You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 6millimeter.info - the player's choice. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Molsen" is male
  • "Molsen" started this thread

Posts: 147

Date of registration: Jul 16th 2014

  • Send private message

1

Wednesday, April 5th 2017, 10:49am

Das Ende der Airsoft-AKs? Kalshnikov patentiert AK-Form.

Izmash macht einen auf Glock, mal gespannt, wie sich das auswirkt:
http://www.thefirearmblog.com/blog/2017/04/05/kalashnikov-concern-registers-shape-ak-47/

Quoted

Some paintball and airsoft stores have already received official letters from Kalashnikov stating the company’s ownership of the copyright and prohibiting sales of AK-47 look-alikes. As of now, there is no official explanation from the company. This news also sparked a debate among lawyers. Some of them question the legitimacy of registering the shape. They say what if someone applies to register the shape of the car, will the patent agency approve that, too?

Posts: 960

Date of registration: May 5th 2012

  • Send private message

2

Wednesday, April 5th 2017, 10:57am

Ein 60 jähriges Design heute noch nachträglich schützen lassen? Dass kann doch nicht funktionieren. Wenn das Ginge hätte Umarex sich bestimmt auch die G36er und MP5 schützen lassen. Und Cybergun das AR15 Design.

Bulldoxx

Rentner

  • "Bulldoxx" is male

Posts: 3,945

Date of registration: May 20th 2007

Location: Palatina

  • Send private message

3

Wednesday, April 5th 2017, 12:02pm

Im Text steht, daß die Registrierung nur in Russland gültig ist; deren Patentrechte unterscheiden sich möglicherweise gravierend von dem von uns bekannten Stand.

Quoted

[...]To my understanding, the registration is valid only within the territory of the Russian Federation.[...]

Bricht für viele Hersteller natürlich erst mal ein wichtiger Markt weg.
Für den Rest der Welt hat das aber (noch?) keine Relevanz.
Truck
Fonald
Dump

Posts: 311

Date of registration: Oct 26th 2014

  • Send private message

4

Wednesday, April 5th 2017, 12:10pm

Dann bau ich eben keine AK-XX sondern eine Arsenal, Typ-56, Rumänen irgendwas oder schlicht das US Modell. huhuuuu keine AK Logos drauf... Nun, Cybergun hat da ja noch immer die Lizenzen und wird uns auch weiter mit tollen Michail Timofejewitsch Kalaschnikow Portraits auf den Modellen versorgen ...
Ich esse nicht Vegan, weil ich Tiere mag. Ich hasse nur Pflanzen, von ganzem Herzen.

v-man

User

  • "v-man" is male

Posts: 496

Date of registration: Apr 26th 2007

  • Send private message

5

Thursday, April 6th 2017, 12:26am

Khyber Pass AKs nicht zu vergessen...oder werden die gar selbst abgemahnt? :lachtot:

  • "dacanadianbomb" is male

Posts: 25

Date of registration: Jun 6th 2011

Location: Kanada, Deutschland

  • Send private message

6

Thursday, April 20th 2017, 4:11pm

Ich bin kein Experte, aber Ich bin relativ sicher das es kein Patent gibt auf formen.
1 % Blood, 99% Maple Syrup
Also known as "cdnbmb"

Posts: 8

Date of registration: Sep 29th 2013

  • Send private message

7

Thursday, April 20th 2017, 5:07pm

Glock
iPhone

Noch mehr Beispiele gefällig?

Mad(JSK)

Unregistered

8

Friday, April 21st 2017, 7:31am

Alles Muster, die von den Firmen geschützt werden. Patente auf das Aussehen gibt's glaube ich nicht. Das geht nur auf die Technik oder die inneren Werte.
Das Aussehen wird durch mUster geschützt.
Aber egal wie es heißt. Was will AK damit erreichen.
Das Kim Jong ill oder wie er heißt aufgibt??
Nach so vielen Jahren doch recht komisch

  • "dacanadianbomb" is male

Posts: 25

Date of registration: Jun 6th 2011

Location: Kanada, Deutschland

  • Send private message

9

Friday, April 28th 2017, 2:30pm

Glock
iPhone

Noch mehr Beispiele gefällig?


Welche "Form" hat Glock oder Apple da patentiert?

Es gibt unterschiede zwischen Patent / Trademark / Copyright / Schutzmarke etc.
1 % Blood, 99% Maple Syrup
Also known as "cdnbmb"

  • "Rumkugel" is male

Posts: 1,769

Date of registration: Apr 9th 2008

Location: Hölle

  • Send private message

10

Friday, April 28th 2017, 4:01pm

Die "Form" der Glocks an sich..... drum nennt man das "Formrecht"

Oder warum meinste gibt es keine Apple Look-Alikes von Samsung oder so?
Deine Mudda sei G´sicht!

  • "dacanadianbomb" is male

Posts: 25

Date of registration: Jun 6th 2011

Location: Kanada, Deutschland

  • Send private message

11

Friday, April 28th 2017, 4:33pm

"Die "Form" der Glocks an sich..... drum nennt man das "Formrecht""
Das ist aber kein Patent. Es sollte heissen "Firma X sichert sich rechte an AK"

Von dem gelinkten Artikel
"To my understanding, the registration is valid only within the territory of the Russian Federation."

Inwiefern sich das in der EU durchsetzen lässt ist sicher unterschiedlich.
1 % Blood, 99% Maple Syrup
Also known as "cdnbmb"

Bulldoxx

Rentner

  • "Bulldoxx" is male

Posts: 3,945

Date of registration: May 20th 2007

Location: Palatina

  • Send private message

12

Tuesday, May 16th 2017, 12:56pm

Gilt erst mal nur für Russland (sie würden sicher gerne weltweit, strecken zumindest die gierigen Finger danach aus). Allemal interessant: Link. (Bitte Übersetzung entschuldigen, ist durch Google Translate "gejagt".)
Auch nicht ganz neu, fand es nur eine interessante Ergänzung des Themas.
Truck
Fonald
Dump

This post has been edited 1 times, last edit by "Bulldoxx" (May 16th 2017, 1:01pm)


  • "Respawn" is male

Posts: 80

Date of registration: Apr 2nd 2009

Location: Egal, denn ich komme wieder!

  • Send private message

13

Tuesday, June 6th 2017, 9:44am

Im Gegenzug sollten die Opfer dieser Waffen den Hersteller auf Schadenersatz verklagen können! Eine sinnvolle Verwendung für das Geld.

Posts: 92

Date of registration: Oct 31st 2016

  • Send private message

14

Tuesday, June 6th 2017, 10:27am

Echt jetzt?

Damit untermauerst du genau die Annahme der Waffengegner, dass Waffen töten und nicht die Menschen.
Genau diese Annahme, wogegen viele von uns kämpfen.

  • "RT Montana" is male

Posts: 489

Date of registration: Mar 25th 2011

Location: Lower Saxony

  • Send private message

15

Tuesday, June 6th 2017, 7:38pm


Im Gegenzug sollten die Opfer dieser Waffen den Hersteller auf Schadenersatz verklagen können! Eine sinnvolle Verwendung für das Geld.
.......und auch gleich noch die Hersteller der Küchenmesser, Baseball Schläger, Blumenvasen,Rasiermesser, Schnürsenkel.

Ich glaube, ich habe gerade den Furz des Tages vernommen :facepalm:

  • "Frau Holle" is male

Posts: 894

Date of registration: Mar 7th 2009

  • Send private message

16

Wednesday, August 2nd 2017, 2:18pm

Geile Rechtsauffassung..Willst du auch Opel verklagen wenn der Mantafahrer dich anfährt; Oder den Förster wenn dich jemand mit nem Stock verprügelt?

Quoted

Eine sinnvolle Verwendung für das Geld.
Wenn dich Geld über den Verlust eines Menschen hinwegtröstet, möchte ich nicht dein Freund/Verwandter sein.
Formrecht? ISt was andere... Beschreibt abläufe von Rechtsprozessen, also die Form in welcher man vertragliches etc. Regelt.
Bei Bauformen greift dasDESIGN- SCHUTZRECHT: Speziell hier das Geschmacksmuster...
Wenn innerhalb Russlands eine Firma sich die Rechte sichert ist das doch egal. Da die Ak unter Lizenz in fast allen Ländern der Welt produziert wird, kann das Geschmacksmuster AK eigentlich von niemanden in Beschlag genommen werden...
Die Bedingungen zur DUrchsetzung eines solchen sind bei der AK auch nicht gegeben:

Quoted

Bedingungen für die Rechtswirksamkeit eines Designsrechtes sind im Wesentlichen:

  • Neuheit (es darf kein identisches Design vor der ersten Anmeldung veröffentlicht worden sein, es gibt aber eine Neuheitsschonfrist von 12 Monaten).

  • Eigenart (der Gesamteindruck, den das Design auf den informierten
    Benutzer macht, muss sich von dem Gesamteindruck unterscheiden, den ein
    anderes Design auf den informierten Benutzer macht)
Quelle: Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Design_(Schutzrecht)

Da der ganze Wind außerhalb Russlands niemanden tangiert, könnte man doch zu machen? Panik-Trigger-Thread die Drölfte.
-that elephant ate my whole platoon-
"we're only living in the memories of our future selves"- Reggie Watts

v-man

User

  • "v-man" is male

Posts: 496

Date of registration: Apr 26th 2007

  • Send private message

17

Thursday, August 3rd 2017, 7:55pm

Echt jetzt?
Damit untermauerst du genau die Annahme der Waffengegner, dass Waffen töten und nicht die Menschen.
Genau diese Annahme, wogegen viele von uns kämpfen.


Tut er nicht. Er sagt nur, dass auch die Menschen töten, die die Mordwerkzeuge produzieren. Die Millionen von Kalashnikovs und Norincos wurden nicht für Sportschützen produziert.
Sind Drogendealer etwa selbstlose Pioniere, die Freigeistern den Horizont erweitern?


Im Gegenzug sollten die Opfer dieser Waffen den Hersteller auf Schadenersatz verklagen können! Eine sinnvolle Verwendung für das Geld.
.......und auch gleich noch die Hersteller der Küchenmesser, Baseball Schläger, Blumenvasen,Rasiermesser, Schnürsenkel.


...oder die Autoindustrie für Umweltverschmutzung...total abwägig, gell.



Wenn dich Geld über den Verlust eines Menschen hinwegtröstet, möchte ich nicht dein Freund/Verwandter sein.


Genau, überall die diese Aasgeier, die Schmerzensgeld für Verletzungen oder verstorbene Angehörige fordern. Da kann doch die Versicherung nix dafür.

Euer Mitleid braucht die Waffenindustrie wirklich nicht.


So, Rundumschlag Ende. :lehrer:
Ich hab euch trotzdem lieb.

This post has been edited 2 times, last edit by "v-man" (Aug 3rd 2017, 8:44pm)


  • "Respawn" is male

Posts: 80

Date of registration: Apr 2nd 2009

Location: Egal, denn ich komme wieder!

  • Send private message

18

Wednesday, August 9th 2017, 9:32am

Echt jetzt?
Damit untermauerst du genau die Annahme der Waffengegner, dass Waffen töten und nicht die Menschen.
Genau diese Annahme, wogegen viele von uns kämpfen.
Nein, nicht echt. Das war Sarkasmus. Ich mag dieses ganze Geschmacksmusterrecht, das sowas ermöglicht, nicht. Ist für mich Missbrauch und Folge von Lobbyarbeit.

  • "Frau Holle" is male

Posts: 894

Date of registration: Mar 7th 2009

  • Send private message

19

Saturday, August 12th 2017, 7:13pm

Quoted

Ist für mich Missbrauch und Folge von Lobbyarbeit.
Mehr das Gegenteil, denn die Rechte schützen den Erfinder/Begründer etc. eines Designs oder Gebrauchsmuster.
Gebrauchsmuster =|= Markenschutzrechte=|= Patent :lehrer: Bei Markenschutz und Copyright wird es wirklich gruselig, weil hier fast unbegrenzte Laufzeiten den Wettbewerb verhindern.
-that elephant ate my whole platoon-
"we're only living in the memories of our future selves"- Reggie Watts

Posts: 311

Date of registration: Oct 26th 2014

  • Send private message

20

Saturday, August 12th 2017, 7:46pm

Also, egal wie es funktioniert. Ich habe als Panikkauf jetzt noch 2 AK Modelle angeschafft. War mit den ARES G36er auch schon eine gute Idee.
Ich esse nicht Vegan, weil ich Tiere mag. Ich hasse nur Pflanzen, von ganzem Herzen.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads