Auch ohne die ASAP Buttplate der beste Sling auf dem Markt (mein Orignaler müsste auch bald eintreffen... :pfeiff: )
Für mich persönlich lohnt sich das Original bei den horenden Preisen einfach nicht.
Naja, der ist in den USA ziemlich günstig (50$=30€) und in D bekommt man den originalen nirgends von daher versteh ich nicht, was du mit "horrenden Preisen" meinst, denn für "nur" einen KA oder G&P Sling legt man hier in Deutschland auch mal eben einen 20-iger auf den Tisch und wenn ich 10€ (umgerechnet) mehr für einen absolut besser verarbeiteten und funktionelleren Sling bezahle, finde ich das eigentlich eher ein Schnäppchen, als horrend.
Allerdings bekommt man wie schon gesagt den Sling hier in Deutschland, zumindest das Original, nicht günstig, wenn überhaupt dann eh nur über Kontakte und somit ist er schon teuer.
Die funktionieren tadellos.
Mit sowas wär ich vorsichtig. Wenn du deine Waffen "wirklich" benutzt, auch über einen längeren Zeitraum (ein Jahr oder noch länger) wirst du sehen, dass das Quatsch ist. Dass der Originale definitiv hochwertiger verarbeitet als der Chinaklon brauch man keinem erzählen, allerdings will ich etwas haben was ich unter jeden Umständen blind und bei jeder (!) Behandlung vertrauen kann und bei Magpul kann man einfach nichts falsch machen. Edit: Nachbau gibt's anscheinend auch schon... Achja: originale ASAP Buttplate ist ebenfalls auf dem Weg zu mir...
Ich persöhnlich halte nicht viel von dem "immer billiger und alles Klonen"-Trend, denn irgendwo schlägt sich der Preis in der Verarbeitung wieder und da bekanntermaßen "billiger kaufen, auf Dauer doch eben teurer ist" investiere ich persöhnlich lieber etwas mehr und brauch mir dann keinen Kopf um die Haltbarkeit meines Gears zu machen.
Außerdem finde ich die Konzepte von Magpul klasse, sodass ich lieber "innovative" Firmen unterstütze, als irgendwelche Chinamänner, die alles nur schwarz nachkopieren und sich auf Grund fehlender Markenschutzrechte ins Fäustchen lachen.