You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Icerise" is male
  • "Icerise" started this thread

Posts: 1,064

Date of registration: Jun 13th 2010

Location: Bayern

  • Send private message

1

Wednesday, July 10th 2013, 5:58pm

Helmkamera schützen (Linse)

Hallo,

bevor ich meine neue Contour ausführe, wollte ich mal fragen ob ihr die Linsen eurer GoPro/Contour Kameras extra schütz. Also irgendne Halterung für ne Plexiglasscheibe oder sowas.
Oder müssen die Dinger das ab können, als Actioncams? Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße, Ice
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

Buexx

User

  • "Buexx" is male

Posts: 151

Date of registration: Jul 19th 2012

Location: Freising

  • Send private message

2

Wednesday, July 10th 2013, 6:20pm

Die GoPro Gehäuse halten es locker aus (hab selbst eine), bei einer Contour wär ich mir da nicht so sicher. Da würd ich eine runde Plexiglasscheibe vor die Linse kleben.

Benni

User

  • "Benni" is male

Posts: 259

Date of registration: Jan 23rd 2009

Location: Ortenaukreis

  • Send private message

3

Wednesday, July 10th 2013, 7:09pm

Warum jeder GoPro Besitzer immer auf der Contour rum reitet :rolleyes: :nixweiss: Die Contour ist oben aus Alu, und unten aus 3mm dickem Kunstoff. Die kannst bei 100 auf dem Motorrad verlieren und die läuft weiter (mir selbst schon passiert). Ich weiß, dass die GoPro eine bessere Technik hat und bedeutend bessere Videos macht, meiner Meinung nach auf jeden Fall. Die Contour hat für mich aber eindeutig das viel bessere Gehäuse.

Zurück zur Linse. Brauchst dir keine Sorgen machen, haltet Schüsse, Steinschläge und ähnliches locker aus. Falls nicht habe ich mir selbst das Ersatzlinsenset angeschafft. Kostet 27€ und sind 10 Ersatzscheiben dabei die man mit nur einer Schraube tauschen kann.

Hoffe ich konnte helfen.
Gruß Benni
Ich bin zu alt für diesen Scheiß ........

  • "Icerise" is male
  • "Icerise" started this thread

Posts: 1,064

Date of registration: Jun 13th 2010

Location: Bayern

  • Send private message

4

Wednesday, July 10th 2013, 8:39pm

Alles klar, danke :super:
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...