You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "flo.308" started this thread

Posts: 1

Date of registration: Jun 14th 2015

  • Send private message

1

Thursday, June 18th 2015, 8:06pm

MSA Sordin mit Single Comm - ICOM PTT sendet nicht

Hallo zusammen,

mit dem Ziel eine out-of-the-box funktionierende Funkkette zu erzeugen, habe
ich mir die unten abgebildeten Teile zusammengekauft. Die Kette besteht aus einem
ICOM IC-F29SR PMR446, verbunden mit MSA Single Comm - ICOM PTT und Sordin
Headset mit LEMO.

Hören am Headset wenn ein Funkspruch ankommt klappt einwandfrei. Auch kann bei
verbundener Funkkette einer abgesetzt werden, allerdings nur durch das Funkgerät
selbst, d.h. der MSA PTT-Knopf scheint völlig ohne Funktion zu sein (außer das
eben das SPK Signal durchgeschleift wird).

Wird der MSA PTT-Knopf gedrückt kommt am Empfangsgerät kein Signal an (auch kein
ganz leises o.ä.). Sendet man über den PTT Knopf am Funkgerät selbst und betätigt
dabei den MSA PTT Knopf hört man am Empfangsgerät ein 'knacksen', das einwandfrei
reproduzierbar ist.

Ich habe eine Durchgangsmessung durchgeführt, in der Hoffnung das diese hier
weiterhelfen kann. Kann hier jemand weiterhelfen?


Beste Grüße
Flo
flo.308 has attached the following files:
  • Untitled.jpg (141.83 kB - 16 times downloaded - latest: Jul 12th 2015, 7:02pm)
  • 20150602111853.jpg (110.6 kB - 13 times downloaded - latest: Jun 28th 2015, 7:01pm)
  • 20150602111851.jpg (142.56 kB - 10 times downloaded - latest: Jun 28th 2015, 7:01pm)

Similar threads