann man als nach- oder vorteil sehen)
Mount für ein AImpoint/ähnliches Dot mit 30mm Durchmesser vorhanden.
Sehr robust, Frontset auch austauschbar.

Zitat

You will leave this world with exactly what you came with. Nothing. Enjoy memories. Not materials.

-Austin Carlile

  • »Muhkuh« ist männlich
  • »Muhkuh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 21. Dezember 2010, 12:03

Das Problem ist, das ich nicht weiss wo diese lieferbar oder überhaupt lieferbar werden.

Bin jetzt noch von den lieferbaren ausgegangen.

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 21. Dezember 2010, 18:59

JG MP5 Navy Ras hatte ich auch mal... die hat jetzt ein Teamkollege ;) Super Verarbeitung, gefällt mir deutlich besser als die ICS (wobei diese zerlegefreundlicher ist). Die Qualität von der JG ist aber echt super... Internals passen auch. Die sind 1:1 wie im Ursprungszustand... zur Drosselung wurde lediglich der Zylinder umgedreht, so dass das Loch vorne ist :D da bleiben dann noch ca. 1cm Kompressionsweg :D heraus kommen dann schlappe 0,2 Joule. Das nur zur Info... aber es lässt sich viel damit machen :D (ungedrosselt liegt die Stockleistung bei 1,3 J ca.)

War echt überrascht da ich sonst nur die ICS MP5s kannte... und die JG war da definitiv besser ;) nur leider wirst du die momentan (neu zumindest) nirgends mehr bekommen.



  • »Muhkuh« ist männlich
  • »Muhkuh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 21:55

Sind die JG´s mit Plastebody von Internals/Leistung her genauso wie die mit Metallbody?

v-man

User

  • »v-man« ist männlich

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 26. April 2007

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 23:19

Ich hatte ICS, JG und habe jetzt die HK/G&G. Die TM, CA und die Cyma hatte ich hier und da mal in der Hand.

Die G&G ist auch mE die beste MP5 SAEG, die zur Zeit erhältlich ist.
Aber: Der Body bzw. das obere Gehäuse ist etwas dicker als das scharfe Original und andere MP5 ASGs, sodass die MP5 ZF-Mounts nicht bzw. nur nach Bearbeitung passen.

Die JG ist eine Kopie der TM. Wenn man da mal an die Gearbox will, dann muss man den kompletten Body zerlegen. Ansonsten ist die JG sehr gut.
Sie hat übrigens als einzige MP5 auch ein Metallgriffstück. Das ist zwar wenig realsteel, aber der Feuerwahlhebel rastet ordentlich ein.
Das ist bei ICS, CA und TM leider nicht immer der Fall, weil sich im Kunststoffgriffstück eine Nut bildet.
Bei G&G ist das anders gelöst, auch dort rastet der Feuerwahlhebel ordentlich ein.

Bei G&G, CA, ICS und Cyma kann man das Griffstück samt Gearbox hinten aus dem Body rausziehen. So kann man das Griffstück schnell auch mal komplett tauschen.

Die Cyma ist ein Klon der G&G, daher würde ich zur Cyma raten. Bei den GSG5 AEGS mit Metallbody handelt es sich auch um die Cyma MP5. Wer die GSG5 mit Plastikbody herstellt, weiß ich nicht...möglicherweise auch Cyma.

Mit anderen Cyma Kniften bin ich sehr zufrieden. Daher würde ich an deiner Stelle zur Cyma greifen, wenns schon eine 0,5er sein muss.

Was die Schäfte und Frontsets angeht, ist soweit ich weiß, bis auf G&G alles miteinander kompatibel (bei Cyma weiß ich nicht, weil das ja auch G&G Klone sind).
Systema jetzt mal außen vorgelassen.

Bei Benutzung einer Akkubox (an einer MP5 :schimpf: ) musst du an die Verkabelung denken:
Beim Festschaft führt sie nach hinten, bei Schiebe- oder Klappschafft nach vorne.
Kann man natürlich anders legen.

Bei diesem Laden gibts eine ganz gute Übersicht über die in Deutschland erhältlichen 0,5er schön nach Herstellern geordnet. Es werden auch immer die Herstellernamen (z.B. CM.028 usw.) angeben, was einem die Suche nach Reviews erleichtert.

Akkus kann man bei der MP5 am besten im Festschaft unterbringen. Ein SD- oder Standard-Fronstset nimmt 9,6V Akkus als Smalltype Side-by-Side auf. Ein 8,4V Akkus passt zwar auch ins Standard-Frontset, mach aber nur Sinn, wenn eine ganz Schwache Feder eingebaut wird.

Noch was zur Drosselung:
Die 0,5er kommen kommen als normale 1-1,5 Joule ASGs nach Europa und werden dann irgendwo angebohrt (Nozzle oder Zylinder), so dass Druck entweicht. Der Motor muss aber weiterhin die starke Feder aufziehen. Deshalb jamt eine 0,5er genauso gern wie eine 1,5er.

Noch Fragen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »v-man« (22. Dezember 2010, 23:29)


  • »Muhkuh« ist männlich
  • »Muhkuh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 23:24

Zitat

Original von v-man
Noch Fragen?


Nö. :D

Danke für den ersten mir nützlichen Beitrag.

Es wird dann wohl die Cyma werden.

E:

Zitat

Bei diesem Laden gibts eine ganz gute Übersicht über die in Deutschland erhältlichen 0,5er schön nach Herstellern geordnet


Welcher Laden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Muhkuh« (22. Dezember 2010, 23:25)