Kommt drauf an wo man seine Daten angibt. Die Administration vom 6mm halte ich für vertrauenswürdig. Hier geht es wirklich darum Usern eine Freude zu bereiten und nicht um Adressen für Werbezwecke zu sammeln.
Ob die Anschrift nun für eine Teilnahme zwingend erforderlich ist, sei jetzt dahingestellt.
Danke für das Vertrauen, natürlich werden die Daten zeitnah nach der Aktion entsprechend geschreddert. Ich weis jetzt auch nicht wirklich, wieviel es für Namen und Adressen so am Markt gibt, wird aber kaum ne Tankfüllung für meinen Porsche geben, von daher lohnt sich der Aufwand nicht
Datenschutz war doch 2019....heutzutage drückt man ja sogar in der Eisdiele seine Daten ab, von daher....
Die "Anforderung" der Anschrift macht die Abwicklung gegenüber den Händlern einfacher. Wir möchten hier vermeiden, das am Ende die Händler den Gewinnern hinterherlaufen müssen. Man hat es ja bei den Laufsocken gesehen, das ist unnötige nerverei im Hintergrund die niemand braucht.
Am Ende des Tages ist es wie immer: Wer möchte macht mit, wer nicht möchte lässts bleiben. Natürlich kommen auch immer Menschen wie ChinToka ausm Keller denen man es eh nie recht machen kann.....Mal ist es der Datenschutz, mal geriggte Auslosungen, mal Fakeaccounts, mal Schreibfehler. Intern laufen bereits Wetten was beim nächsten mal kommt, mein best bet ist ne Beschwerde das wir nicht ordentlich gegendert haben und deswegen irgendwen diskriminieren