You are not logged in.

• "Mogli aus dem Schrank" is female
  • "Mogli aus dem Schrank" started this thread

Date of registration: Aug 3rd 2012

• Send private message

1

Wednesday, October 2nd 2024, 8:46am

Shot World die Verbrauchermesse für Freizeit, Hobby und Home Defense

Guten Morgen liebes 6mm,

ich dachte ich trage mal eine Information aus dem ASVZ zu euch rüber.

Einer unser Sponsoren ist mit seiner Übergeordneten Firma an uns heran getreten. Die haben nämlich eine Messe jetzt auch für Airsoft mit ausgebaut.
https://shot-world.com/

Ursprünglich war die Messe eine reine Paintballmesse.
Die Messe selber gibt es schon sehr lange und ist inzwischen zu groß geworden für die alte Halle. Die neue Halle in Troisdorf ist allerdings so groß, dass man nun mehr haben will als nur Paintball.

Hier einmal der Text von Thomas im ASVZ dazu:

"Hallo ihr Lieben,
vielleicht habt ihr die neuen Banner ja schon entdeckt: auf einem unserer drei Hauptsponsoren-Plätze wirbt seit heute die neue Messe "Shot World" - die am 7.+8.12. in Troisdorf (bei Bonn/Köln) ihre Tore für euch öffnet.

Die Messe kommt eigentlich aus dem Paintball-Bereich (hieß bisher "X-Days") und ist dort seit 18 Jahren eine bekannte Größe. Die Ausstellungshalle wurde zu klein und so hat der Veranstalter sich entschieden beim Wechsel in eine größere Halle sich auch gleich inhaltlich zu erweitern: neben Paintball soll es nun auch eine Messe für Airsoft werden.

Die Shot World ist eine Verkaufsmesse, d.h. der Fokus ist darauf, dass ihr Neuheiten oder generell Produkte verschiedener Händler mal "live" ausprobieren und auch direkt vor Ort kaufen könnt.Ich freue mich persönlich sehr, dass wir damit endlich für unser Hobby eine eigene Verkaufsmesse haben und hoffe dass wir die Idee der Messe gut in die Airsoft-Szene hineintragen können. Spread the word!

Am Donnerstag (3.10.) startet der Vorverkauf der Tickets: 14.95 EUR Early Bird (4 Wochen lang), danach 19,90 EUR und Tageskasse 25 EUR. Günstiger als so mancher Spieltag - kann man nicht meckern.Also packt euer Team ein und ab geht's Anfang Dezember zur Shot World!

Häh, Messe? Wer, wie, was? Das war mal so das Grobe zur Messe - für alle Details werden Mogli und ich nächsten Montag 7.10. 20 Uhr ein Q&A auf Twitch mit den beiden Messechefs machen und gern auch eure Fragen mit stellen. Wie üblich auf https://www.twitch.tv/moglibeutlin

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz recht herzlich bei Shot World, die das ASVZ für die nächsten Wochen als einer der drei Hauptsponsoren finanziell unterstützen werden und vielleicht auch das ein oder andere Geschenk für euch bereit haben. Seid gespannt!"

Vielleicht ist ja der ein oder andere interessiert, sich eine Messe anzuschauen ohne den Scharfwaffen Bereich. Wer will kann sich ja das Q&A anschauen auf Twitch kommende Woche.
Die Grenzen meiner Sprache, sind die Grenzen meiner Welt.

Irgendein ASVZ User

• Send private message

2

Tuesday, October 8th 2024, 10:37pm

Q&A ist durch und es ist inzwischen mit Time Stamps auf YouTube.

Also wer will kann es sich ja mal anschauen.

LINK

Irgendein ASVZ User

• Send private message

3

Thursday, October 24th 2024, 8:02am

Inzwischen gibt es Liste von Ausstellern die bisher zugesagt haben.

https://shot-world.com/besucher/#ticket-buchen

Irgendein ASVZ User

Undead

Marui Man

• "Undead" is male

Date of registration: May 13th 2007

• Send private message

4

Thursday, October 24th 2024, 10:30am

ShopGun ist auch vor Ort :super:
“The condition for airsoft gun to be a toy gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi 2003

• Send private message

5

Thursday, October 24th 2024, 10:43am

Gerüchten zur Folge könnte man mich dort auch sehen.

Also falls jemand schon immer davon geträumt hat mir so richtig eine zu scheuern.

Die Chance ist da und so richtig wehrhaft bin ich auch nicht. :tipp:

Irgendein ASVZ User

• Send private message

6

Tuesday, November 5th 2024, 1:27pm

Inzwischen gibt es deutlich mehr Aussteller:

Aussteller

Außerdem gibt es es jetzt ein Programm. (Über die Themen und wie spannend diese sind kann man ggf. geteilter Meinung sein)

Programm

Irgendein ASVZ User

Pydracor

Rentner

• "Pydracor" is male

Date of registration: Apr 25th 2007

• Send private message

7

Sunday, December 8th 2024, 10:03am

Habe gestern mal halbwegs spontan dort vorbeigeschaut und fand es durchaus sehenswert, ein kurzer Abriss:

Das war wohl früher eine reine Paintball-Veranstaltung, die für ihre vorherige Location zu groß geworden war. Man fand die Stadthalle Troisdorf als neue Location, die war aber wiederum zu groß für die Messe, also entschied sich der Veranstalter, auch Airsoft noch dazuzunehmen.
Aussteller siehe im Link oben im Ausgangspost :)
Es war dann gefühlt etwas mehr Paintball als Airsoft vertreten, was ja völlig OK ist.

Mit Airsoft2Go, ShopGun und Softairstore waren 3 durchaus größere Shops dort, Magfed hat inzwischen auch Airsoft, mehrere Gear-Anbieter, Airsoftfeldbetreiber etc. Dazu das ASVZ mit Sniper als Hauptsponsor, Sniper selbst war aber nicht da.
VDB war auch vertreten (was auch immer man jetzt von denen halten will, ist ja etwas kontrovers).
Als Ansprechpartner ohne eigenen Stand war auch swang89 von Clutch Precision da, schönen Gruß :)

Gab an allen Airsoftständen sehr viel zu sehen und zu befummeln. Zubehör und Gear konnte man kaufen, komplette Airsoftwaffen nicht.
ASVZ Schießstand war durchaus gut besucht, so wie ich das immer mal gesehen habe ;)

An Besonderheiten gab's die TM Saiga12 SBS bei Airsoft2Go, ein einziges Anschauungsexemplar einer kurzen LevAr15 beim anderen Voldemort und eine riesige Auswahl neuer LCTs bei ShopGun (LCT PKP Vollstahl mit 11kg, yeah! :)).
ShopGun ist neuer Hauptpartner von LCT und so war auch der CEO von LCT höchstpersönlich dort am Stand.
VDB-Vorsitzender hat eine Podiumsdiskussion dazu gehalten, was sie so für Paintball und Airsoft versuchen (sollen), in Sachen Gesetzgebung bei der Politik zu erreichen.

Es war eine echt angenehme und freundliche Atmosphäre, hat mich gefreut, einige Leute, mit denen ich die letzten Jahre viel zu tun hatte, mal persönlich kennen zu lernen (Gruß an Mogli, Friedrich, Lucas, Shengnan) und sogar die Preise für Verpflegung waren human im Vergleich zu anderen Messen (Cola 2,50€, Currywurst+Pommes 7,00€).

Klar, da steckt sehr viel Verkaufsveranstaltung drin (auch wenn man keine Airsoftwaffen direkt dort kaufen durfte), aber so eine Messe kannte ich in D bisher nicht (also mit so einem Fokus auf Paintball und Airsoft) und es war schön zu sehen, dass ziemlich viel los war. Auch dass man Paintball und Airsoft (sowie ein bisschen Realsteel, z.B. Schützenverein) zusammengepackt hat, empfand ich als positiv.

Kleiner Bonus für Onlinekäufe während der Messe:
Airsoft2Go hat dieses Wochenende 10% auf alles mit dem Code SHOT24
Bei ShopGun gibt's 15% auf alle Zubehörteile von LCT (leider sind die vom Grundpreis her schon echt hoch, LCT will anscheinend so richtig auf Premium gehen)
“The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003

...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP