You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hardy

User

  • "Hardy" is male
  • "Hardy" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Mar 25th 2009

Location: Berlin

  • Send private message

1

Monday, March 14th 2011, 10:28pm

Greengas und tiefe Temperaturen

Folgende Fragen eines GBB-Neulings bzgl. der Wintertauglichkeit von Greengas (bzw. vergleichbares, in meinem Fall ASG Ultrair Power Gas):

1. Taugt Greengas bei Temperaturen um 5°C etwas? Lässt sich damit (mit verringerter Feuerrate) überhaupt schießen?

2. Hat die Kniffte Einfluss auf die Tauglichkeit? Funktioniert Greengas bei Waffe A genauso gut/schlecht wie bei Waffe B?

3. Hat jemand Erfahrungen mit Ultrair Power Gas? Gibt es unterschiede zu stinknormalem Greengas?

Danke im Vorraus für alle Antworten!

Hardy
---

  • "SSB_flee" is male

Posts: 531

Date of registration: Aug 20th 2007

Location: Berlin

  • Send private message

2

Monday, March 14th 2011, 10:34pm

Nein, Ja, Ja, keine Ahnung.

  • "Hightower84" is male

Posts: 196

Date of registration: Aug 6th 2009

Location: München

  • Send private message

3

Monday, March 14th 2011, 10:38pm

Begadi hat doch so ne tolle liste mit denn Gasen. Nach der richte ich mich immer!
wennst kleines bissal runter scrollst http://www.begadishop.de/catalog/product…roducts_id=2475
Ich benutz persönlich eigentlich nur Power Gas in meiner Glock 17 KSC und WE M14

This post has been edited 2 times, last edit by "Hightower84" (Mar 14th 2011, 10:40pm)


mop

User

  • "mop" is male

Posts: 1,463

Date of registration: Jan 31st 2009

  • Send private message

4

Monday, March 14th 2011, 11:36pm

Mit Greengas schießen macht unter 10°C keinen Spass :/
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • "elmaro" is male

Posts: 79

Date of registration: Oct 26th 2009

Location: Hessen

  • Send private message

5

Tuesday, March 15th 2011, 1:11pm

@Higtower84

Kannst du mit deiner WE m14 und Powergas bei den Temperaturen (zwischen 5-10°) mit dem PowerGas spielen?
Kauf Dich mal `ne Pakung Deutsch, hat mich auch gehilft, kost nur 5 Geld !

  • "Hightower84" is male

Posts: 196

Date of registration: Aug 6th 2009

Location: München

  • Send private message

6

Tuesday, March 15th 2011, 1:51pm

Kann ich dir leider noch nicht beantworten. Ich war zwar gestern draussen mit ihr, aber nur zum einschiessen. Und wir hatten es gestern ca 15-17 grad in München da ging es eigentlich ganz gut.

  • "Doc049" is male

Posts: 54

Date of registration: Feb 21st 2010

Location: Ebensee, OÖ

  • Send private message

7

Tuesday, March 15th 2011, 2:15pm

Quoted

Original von elmaro
@Higtower84

Kannst du mit deiner WE m14 und Powergas bei den Temperaturen (zwischen 5-10°) mit dem PowerGas spielen?


Nein
eine wirklich demokratische Plattform

  • "Forever" is male

Posts: 18

Date of registration: Apr 5th 2010

  • Send private message

8

Tuesday, March 15th 2011, 7:46pm

Im Januar habe ich mit meiner Kwa mp7 und abbey ultra immerhin noch knapp 1J rausbekommen bei ca 0 Grad. Meine TM P226 und meine VFC 416 haben hingegen gestreikt und das gesamte Magazin mimt ersten Schuss komplett geleert. Auch das ST Performance Gas brachte nichts

beerwalker

Kriegt jeden Pickup klein

  • "beerwalker" is male

Posts: 339

Date of registration: May 31st 2009

Location: Bierhölle G Town... jetzt mit schnellem INET

  • Send private message

9

Tuesday, March 15th 2011, 10:27pm

Ob Winter oder Sommergas... Gas macht nur ab 15Grad Spass... welch herber Reim!
Die Knarre is hier nebensächlich, denn warme Temperaturen sind unerlässlich... haha... noch son schöner Reim.
Das mit der KWA interessiert mich dennoch... Mags nicht erwärmt oder ähnliches???
we think too much... and feel too little...

This post has been edited 1 times, last edit by "beerwalker" (Mar 15th 2011, 10:28pm)


  • "bong2k" is male

Posts: 358

Date of registration: May 13th 2009

  • Send private message

10

Wednesday, March 16th 2011, 12:27am

Die KWA Mp7 lief bei mir auch mit Propan und ca 5 Grad ohne Probleme, nur sehr schnelle Schussfolgen haben dann zum Cooldown irgendwann beim zweiten Magazin geführt
Meine Schätzchen: TopTech MP5A5, Cyma AKSU, A&K M249

mop

User

  • "mop" is male

Posts: 1,463

Date of registration: Jan 31st 2009

  • Send private message

11

Wednesday, March 16th 2011, 12:53am

Die KWA Dinger mit dem NS2 Kram oder wie das heißt verbrauchen sehr wenig Gas, deswegen is der Cooldown recht gering.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • "Doc049" is male

Posts: 54

Date of registration: Feb 21st 2010

Location: Ebensee, OÖ

  • Send private message

12

Wednesday, March 16th 2011, 6:49am

Quoted

Original von bong2k
Die KWA Mp7 lief bei mir auch mit Propan und ca 5 Grad ohne Probleme, nur sehr schnelle Schussfolgen haben dann zum Cooldown irgendwann beim zweiten Magazin geführt


Richtig. KWA Glock hingegen funktionieren überhaupt nicht bei 5° - die WE M14 braucht bei mir mindestens 10° um überhaupt zu funktionieren, allerdings ist die Leistung (bei +20° bis zu 550 fps) nicht brauchbar.
eine wirklich demokratische Plattform

This post has been edited 2 times, last edit by "Doc049" (Mar 16th 2011, 6:51am)


Posts: 2

Date of registration: Mar 14th 2011

  • Send private message

13

Wednesday, March 16th 2011, 9:13am

Habe die Erfahrung gemacht, das die ganz unterschiedlich gehen wenn man das Magazin mit der Hand vorher wärmt gehen sie meisten auch bei Read kälteren tenperaturen