You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

AK_85

User

  • "AK_85" is male

Posts: 1,219

Date of registration: Jan 10th 2009

Location: WW ( Weider Weg )

  • Send private message

21

Thursday, January 17th 2013, 4:30pm

@ M

Das ist ne gute Idee aber das wird KSC bestimmt nicht gefallen, das die ja die OEMs von denen erhalten.
Grundsätzlich aber ne gute Überlegung!

Dann bitte mit gefrästen und nicht gelaserten Markings!
Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/AK85-Ärsoft
--- RIP Bulldoxx ---

rouvi

User

Posts: 265

Date of registration: Sep 25th 2012

  • Send private message

22

Thursday, January 17th 2013, 4:41pm

Um das mal festzuhalen. Ich mag KWA und ich mag VFC... Mich würde es freuen, wenn VFC mittelfristig das Programm erweitert und spitzen GBBs liefert!

Posts: 278

Date of registration: Oct 25th 2011

  • Send private message

23

Thursday, January 17th 2013, 4:44pm

Die sollten die Pläne und Formen an VFC verkaufen :D
Und wenn dann noch am Material gespart wird?
@Ak: Da man hier nicht gerade wenig für Airsoftwaffen ausgeben muss, hättee ich persönlich keine Lust Beta-Tester für VFC Gbb Pistolen zu sein. Es ist egal ob nachgebessert wird oder nicht, Käufer der 1 Generation laufen im unglücklichsten Fall direkt auf das Spielfeld, um dann nach drei Runden ihre KWA Pistole zu ziehen :biggrin:

Jedes Teil muss sich beweisen, aber der Name sagt über das Objekt in den Händen gar nichts aus (außer das es in Asien gefertigt wurde :) ). Kwa und die M93 war ja auch nicht der "Knaller".

Bulldoxx

Rentner

  • "Bulldoxx" is male

Posts: 3,945

Date of registration: May 20th 2007

Location: Palatina

  • Send private message

24

Thursday, January 17th 2013, 4:58pm

So sieht es aus! ich für meinen Teil werde den VFC Kurzwaffen auf jeden Fall auf den Zahn fühlen (sollten denn welche kommen).
Mich hat der Einwurf, mit den KWA wäre nicht genug Geld zu verdienen, etwas stutzig gemacht. Mit VFC würde die Situation nicht besser; in meinen Augen ist die Qualität etwa auf gleichem Niveau.

Reine Spekulation: Worst Case wäre, wenn sich der Inhaber der Lizenzrechte wieder auf den Low-Budget-Bereich beschränken würde: Spring und CO2. Da ist die Gewinnspanne wohl am Größten.

Hier im 6millimeter tummeln sich überwiegend Leute mit gehobenem Qualitätsanspruch an Material, Leistung und Standfestigkeit. Daß unsere Sicht der Dinge bei Weitem nicht für den ganzen Markt zutrifft, sollte einleuchten. Somit ist unser Focus auch nicht representativ für den gesamten Markt. Mich würde schon mal interessieren, wie das Verhältnis bei den Verkaufszahlen vom Chinagelerch zu den Qualitätsherstellern ist. Wahrscheinlich erschreckend gering.

Fakt ist ja, daß die Rücklaufquote bei GBBRs am Größten ist (betriebswirtschaftlich ein GAU); mal ganz ehrlich: Deren optimales Einsatzfeld liegt bei 20°C und höher. Was der gemeine Mitteleuropäer nur unzureichend ausreizen kann.
Truck
Fonald
Dump

25

Thursday, January 17th 2013, 5:15pm


VFC M4 GBB Gen.1 Bolt bricht stängig. VFC Bessert aus und ist mittlerweile bei einem V3 Bolt wenn ich mich nich irre...
Das ist Servic am Kunden, ständig ausbessern und die Produkte verbessern bis es zu 99% rund läuft!


Service am Kunden ist es, ein funktionierendes Produkt zu verkaufen. Auch wenn es jetzt immer mehr in Mode kommt, in solchen Fällen nachzubessern und das dann als "Service" zu verkaufen.
Das Einzige was man VFC hier zugute halten kann, ist, dass die meisten anderen AS-Hersteller genau so schlimm oder noch schlimmer sind.

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

AK_85

User

  • "AK_85" is male

Posts: 1,219

Date of registration: Jan 10th 2009

Location: WW ( Weider Weg )

  • Send private message

26

Thursday, January 17th 2013, 5:38pm

Das seh ich nicht so.

Gerade bei GBBRs gibt es ja immer irgendwas was mal kaputt gehen kann.
Würdest du dich als Hersteller hinstellen und 300 - 400 Mags durch die GBB jagen nur um zu gucken was defekt gehen könnte?
Alle wollen nur verkaufen ! Obs auf anhieb klappt oder nicht....

Der Knackpunkt ist doch der, dass was verbessert wird wenn was nicht ok ist.
Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/AK85-Ärsoft
--- RIP Bulldoxx ---

mop

User

  • "mop" is male

Posts: 1,463

Date of registration: Jan 31st 2009

  • Send private message

27

Thursday, January 17th 2013, 7:29pm

Das seh ich nicht so.

Gerade bei GBBRs gibt es ja immer irgendwas was mal kaputt gehen kann.
Würdest du dich als Hersteller hinstellen und 300 - 400 Mags durch die GBB jagen nur um zu gucken was defekt gehen könnte?
Alle wollen nur verkaufen ! Obs auf anhieb klappt oder nicht....

Der Knackpunkt ist doch der, dass was verbessert wird wenn was nicht ok ist.

Äh, ja?! In jeder anderen Branche gibts auch Testläufe bis zum Erbrechen.

Leider treffen, gerade im AS Bereich, eher die letzten zwei Sätze zu. :schimpf:
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

Bulldoxx

Rentner

  • "Bulldoxx" is male

Posts: 3,945

Date of registration: May 20th 2007

Location: Palatina

  • Send private message

28

Thursday, January 17th 2013, 8:56pm

Mal ein Denkspiel:

Ein Inder erfindet einen supergeilen Solargrill, welcher mit Parabolspiegeln und einem ausgeklügelten Linsensystem ein Hähnchen in 10 Minuten gar und knusprig werden lässt. Dank viral Marketing und youtubebeweisvideos wird das Ding ein echter Renner. Sieht ein findiger Importeur, kauft 1000 Stück davon und setzt die hier gut ab.
Eine Woche später hagelt es Rücklieferungen: Das Scheißding hat in einer halben Stunde gerade mal einen braunen Ton auf die Wurst gezaubert, innen ist sie noch roh.

Wer ist jetzt Schuld? Der Hersteller? Bei ihm klappts! Der Importeur? Der Markt brüllte nach dem Ding! Der Kunde? Weil er sich nicht damit auseinandergesetzt hat, daß hier nicht die gleiche Sonnenintensität herrscht wie beim Hersteller? Scheiße, wa?

Guckt man sich an, wo GBB(R)s entwickelt werden: Gleicher Breitengrad wie Mexico-Stadt. Immer schön warm. Zählt man eins und eins zusammen und hat schon mal die Expansionskurve der Antriebsgase studiert, kommt man ein wenig ins Grübeln. Für mich übrigens auch eine Erklärung dafür, warum japanische Waffen (wieder der Breitengrad) vergleichsweise wenig Cooldown haben. Die WA ist, rein funktionstechnisch, mein zuverlässigstes Pferd im Stall. Mit 134/144a "laues-Lüftchen-Gas". Zu den Marui-GBBs muß man, glaube ich, auch nicht viel sagen.

Ist jetzt also das Produkt aus Taiwan oder China Mist (oder nicht ausreichend getestet) oder wird es falsch eingesetzt? Hier wird halt der Klimaunterschied mit stärkeren Gasen "kompensiert", geht gewaltig zu Lasten der Standzeit.
Für eine GBBR setze ich ein wenig technisches Verständnis voraus....ja, das sind Bastelbuden, bis sie hier auch zufriedenstellend laufen. Bei einer Klientel, die oftmals schon mit anstecken eines Akkus oder richtigem Laden mit BBs überfordert scheint, fatal. Ich benutze meine GBBRs im späten Frühjahr und im Sommer, ansonsten wird damit nur in der Bude geschossen. Und oh Wunder: Sie halten. Habe inzwischen die fünfte VFC GBBR und jetzt ist mir vor 2 Monaten doch tatsächlich der erste Boltcarrier an der berühmten Schwachstelle angeknackst. Wobei ich nicht mal sicher bin, ob es nicht ein Fehler von mir war, weil ich das Magazin gegen den nicht zurückgezogenen Bolt gerammt habe.
Truck
Fonald
Dump

  • "Spitfire" is male

Posts: 91

Date of registration: Feb 17th 2012

Location: Kleve

  • Send private message

29

Thursday, January 17th 2013, 9:06pm

ist abzusehen, wann die PTP's von KWA in den deutschen Handel kommen werden bzw. welche Shops die PTP-Serie verkaufen werden? Ich hoffe ich habe kein Release-Datum übersehen
*Knock Knock*
"Who's there?"
- AMERICAN FIREPOWER ! :1085:

Bulldoxx

Rentner

  • "Bulldoxx" is male

Posts: 3,945

Date of registration: May 20th 2007

Location: Palatina

  • Send private message

30

Thursday, January 17th 2013, 9:08pm

Denke, die Antwort kennen nur KWA und Defiance. Leider sind es noch 2 Monate hin bis zur IWA, danach sind wir sicher schlauer! Oder einen Händler fragen, welcher schon erfolgreich mit Defiance gedealt hat. Studier mal den Kriss-Thread, evtl. (sofern tatsächlich über den europäischen Distributor bezogen), weiß derjenige mehr.
Ansonsten sind die meisten Modelle hier schon unter dem Eliteforce- oder ASG-Label (noch) erhältlich.
Truck
Fonald
Dump

  • "Hanfritter" is male

Posts: 70

Date of registration: Nov 15th 2010

  • Send private message

31

Thursday, January 17th 2013, 9:59pm

Da sich alle so sicher sind, dass VFC keine Pistolen hat, kann mir jemand das hier erklären:
http://tacticairsoft.com/zc/index.php?ma…products_id=119

Erlaubt sich da jemand einen Scherz, oder hat VFC mal Pistolen produziert und es dann wieder eingestellt?
Auch auf eine Frage meinerseits in einem der Videos von Scoutthedoggie auf Youtube wurde mir mal gesagt, dass er eine VFC Glock verwendet. Da war ich auch ziehmlich erstaunt drüber...

  • "Soulbreaker666" is male

Posts: 725

Date of registration: Mar 9th 2011

  • Send private message

32

Thursday, January 17th 2013, 10:04pm

Die gibts in dem Shop schon seit 20 Dec 2011 :mata: :mata:

Bulldoxx

Rentner

  • "Bulldoxx" is male

Posts: 3,945

Date of registration: May 20th 2007

Location: Palatina

  • Send private message

33

Thursday, January 17th 2013, 10:09pm

Habe ich noch nie gesehen, möglicherweise gab es mal einen Kit. Referenz ist für mich eigentlich Katalog bzw. Homepage des Herstellers.
Wobei VFC bis vor ein paar Jahren (wie auch Inokatsu) ein reiner Second-Level, also Nachrüstteilhersteller war. Wie fließend da die Grenzen sind, sieht man im Moment gut bei RA-Tech, welche ja auch bestehende Produkte technisch und qualitativ aufhübschen und unter eigenem Label verkaufen.
Ein gewiefter Händler könnte daraus schon eine VFC-MEU machen, mit Exclusivitätsbonus :). Baut man den VFC-Glock-Steel-Outer ein, hat man ratz-fatz ne "VFC-Glock".

BTW: Laßt uns wieder ein wenig zum Topic zurückrudern; so interessant die Diskussion auch ist.

Edit: @Hanfritter: In der Tat sehr interessant! Mal sehen, was in der Zukunft bei rumkommt. Wobei Glock ja meines Wissens nach bislang keine Airsoftlizenzen vergeben hat und sich wohl auch sehr dagegen sträubt, ihren Namen auf "Spielzeug" mißbraucht zu sehen.
Truck
Fonald
Dump

  • "Hanfritter" is male

Posts: 70

Date of registration: Nov 15th 2010

  • Send private message

34

Thursday, January 17th 2013, 10:22pm

Mich würde ja mal interessieren, wie gut die so ist.

http://www.airsoftcanada.com/showthread.php?p=1679803

Am ende der Seite unterhalten sich ein paar Leute über die Glock, allerdings viele Infos sind da auch nicht. Nur, dass der Rückstoß klasse sein soll und die Produktion vorerst eingestellt wurde wegen Lizenzproblemen...
Schade eigentlich.

AK_85

User

  • "AK_85" is male

Posts: 1,219

Date of registration: Jan 10th 2009

Location: WW ( Weider Weg )

  • Send private message

35

Friday, January 18th 2013, 5:45am

Die ist mir auch noch nie untergekommen...

Naja wenn die GBB-Pistolen von VFC allerdings so sind wie in dem Video, dann ist das schonmal vielversprechend!

Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/AK85-Ärsoft
--- RIP Bulldoxx ---

mop

User

  • "mop" is male

Posts: 1,463

Date of registration: Jan 31st 2009

  • Send private message

36

Friday, January 18th 2013, 6:55pm

ist abzusehen, wann die PTP's von KWA in den deutschen Handel kommen werden bzw. welche Shops die PTP-Serie verkaufen werden? Ich hoffe ich habe kein Release-Datum übersehen

Die 1911 Mark IV gibts hier schon länger. Wird als "Duty One" verkauft.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

The M

User

Posts: 440

Date of registration: Dec 28th 2010

  • Send private message

37

Friday, January 18th 2013, 7:42pm

Wie sinnvoll ist es denn, jetzt noch eine H&K Waffe von KWA zu kaufen?
Das Ganze kommt zu einen schlechten Zeitpunkt Eigendlich wollte ich mir eine USP kaufen :ihrseidbloed:

Bulldoxx

Rentner

  • "Bulldoxx" is male

Posts: 3,945

Date of registration: May 20th 2007

Location: Palatina

  • Send private message

38

Friday, January 18th 2013, 9:50pm

Der Zeitpunkt war nie besser! Noch bekommst du sie und auch die Magazine.
Die schießt auch noch, wenn sie vom Markt verschwunden ist. Möglicherweise werden demnächst sogar Restbestände verramscht. Qualitätsmäßig gibt es derzeit eh keine Alternative, wenn du das Modell magst.
Ich würde mir auch nicht zuviel Gedanken um die Ersatzteilversorgung machen...lt. KWA ist diese noch eine Weile sichergestellt und da eine breite Basis existiert, werden evtl. die Zurüster für wichtige Teile in die Bresche springen.
Ob sie in Fernost wieder ohne lizensierte Markings (wie vor dem Umarexdeal und wie die KWA Glocks) zu haben ist...keine Ahnung.
Truck
Fonald
Dump

  • "KAMPFTIER" is male

Posts: 517

Date of registration: May 26th 2007

Location: Paderborn (NRW)

  • Send private message

39

Saturday, January 19th 2013, 10:03am

Hmm das sind ja mal nicht so wirklich prickelnde Neuiogkeiten. Ich hoffe ja dann mal, daß das bereits bestehende Programm weiter Bestand hat. Sonst muß ich da doch nochmal los und einiges einkaufen :no:
Mensch da bringen die erst die H&K 45 raus, eine der besten Pistolen, die ich je in der Hand halten durfte und jetzt soll es das gewesen sein? Sehr schade!

Gruß KAMPFTIER :trink:
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

Bulldoxx

Rentner

  • "Bulldoxx" is male

Posts: 3,945

Date of registration: May 20th 2007

Location: Palatina

  • Send private message

40

Sunday, January 20th 2013, 10:02am

Was so Gerüchte doch ausmachen...ich habe gute News für euch:

Quoted

The only different is KWA will no longer distributing HK base products. Our factory is still making the USP line pistols but sold by Umarex exclusively. So it's doesn't really impact much from customer point of view.


Hat mir Allen, seines Zeichens Product Manager bei KWA USA auf Anfrage mitgeteilt. :super:
Truck
Fonald
Dump