You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "baileys667" is male
  • "baileys667" started this thread

Posts: 104

Date of registration: Dec 2nd 2010

Location: Nähe Koblenz / RLP

  • Send private message

1

Wednesday, February 2nd 2011, 3:53pm

USP.45, Underrail-mount und Lampe

Aufgrund von illegalen Lampen an Waffen hab ich das ganze hier gelöscht. Sorry....

This post has been edited 2 times, last edit by "baileys667" (Feb 2nd 2011, 4:04pm)


Nikkl

User

Posts: 1,952

Date of registration: May 1st 2007

  • Send private message

2

Wednesday, February 2nd 2011, 3:56pm

1. Funktionstüchtige Lampe an Waffe = illegal
2. Google ist dein Freund was die Suche nach Underrail Mounts in deutschen Shops angeht, ansonsten hat EB die Dinger im Angebot. (Hongkong) Link
3. Die Lampe auf dem Bild ist von Surefire, X300 afair.
4. Bei der jeweiligen Undderrail-Mount steht meist dabei, für welches Pistolenmodell sie geeignet ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "Nikkl" (Feb 2nd 2011, 4:02pm)


  • "baileys667" is male
  • "baileys667" started this thread

Posts: 104

Date of registration: Dec 2nd 2010

Location: Nähe Koblenz / RLP

  • Send private message

3

Wednesday, February 2nd 2011, 4:01pm

Quoted

Original von Nikkl
1. Funktionstüchtige Lampe an Waffe = illegal
2. Google ist dein Freund was die Suche nach Underrail Mounts in deutschen Shops angeht, ansonsten hat EB die Dinger im Angebot. (Hongkong)
3. Die Lampe auf dem Bild ist von Surefire, X300 afair.
4. Bei der jeweiligen Undderrail-Mount steht meist dabei, für welches Pistolenmodell sie geeignet ist.


Hoppla, normale Lampen sind auch illegal? Ich dachte das gilt nur für Laser. Ok, dann hat sich das ganze schon erledigt.
In Google hab ich natürlich schon nach Underrail mounts gesucht und daher auch nur ausländische Shops gefunden. Ich wollte eigentlich wissen, ob es eine deutsche Bezeichnung für diese Mounts gibt, weil mit "Underrail mounts" kommt man ja in deutschen Shops nicht weiter ;). Aber ich nehme mal an, das aus dem Grund der Illegalität diese Mounts in Deutschland nicht zu finden sind....schade aber verständlich.

Posts: 2,460

Date of registration: May 14th 2007

  • Send private message

4

Wednesday, February 2nd 2011, 4:04pm

Die einzige Möglichkeit ist für dich die Mount im Ausland zu kaufen, oder hier in DE, sofern sie irgendwo angeboten wird. Und eine ausgegossene Lampe daran anzubringen. Diesen Service bieten ein paar Shops an.
www.acmgear.com ... über diesen Shop gibt es aber getrennte Meinungen. Da solltest du dich vorher noch mal erkundigen. Ansonsten macht das evtl auch www.apextac.com

Dann kommt deine USP dem Vorbild zumindest optisch schonmal näher, nur halt ohne funktionstüchtige Lampe.

Quoted

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


  • "baileys667" is male
  • "baileys667" started this thread

Posts: 104

Date of registration: Dec 2nd 2010

Location: Nähe Koblenz / RLP

  • Send private message

5

Wednesday, February 2nd 2011, 4:08pm

Quoted

Original von S.E.A.L.
Die einzige Möglichkeit ist für dich die Mount im Ausland zu kaufen, oder hier in DE, sofern sie irgendwo angeboten wird. Und eine ausgegossene Lampe daran anzubringen. Diesen Service bieten ein paar Shops an.
www.acmgear.com ... über diesen Shop gibt es aber getrennte Meinungen. Da solltest du dich vorher noch mal erkundigen. Ansonsten macht das evtl auch www.apextac.com

Dann kommt deine USP dem Vorbild zumindest optisch schonmal näher, nur halt ohne funktionstüchtige Lampe.


Danke, aber wenn das ganze illegal ist, will ich damit nichts zu tun haben.
Kann zwar nicht verstehen, was an einer Lampe so gefährlich ist (wenn ich mit ner Taschenlampe über die Straße laufe werd ich ja auch nicht gleich festgenommen :mata: ). Laser ist verständlich, das der verboten ist..aber Lampe.
Naja, aber Gesetz ist Gesetz!!

This post has been edited 1 times, last edit by "baileys667" (Feb 2nd 2011, 4:08pm)


  • "Volgin" is male

Posts: 611

Date of registration: Nov 9th 2010

Location: am Bodensee

  • Send private message

6

Wednesday, February 2nd 2011, 4:12pm

geht höchstens als Dummy, aber da möchte ich auf folgenden Thread verweisen: So schnell kanns gehen ^^

Es sei noch ausdrücklich gesagt, dass Lampen, Laser und ähnliche Gegenstände die sich an Waffen montieren lassen um ein Ziel zu beleuchten/anvisieren verboten sind!

  • "baileys667" is male
  • "baileys667" started this thread

Posts: 104

Date of registration: Dec 2nd 2010

Location: Nähe Koblenz / RLP

  • Send private message

7

Wednesday, February 2nd 2011, 4:15pm

Quoted

Original von Volgin
geht höchstens als Dummy, aber da möchte ich auf folgenden Thread verweisen: So schnell kanns gehen ^^

Es sei noch ausdrücklich gesagt, dass Lampen, Laser und ähnliche Gegenstände die sich an Waffen montieren lassen um ein Ziel zu beleuchten/anvisieren verboten sind!


Ja den Thread hab ich heute Morgen schon mitverfolgt und soweit will ich das nicht kommen lassen.
Könnte jemand mir vllt nur mal kurz erklären, warum Lampen (nicht Laser) an Waffen jetzt verboten sind? Im WafG steht bestimmt nur, das die Dinger verboten sind, aber nicht warum. Also was ist der praktische oder theoretische Hintergedanke des Verbots? Weiß da jemand warum das so ist? Weil ich kann mir jetzt einfach nicht vorstellen, was daran so schlimm ist...ist ja wie gesagt "nur ne Taschenlampe", oder hab ich da noch einen wichtigen Gedanken vergessen?

herki

User

  • "herki" is male

Posts: 1,089

Date of registration: Sep 28th 2008

Location: Osnabrück

  • Send private message

8

Wednesday, February 2nd 2011, 4:21pm

Wilderei habe ich mal gehört.
Wobei das auch eine bestenfalls zweifelhafte Begründung für ein Verbot ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "herki" (Feb 2nd 2011, 4:21pm)


unas

User

  • "unas" is male

Posts: 976

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: Heidenrod

  • Send private message

9

Wednesday, February 2nd 2011, 4:22pm

Wird damit zusammenhängen...Wild bleibt einfach stehen und glotzt blöd wenn es angeleuchtet wird.
Let's go get some Frosties.

Quoted

IQ/100 = max. Joule

  • "baileys667" is male
  • "baileys667" started this thread

Posts: 104

Date of registration: Dec 2nd 2010

Location: Nähe Koblenz / RLP

  • Send private message

10

Wednesday, February 2nd 2011, 4:23pm

Is ja nit wahr...DAS ist der Grund??
Das sollten die lieber mal im Busch verbieten, wo sie die ganzen vom Aussterben bedrohten Tierearten abknallen.
Naja, aber ok. Ist Gesetz.
Hier kann dann geschlossen werden.

  • "Volgin" is male

Posts: 611

Date of registration: Nov 9th 2010

Location: am Bodensee

  • Send private message

11

Wednesday, February 2nd 2011, 4:24pm

Ich zitiere mal was ich gegoogelt hab. Ist aus einem anderen Forum:

...die Polizeibehörden unterliegen nicht dem Waffengesetz (Zoll, BW BGS) Zivilisten dürfen mit diesen Gegenständen nicht umgehen. Ursprünglich war es das Bundesjagdgesetz, das die Benutzung dieser Gegenstände bei der Jagd nicht zuließ (Waidgerechtigkeit). Es wurde kommentarlos ins Waffengesetz übernommen, da diese STaat Angst vor seinen Bürgern hat. Er traut seinen Bürgern einen verantwortungsvollen Umgang mit diesen Gegenständen nicht zu. Sollten diese benutzt werden dürfen, werden sicherlich ab morgen alle Waffenbesitzer den offenen Straßenkampf gegen die Obrigkeit eröffnen. In Holland kann man einen Laser für eine Schusswaffe ohne weiteres erwerben. Die Dinger sind super. Das Treffen ist damit nicht leichter, sondern der Leuchtpunkt auf dem Ziel ist gut zu erkennen und erleichter das Zielen. Wenn die Waffe wie so oft verrisssen wird, dann nützt der Laser gar nichts. Die Sondereinsatzkräft nutzen diese meist auf kurze Entfernung bei eingeschränkten Lichtverhältnissen. Der Leuchtpunkt den ein "Gegner" auf seinem Körper bemerkt hat eine psychologische Wirkung und dieser gibt in der Regel schneller auf.

(c) checkdass

Bulldoxx

Rentner

  • "Bulldoxx" is male

Posts: 3,945

Date of registration: May 20th 2007

Location: Palatina

  • Send private message

12

Wednesday, February 2nd 2011, 4:36pm

Bloß: Was nutzt das den Holländern ohne Knarren? :lol:
OT /off

Frage geklärt? Dann mach ich hier zu....
Truck
Fonald
Dump