Geb ich dir teilweise recht Carlos.
Du hast vollkommen recht bezüglich der Leistung wenn man Greenside spielt. Natürlich kommt die TM weit und ist präzise, nur fliegen die BBs zu lange. Gerade wenn das ganze dynamisch wird und sich das Ziel bewegt machen diese paar Zehntelsekunden, welche die BB schneller im Ziel ist, den Unterschied ob man trifft oder nicht. Schießt dein Gegenüber später als du und seine BBs kommen trotzdem früher an, dann leidet logischerweise der Funfaktor.
Schrauben ist immer relativ. Es gibt die Leute (zu denen ich dich und mich mittlerweile zähle), die sich ein gutes, dichtes System kaufen und an dem ein- oder anderen Ende noch ein wenig optimieren. Dann gibt es die, die alles erstmal rausreißen und Tuningteile für 100te von Euro reinstecken in der Hoffnung etwas besser zu machen. Und nicht zu vergessen die, die versuchen aus einer schlechten 120€- Basis etwas ordentliches zu produzieren, massig Geld versenken und oft an dubiosen Problemen wie krummen Bodys scheitern.
Auch bei der Nextgen muss man nicht viel machen. Eine Feder, evtl. einen Motor und gut ist. Wo da das "Haufenweise Geld" ist bleibt mir ein Rätsel.
Ich weiß was du schon alles spielbar bekommen hast, ich bin aber auch nicht von Vorgestern und hatte schon einiges hier.
Meine Erfahrungen mit der TM sind sehr gut, das Teil ist mittlerweile meine Lieblingskanone weil sie einfach ultra viel Spaß macht.
Ich habe jetzt aber langsam ehrlich keinen Bock mehr diese Grundsatzdiskussion weiterzuführen. Wer meint er kriegt mit einer anderen Kanone etwas besseres für weniger Geld, go for it. Es kann nicht jeder den gleichen Shit benutzen