You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

v-man

User

  • "v-man" is male
  • "v-man" started this thread

Posts: 496

Date of registration: Apr 26th 2007

  • Send private message

1

Tuesday, September 6th 2011, 6:43pm

Kurzvorstellung BW Klarsichttücher

In Zusammenhang mit einer Diskussion hier im Forum um Gitterbrillen als Alternative zu beschlagenen Gläsern, will ich hier mal kurz auf die BW Klarsichttücher aufmerksam machen, wie sie z.B. den ABC-Schutzmasken der Bundeswehr beiliegen.

Ich hab verschiedene Antibeschlagsprays getestet, war aber mit keinem wirklich zufrieden.
Die Klarsichttücher kann ich aber absolut empfehlen.

Hier ein paar Testbilder einer Brille ohne Thermalglas und Dampf aus dem Wasserkocher:

Es wurde jeweils nur die linke Seite behandelt.
Bild 1 mit einmaliger, Bild 2 mit mehrmaliger Anwendung.



Zu bekommen sind die Tücher bei Räer für faire 10 Cent / 10 Stk!

Ich hoffe diese kurze Kurzvorstellung ist hier bei den User Reviews an der richtigen Stelle.

Schredder

Nichtschwimmer

  • "Schredder" is male

Posts: 797

Date of registration: Oct 2nd 2010

  • Send private message

2

Tuesday, September 6th 2011, 6:46pm

Wer nicht zum Ladengeschäft in Hildesheim kommt, kann auch die von Revision nehmen, machen den gleichen Job.
semper talis

Lupus

User

Posts: 1,442

Date of registration: Apr 13th 2011

  • Send private message

3

Tuesday, September 6th 2011, 6:53pm

Der Preis ist ja nett. = ) Der Effekt wirkt super, vor allem bei deinem Wasserdampf-Test.

Wie lange hält die Wirkung?

Wenn die was taugen, bin ich für eine Sammelbestellung oder jemand, der dort wohnt, soll eine Kiste holen. Ich würde gerne einige Packen nehen.
Interesse eurerseits?
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

  • "Abdico" is male

Posts: 834

Date of registration: Mar 1st 2011

Location: Franken

  • Send private message

4

Tuesday, September 6th 2011, 7:07pm

Bin auf jeden Fall dabei, ich denke mal ich bestell sie mir lieber selber sonst hab ich sie nicht bis Border Patrol 4 bei mir :super:
Danke für den Tipp, v-man!

v-man

User

  • "v-man" is male
  • "v-man" started this thread

Posts: 496

Date of registration: Apr 26th 2007

  • Send private message

5

Tuesday, September 6th 2011, 7:08pm

LDie Wirkung hielt den ganzen Tag. Die Tücher fühlen sich leicht ölig an, so dass der Film auf der Brille sich nicht verflüchtigt. Sie hinterlassen allerings auch keine Schlieren.

Dass Wasserdampf an der Brille kondensiert lässt sich aber trotzdem nicht ganz vermeiden Es bilden sich dann -meist am Brillenrand- ein paar Tröpfchen bzw. ein Wasserfilm, aber kein Beschlag im Sinne von "Fog". Man sieht trotzdem noch ganz gut.
Die Feuchtigkeit kann man bei Gelegenheit in einer Spielpause mit den Tüchern wegwischen und den Effekt erneuern.

This post has been edited 2 times, last edit by "v-man" (Sep 7th 2011, 10:37pm)


  • "Capt.Howdy" is male

Posts: 1,325

Date of registration: Jul 2nd 2008

Location: Hessen

  • Send private message

6

Tuesday, September 6th 2011, 7:11pm

Bei einer Sammelbestellung wäre ich auch dabei. :)

Lupus

User

Posts: 1,442

Date of registration: Apr 13th 2011

  • Send private message

7

Tuesday, September 6th 2011, 7:23pm

Abdico, du machst das doch immer? Bestellst du eh, machen sicher viele mit, inklusive mir. Ich nehm ein paar Pakete. = )

Setz doch bitte mal was auf, du hast da ja Erfahrung.
(Würd's selber machen, aber bin zu altmodisch...da machts viel Aufwand.)
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

  • "Abdico" is male

Posts: 834

Date of registration: Mar 1st 2011

Location: Franken

  • Send private message

8

Tuesday, September 6th 2011, 7:27pm

Also wenn wir genug Leute finden, die zusammengerechnet 2500 Tücher benötigen, sehr gern!

Ich freu mich schon auf den Kontoauszug, wenn ich 250 mal 1€ überwiesen bekomme :lol:

This post has been edited 1 times, last edit by "Abdico" (Sep 6th 2011, 7:27pm)


  • "Fuchsen" is male

Posts: 230

Date of registration: Apr 26th 2007

  • Send private message

9

Tuesday, September 6th 2011, 10:42pm

Hatte zwar den Glauben an taugliche Anti-Beschlag-Lösungen schon aufgegeben, aber ich denke den einen Euro werd ich wohl noch übrig haben. Also falls die SB an den Start geht, bin ich dabei.

Quoted

Original von rkrail
Das Problem ist einfach, daß viele nicht mehr raffen, daß sie nur AS spielen und den super Wannabe-SF-Seal-Was weiß ich-Supersoldaten vom WE nicht im wahren Leben sind.

  • "BarSleeper" is male
  • "BarSleeper" has been banned

Posts: 309

Date of registration: Aug 2nd 2011

Location: Wien

  • Send private message

10

Wednesday, September 7th 2011, 2:24am

Seh ich grad richtig, 10 Tücher für 10 cent. also 100 Tücher für 1 € ? oO Hui dass ja wirklich billig.

Wasserdampf is ja nun ein ExtremBeispiel, da schaut dass Bild zwar schon vergleichbar human aus, aber wenn man das "umrechnet" auf normale Spielweise, dürft das echt gut kommen.

Also wenn die wirklich so billig sind, würde ich glatt für 10 € (10 Stk. 10 Cent???) einkaufen. Oder doch eher 1 Stk. 10cent....denn vorne steht

Anzahl 1, hinten 10cent und mittig was von Pro Packung 10stk.

Wäre ja sonst ziemlich billig wenn ein Tüchlein nur 1 Cent kostet.oO

This post has been edited 2 times, last edit by "BarSleeper" (Sep 7th 2011, 2:29am)


Lupus

User

Posts: 1,442

Date of registration: Apr 13th 2011

  • Send private message

11

Wednesday, September 7th 2011, 2:28am

Quoted

10 Stück per Packung


Nein, 10 Cent pro 10 Tücher. Für 1€ gibt es 100 Tücher. Das ist ja das geniale.
Selbst, wenn man die Versandkosten unter einer handvoll Leute aufteilt, bekommst du viel für's Geld. das ist das Schöne und man könnte nach allem nochmal einen neuen Versuch starten.
= )

Ich hab noch eine Frage: Wie oft hast du die Brille behandelt und wie genau hast du das gemacht? Hast du die einfach mehrmals nach dem Trocknen wieder damit gewischt?
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

  • "BarSleeper" is male
  • "BarSleeper" has been banned

Posts: 309

Date of registration: Aug 2nd 2011

Location: Wien

  • Send private message

12

Wednesday, September 7th 2011, 2:33am

Quoted

Original von Lupus

Quoted

10 Stück per Packung


Nein, 10 Cent pro 10 Tücher. Für 1€ gibt es 100 Tücher. Das ist ja das geniale.
Selbst, wenn man die Versandkosten unter einer handvoll Leute aufteilt, bekommst du viel für's Geld. das ist das Schöne und man könnte nach allem nochmal einen neuen Versuch starten.
= )



Wenn dem wirklich so ist, bin ich mit 10 - 15 € dabei! also 1000-1500 Stk. oder ? oO

0001 Stk. = 1 cent
0010 Stk. = 10cent
0100 Stk. = 100cent (1euro)
1000 Stk. = 10000cent (10euro)
2000 Stk. = 20000cent (20euro)

xD loool okay, müsste ich mir dann mitbringen lassen von nen Bekannten, 2000stk. sind bestimmt nen größerer Karton. xD

Bitte mal dann bescheid geben!!! :) Bin aufjedenfall dabei. Bei dem Preis isses ja fast egal ob ich Pro Brille 2 oder 5 Tücher am Abend einsaue xD

13

Wednesday, September 7th 2011, 6:52am

Wär auch interessiert!

  • "Abdico" is male

Posts: 834

Date of registration: Mar 1st 2011

Location: Franken

  • Send private message

14

Wednesday, September 7th 2011, 6:58am

Ich werde heute im Laufe des Tages mal sehen, was sich tun lässt.

Edit:
Also wenn sich jemand findet, der etwas außer diesen Tüchern braucht (am besten im Rahmen bis 10€ z.b. Seil, Lanyard oder Flachmann), dann erledige ich das gerne. Aber knapp 100 Päckchen zu bestellen ist mMn etwas zuviel.
Wenn ich von jemandem eine solche PN erhalten sollte, werde ich welche bestellen und im Markplatz reinstellen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Abdico" (Sep 7th 2011, 8:16am)


Major_Payne

ehemals Major_Payne

  • "Major_Payne" is male

Posts: 792

Date of registration: Sep 2nd 2010

Location: Gudensberg (Nähe Kassel)

  • Send private message

15

Wednesday, September 7th 2011, 7:08am

Habe auch Interesse!
F.E.A.R. Hessen - 42 Commando Royal Marines Battledisplay

p0w1

User

Posts: 360

Date of registration: Jun 28th 2007

Location: Hessen

  • Send private message

16

Wednesday, September 7th 2011, 10:45am

Auch hier besteht Interesse.
Würde 10 Stück für nen Euro nehmen.

  • "BarSleeper" is male
  • "BarSleeper" has been banned

Posts: 309

Date of registration: Aug 2nd 2011

Location: Wien

  • Send private message

17

Wednesday, September 7th 2011, 10:53am

Wieso sind 100 Päckchen zuviel? Ich lebe in Österreich, würde entsprechend für die austral...Community gleich mitbestellen, da sicherlich der ein oder andere welche abnehmen würde bei nem Spiel. Bzw. eben im Wiener Raum.

  • "Fuchsen" is male

Posts: 230

Date of registration: Apr 26th 2007

  • Send private message

18

Wednesday, September 7th 2011, 11:05am

@BarSleeper: Es könnte dann passieren, das Räer grundsätzlich erst einmal die Vertragsannahme verweigert, weil sie einen Wiederverkäufer vermuten, da es sich nicht mehr um handelsübliche Mengen handelt. Aber ich denke mal, das ließe sich klären. Ebenso wie die Frage, ob Räer überhaupt in der Lage wäre, 100 Päckchen zu liefern :D

Quoted

Original von rkrail
Das Problem ist einfach, daß viele nicht mehr raffen, daß sie nur AS spielen und den super Wannabe-SF-Seal-Was weiß ich-Supersoldaten vom WE nicht im wahren Leben sind.

v-man

User

  • "v-man" is male
  • "v-man" started this thread

Posts: 496

Date of registration: Apr 26th 2007

  • Send private message

19

Wednesday, September 7th 2011, 11:07am

Quoted

Original von Lupus
Ich hab noch eine Frage: Wie oft hast du die Brille behandelt und wie genau hast du das gemacht? Hast du die einfach mehrmals nach dem Trocknen wieder damit gewischt?


Immer wieder mit dem selben Tuch. Keine Ahnung, wann das Tuch "aufgebraucht" ist.
Kauft euch eine Machete für 5€ dazu, dann braucht man keine SB... :super:

This post has been edited 1 times, last edit by "v-man" (Sep 7th 2011, 11:09am)


  • "BarSleeper" is male
  • "BarSleeper" has been banned

Posts: 309

Date of registration: Aug 2nd 2011

Location: Wien

  • Send private message

20

Wednesday, September 7th 2011, 11:11am

Machete hab ich noch nicht entdeckt, aber ein Kletter-Enterhaken mit Seil für 16 € kommt geil. Geht in die Kategorie "Style over Use". xD oder aber was gut ist, sind die Expander, die ja oft beim MICH Helm bei dem NVG Mount zu sehen sind.

This post has been edited 1 times, last edit by "BarSleeper" (Sep 7th 2011, 11:15am)


8 users apart from you are browsing this thread:

8 guests