You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Maxon

Unregistered

1

Wednesday, January 9th 2008, 1:05am

CA Steyr Aug nur 0,28J

Hallo,

habe eine CA Steyr Aug A1 erstanden, doch diese liefert bloß eine Geschossenergie von 0,28J (0.20er) ab... Da stimmt doch was nicht. Noozle dichtet soweit erkennbar richtig ab. Motor und Gears hören sich ebenfalls gesund an. Was könnte das noch sein?

Vielen Dank und Gruß

Maxon

  • "C. Olivera" is male

Posts: 3,860

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: Auerbach i.d.Opf

  • Send private message

2

Wednesday, January 9th 2008, 1:06am

Woher hast du die den ?
Nothing runs like a Deere

Maxon

Unregistered

3

Wednesday, January 9th 2008, 1:10am

Habe sie hier im Forum im Marktplatz gekauft.
Möchte aber erstmal keinem etwas vorwerfen.. Ich würd halt erstmal gerne wissen was mit dem Ding los ist... :mata:

  • "C. Olivera" is male

Posts: 3,860

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: Auerbach i.d.Opf

  • Send private message

4

Wednesday, January 9th 2008, 1:12am

Hast du das nachgemessen ?
Hopup zu weit zugedreht ?
Nothing runs like a Deere

sniper

Administrator

Posts: 6,327

Date of registration: Mar 8th 2007

  • Send private message

5

Wednesday, January 9th 2008, 1:12am

Es ist ne ClassicArmy. Reicht das? :D
Ums aufmachen (sofern keine Gewährleistung mehr drauf ist) wirst du nicht rumkommen. Irgendwas dichtet da nicht ab. Ich tippe auf den Pistonhead.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Maxon

Unregistered

6

Wednesday, January 9th 2008, 1:14am

Wurde sowohl mit und ohne Hopup gemessen, ja.
Sollte noch Gewährleistung haben, nur war ich ja nicht der Käufer bei Begadi, Ab wann ist es denn öffnen? Erst wenn die Gearbox offen war oder schon wenn ich mir die GB mal von aussen anschaue?

Eins_Fox

Handelsverbot

  • "Eins_Fox" is male

Posts: 533

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: DEU

  • Send private message

7

Wednesday, January 9th 2008, 1:15am

Quoted

Original von sniper
Es ist ne ClassicArmy. Reicht das? :D
Ums aufmachen (sofern keine Gewährleistung mehr drauf ist) wirst du nicht rumkommen. Irgendwas dichtet da nicht ab. Ich tippe auf den Pistonhead.


Da hab ich mich extra zurückgehalten... :<
Aber wie schon erwähnt, aufmachen, nachgucken ob was offensichtlich hin ist und dann nochmal melden

Quoted

Original von Gunny [ASM]
Eins Fox haben wir den Lolli weggenommen weil trotz Verwarnung abgegangen ist wie ein Reißwolf auf Speed und unsere User attackierte.

  • "C. Olivera" is male

Posts: 3,860

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: Auerbach i.d.Opf

  • Send private message

8

Wednesday, January 9th 2008, 1:16am

Naja kann man die Gearbox von aussen anschauen ohne sie auszubauen ?
Wenn du die Rechnung hast kannst auch der 6 oder 10 Besitzer sein.
Nothing runs like a Deere

Maxon

Unregistered

9

Wednesday, January 9th 2008, 1:20am

Ja die GB bei der Aug ist von hinten doch nur gesteckt, also das dauert 2 Minuten dann hat man sie in der Hand... Jo und von aussen war nichts aussergewöhnliches zu sehen... Und ich werde sie nicht aufmachen wenn dann die Garantie erloschen ist.. Dafür habe ich sie ja...

Mir geht aus eher um Prognosen da mich der technische Hintergrund interessiert...

  • "C. Olivera" is male

Posts: 3,860

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: Auerbach i.d.Opf

  • Send private message

10

Wednesday, January 9th 2008, 1:22am

Schick sie zum Händler,ist besser wenn du nicht soviel Ahnung hast.
Nothing runs like a Deere

Maxon

Unregistered

11

Wednesday, January 9th 2008, 1:43pm

Gewährleistung wurde abgewiesen. Allein aus dem Grund schon das ich nicht der "Erstkäufer" bin bzw der Name, welcher auf der Rechnung steht. Nach Rücksprache mit GSG liegt es wahrscheinlich am Piston/Pistonhead...

Werde die Reperatur nun doch alleine vornehmen müssen.
Irgendwelche Empfehlungen, was ich gerade mitverbauen sollte?

This post has been edited 1 times, last edit by "Maxon" (Jan 9th 2008, 1:43pm)


Peter_O

Trusted Trader

  • "Peter_O" is male

Posts: 577

Date of registration: Apr 25th 2007

  • Send private message

12

Wednesday, January 9th 2008, 2:34pm

Ist die Platte hinten dabei die ,die GB reindrückt? Wenn nicht wirds daran liegen!
... fucking yank rounds ...

  • "Punisher" is male

Posts: 192

Date of registration: Oct 18th 2007

  • Send private message

13

Wednesday, January 9th 2008, 2:35pm

Quoted

Original von Maxon
Gewährleistung wurde abgewiesen. Allein aus dem Grund schon das ich nicht der "Erstkäufer" bin bzw der Name, welcher auf der Rechnung steht.


Krass. :mata: ist sowas rechtens?
Zitat aus Augsburg:
"Unsere "Vorsätze" für 2009 sind ja u.a., das wir verstärkt an die Öffentlichkeit gehen und über Airsoft informieren möchten, um den Sport weiterhin bekannt zu machen und (hoffentlich) mal aus seinem Nischendasein zu holen."

foreverHK

Unregistered

14

Wednesday, January 9th 2008, 2:36pm

Was heißt hier abgewiesen??? Wie Olivera schon sagte du kannst auch der zehte Besitzer der Asg sein, ich würde da nochmal mit den reden.

Maxon

Unregistered

15

Wednesday, January 9th 2008, 2:50pm

Nein ich habe dahin angerufen.
Der Vertrieb von GSG handhabt das wohl so, das nur der Originalrechnungsträger Gewährleistungsanspruch hat..

die Jungs in der Technik verstehen das, aber die haben an den Garantiebestimmtungen nichts zu rüttleln.

Würde halt gern wissen ob der Verkäufer (der AUG) daran rumgeschraubt hat und ihm der offensichtliche Fehler bekannt war. Er hat sich leider noch nicht geäussert. Und wandeln kann ich im Privatkauf ja auch harken.

Das ist halt die Problematik...

sniper

Administrator

Posts: 6,327

Date of registration: Mar 8th 2007

  • Send private message

16

Wednesday, January 9th 2008, 3:20pm

GSG ist der Importeur, nicht der Händler. Der Händler ist für die Waffe verantwortlich. Der kann dich gar nicht an GSG verweisen.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

17

Wednesday, January 9th 2008, 3:22pm

Quoted

Original von Maxon
Nein ich habe dahin angerufen.
Der Vertrieb von GSG handhabt das wohl so, das nur der Originalrechnungsträger Gewährleistungsanspruch hat..

die Jungs in der Technik verstehen das, aber die haben an den Garantiebestimmtungen nichts zu rüttleln.

Würde halt gern wissen ob der Verkäufer (der AUG) daran rumgeschraubt hat und ihm der offensichtliche Fehler bekannt war. Er hat sich leider noch nicht geäussert. Und wandeln kann ich im Privatkauf ja auch harken.

Das ist halt die Problematik...


wenn du es zu begadi schickst, läuft das ja über die - und denen ist es egal wer der rechnungsträger ist.


/edit: hast du bei begadi oder bei gsg nach garantie gefragt ?

This post has been edited 1 times, last edit by "VorteX2k7" (Jan 9th 2008, 3:23pm)


Maxon

Unregistered

18

Wednesday, January 9th 2008, 3:36pm

Bei Begadi,
und dort wurde ich an GSG verwiesen, da sie sich nicht 100%ig sicher waren. GSG sagte dann Nein...

Problem war ja das ich die Gearbox einmal aus dem Gehäuse genommen hatte (was anscheinend schon ausreicht um die Garantie zu verweigern)

unas

User

  • "unas" is male

Posts: 976

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: Heidenrod

  • Send private message

19

Wednesday, January 9th 2008, 5:06pm

Interessant...wenn GSG Marking drauf sind reichts normalerweise sogar die ohne Rechnung einzuschicken :mata:
Let's go get some Frosties.

Quoted

IQ/100 = max. Joule

  • "C. Olivera" is male

Posts: 3,860

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: Auerbach i.d.Opf

  • Send private message

20

Wednesday, January 9th 2008, 7:20pm

Sag den Jungs von Begadi das du dich an den Verbraucherschutz wendest,wo gibts den sowas.
Dann müsste ich ja für mein Auto auch keine Gewährleistung bekommen da ich der 2te Besitzer bin.
Lass dich nicht abwimmeln es ist dein gutes Recht.
Nothing runs like a Deere

This post has been edited 1 times, last edit by "C. Olivera" (Jan 9th 2008, 7:21pm)