You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Timbo

User

  • "Timbo" is male

Posts: 629

Date of registration: Aug 31st 2009

Location: NRW

  • Send private message

21

Friday, June 17th 2011, 7:13pm

No, einen Releasetermin konnten sie mir leider nicht mitteilen, aber denke das wird sich einige Monate hinziehen.

Rudi

Rentner

  • "Rudi" is male

Posts: 4,495

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: Bay

  • Send private message

22

Saturday, June 18th 2011, 10:06am

Quoted

Original von Timbo
No, einen Releasetermin konnten sie mir leider nicht mitteilen, aber denke das wird sich einige Monate hinziehen.



Der Termin der Veröffentlichung richtet sich nach Bulldoxx, erst wenn er wieder Urlaub hat und ein Preview schreiben kann, kommt die...also fragt am besten ihn!

:D
qft: Kein Ding für den King!

Bulldoxx

Rentner

  • "Bulldoxx" is male
  • "Bulldoxx" started this thread

Posts: 3,945

Date of registration: May 20th 2007

Location: Palatina

  • Send private message

23

Saturday, June 18th 2011, 10:38am

Der muß erst mal wieder sparen ;)

Ich denke, wenn die ersten Bilder von Samples im Netz auftauchen, kann man so langsam wieder anfangen, über einen Releasetermin zu spekulieren.
Offensichtlich ist VFC eh erst mal genug ausgelastet
Truck
Fonald
Dump

  • "RT Montana" is male

Posts: 489

Date of registration: Mar 25th 2011

Location: Lower Saxony

  • Send private message

24

Saturday, June 18th 2011, 11:55am

Sniper hat doch die MP5 und das G36C von VFC seit gestern im Shop gelistet...oder ist diese Info schon wieder veraltet?!

philip.fry

Handelsverbot (s. Blacklist)

  • Send private message

25

Saturday, June 18th 2011, 12:12pm

Steht schon im Neuigkeiten Thread.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Bulldoxx

Rentner

  • "Bulldoxx" is male
  • "Bulldoxx" started this thread

Posts: 3,945

Date of registration: May 20th 2007

Location: Palatina

  • Send private message

26

Sunday, June 19th 2011, 1:00am

Kleines Update: Bilder von den Griffstückinnereien zugefügt
Truck
Fonald
Dump

Bulldoxx

Rentner

  • "Bulldoxx" is male
  • "Bulldoxx" started this thread

Posts: 3,945

Date of registration: May 20th 2007

Location: Palatina

  • Send private message

27

Sunday, June 19th 2011, 12:24pm

Noch ein Update:
Ich konnte zuerst nicht glauben, daß die Kurzvisierschiene beim Original auch aus Kunststoff ist. Dem scheint aber tatsächlich so zu sein.
Mit einem montierten Aimpointclon auf einer L-Shape ist doch eine deutliche Verwindung möglich. Bei höheren und schwereren Optiken entsprechend mehr Bewegung möglich. Nicht daß die Aufnahme schlabbert und die Präzision (zumindest für Airsoftzwecke) leidet; für mich ist es halt ungewohnt, daß eine Aufnahme für die Optik beweglich sein kann.
Positiver Aspekt: Die Chinadots könnten durch die leichte Dämpfung dem doch recht beachtlichen Recoil etwas länger gewachsen sein.
Dem könnte man mit einem eingelassenen Metallprofil entgegenwirken. Bilder, wie ich mir das vorstelle, folgen.

Edit:



Wie man unschwer erkennen kann, ist da nicht viel Material.

Die Nut ist 12mm breit und 7 Millimeter tief. Meßschieber hatte sich nach dem Ablegen verstellt und ist erst eben beim Verarbeiten des Bildes aufgefallen, ist wirklich genau 12.

Da die Versteifung so gewichtssparend wie möglich ausgeführt werden sollte, habe ich folgende zwei Lösungsansätze:

Einmal: Aluminium U-Profil aus dem Baumarkt, sollte es auch in 12 mm geben. Ich habe in der Materialkiste 10mm gefunden und nur zur Illustration beigelegt.

Die mir wesentlich angenehmere Möglichkeit fand sich in einem Glasfiberstab aus einem geschlachteten Surfsegel. Nicht ganz so einfach zu bekommen, hier aber sicher die optimale Lösung. Paßt wirklich genau in die Aussparung.
Wer ein Stückchen mag: Gebe gerne meine Reste gegen Portoerstattung ab.
Truck
Fonald
Dump

unas

User

  • "unas" is male

Posts: 976

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: Heidenrod

  • Send private message

28

Sunday, June 19th 2011, 2:39pm

Hm die Schiene sieht echt etwas "billig" aus, wie wäre es mit einer TM G36C Schiene ?
Die erschien mir qualitativ wesentlich besser als alles andere was auf dem Airsoft Markt rumdümpelt...
Let's go get some Frosties.

Quoted

IQ/100 = max. Joule

29

Sunday, June 19th 2011, 2:41pm

Hier mal die original C-Schiene von H&K:
(Die SL8 Schiene einfach ignorieren)





Bulldoxx

Rentner

  • "Bulldoxx" is male
  • "Bulldoxx" started this thread

Posts: 3,945

Date of registration: May 20th 2007

Location: Palatina

  • Send private message

30

Sunday, June 19th 2011, 2:54pm

Tja, da ist er wieder: Der schmale Grat zwischen "Trueness" und RS-Qualität.
Wie man es macht, kann es eigentlich nur verkehrt sein.
Immerhin hat man sich am Vorbild gehalten und die Schiene aus Kunststoff gemacht.
Daß dieser nun nicht, wie beim scharfen Vorbild, mit Metalleinlagen versehen ist und wahrscheilich auch nicht glasfaserverstärkt ist, müßte bei dem Kampfpreis eigentlich einleuchten.
Puristen könnten die Metallschiene bei der Marui ja schon wieder bemängeln, auch wenn sie stabiler ist.

Nochmal: Die Schiene ist nicht instabil, sie läßt sich eben nur mit gewissem Kraftaufwand eindrücken oder verwinden. Und wie ich eben gelesen und gelernt habe, war das auch ein Kritikpunkt beim Originalteil.
Truck
Fonald
Dump

31

Sunday, June 19th 2011, 6:13pm

Quoted

Original von Bulldoxx
Tja, da ist er wieder: Der schmale Grat zwischen "Trueness" und RS-Qualität.
Wie man es macht, kann es eigentlich nur verkehrt sein.
Immerhin hat man sich am Vorbild gehalten und die Schiene aus Kunststoff gemacht.
Daß dieser nun nicht, wie beim scharfen Vorbild, mit Metalleinlagen versehen ist und wahrscheilich auch nicht glasfaserverstärkt ist, müßte bei dem Kampfpreis eigentlich einleuchten.
Puristen könnten die Metallschiene bei der Marui ja schon wieder bemängeln, auch wenn sie stabiler ist.

Nochmal: Die Schiene ist nicht instabil, sie läßt sich eben nur mit gewissem Kraftaufwand eindrücken oder verwinden. Und wie ich eben gelesen und gelernt habe, war das auch ein Kritikpunkt beim Originalteil.


Das ist doch sogar ein Kritikpunkt am gesamten G36, dass die Waffe nicht die beste Steifigkeit besitzt.

Was mich stört, dass die Schiene einfach anders aussieht (von unten).

Aber wer bleibt schon bei der normalen C-Schiene.


Quoted

Daß dieser nun nicht, wie beim scharfen Vorbild, mit Metalleinlagen versehen ist


Ist das so? War mir nicht bekannt.

Timbo

User

  • "Timbo" is male

Posts: 629

Date of registration: Aug 31st 2009

Location: NRW

  • Send private message

32

Sunday, June 19th 2011, 6:22pm

Mich hat der Stopfen im Griff anfangs etwas irritiert.
Mein G36 in der BW-Zeit hatte jedenfalls ein offenes, hohles Griffstück.
Ein Arbeitskollege allerdings sagt er hatte einen Stopfen in seinem G36 damals.
Kann das sein?

  • "Capt.Howdy" is male

Posts: 1,325

Date of registration: Jul 2nd 2008

Location: Hessen

  • Send private message

33

Sunday, June 19th 2011, 6:28pm

Genau diese Frage hatte ich auch schon mal nur umgedreht hier gestellt. Ich kannte G36 nur mit verschlossenen Griffstück. :lol:

  • "Gepardkdt" is male

Posts: 92

Date of registration: Jul 1st 2008

Location: Schleswig-Holstein

  • Send private message

34

Sunday, June 19th 2011, 7:14pm

Moin !

Das G36 gab und gibt es nur mit geschlossenem Griffstück !

Die letzten Varianten des G3 hatten offene Plastikgriffstücke. Tippe drauf' da hat jemand was verwechselt...

...

Ansonsten ist die VFC extrem nah am Original gefertigt. Gußnähte hin oder her - das Echte ist keinen Tacken besser verarbeitet, was das Finish des Kunststoffes angeht.

Lediglich die Schulterstütze wirkt nicht ganz so massiv wie die Originale. Es ist und bleibt aber halt eine AS-Waffe...
"Was war das ? Seit wann arbeiten Amateure für mein Imperium ?"

This post has been edited 1 times, last edit by "Gepardkdt" (Jun 19th 2011, 7:14pm)


  • "Kimnotyze" is male

Posts: 1,272

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: Greifswald

  • Send private message

35

Sunday, June 19th 2011, 7:29pm

Quoted

Die letzten Varianten des G3 hatten offene Plastikgriffstücke.

In die aber eigendlich auch eine Platte gehört!
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

36

Sunday, June 19th 2011, 7:33pm

Quoted

Original von Gepardkdt
Lediglich die Schulterstütze wirkt nicht ganz so massiv wie die Originale. Es ist und bleibt aber halt eine AS-Waffe...


*hust* "massiv" ist jetzt nicht das Wort, das ich in diesem Zusammenhang gebrauchen würde. ;)

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

  • "$moove" is male

Posts: 50

Date of registration: Jan 9th 2010

Location: Hessen

  • Send private message

37

Sunday, June 19th 2011, 7:46pm

Ist eigentlich schon bekannt ob andere Visierbrücken wie ein orginales HKV oder die "KSK Schiene" passen?

  • "Gepardkdt" is male

Posts: 92

Date of registration: Jul 1st 2008

Location: Schleswig-Holstein

  • Send private message

38

Sunday, June 19th 2011, 7:51pm

Kurzvisierschiene KSK passt
"Was war das ? Seit wann arbeiten Amateure für mein Imperium ?"

39

Sunday, June 19th 2011, 8:04pm

Das G36 Griffstück ist doch nicht per se geschlossen, sondern da ist lediglich eine "Schutzkappe" drin, die das Griffstück unten schließt.

Bulldoxx

Rentner

  • "Bulldoxx" is male
  • "Bulldoxx" started this thread

Posts: 3,945

Date of registration: May 20th 2007

Location: Palatina

  • Send private message

40

Sunday, June 19th 2011, 8:25pm

Also: Wer mag, kann auch ne Bodenprobe vom Spielfeld mit nach Hause nehmen, da im Innern aber ein kleiner Durchbruch im Griffstück (Raststange vom Selector) ist: Nicht über Fehlfunktionen der Waffe wundern.


Edit: Abload heute abend sehr lahm, Zwischenposter ;)

Ob in der Rail auch Metalleinlagen sind, weiß ich nicht. Man spricht nur generell bei der Waffe davon.
Truck
Fonald
Dump