Es ist eine nicht allzu leichte Entscheidung zwischem dem AN/PVS-7/B und dem AN/PVS-14. Ich denke mal, dass man, sofern man sich für eines der beiden entscheidet, am besten Leute sucht, die entweder das eine oder andere (oder beide

) haben.
Ich selbst habe auch einen Blindschuss gewagt mit dem AN/PVS-14 und mich da ganz auf ein paar Erfahrungsberichte gestützt. Bereuen tue ich es bisher nicht, mir fehlt aber auch leider der echte Vergleich.
Zubehör ist wieder eine echt depperte Sachen, das kann man anders nicht sagen. Die Schutzlinsen gegen Staub oder gegen Laserstrahlen (Sacrificial Lense & LIF- Lense; letzte braucht man aufgrund der hiesigen Gesetzteslage weniger dringend) werden von den meisten US- Anbietern nicht an Privatpersonen außeralb der USA oder CONUS verschickt. Die Preise hier sind entsprechend vielzu hoch. Bei technischen Sachen wie Röhrenersatz bin ich momentan noch am Ermitteln. Da gibt es auch mehr als ein passendes Modell und es schadet nicht sich da etwas zu informieren. Da kann ich grundsätzlich nur zu raten beim nächsten USA- Aufenthalt mal einen passenden Laden aufzusuchen, es gibt aber hierzulande zum Glück Importeure. Ersatzteile müssen zum Glück ja nicht sofort gekauft werden, die Nachtsichtgeräte sind kein Schrott.