War wohl die Antwort auf das M870 Angebot von
Ostheimer
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.
Jey... Sniper hat endlich mal die M16 RIS und M4 RIS von ICS ins Sortiment aufgenommen. Jetzt fehlen nur noch die MP5 und dann ist das ICS Sortiment komplett. So muss das als ICS Vertretung!
Angaben von Kotte & Zeller:
Nach 1,5 Jahren intensiver Entwicklung präsentiert GSG nun mit der G14 S-AEG EBB Blowback eine eigenständige Waffe und Weltneuheit 2014. Das Softair-Gewehr ist angelehnt an die Funktionalität der aktuellen Dienstwaffe der Bundeswehr und überzeugt mit ihrem modernen Design.
Ein paar nette Details hat es ja. Zb das der Spanschieberhebel/ Verschlusshebel durch drücken von Links- nach Rechtsseitig verschoben werden kann. Die Lochkimme per Knopfdruck aufspringt und wieder zugedrückt werden kann. ähh... Das Akkufach ist ausreichend groß... was immer man da versteht. Aber die Verarbeitung? Bäh... Das Ding hat Gusskanten, wirkt schief und irgendwie billig und das trotz besserem Kunststoff (scheinbar das gleiche aus dem die Ares G36 Bodys sind)*
Leider konnte ich sie nicht schießen, oder mir das HU bzw die GB anschaun. Sollten die Werte aber ähnlich denen eines G36K entsprechen, stört nur das das Teil ausschließlich mit G36 Mags läuft.
*Vorteil ist der Preis, 185e beim günstigsten Anbieter...
"Einziger Vorteil der M700 damals: Sie war teuer. Inzwischen ist Leistung jenseits des eigenen IQs für ein Taschengeld zu haben... "
Boba_Fett
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.
Nee, überzeugen tut es (mich) nicht. Wenn es einen Realsteelvorlage hätte könnte ich es akzeptieren!
So ist es ein weiterer Versuch eines Herstellers, ein paar Krümel vom HK-Kuchen abzubekommen; stylistisch aber in meinen Augen ebenso ein Griff ins Klo wie seinerzeit diese WE SMG-8.