You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mop

User

  • "mop" is male

Posts: 1,463

Date of registration: Jan 31st 2009

  • Send private message

21

Sunday, March 17th 2013, 10:01pm

Oft kommts auch drauf an wie man es trägt. Ich errinnere mich an mein Blackhawkholstermartyrium...

This! Ein beliebter Anfängerfehler ist es z.B. die Weste zu tief oder den Gürtel zu hoch zu tragen. Das scheuert dann gerne mal auf der Hüfte.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • "blackfield" is male

Posts: 351

Date of registration: Feb 24th 2012

Location: nähe Stuttgart

  • Send private message

22

Sunday, March 17th 2013, 10:13pm

Oder einfach das falsche darunter tragen. Ich hab mir ein Massif Combatshirt gegönt und es ist einfach angenehmer als das Chinazeug
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten! - Bob der Baumeister

  • "Blausucht" started this thread

Posts: 78

Date of registration: Feb 25th 2013

Location: 46325

  • Send private message

23

Monday, March 18th 2013, 12:19am

Hey,

bisher warens nur "Kleinigkeiten"

Handschuhe waren mit dem Kunststoffaufsatz mega starr und wenn man 3x eine Faust ballt sind die Knöchel rot gescheuert. Neben der allgemeinen Unbeweglichkeit.
Brille zu groß, geht mir übers ganze Gesicht .. kann ich sogar die Nase noch drin verstecken :D

Das eine Holster hab ich umgenäht.. selbst auf kleinster Einstellung waren die Schnallen noch zu weit für mein Bein.

Weste hab ich maximal klein gestellt, aber ist dennoch nicht für Zwerge ausgelegt, aber das ging schon, muss nur das Klett an der Schulter mal noch kürzen sonst hängt das hinten bis zu den Schultern runter.
Seitlich wars zum schnüren.. das geht komplett zusammen gezogen: http://picture.yatego.com/images/44bf438…te-security.jpg

Naja irgendwann wirds fertig sein :)

Das falsche drunter tragen ja, das kann auch im Alltag zur Hölle werden :D Wenns irgendwo zwickt oder rutscht.. das macht einen Gaga.
MFG

The M

User

Posts: 440

Date of registration: Dec 28th 2010

  • Send private message

24

Monday, March 18th 2013, 2:26am

Diese beiden Chestrigs können sehr schmal eingestellt werden: http://www.condoroutdoor.com/modularchestpanel.aspx http://www.condoroutdoor.com/opschestrig.aspx

  • "Blausucht" started this thread

Posts: 78

Date of registration: Feb 25th 2013

Location: 46325

  • Send private message

25

Monday, March 18th 2013, 1:33pm

Hey,

thx wenns mal ein bischen unklobiger sein soll bestell ich noch sowas dazu :)
MFG

  • "blackfield" is male

Posts: 351

Date of registration: Feb 24th 2012

Location: nähe Stuttgart

  • Send private message

26

Monday, March 18th 2013, 3:43pm

Sonst einfach selber machen, ist bei mir auch grad in Planung.

Also das mit dem falschen drunter kenn ich als männliches Wesen auch erst seit Airsoft =P
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten! - Bob der Baumeister

  • "ThePud" is male

Posts: 136

Date of registration: May 13th 2012

  • Send private message

27

Monday, March 18th 2013, 4:16pm

Wie wäre es mit der taktischen Reizwäsche von BFG? Scheint mir wie gemacht für kleine Leute.

  • "blackfield" is male

Posts: 351

Date of registration: Feb 24th 2012

Location: nähe Stuttgart

  • Send private message

28

Monday, March 18th 2013, 4:55pm

Hatte ich schonmal zum anprobieren. Also mein Fall ist es nicht, brauch da eher etwas mehr ala CIRAS. Hab da aber genauso das Problem da an mir kaum was drann ist und auch nix hingeht. Deswegen gibts jetzt nen Eigenbau
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten! - Bob der Baumeister

  • "Blausucht" started this thread

Posts: 78

Date of registration: Feb 25th 2013

Location: 46325

  • Send private message

29

Monday, March 18th 2013, 8:22pm

Haha,

ich guck jetzt erstmal was ich mit den vorhandenen Komponenten so zusammenbekomme und will dann erstmal damit spielen gehn.

Danach abändern oder Einzelteile noch tauschen.

Allerdings fühlt man sich voll angezogen schon wie ein Michelin Männchen :D
MFG

Oso

User

Posts: 1,604

Date of registration: Apr 25th 2010

Location: Belgien, nähe Aachen

  • Send private message

30

Tuesday, March 19th 2013, 8:39am

Weste schön hoch, so das sie ungefähr am Bauchnabel zu Ende ist. Die soll Lunge und Herz schützen, nicht den Darm. Dann sollte es eeigentlich auch nirgendwo drücken.

  • "Blausucht" started this thread

Posts: 78

Date of registration: Feb 25th 2013

Location: 46325

  • Send private message

31

Tuesday, March 19th 2013, 1:37pm

Hey,

hab die Weste unten mit dem Gürtel verbunden (der in der Hose sitzt), ist dann eine Einheit.. mal sehn ob man damit auch laufen kann sonst kommts wieder ab.

Zumindest waren da Ösen für dran, also gehört das wohl so. Naja notfalls Schere und weg damit.
MFG

  • "ThePud" is male

Posts: 136

Date of registration: May 13th 2012

  • Send private message

32

Tuesday, March 19th 2013, 3:32pm

Er dachte du würdest einen PC tragen.
Normalerweise wird die Weste nicht mit dem Gürtel verbunden. Ich denke mal, du hast dir so ein Teil gekauft (in etwa):


Der Gürtel dient dazu Zeug dranzupappen.

Dozer

User

Posts: 359

Date of registration: Dec 23rd 2009

  • Send private message

33

Tuesday, March 19th 2013, 7:51pm

Ja, aber auch in deinem Fotobeispiel hängt der Gürtel in den Westenschlaufen... hatte ich auch mal, so eine Variante, und den Gürtel in die Schlaufen zu hängen ist schon deshalb angenehmer, weil sich Weste und Gürtel dann beim Drehen nicht ständig reiben. Muss man aber ausprobieren - wenn man nichts als das Holster dran hat, geht's vielleicht auch ohne, dann kommt das Holster halt an den Hosengürtel.

  • "ThePud" is male

Posts: 136

Date of registration: May 13th 2012

  • Send private message

34

Tuesday, March 19th 2013, 9:16pm

Ich habe das jetzt so verstanden, dass sie den Gürtel in den Hosenschlaufen drin hat bzw. die Westenschlaufen mit dem Hosengürtel verbunden hat.

  • "Blausucht" started this thread

Posts: 78

Date of registration: Feb 25th 2013

Location: 46325

  • Send private message

35

Tuesday, March 19th 2013, 10:54pm

Hey,

ich hab so ne Weste genau.

Ich hab die Weste am Gürtel.. und den Gürtel in der Hose :) Also alles miteinander verknotet.. dauert ne Weile bis man alles überall durch gezogen hat.

Also hab ich quasi nen Kampfstrampler.

Habs auch mal nur in der Weste oder nur in der Hose getestet.. war irgendwie komisch, genau mit der Reibung, das hakt und reibt überall rum.
Dann noch ne Trinkflasche mit Extra Gurt rumgebastelt über den Gürtel und nen Pistolenhalter am Gürtel eingehakt.

Da kann mich glaub ich auch nen großer Stein treffen ohne das ich was merke haha :D

Obs im Spiel taugt kein Plan.. Fasching geh ich aber sicher gut verkleidet durch.

Warten auf warmes Wetter.. die meisten von unserer Truppe wollen jetzt nicht spielen. Wird sicher lustig die haben teilweise nur ne Brille und Handschuhe mehr nicht.

Naja ich hab ja alles 3mal gekauft, können die sich dann vorm Spiel was raussuchen.. :D

PS: achja Katanas hab ich auch hier.. soll ich mir die auch hinten in die Weste stecken? :lachtot:
MFG

  • "ThePud" is male

Posts: 136

Date of registration: May 13th 2012

  • Send private message

36

Tuesday, March 19th 2013, 11:56pm

Und du kannst dich damit überhaupt bewegen? Kampfstrampler trifft es, bin gespannt, wie gut dir die Kombi nach dem ersten Spiel noch gefällt.

Na klar, so ein Katana macht immer einen schlanken Fuß. :1085:

  • "Blausucht" started this thread

Posts: 78

Date of registration: Feb 25th 2013

Location: 46325

  • Send private message

37

Thursday, March 21st 2013, 12:30am

Hey,

wenns nervt.. ausziehn geht ja immer noch :)
MFG

  • "Icerise" is male

Posts: 1,064

Date of registration: Jun 13th 2010

Location: Bayern

  • Send private message

38

Thursday, March 21st 2013, 7:59am

Das geht natürlich immer. Und besonders dich wird davon wohl auch niemand abhalten :baebaebae:
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

Posts: 1,090

Date of registration: Jan 18th 2009

Location: Nähe Bonn

  • Send private message

39

Thursday, March 21st 2013, 9:08am

Bevor das Niveau völlig sinkt wie jedes mal wenn ein weibliches Geschöpf hier hin findet, sollten wir vielleicht beim Thema bleiben...

Tatsache ist das dein Kampfstrampler wenig Erfolg verspricht und selbst wenn du die Weste richtig an ziehst, wird sie dir noch zu viel schlackern..

Du solltest dich eher an kleinen Chestrigs orientieren oder Mollegürtel mit suspendern benutzen das taugt für schmächtigere Menschen eher.

Und ich frage mich wieso es bisher keiner geraten hat, aber du solltest dir an gewöhnen die Ausrüstung erst zu kaufen wenn du die Infos und Tipps eingeholt hast und nicht andersrum ;) Sonst kaufst du nicht nur 3mal sondern gleich 10mal.
Zitat : ''godbless European airsofters - they are the reason I can sell used ass
pouches for a billion dollars on ebay by putting "SFLCS CAG AWG ST6" in
the description''

Oso

User

Posts: 1,604

Date of registration: Apr 25th 2010

Location: Belgien, nähe Aachen

  • Send private message

40

Thursday, March 21st 2013, 10:06am

Danke das einer das Niveau wahrt!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests