Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Thermoskanne« ist männlich
  • »Thermoskanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2012

Wohnort: AT

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. März 2014, 19:09

Helmkamera - alternativen zu Countour und GoPro?

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Helmkamera. Diese soll primär zum Motorradfahren und Mountainbiken, jedoch auf jeden Fall auch für Airsoft tauglich sein. Zu den GoPro Hero und Contour Modellen findet man schon ein bischen was im Forum, das habe ich auch gelesen. Gibt es hier jemanden der eventuell noch andere Alternativen nutzt und seine Erfahrungen berichten kann?

Danke schonmal.

Viele Grüße


Die Kanne

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 27. April 2013

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. März 2014, 19:44

Sony HDR AS30V bzw. deren Vorgänger Modell
Macht gute aufnahmen hat nen Bildstabilisator die Filmchen sind angenehmer zu schaun als bei GoPros.
http://www.sony.de/electronics/actioncam…details_default

Pyro

User

  • »Pyro« ist männlich

Beiträge: 1 001

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Börlin

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. März 2014, 19:51

Die Rollei Actioncams der 3er, 4er, und 5er Serie sind gut und haben ein top Preis/Leistungs Verhältnis. Die 3er Serie bekommt man recht günstig und das Zubehör ist top. Allerdings sind mir persönlich die Kameras am Kopf zu groß, aber das ist Geschmackssache...

Zitat

Original von Klab
Egal Pyro, dafür biste im Darkroom der King :super:

dan berkson

ehemals dan berkson

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. September 2010

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 11. März 2014, 19:54

Das dacht ich bisher auch, bin sogar selbst am hadern, ob ich mir eben jene AS30 kaufe, oder etwas mehr Geld zusammenraffe für die GoPro Hero+ 3.

Hier sieht man sehr "gut", was die AS30 für Bilder macht http://www.youtube.com/watch?v=Wp935InDVn4 - für mich eher mau. (Foxtrott hat eine auf dem Kopf)
Ich war sehr schockiert, da auf allen Vergleichvideos auf Youtube die AS30, meiner Meinung nach, immer ein besseres Bild abgeliefert hat. Angeblich (!) soll das Bild wesentlich besser sein, wenn der Bildstabilitator ausgeschaltet wird.
Dies soll aber wohl nur an den, von Haus aus, korrekt dargestellten Farben liegen. In Punkto Schärfe und Bewegungsschärfe hat die GoPro 3 Black wohl die Nase vorne. Und die Farbe kann man nachträglich verändern, weshalb das eigentlich zu vernachlässigen wäre.

Was bleibt? Der höhere Preis. Dafür erhält man eine schier grenzenlose Anbringungsmöglichkeitenvielfalt. Eine AS-30 an eine Helmrail zu befestigen ist "pain-in-the-ass"... Halterungen für NVG Mounts gibts nicht und oben auf den Helm draufkleben (wie in dem Video zu sehen) ... naja ...

Ich werde wohl noch etwas abwägen. Und vielleicht fällt aus irgend einem Grund ja irgendwo der Preis einer GoPro mal unter 300, dann schlag ich dort zu.
Ist glaube ich eine Glaubenssache.

Wie gesagt: von Haus aus hatte mich die AS30 mehr überzeugt, aber nach vielem Nachdenken .. sehr unschlüssig bin ich mir!
---> <---

  • »LevyathanD20« ist männlich

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 21. Juni 2012

Wohnort: European Onion

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. März 2014, 12:32

Ich bin gerade selber auch wegen so einer Cam am Überlegen und habe diese doch recht kleine unscheinbare Cam gefunden.

http://www.helmkamera-onlineshop.de/repl…helmkamera.html

Das tolle ist, dass sie mehr einer Taschenlampe gleicht in Größe und Form. Aufnahmen gibt es auch einige auf YT zu sehen, sogar Vergleiche zwischen dieser Cam, einer GoPro3, der Contour Roam und einer Drift.

Hier das Video.
http://www.youtube.com/watch?v=GgWSDugKU0k

dan berkson

ehemals dan berkson

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. September 2010

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. März 2014, 17:26

Hm das Video ist von 2011 und vergleicht diese mit der GoPro2. Leider nicht mehr aktuell :(.
---> <---

  • »Thermoskanne« ist männlich
  • »Thermoskanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2012

Wohnort: AT

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. März 2014, 17:38

Vielen Dank schonmal für die Alternativen, nur bin ich jetz noch verwirrter als vorher :)

Beim Motorradfahren und Mountainbiken soll die Kamera nicht an den Helm sondern an die Brust, beim Airsoften aber auf jeden Fall an den Helm.

Die Rollei Dinger sind mir zu groß, jetzt schwanke ich zwischen Sony HDR AS30V und der GoPro Hero 3 Black

dan berkson

ehemals dan berkson

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. September 2010

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. März 2014, 17:45

Tja, ich stehe wie gesagt vor der selben Entscheidung. :(

Wenn du aber die Kamera an der Brust gefestigen möchtest bleibt dir eigentlich nur die GoPro.
Schau dir mal die Montage der Sony an: die hat ne Standard-Schraube unten, wie man se auch von Digicam-Stativen kennt. Selbst eine Helmmount (wenn an der Seite) müsste man sich 3D-drucken lassen ( http://www.thingiverse.com/thing:149776 ).

Gruß
---> <---

  • »Thermoskanne« ist männlich
  • »Thermoskanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2012

Wohnort: AT

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. März 2014, 17:53

Für die Sony gibts auch ne Brusthalterung: http://www.sony.de/electronics/actioncam/aka-cmh1

Pyro

User

  • »Pyro« ist männlich

Beiträge: 1 001

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Börlin

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. März 2014, 19:41

Für die Rollei gibts auch ne Brusthalterung. Und Die Rollei sind genauso groß wie die GoPro. Bzw. die neue Rollei 50s ist sogar kleiner als die GoPro...

Zitat

Original von Klab
Egal Pyro, dafür biste im Darkroom der King :super:

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 2. Februar 2011

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. März 2014, 20:23

Rollei ist vom Bild her schlechter als die normale 3er und mittlerweile ist die 3er auch billiger. 3+ ist spielerei und nicht nötig.
ASVT

Semper A Tergo

  • »Icerise« ist männlich

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. März 2014, 21:12

Hab jetzt selbst keine Erfahrung damit, aber n Kumpel hat sich letztens eine ActionPro gekauft.
Soll laut ihm auch taugen (wie viele Vergleichsvideos o.ä. er geschaut hat kann ich nicht sagen.)
Vom Style her wie ne GoPro.
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. März 2014, 00:18

Vielleicht etwas am Thema vorbei aber nen eigener Thread lohnt sich auch nicht, hat jemand schonmal Erfahrung gemacht mit China Clones von Aliexpress etc?

  • »Thermoskanne« ist männlich
  • »Thermoskanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2012

Wohnort: AT

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. März 2014, 22:51

FAFNIR, hast du nen Link zu der Version die du bevorzugen würdest? Danke!

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 2. Februar 2011

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 14. März 2014, 16:18

http://www.saturn.de/mcs/product/GOPRO-H…id=23&et_cid=16

Musst a bisserl suchen, gibt es für deutlich unter 300€ immer wieder, letztens für 279€ gesehen.
ASVT

Semper A Tergo

  • »Thermoskanne« ist männlich
  • »Thermoskanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2012

Wohnort: AT

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 18. März 2014, 23:50

Danke an Alle, ich denke es wird die GoPro.

hzer

User

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 7. Februar 2014

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 28. März 2014, 10:12

Ich hab ne go pro, Sony und Cotour getestet klarer Gewinner ist die gopro

Die Cotour ist echt auch geil weil sie sehr klein und Easy zu bedienen ist aber die Bilder sind nicht so gut :)

~ Hands up
:baebaebae: minimal ~

  • »Hatzen« ist männlich

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 13. Januar 2010

Wohnort: Wolgast

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 7. April 2014, 22:25

Wie War die Sony so?

hzer

User

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 7. Februar 2014

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 8. April 2014, 08:39

Wie War die Sony so?


Guter bildstabilisator - farblich auch ok - aber go Pro ist das nochmal besser

Wer ne Alternative sucht sollte mal die actioncampro x7 Ansehen sehr gut bewertet !!!

~ Hands up
:baebaebae: minimal ~

  • »Muschbacher« ist männlich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22. Juni 2010

Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 1. Juni 2014, 23:21

Heyho,

Ich wollte euch mal noch diesen Kamerahersteller ans Herz legen:

https://www.youtube.com/watch?v=5eyDcWxz6gg


gruß
Muschbacher

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen