You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Night

User

Posts: 46

Date of registration: Dec 1st 2010

  • Send private message

161

Monday, January 16th 2017, 4:14pm

Ich finde die Idee mit dem "Ruf doch mal eine Behörde an" garnicht schlecht. Hier wird soviel gemunkelt und getöttert ^^

  • "MaxVill" is male

Posts: 280

Date of registration: Mar 18th 2009

Location: Aschaffenburg Bayern

  • Send private message

162

Tuesday, January 17th 2017, 5:48pm

Ganz ehrlich Leute, wen bockts? :D
Ihr wisst alle wie es darum steht, und ausgießen werden sie es vorerst nicht (auf Nachfrage), daher einfach nicht bestellen. Oder nach einer Weile höflich noch einmal nachfragen ob sie einen ausgieß-Service anbieten, wenn nicht... dann nicht. Ob der Händler nun Lampen die funktionstüchtig sind auf "deutschem Boden" lagert oder nicht, und ob das legal ist oder nicht, interessiert mich persönlich als Kunde... garnicht. Ich bin einfach nur froh das es eine weitere Quelle für Gear etc. gibt und eine Alternative zu anderen. Wie der Shop das handhabt, ist seine Sache.
(PS: und wer jetzt daran denken SOLLTE, "boah denen kann ich unter Umständen ans Bein pi*** und den Shop in Unannehmlichkeiten bringen...." hat sie mMn nicht mehr alle :no: )

Just my 2 cents :)

Hoffenlich kommen jetzt keine hater aus dem Loch gekrochen weil ich das geschrieben habe :popcorn:


Erfahrung zum Shop meinerseits: Sehr schnelle Lieferung (2 Tage), Kontakt easy (TMC Mini MAP - Ranger Green)
It's More Than A Game, It's A Domestic Experience!

T.A.T.A.-Impact

  • "groundhog" is male

Posts: 734

Date of registration: Jul 1st 2008

Location: NRW

  • Send private message

163

Tuesday, January 17th 2017, 8:58pm

Sehe ich genauso MaxVill. :icon14:

Was früher die Rentner auf der Fensterbank waren die sich über Fußbälle im Vorgarten aufgeregt haben, sind heute die Internetpolizisten. Manche Leute müssen echt Langeweile haben. :facepalm:

  • "MaxVill" is male

Posts: 280

Date of registration: Mar 18th 2009

Location: Aschaffenburg Bayern

  • Send private message

164

Wednesday, January 18th 2017, 2:44pm

Vielen Dank groundhog :prost:
It's More Than A Game, It's A Domestic Experience!

T.A.T.A.-Impact

v-man

User

  • "v-man" is male

Posts: 496

Date of registration: Apr 26th 2007

  • Send private message

165

Wednesday, January 18th 2017, 3:39pm

Sich über Leute aufregen, die sich über andere Leute aufregen. Ihr regt mich auf. :prost:

Posts: 463

Date of registration: Apr 14th 2010

  • Send private message

166

Wednesday, January 18th 2017, 4:15pm

Ich find ja viel witziger das die Firma nach D-land kommt. Das Land mit den begrenzten Möglichkeiten und jeder aus dem europäischen Ausland bei uns bestellen kann, nur wir nicht. Das erinnert mich irgendwie an den Esel mit der Karotte vor der Nase an die er nicht ran kommt. :wallbash: :ugly:

Rise and rise again, until lambs become lions!

KSO Puma

ehemals Bin Neu Hier

Posts: 985

Date of registration: Jul 1st 2008

  • Send private message

167

Wednesday, January 18th 2017, 4:45pm

Ich finde die Idee mit dem "Ruf doch mal eine Behörde an" garnicht schlecht. Hier wird soviel gemunkelt und getöttert ^^

Es lebe das Denunziantentum!

Habt Ihr nichts besseres zu tun?

Ich habe noch nirgendwo ein so scheinheiliges Volk wie die ASler gesehen. Vorne rum immer alles ganz nach Vorschrift und hinten rum... .

Posts: 92

Date of registration: Oct 31st 2016

  • Send private message

168

Wednesday, January 18th 2017, 4:52pm

Ich würde jetzt lachen, wenn es nicht so verdammt traurig und wahr wäre, Tom.

Allerdings gehen mir diese Internetpolizisten, die den Arsch so voller Angst haben, dass das Hobby irgendwann stärker beschnitten wird, so auf den Keks.
Nach dem Motto: "Wenn ich ganz genau das mache, was mir vorgeschrieben ist, dann nimmt der Staat mir mein Spielzeug nicht weg" Wie gut das funktioniert sehen wir ja grade in Brüssel.
Leider verfolgen sie andere auch mit dem Wahn. "Ist da auch ein F drauf?" "Ist die Lampe deaktiviert?" An sich ja nicht wirklich schlimm, wenn es bei einem Hinweis bleibt.
Dann gibts auch die ganz harten die dann einen einreden wollen, dass man jeden Furz auch brav beim Büchsenmacher für unmenschliche Summen machen lassen muss.

Wenn einer die Spielregeln nicht einhält ist das dem seine Sache. Da brauchts nicht welche, die einem ans Bein strullern.

Ps: Mich regen Leute auf, die sich über die Leute aufregen, die sich über die Leute aufregen. :biggrin:

Edit: Danke Puma, das bringt es kurz und knapp auf den Punkt.

Howard

Moderator

Posts: 2,979

Date of registration: Jul 20th 2007

  • Send private message

169

Wednesday, January 18th 2017, 4:54pm

BTT!
Oder wollt ihr das an Siemens-Lufthaken oder mit Powerknete im Body befestigen?

Posts: 9

Date of registration: Jul 5th 2016

  • Send private message

170

Wednesday, January 18th 2017, 7:08pm

Der Shop zieht in Kürze in ein weiteres Lager in Spanien. Combat Gear bleibt hier, die spaßigen Sachen wie Taclights gehen nach Espana und werden auch nicht mehr nach DE geliefert.

  • "Draxus" is male

Posts: 609

Date of registration: Jul 1st 2008

Location: Pegasus Galaxie

  • Send private message

171

Thursday, January 19th 2017, 12:22pm

Shop Ist Down für ca. 1 Woche. :ah:

  • "[True]Burner" is male

Posts: 433

Date of registration: Jun 26th 2009

  • Send private message

172

Thursday, January 19th 2017, 12:29pm

Steht ja auf der Homepage warum, hat wohl jemand Konkurrenz eliminiert. :ah:

Posts: 92

Date of registration: Oct 31st 2016

  • Send private message

173

Thursday, January 19th 2017, 12:43pm

Da fallen mir auch schon zwei Namen ein. :mata:
Vielleicht war es aber wirklich nur ein kleiner Internetmöchtegernpolizist. Bin gespannt, ob wir wieder was von dem hören.

sportfreund

Trusted Trader

  • "sportfreund" is male

Posts: 2,817

Date of registration: May 26th 2007

Location: BW

  • Send private message

174

Thursday, January 19th 2017, 12:45pm

Auf der HP steht, wegen Brandschutz-Inspektion.

  • "[True]Burner" is male

Posts: 433

Date of registration: Jun 26th 2009

  • Send private message

175

Thursday, January 19th 2017, 3:20pm

Ne ganze Woche bei einem Bestandsbau?

Mal schauen wie sich das entwickelt.

This post has been edited 1 times, last edit by "[True]Burner" (Jan 20th 2017, 12:46pm)


  • "Pyro WS" is male

Posts: 140

Date of registration: Apr 25th 2010

Location: Deutschland / Oldenburg (Oldb)

  • Send private message

176

Friday, January 20th 2017, 12:32pm

Brandschutz-Inspektion dauert A keine Woche und B wird meist während des laufenden Betriebs durchgeführt (außer es gibt bauliche und/oder
anderweitige Verfehlungen im Brandschutz, wäre aber ein Fall dann für die Gewerbeaufsicht und nicht für die Feuerwehr...)

Und in Deutschland wird es erst recht nicht durch die Feuerwehr gemacht, sondern durch Fachfirmen (Total, MiniMax,...). Die Feuerwehr prüft nur
bei der baulichen Phase des Gebäudes das Brandschutzkonzept und deren Umsetzung. Danach halt die Fachfirmen....

Heißt das ist was im argen... mal sehen was da kommt, aber man kann sich auch Irren...
Ja und ob ich schon wanderte im Finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau, in diesen verdammten Tal!!!

  • "BlackHead" is male

Posts: 210

Date of registration: Jul 1st 2008

Location: Hamburg

  • Send private message

177

Friday, January 20th 2017, 4:33pm


Und in Deutschland wird es erst recht nicht durch die Feuerwehr gemacht, sondern durch Fachfirmen (Total, MiniMax,...). Die Feuerwehr prüft nur
bei der baulichen Phase des Gebäudes das Brandschutzkonzept und deren Umsetzung. Danach halt die Fachfirmen....

Bist Dir da sicher?
Ich weiß nur das in meiner Lehrfirma und bei meinem jetzigen Arbeitgeber die jährliche Brandschutzüberprüfung durch Beamte der Hamburger Berufsfeuerwehr durchgeführt wird/ wurde!
Wird vielleicht in anderen Bundesländern anders gehandhabt. Hamburg ist, was Brandschutz angeht, ja immer ein bissel anders.

Btw, Minimax und Total stellen Feuerlöscher und Löschsysteme her. Diese werden von denen sicher auch gewartet aber die behördliche Brandschutzinspektion machen die sicher nicht!

NuBBEL

Trusted Trader

  • "NuBBEL" is male

Posts: 3,617

Date of registration: Apr 25th 2007

Location: Sin City

  • Send private message

178

Friday, January 20th 2017, 5:27pm

Wenn bauliche Änderungen der Brandschutzanlage/ Brandmeldezentrale durchgeführt wurden, kommt die Feuerwehr zur Abnahme. War zumindest bei uns in der Firma so, als eine Halle komplett neu in den Sicherheitskreis mit aufgenommen wurde. Aber das dauert keinen Tag, noch weniger ne ganze Woche.

Man darf also gespannt sein ;)
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

  • "Molsen" is male

Posts: 147

Date of registration: Jul 16th 2014

  • Send private message

179

Saturday, January 21st 2017, 10:12am

Die Website

Ist wieder online

  • "Molsen" is male

Posts: 147

Date of registration: Jul 16th 2014

  • Send private message

180

Saturday, January 21st 2017, 11:01am

Ergänzung

Aber nichts ist lieferbar...

22 users apart from you are browsing this thread:

22 guests

Similar threads