You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "[Propane]" is male

Posts: 57

Date of registration: Feb 8th 2011

Location: Niederösterreich

  • Send private message

21

Monday, September 26th 2011, 11:27am

Hey Leute!

Mein Problem ist folgendes, ich hab eine GBBR und die funktioniert auch so wie sie soll, schmierung und alles passt.
Nur womit soll ich den Lauf reinigen? Ich hab schon alle einschlägigen Shops durch, da hab ich nirgendwo Putzstöcke gefunden. Die VFG Laufreiniger sind ja ganz toll, aber womit soll ich die duchbekommen?
Gibts da nix fertiges, das ich einmal vorne reinstecke, 2 mal hin und her, und fertig, ohne die Waffe zerlegen zu müssen?
MfG Christoph

Posts: 1,466

Date of registration: Aug 17th 2008

  • Send private message

22

Monday, September 26th 2011, 11:35am

Quoted

Gibts da nix fertiges, das ich einmal vorne reinstecke, 2 mal hin und her, und fertig, ohne die Waffe zerlegen zu müssen?


Wie soll das funktionieren ohne die Waffe zu öffnen? :mata: Den Dreck per Putzstab noch weiter in den Upper Reciever pressen wenn man von vorne mit dem Putzstab reinschiebt?

Bodypins lösen, Upper Reciever aufmachen, Boltunit raus und dann von hinten rein mit dem Putzstab Richtung Lauf drücken. Ich weiß gar nicht was ihr alle habt mit "Reinigung" von GBBs? Die Dinger sind doch absolut pflegeleicht, keine Schmauchspuren, kaum Ablagerungen. Gehst du kurz mit nem Putzstab mit Filzen drauf durch den Lauf, so lange bis der Filz weiß ist und natürlich Silikonöl an die Dichtungen. Wenn du irgendwo schwarze Mokke/Dreck im Gehäuse siehst, machst du den halt weg (wer hätte es gedacht). Dauert alles in allem vielleicht 5 Minuten. Putz Mal eine echte Waffe vernünftig, dann weißt du was ne "lange" Reinigung ist...

€: Aber nicht nur der Maruimann spendiert kostenlose Putzstäbe Boba. ;) Bei den G&P's war auch immer einer dabei!

This post has been edited 2 times, last edit by "Sgt. Miller" (Sep 26th 2011, 11:55am)


Boba_Fett

Rentner

  • "Boba_Fett" is male

Posts: 7,063

Date of registration: Mar 8th 2007

  • Send private message

23

Monday, September 26th 2011, 11:38am

Scheinbar besitzt er keinen der Putzstäbe, die es bei Marui immer gratis dazu gibt ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • "Code-417" is male

Posts: 344

Date of registration: Jul 22nd 2011

  • Send private message

24

Monday, September 26th 2011, 12:03pm

@ Propane

Besorge dir im Baumarkt ca. 1m "Perlenkette" um Wannen/Waschbeckenstöpsel zu befestigen, binde an das Ende etwas Stoff und gut ist. Egal ob GBB Pistole oder Gewehr, sobald man den Schlitten/Verschluss hinten einrastet, ein die Kette rein durch die Patronenkammen und über den MDF wieder rausziehen. 5min Bastelarbeit und überall einsetzbar.
Wer keine Toleranz unter seines Gleichen übt, der kann keine Aktzeptanz von der Massen erwarten...

#9. Gehe niemals ohne dein Messer aus dem Haus

  • "[Propane]" is male

Posts: 57

Date of registration: Feb 8th 2011

Location: Niederösterreich

  • Send private message

25

Monday, September 26th 2011, 1:23pm

Exakt, ich besitze keine dieser Putzstäbe, da bei keiner meiner beiden GBBs einer dabei war...sonst würd ich ja nicht nachfragen wo man sowas herbekommt :roll:
Das mit der Perlenkette probier ich mal aus. Danke fürn Tipp! :)

26

Monday, September 26th 2011, 1:42pm

Der "Reinigungsstab" ist einfach ne Plastikstange mit Schlitz am Ende.

Wirst du wohl fähig sein sowas im Baumarkt zu kaufen..

Zudem extrem nützlich sollte man mal eine BB im HU klemmen haben

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

This post has been edited 1 times, last edit by "Metapher" (Sep 26th 2011, 1:43pm)