You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Bastel" is male

Posts: 2,102

Date of registration: Jul 1st 2008

Location: Aburg

  • Send private message

301

Thursday, July 28th 2011, 12:33am

Quoted

Original von Skulli
Das G36c ist in Deutschland absolut fair bepreist.
Einige hier scheinen echt nicht kapieren zu wollen, das die Herstellungskosten nicht den Verkaufspreis gleich kommen.


Ist das bei Redwolf der Herstellungspreis? Ich denke nicht und ich will ihn auch gar nicht wissen ;)

Wenn wir nicht diesen F Mist hätten, könnte man die VFC mit allem Pipapo für ca. 245 impotieren. :roll: Und Umarex bezahlt bestimmt keine 225$ + 50$ Versand das Stück (Behaupte ich jetzt einfach mal) Den einzigsten zusätzlichen Aufwand welchen Umarex meiner Meinung nach hat, ist die Zulassung. F und Semi mach ja VFC.

Quoted

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

  • "Phreak" is male

Posts: 65

Date of registration: Jan 5th 2008

Location: Dortmund

  • Send private message

302

Thursday, July 28th 2011, 8:12am

Hinzu kommen dann noch so "Kinkerlitzchen" wie Transportkosten, Betriebskosten, Lohnkosten, Steuern, Ein wenig Gewinn...und so weiter und so fort.

Aber das vernachlässigen wir mal wieder, hmm?
Dann hätten man ja weniger zu meckern, stimmt schon.

Zitat



  • "Bastel" is male

Posts: 2,102

Date of registration: Jul 1st 2008

Location: Aburg

  • Send private message

303

Thursday, July 28th 2011, 9:10am

Quoted

Original von Phreak
Hinzu kommen dann noch so "Kinkerlitzchen" wie Transportkosten, Betriebskosten, Lohnkosten, Steuern, Ein wenig Gewinn...und so weiter und so fort.

Aber das vernachlässigen wir mal wieder, hmm?
Dann hätten man ja weniger zu meckern, stimmt schon.


Transportkosten hab ich berücksichtigt :roll:
Haben die anderen keine Lohnkosten? Gewinn machen die bestimmt auch nicht? das nicht? Aber den wichtigsten Punkt habe ich vergessen, nämlich den beliebten "Special Team Rabatt" :roll:

Sollte jemals dieses Oligopol gekippt werden, wird sich so mancher meiner Meinung nach böse umschauen. :P

Quoted

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

  • "Jobene" is male

Posts: 1,308

Date of registration: Mar 15th 2008

  • Send private message

304

Thursday, July 28th 2011, 10:25am

Ist genauso mit den Autos.....
Werden fast alle überall im Ausland gefertigt, aber der Lohn in DTL ist ja so hoch :roll:




Was ich aber geren mal wüsste

Quoted

F und Semi mach ja VFC.

Sind die F von denen eigentlich "legal" ?
Oder warum machen die die drauf?



Mfg

Bulldoxx

Rentner

  • "Bulldoxx" is male

Posts: 3,945

Date of registration: May 20th 2007

Location: Palatina

  • Send private message

305

Thursday, July 28th 2011, 10:28am

Weil die nur für den Importeur gefertigt werden...die kommen sonst nicht in den freien Handel (oder sollen es zumindest nicht).
Werdne die nicht über den Importeur verkauft, sind sie auch nicht legal.
Schon irgendwie schräg...
Truck
Fonald
Dump

  • "Bastel" is male

Posts: 2,102

Date of registration: Jul 1st 2008

Location: Aburg

  • Send private message

306

Thursday, July 28th 2011, 11:02am

Wenn die Semi VFC MP5er ein F hätten wären sie doch "identisch" mit unseren in D erhältlichen Waffen oder? Wäre es dann illegal? Im Grunde handelt es sich doch um eine zugelassene Waffe mit allen Kriterien?

Quoted

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Bulldoxx

Rentner

  • "Bulldoxx" is male

Posts: 3,945

Date of registration: May 20th 2007

Location: Palatina

  • Send private message

307

Thursday, July 28th 2011, 11:42am

Das spielt keine Rolle..es sei denn, man könne nachweisen, daß sie den Weg über den deutschen Importeur durchs deutsche Lager genommen hat (anhand der Seriennummer?), dann war sie ja schon einmal legal auf deutschem Boden.
Nur der darf die bei uns legal "in Verkehr" bringen, bzw. an seine Händler weiterverkaufen (weil er den Eintrag bei der PTB vorweisen kann, welcher an die Erteilung des F's geknüpft ist).
Ist aber alles sehr theroretisch; ich habe keine Ahnung, wie das in der Praxis gehandhabt wird.
Truck
Fonald
Dump

Rudi

Rentner

  • "Rudi" is male

Posts: 4,495

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: Bay

  • Send private message

308

Thursday, July 28th 2011, 5:32pm

Redwolf arbeitet für lau, besteht nur aus Robotern und muss keinen Lohn zahlen, nur Strom - is klar!

Kowloon mag nicht das teuerste Viertel in Hong Kong sein, aber umsonst steht diese Stadt sicher nicht auf den vorderen Plätzen von Immobilienpreisrankings u.ä. Erhebungen. Bei den Lebenshaltungskosten übrigens auch (Platz 8) - noch weit vor deutschen Städten wie Frankfurt (50.) München (59.) oder Hamburg (67) - wo sitzen die Airsofthändler nochmal genau... ?
qft: Kein Ding für den King!

  • "KAMPFTIER" is male

Posts: 517

Date of registration: May 26th 2007

Location: Paderborn (NRW)

  • Send private message

309

Thursday, July 28th 2011, 9:59pm

Moin Moin

Weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber das Griffstück gibt es nun auch schon in ein paar Shops zu kaufen. Kosten so um die 65 Dollar + Versand.
SEF- Griffstück
0,1,2,F- Griffstück
Aber ob man die überhaupt importieren darf ist fraglich.

Gruß KAMPFTIER :)
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

  • "Soulbreaker666" is male

Posts: 725

Date of registration: Mar 9th 2011

  • Send private message

310

Thursday, July 28th 2011, 10:10pm

Also, der 0-1-2-F ist echt ne nette Option fürs Ausland;)
Kurze Frage, kann ich Probleme bekommen, wenn ich das Teil an eine Österreichische Adresse von Freunden schicken lasse?

311

Thursday, July 28th 2011, 10:12pm

Sollte doch eig. gar keine Probleme geben, Selector Plates sind doch auch frei verkäuflich.

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

Timbo

User

  • "Timbo" is male

Posts: 629

Date of registration: Aug 31st 2009

Location: NRW

  • Send private message

312

Thursday, July 28th 2011, 10:14pm

Nach AT keine Probleme.
Von AT nach D wieder evtl. rechtswiedrig.
Auch wenns beim Zoll nur Stichproben nach D gibt.
Bezweifle allerdings dass der Import Probleme macht.
Der Umbau allerdings schon.

This post has been edited 1 times, last edit by "Timbo" (Jul 28th 2011, 10:15pm)


313

Thursday, July 28th 2011, 10:40pm

Quoted

Original von Timbo
Nach AT keine Probleme.
Von AT nach D wieder evtl. rechtswiedrig.
Auch wenns beim Zoll nur Stichproben nach D gibt.
Bezweifle allerdings dass der Import Probleme macht.
Der Umbau allerdings schon.



Immer diese ominösen Stichproben ... ist davon tatsächlich schonmal jemand hier betroffen gewesen?

und zum Rest zitiere ich mich mal selbst ..

Quoted

Original von Assassin


Aber vorsicht beim Import, ist zwar ein legales Teil (auch beim orginal G36), aber der Zoll könnte dennoch Probleme machen.

Die Airsoft-Variante wird dadurch nämlich direkt zum Vollautomaten (ein original SL8 nicht) .. da kann man denke ich leicht einen Vorsatz unterstellen.


Und eine Selector-Plate ist halt doch etwas anderes, als eine komplettes G36 Abzugseinheit.

314

Thursday, July 28th 2011, 10:43pm

Kann man schon, nur wer will den denn nachweisen können?
Genausogut könnte man doch auch die Semi-Internals in das S-E-F -Griffstück basteln wollen. Umbauteile für andere GBBs sind ja auch erhältlich.

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

315

Thursday, July 28th 2011, 11:05pm

Ist ja auch nur ein Worst-Case Szenario.



( Denke dabei z.B. an einen Fall, bei dem wegen dem Import einer Lampe und eines Montageringes die Wohnung durchsucht wurde und die Schienen an sämtlichen Waffen auf Abnutzungen untersucht wurden - quasi als Hinweis für die Anbringung einer Lampe )


Gerade aktuell wäre ich bei waffenrelevanten Importen aus Drittländern aber eher vorsichtig.

Nikkl

User

Posts: 1,952

Date of registration: May 1st 2007

  • Send private message

316

Thursday, July 28th 2011, 11:05pm

Quoted

Original von Assassin

Quoted

Original von Timbo
Nach AT keine Probleme.
Von AT nach D wieder evtl. rechtswiedrig.
Auch wenns beim Zoll nur Stichproben nach D gibt.
Bezweifle allerdings dass der Import Probleme macht.
Der Umbau allerdings schon.



Immer diese ominösen Stichproben ... ist davon tatsächlich schonmal jemand hier betroffen gewesen?



Nope, bei wasweissichwievielen Sendungen. Teilweise auch größer, bis ~20kg und 1m lang.

317

Thursday, July 28th 2011, 11:08pm

Eben. Es herrscht immernoch freier Warenverkehr zwischen DT & AT.

Bei Sendungen aus den Niederlanden könnte ich mir das vllt. noch vorstellen, aber sonst kommt das doch nie vor.

Nikkl

User

Posts: 1,952

Date of registration: May 1st 2007

  • Send private message

318

Thursday, July 28th 2011, 11:10pm

Ab sofort allerdings schon. Denk dran, das BKA liest hier mit. Alle schnell auf den Dachboden, Waffen und Gear in den Garten und verbrennen!!1!elf

  • "Bastel" is male

Posts: 2,102

Date of registration: Jul 1st 2008

Location: Aburg

  • Send private message

319

Thursday, July 28th 2011, 11:11pm

Ich glaube bei ASHQ wurden schon so viele 0,5er etc. bestellt, da gab es doch noch nie irgendeine Kontrolle :roll:

Das Griffstück ist legal, keine Frage. Aber es werden Fragen kommen,unangenehme Fragen^^ :roll:

Quoted

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

320

Thursday, July 28th 2011, 11:12pm

Quoted

Original von Nikkl
Ab sofort allerdings schon. Denk dran, das BKA liest hier mit. Alle schnell auf den Dachboden, Waffen und Gear in den Garten und verbrennen!!1!elf



:super:

7 users apart from you are browsing this thread:

7 guests