You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "MeisterEder" is male

Posts: 2,756

Date of registration: Jan 3rd 2012

Location: Warszawa

  • Send private message

21

Thursday, October 13th 2016, 8:58pm

@Meister Eder. Wer sagt dass die nix verzollen, bzw wo steht das?



Falsch formuliert, war zu faul dass dann zu korrigieren. Meinte glaube 2 Versionen:

a) Die Warenlager bleiben in Asien, man schickt es von dort direkt zur Firmenadresse (b2b) und von da wird dann intern an den Kunden weitergeleitet. Da Firma, haben die dann nicht so komplizierte Zollabwicklungen (willkürliche)
b) Man schafft sich wirklich ein Warenlager an, macht große Lieferungen und bringt diese mit einen Schwung rein ins Land (bessere Konditionen bei der Verzollung) und dadurch ist das Sortiment in DE und dem Kunden bleiben dadurch etwaige Zollstressereien erspart. Der allgemein in Deutschland, aber auch anderen EU Ländern anfällt.

Hier wäre die Frage: warum Deutschland? Polen, Tschechien etc. sind doch lagertechnisch deutlich günstiger und von dort aus kann man genauso gut Europaweit die Ware verschicken. Und wenn dann noch grenznah, reicht ein Transporter, der täglich nach DE fahren würde um dann die Sachen dort an die DHL etc. zu übergeben. Somit würde man sicher noch 25% oder mehr einsparen. Gunfire verschickt ja auch Europaweit. Wird aber vielleicht in diese Richtung gehen, denn warum sollte man sich den Stress mit dem deutschen Zoll antun?

Airsoftgun.at greift doch auch mehr oder weniger auf das Sortiment von Taiwangun.com zu (Polen). Zumindestens als ich damals noch in AT war.

sniper

Administrator

Posts: 6,327

Date of registration: Mar 8th 2007

  • Send private message

22

Friday, October 14th 2016, 12:51am

Zahlungen an ebairsoft gehen ja immer
"Verkäufer
79 limited
http://ebairsoft.com
fathertactical@gmail.com".
Da auf der Webseite von dem neuen Shop auch irgendwo so ein Kürzel zu finden ist, liegt der Verdacht recht nahe, dass es sich hier nur um ein Europa Warehouse handelt ähnlich wie bei hobbyking. Schauen wir mal. Ich bin gespannt.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

istoe

User

  • "istoe" is male

Posts: 55

Date of registration: Nov 24th 2009

Location: berlin

  • Send private message

23

Friday, October 14th 2016, 8:29am

Wenn man an die Url noch ein /oilfield/ anhängt kommt man anscheinend zur Sandbox des Shops und unten steht 76 Limited, evtl hilft es ja den Schnüffelnasen hier :hammer:



Wie kommt man gerade auf oilfield? oder ist das irgendwie Standard?


Das Favicon war dort abgelegt deshalb habe ich mir die Url mal genauer angeschaut. :ugly:
Ich bin kein religiöser Mensch. Aber wenn es dich wirklich gibt, dann rette mich Superman!

Mike Miles

ehemals formatb

  • "Mike Miles" is male

Posts: 703

Date of registration: Apr 1st 2009

Location: Safariland

  • Send private message

24

Friday, October 21st 2016, 9:29am

Auf facebook heißt die Seite nun "TMC Sport Gear Europe"
Ich hab sie mal angeschrieben. Laut seiner Aussage ist er in Hamburg.
Ich bin echt gespannt was da alles kommt. :prost:
:1085: SPOSN Vize President: "In Russia... we dont like official laws" /// hansaharry: "ASVZ ist für mich wie Assi-TV" :prost:

Oxymoron

Fotobitch

  • "Oxymoron" has been banned

Posts: 1,088

Date of registration: Apr 28th 2007

  • Send private message

25

Friday, October 21st 2016, 7:36pm

So unüblich und neu ist das Konzept nicht. Im Waffenzubehörsegment gibts mit dem deutschen Ableger des, im US Waffenbereich, Riesen Brownells auch eine Art Franchiser der prioritär von Brownells USA beliefert wird. Die haben das gleiche (natürlich auf die deutsche Rechtslage angepasstes) Sortiment - der Online Shop ist fast identisch, die Artikelbeschreibungen zT überhaupt nicht übersetzt. Allerdings haben die nur einen überschaubaren Lagerbestand in DE. Im Prinzip importieren die nach einer platzierten Bestellung nur die US Artikel und schicken sie dann zum Besteller in der BRD. Dabei entfällt natürlich der Zollstress und die Kosten sowie der teilweise horrende Versand aber schlägt sich auch in den deutlich höheren Artikelpreisen nieder. Aber das ist schlussendlich das Gleiche wie mit den Waffen made in USA.

26

Friday, October 21st 2016, 8:30pm

Warehouse in Hamburg macht mich ja neugierig.
Da hoffe ich mal auf die gute alte Tradition eines Lagerverkaufs...
___________________________________________________________________________________________
Schießstand's Airsoft Blog bei Facebook . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Schießstands Airsoft Youtube Channel
___________________________________________________________________________________________

Posts: 1

Date of registration: Oct 16th 2016

  • Send private message

27

Saturday, October 22nd 2016, 12:12am

Warehouse in Hamburg macht mich ja neugierig.
Da hoffe ich mal auf die gute alte Tradition eines Lagerverkaufs...
Das wäre zu schön um wahr zu sein. Ich habe hier in HH bisher keinen AS Laden gefunden. Wobei ich auch erst seit 10 Monaten hier wohne..

Grüße

28

Saturday, October 22nd 2016, 12:39am

Es gab hier in Hamburg vor einigen Jahren noch welche. Teilweise sogar Waffenhändler, die neben RS auch SSW und jede Menge Airsofts hatten. Mittlerweile sind die aber alle weg und der letzte Laden, der auch Airsoft hatte war meines Wissens nach Swords & More, aber die haben die Pforten auch geschlossen. Im Internetzeitalter haben es lokale Geschäfte nicht einfach.
___________________________________________________________________________________________
Schießstand's Airsoft Blog bei Facebook . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Schießstands Airsoft Youtube Channel
___________________________________________________________________________________________

Mike Miles

ehemals formatb

  • "Mike Miles" is male

Posts: 703

Date of registration: Apr 1st 2009

Location: Safariland

  • Send private message

29

Saturday, October 22nd 2016, 10:51am

Ob das Wareahouse in Hamburg ist kann ich nicht sagen. Er meinte er ist in Hamburg. Aber man könnte das dann auch vermuten. Es ist also Spekulation. :zwinker:
:1085: SPOSN Vize President: "In Russia... we dont like official laws" /// hansaharry: "ASVZ ist für mich wie Assi-TV" :prost:

  • "zendog" is male

Posts: 98

Date of registration: Sep 26th 2008

Location: Rheinland

  • Send private message

30

Saturday, October 22nd 2016, 3:28pm

Vermutlich verschicken die dann aus einem Zoll-Lager. So müssen nur die Artikel verzollt werden, die das Zoll-Lager
verlassen und nicht der gesamte Warenbestand.
Der Kunde zahlt, indirekt, die Verzollung seiner bestellten Artikel, für die der Händler
nicht mehr wie sonst, in Vorleistung gehen muss. Der Rest ist Buchhaltung.


greetz

zendog
Pain, it can either spread into you like a disease making a man full of
hateful deeds or it can spawn a noble seed, one who can bypass his own
needs.

31

Sunday, October 23rd 2016, 1:01am

Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich so eine Lagerhalle, wie auf der Homeppage, in Hamburg irgendwo gesehen habe.

Wenn das Bild wirklich von der Halle ist, dann wäre das ja ein Anhaltspunkt. Auf der anderen Seite bis zum 10.11. ist ja nicht mehr lange.
___________________________________________________________________________________________
Schießstand's Airsoft Blog bei Facebook . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Schießstands Airsoft Youtube Channel
___________________________________________________________________________________________

  • "MeisterEder" is male

Posts: 2,756

Date of registration: Jan 3rd 2012

Location: Warszawa

  • Send private message

32

Sunday, October 23rd 2016, 1:46am

Schau dir mal den LKW an, sieht doch typisch asiatisch aus das Ding...

Posts: 311

Date of registration: Oct 26th 2014

  • Send private message

33

Sunday, October 23rd 2016, 11:03am

?
Ich komm nicht hinterher....

Zuerst wurde gesagt "die laden ein, nach Berlin." Folgt man dem Link, lese ich nichts davon. Nur das sie Eröffnen. Von Einladung seh ich nichts.

Jetzt auf einmal reden alle davon das es in Hamburg steigen soll... aber auch hier kein Hinweis auf ne Einladung...

Hab ich was verpasst?
Ich esse nicht Vegan, weil ich Tiere mag. Ich hasse nur Pflanzen, von ganzem Herzen.

34

Sunday, October 23rd 2016, 11:10am

Schau dir mal den LKW an, sieht doch typisch asiatisch aus das Ding...
Das kann ich bei der Auflösung selbst mit Lesebrille nicht erkennen. Aber es gibt einen anderen Hinweis, dass es vermutlich nicht in Hamburg aufgenommen wurde - den blauen Himmel.

@genervt: weiter oben hatte jemand geschrieben, dass er Kontakt hatte und das dieser meine er säße in Hamburg,
___________________________________________________________________________________________
Schießstand's Airsoft Blog bei Facebook . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Schießstands Airsoft Youtube Channel
___________________________________________________________________________________________

  • "MeisterEder" is male

Posts: 2,756

Date of registration: Jan 3rd 2012

Location: Warszawa

  • Send private message

35

Sunday, October 23rd 2016, 12:02pm

Geh mal in den GearID, da erkennen Leute eine Marke der Klamotte, obwohl nur 1cm2 Stoff zu erkennen ist und hier kann man den LKW schlecht sehen? :D hihihihihi.

36

Sunday, October 23rd 2016, 12:14pm

Geh mal in den GearID, da erkennen Leute eine Marke der Klamotte, obwohl nur 1cm2 Stoff zu erkennen ist und hier kann man den LKW schlecht sehen? :D hihihihihi.
Sind das die gleichen, die nen Hit auf 150m sehen? Und das bei schwarzen BB's?
___________________________________________________________________________________________
Schießstand's Airsoft Blog bei Facebook . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Schießstands Airsoft Youtube Channel
___________________________________________________________________________________________

  • "MeisterEder" is male

Posts: 2,756

Date of registration: Jan 3rd 2012

Location: Warszawa

  • Send private message

37

Sunday, October 23rd 2016, 1:02pm

vermutlich, die kennen sich aber nur mit amerikanischen und deutschen Zeugs aus. Beim Rest versagen sie meistens kläglich. :D

Ne aber im Ernst, der LKW hat doch diese typische kleine Fahrerkabine was man doch von den asiatischen KleinLKWs her kennt. Und die Dachform ist auch nicht unbedingt "europäisch". Vorallem im Zusammenhang mit den Lagerbildern, werden die sicherlich einfach mal paar Fotos gemacht haben.


Die Erklärung mit dem Zolllager klingt am besten und naheliegensten. Nichtzuletzt wegen Hamburg und Hafen da das Zeug sicherlich per Schiff hergebracht wird. Warum da einen unnötigen Transport bis nach Berlin oder sonst wo?

Saito

ehemals dan berkson

Posts: 616

Date of registration: Sep 12th 2010

  • Send private message

38

Sunday, October 23rd 2016, 3:28pm

Eder: Dafür, dass du selbst oft Gebrauch von dieser gegenseitigen Hilfeleistung machst, immerhin 13 Posts auf den letzten 5 Seiten, redest du ziemlich blasiert daher.

Zu Ebairsoft DE: Abwarten und Tee trinken. Am Ende läufts eh drauf raus, dass man weiterhin in HK bestellt wenn man Zeit hat.
---> <---

39

Tuesday, October 25th 2016, 2:34pm

Und woher haben die Typen meine Mailadresse?

Hab heute einen nicht abbestellbaren "Newsletter" von denen Empfangen.

Nennen sich "Weapon762"

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Mike Miles

ehemals formatb

  • "Mike Miles" is male

Posts: 703

Date of registration: Apr 1st 2009

Location: Safariland

  • Send private message

40

Tuesday, October 25th 2016, 3:46pm

Vermutlich Ebairsoft ;)
:1085: SPOSN Vize President: "In Russia... we dont like official laws" /// hansaharry: "ASVZ ist für mich wie Assi-TV" :prost:

3 users apart from you are browsing this thread:

3 guests

Similar threads