Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Hugo89« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 8. November 2025, 20:15

Marui kann es noch.

Ein neuer Quantensprung von TM. EVOLT System.

https://www.youtube.com/watch?v=aO9ntMCxTSk

• »Dub[In]Dee« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. April 2014

2

Samstag, 8. November 2025, 22:13

WTF .. nice :-)

Boba_Fett

Rentner

• »Boba_Fett« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. März 2007

3

Sonntag, 9. November 2025, 12:28

Der Motor scheint schmaler geworden zu sein. Das Griffstück auch.

Was ich nirgendwo sehe, ist die Nutzung des Bolt Catch. Die laden immer durch….

Der Akku wird einige ärgern. Neuer Stecker und Narui only. Bei der Masse an Mikroelektronik und unter der Annahme, dass der durchschnittliche japanische Airsoftspieler genauso dumm wie der Deutsvhe ist, ist es aber verständlich. Die haben bestimmt keinen Bock, täglich eingeschickte geröstete Platinen zu tauschen.

Neue Magazine… der normale japanische Spieler hat ein M4 also eine Sorte Magazine.

Insgesamt schön, aber ich bin mit der Sopmod NGRS und der Z-System M4 glücklich.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Boba_Fett

Rentner

4

Sonntag, 9. November 2025, 16:16

Nächstes Video: https://youtu.be/mvpAJx4-uIs

Undead

Marui Man

• »Undead« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

5

Sonntag, 9. November 2025, 17:53

Großes Kino,
ich habe gestern übrigens schon mit Airsoft2Go gesprochen, sie sind bereits dran und wollen die Teile ins Land holen :huch: :icon14:
@Boba, der Akkutyp / Stecker ist der selbe wie bei der NGRS Mp5 und zusätzlich liegt bei der MP5 auch ein Adapter bei, ich gehe davon aus, selbiges wird dort auch der Fall sein.

MfG
“The condition for airsoft gun to be a toy gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi 2003

6

Sonntag, 9. November 2025, 21:20

Was ich nirgendwo sehe, ist die Nutzung des Bolt Catch. Die laden immer durch….

Das hat mich auch gewundert, aber ich denke, das machen die schon richtig.

Ersatzteile, vor allem Platinen sind ja immer ein Problem… da wird aus einer Mk46 oder MP5 gleich ein teurer Briefbeschwerer… Ich will auf jeden Fall eine, die Frage ist nur mit oder ohne Recoil.

Boba_Fett

Rentner

7

Sonntag, 9. November 2025, 21:34

Ich seh da keinen Recoil…

Und die Microelektronik ist Fluch und Segen. Reparier den Scheiß mal

• »Dub[In]Dee« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. April 2014

8

Sonntag, 9. November 2025, 22:33

Es wird den Upper mit oder ohne Recoil geben, man soll die dann auch einzeln erwerben können.

Quelle: https://www.tokyomaruiairsoft.com/post/e…c-electric-guns

9

Sonntag, 9. November 2025, 23:37

Ich seh da keinen Recoil…

Und die Microelektronik ist Fluch und Segen. Reparier den Scheiß mal

Die Version mit Crane hat Recoil. Die kostet 120.000 Yen, die normale 90.000.

https://www.youtube.com/watch?v=CgwQWNTd6ok

• »Hannes A.« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2018

10

Montag, 10. November 2025, 00:56

Die großen TM Fans sehen da den riesen Sprung, aber ich seh den da nicht. Natürlich bin ich niemand, aber was da so der Knaller dran. Das mitm Nozzle ist ne gute Idee. Der Akku mit 800mah? Selbst mit Brushless nicht nen Knaller. Der Rest ist halt irgndwo kopiert.

11

Montag, 10. November 2025, 15:19

Die großen TM Fans sehen da den riesen Sprung, aber ich seh den da nicht. Natürlich bin ich niemand, aber was da so der Knaller dran. Das mitm Nozzle ist ne gute Idee. Der Akku mit 800mah? Selbst mit Brushless nicht nen Knaller. Der Rest ist halt irgndwo kopiert.

Kopiert? Das ist ein komplett eigenständiges System mit einer Funktionsweise wie die RS Version. Es wurden hier die Vorteile von einigen Konzepten vereint.

• »Frau Holle« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. März 2009

12

Montag, 10. November 2025, 16:18

Man darf gespannt sein. Ob die Teile direkt für den nicht Japanmarkt auf wengistens 1.5j zu bringen sind, wäre mal was feines. Marui schert sich gefühlt halt einfach nicht um den Rest der Welt. Wenn ich daran denke, was man alles machen muss eine NGRS auf 1.5j zu bringen - dann uff - zahlt man die Knifte 2 mal.
Die komplette Entlastung des Nozzles lacht mich einfach sehr an!
@Hannes A.: Vom technischen Standpunkt aus sind da so viele gute Ideen reingewandert, die es wirklich so in der Kombination bei keinem anderen System gibt. Nozzleführung/Stabiliserung und die mechansichen Ansteuerpunkte fürs Durchladen/Boltcatch usw.. Letzeres kenne ich nur von der TOP Ar15 GB - komplex, cancer, Uhrwerk. Marui scheint sich klar bei schon vorhandenen Systemen orientiert zu haben, aber die Umsetzung und Kombination der verschiedenen Ideen die da auch sehr klar modernisiert und optimiert reingewandert sind, kann man nicht einfach als "kopiert" abstempeln.
Vom Nutzefaktor? Ja ciao! NGRS, Bolt und co, selfmade Wurstis mit Leviathan und zusatzsensoren usw. können ähnliches. Braucht man sowas fürs aktuelle Newsoften? Nein. Will man es haben, um einfach ein rundes, ootb, sauber laufendes Simgun feeling zu haben? JA!
-that elephant ate my whole platoon-
"we're only living in the memories of our future selves"- Reggie Watts

13

Montag, 10. November 2025, 16:53

Man darf gespannt sein. Ob die Teile direkt für den nicht Japanmarkt auf wengistens 1.5j zu bringen sind, wäre mal was feines. Marui schert sich gefühlt halt einfach nicht um den Rest der Welt.

Mittlerweile haben die Anleitungen ja auch Englische Komponenten.. Aber die Ersatzteilversorgung ist einfach unterirdisch bzw. nicht vorhanden...

Undead

Marui Man

• »Undead« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

14

Montag, 10. November 2025, 17:41

Man darf gespannt sein. Ob die Teile direkt für den nicht Japanmarkt auf wengistens 1.5j zu bringen sind, wäre mal was feines. Marui schert sich gefühlt halt einfach nicht um den Rest der Welt.

Mittlerweile haben die Anleitungen ja auch Englische Komponenten.. Aber die Ersatzteilversorgung ist einfach unterirdisch bzw. nicht vorhanden...

Englische komponenten hatten sie teilweise schon Anfang der 2000er,Modell abhängig, ich kann da bei Zeiten mal meinen Fundus durchschauen wenn interesse besteht.
In dem langen Video auf YT von Marui gehen die Angestellten unter anderem auch genau darauf ein und haben als Zielsetzung für die Zukunft eine bessere Ersatzteilversorgung seitens Marui erwähnt, da sie sich selebr eingestehen das diese eben Murks ist, das war schonmal ein kleienr Lichtblick

Man darf gespannt sein. Ob die Teile direkt für den nicht Japanmarkt auf wengistens 1.5j zu bringen sind, wäre mal was feines. Marui schert sich gefühlt halt einfach nicht um den Rest der Welt. Wenn ich daran denke, was man alles machen muss eine NGRS auf 1.5j zu bringen - dann uff - zahlt man die Knifte 2 mal.
Die komplette Entlastung des Nozzles lacht mich einfach sehr an!
@Hannes A.: Vom technischen Standpunkt aus sind da so viele gute Ideen reingewandert, die es wirklich so in der Kombination bei keinem anderen System gibt. Nozzleführung/Stabiliserung und die mechansichen Ansteuerpunkte fürs Durchladen/Boltcatch usw.. Letzeres kenne ich nur von der TOP Ar15 GB - komplex, cancer, Uhrwerk. Marui scheint sich klar bei schon vorhandenen Systemen orientiert zu haben, aber die Umsetzung und Kombination der verschiedenen Ideen die da auch sehr klar modernisiert und optimiert reingewandert sind, kann man nicht einfach als "kopiert" abstempeln.
Vom Nutzefaktor? Ja ciao! NGRS, Bolt und co, selfmade Wurstis mit Leviathan und zusatzsensoren usw. können ähnliches. Braucht man sowas fürs aktuelle Newsoften? Nein. Will man es haben, um einfach ein rundes, ootb, sauber laufendes Simgun feeling zu haben? JA!

Für den Tuning Torsten oder Performance Peter ist eine Marui OoB eben nichts mehr im vergleich zu den aktuellen Taiwanesen , Chinesen oder HongKong Airsofts diese bieten natürlich Tuningfreundlichkeit, aus der Kiste heraus schon bald die doppelte Leistung wie eine Marui, meist dafür schlechte HopUp Gummis, etwas das sich sehr einfach beheben lässt und dann sind die Teile echt gut, zumal die meisten auch schon echt gute ETUs verbaut haben.
Wer "Leistung" über 1 Joule möchte und auf Performance aus ist, ist bei Marui heutzutage falsch, das sehe ich auch so.

Wer einfach mit einer Stock Marui zufrieden ist, mit dem handycap leben und spielen kann wird Spaß haben :prost: . Ich spiele meine ganzen alten Stock Maruis als SAEG mit 0.7-0.8J und eben auch viele 0.5er ohne ETU und mit 20 Jahre altem EG800 oder EG1000 Motoren.
Hab ich Nachteile ? Jap ! Eine Menge! Spaß machts mir dennoch.
Dennoch sind die bspw. SpecnaArms oder Double Eagle usw.. 200-250€ kniften in der Performance ganz klar besser und günstiger zudem ist die Verarbeitungsqualität auch wirklich gut geworden.

Ich denke Marui kauft man in Deutschland nur noch als Liebhaber und Freund von Innovationen und Spielerein.

Marui schert sich gefühlt halt einfach nicht um den Rest der Welt.

Müssen sie auch nicht, entspricht garnicht ihrer Firmenpolitik. Marui stellt ausschließlich für den Japanischen Markt her und exportiert/ verkauft selber garnicht ins Ausland das hat Marui selber auf ihren Kanälen schon mehrfach kommuniziert, da es einen Onlineshop gibt der so tut als wäre er Marui selber, dieses wurde dann seitens Marui klargestellt.

Ich freue mich auf jeden fall schon riesig auf die neuen Kniften :biggrin: :icon14:

MfG
“The condition for airsoft gun to be a toy gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi 2003

15

Heute, 08:10

Der Motor hat wohl normale Maße, Marui löst das Griffproblem mit stärkerem Material und dünnerer Wandstärke. Ich hätte mir ein System wie bei der Systema Infinity gewünscht. Dann wäre man bei der Griffwahl wirklich frei und würde sich den Kabelsalat sparen.

Hier wird in der Mitte auch über den funktionierenden Boltcatch geschrieben.
https://orga-inc.jp/outline/tokyo-marui-evolt/