Ich habe auf der IWA aufgeschnappt, daß E&L aberwitzige Mindestabnahmemengen vorschwebt. Was Großhändler wie Umarex oder GSG vielleicht stemmen können, aber kein Einzelhändler.
Mit Verbringungserlaubnis kann man die auch direkt bei Gunfire bestellen (DIE müssen die natürlich vor Import auf Semi umbauen, da wird es wahrscheinlich hängen) und dann muß man eben in den sauren Apfel beißen und beim Beschussamt damit antanzen.
Denen wird es leider nicht reichen, wenn ein Meister Eder die auf Semi umgebaut hat...da muß schon was "Offizielles" vom Händler vorliegen. Rechnung oder ein Zertifikat, daß die dem geltenden deutschen Recht entsprechend, dauerhaft auf Semi umgebaut wurde. Wie dieser Umbau in der Praxis aussieht, wurde ja schon angesprochen; über die Art und Weise muß man an der Stelle nicht diskutieren.
Dazu kommt, daß E&L und LCT sich in der Quali nicht viel nehmen und die gibts hier schon. Ich persönlich finde die LCT als Gesamtpaket besser, mag aber auch an den miesen E&L-Samples liegen, welche Gunfire auf der IWA präsentiert hatte.
Sowas haut halt einfach nicht vom Hocker:
@Mo: Ja, aber ich weiß nicht den genauen Zeitpunkt. Fakt ist, daß sich jemand darangegeben hat . Sie kommt, ganz sicher!