You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "berthschatz" is male
  • "berthschatz" started this thread

Posts: 628

Date of registration: Jan 31st 2009

Location: OLdenburg (OLdenburg)

  • Send private message

1

Tuesday, June 5th 2012, 4:35pm

Systema Gearbox .

Moin,

bin eher der Typ fürs G36 und hab null Ahnung was M4's angeht.
Wollte mal aus Interesse fragen wie das aussieht, wegen der Gearbox von Systema.

Hab durch Zufall bei Kotze' diese hier gefunden
http://www.kotte-zeller.de/Systema-Energ…r-shop&pi=43006

nun frag ich mich,wenn ich diese als Beispiel in eine ICS einbauen würde,
ob ich dadurch auch diesen typische Systema Sound bekomme?!

für die MP5 gibt es diese ja auch noch,.



DANKE ;)
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

Daffi

Moderator

  • "Daffi" is male

Posts: 1,715

Date of registration: Nov 19th 2008

Location: Osnabrück

  • Send private message

2

Tuesday, June 5th 2012, 4:41pm

In eine ICS M4 wird die nicht passen, da die ICS eine zweigeteilte Gearbox hat ;) (oder hat sich das in den letzten Jahren geändert?)

Das Geräusch wirst du nicht bekommen, das kommt durch das Planetengetriebe innerhalb der PTW. Die Systema Energy Mechabox ist mWn quasi im Prinzip wie eine V2 aufgebaut (von den Gears her).

Geholfen?

Quoted

Hast Du in der Schule auch immer "hier" geschrien wenn der Lehrer gefragt hat wer die Tafel putzt?

This post has been edited 1 times, last edit by "Daffi" (Jun 5th 2012, 4:42pm)


Bux

User

Posts: 619

Date of registration: Dec 17th 2008

  • Send private message

3

Tuesday, June 5th 2012, 4:47pm

Daffi hat in beiden Punkten Recht.

Die ICS haben die 2-geteilte Gearbox, daher passt das nicht.

Die Systema Energy Gearbox sagt nur das sie von Systema hergestellt wurde und das sie Teile von Systema enthält, NICHT das sie für eine PTW gemacht ist.
Eine Energy ist also nur eine etwas hochwertigere V2 die aussieht und funktioniert wie jede andere V2 auch.

  • "berthschatz" is male
  • "berthschatz" started this thread

Posts: 628

Date of registration: Jan 31st 2009

Location: OLdenburg (OLdenburg)

  • Send private message

4

Tuesday, June 5th 2012, 4:48pm

das mit der ICS war auch nur als Beispiel gedacht,aber okay.schade schade.
Wäre aber ganz nett geworden.

Systema ist leider n bisschen viel Geld ;D

DANKE trotzdem
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

Daffi

Moderator

  • "Daffi" is male

Posts: 1,715

Date of registration: Nov 19th 2008

Location: Osnabrück

  • Send private message

5

Tuesday, June 5th 2012, 4:55pm

Vom Prinzip her find ich es gut, sich einfach in eine leere M4 eine Systema GB zu setzen- warum auch nicht? Ist halt alles aus einem Guss und von einem Hersteller- hat def. Vorteile (gibt genug Hersteller, in die die GB passt).

Anekdote:
Wenn du Preis/ Leistung betrachtest und von der Leistung her sagst: Sie soll schießen, dann ist eine PTW in der Tat teuer.. ;) Aber wenn du sagst, du möchtest eine Waffe haben, die funktioniert und dein Augenmerk nicht auf Quantität legst..dann ist sie erschwinglich. Ich hab z.B. mein ganzes "Arsenal" verkauft und mir einer Traum- PTW zusammengestellt..

Quoted

Hast Du in der Schule auch immer "hier" geschrien wenn der Lehrer gefragt hat wer die Tafel putzt?

  • "Samhari" is male

Posts: 10

Date of registration: Dec 3rd 2010

Location: Hessen

  • Send private message

6

Tuesday, June 5th 2012, 8:25pm

Also ich habe in einem CA G3 eine V2 Box von AIM mit einem Systema Magnummotor.
Mosfet und 1600 NICD von Sanyo.
Der Klang kommt schon echt nahe, wenn er im direkten Vergleich dann doch verliert.
Mit LIPO´s ist es dann auch schon rum.