Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

shoru

User

  • »shoru« ist männlich

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 9. August 2007

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. Mai 2009, 13:10

Uarghs, 5.56 Nato als Kaliber und bei der AKS74 das hässlichste "Holz" überhaupt. Was ein Schnitt ins eigene Fleisch. :pfeiff:

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. Mai 2009, 13:14

Das frag ich mich auch, was sie sich dabei gedacht haben... :mata:

  • »trasher« ist männlich

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Holstein

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 15. Mai 2009, 13:16

@ shoru
Die AK-102 verschießt nunmal 5.56 Nato :roll:

Edit:
Hui, ne M933 von TM :super:

Edit II:
Neue Desert Warrior, G17 und P226 :super:
BigBike182:
Nikkl sieht scheisse aus im Schwesternkittel!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trasher« (15. Mai 2009, 13:27)


Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 15. Mai 2009, 13:18

Werden aber als Mags für beide angepriesen.

Und ich gehe mal stark davon aus, das TM nicht zwei verschiedene Sorten Mags macht mit verschiedenen Markings. Wäre aber eine positive Überraschung

  • »trasher« ist männlich

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Holstein

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 15. Mai 2009, 13:25

Täuscht das oder haben die Magazine hier unterschiedliche Krümmungen?

BigBike182:
Nikkl sieht scheisse aus im Schwesternkittel!

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 15. Mai 2009, 13:29

Die Desert Warrior sieht nett aus :) Und wenn die M933 nun auch noch Metallbody und Wackeleffekt hat....dann sehen die Blechdeckelwackler langsam alt aus :super:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Outlaw« ist männlich

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

Wohnort: Detmold

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 15. Mai 2009, 13:52

Das L96 ist eine Spring, oder wie? Öffnet sich dieses mal das Auswurffenster, im Gegensatz zum VSR, hat da schon jemand was auf irgendwelchen Bildern entdecken könne?

Ist die Scharfe Fiveseven eigentlich auch außen komplett aus Kunststoff? Auf einigen Google-Fotos siehts so aus. Wenn ja wäre das TM exemplar diese mal ja "Full-Metal" ...

shoru

User

  • »shoru« ist männlich

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 9. August 2007

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 15. Mai 2009, 13:56

Zitat

Original von trasher
@ shoru
Die AK-102 verschießt nunmal 5.56 Nato :roll:


Ach ne :roll:

Aber warum man gerade so etwas kopiert ... bleibt in meinen Augen fraglich.

Ja, das eine ist ein normales 5.45 Magazin, das andere ein 5.56.
5.56 in einem AKS74 würde auch keine Sinn machen, zumindest nicht aus russischer Sicht.

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 15. Mai 2009, 14:04

Hier gehts dann bitte weiter :super:
qft: Kein Ding für den King!

  • »trasher« ist männlich

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Holstein

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 15. Mai 2009, 14:08

Also versteh das, wer will. Auf der einen Seite quaken alle nach neuen Modellen und wenn dann solche "Randmodelle" kommen, dann ists auch nicht wieder recht.
Hätte TM jetzt die üblichen AK-Modelle auf den Markt geworfen, hätte es auch wieder geheißen: *Quak* warum nicht andere Modelle *quak - ewig unzufriedenes Volk*
BigBike182:
Nikkl sieht scheisse aus im Schwesternkittel!

shoru

User

  • »shoru« ist männlich

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 9. August 2007

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 15. Mai 2009, 15:09

Ein normales AK105 mit falschem Schaft und einem Tactical-Handguard, der einfach nach allem Anderen als Innovation schreit, nur wegen eines seltsamen (und in meinen Augen hässlichen) Magazins mit Nato-Kaliber als AK102 zu preisen... *hust* Von der seltsamen Tröte rede ich erst gar nicht.
Dann könnte man ein AK103 ja auch als Innovation anerkennen. :super:

Das hat wenig mit "Randmodell" zu tun, an dem Dingist doch nur das Magazin eine wirkliche Neuerung.

An Modellen wie PK/M, Makarov, einem vernünftigen RPK und anderen russischen Waffen mangelt es, nicht an so einem "Schrott".

Und gerade TM hätte ich ein wenig mehr Mut zur Innovation zugetraut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shoru« (15. Mai 2009, 15:10)


geko

User

  • »geko« ist männlich

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 15. Mai 2009, 16:32

das, und dann das "Holz"... das bekommt der Chinaman schon seit längerem besser hin :mata:

shoru

User

  • »shoru« ist männlich

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 9. August 2007

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 15. Mai 2009, 16:50

Der Chinamann bekommt mittlerweile einige Sachen ziemlich gut hin, und die Preise bleiben unten ... komisch :roll:

  • »Capt.Howdy« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 15. Mai 2009, 16:56

Zitat

Original von Outlaw
Ist die Scharfe Fiveseven eigentlich auch außen komplett aus Kunststoff? Auf einigen Google-Fotos siehts so aus. Wenn ja wäre das TM exemplar diese mal ja "Full-Metal" ...


Ja, us einer Art Kunststoff... fühlt sich etwa so an wie ein G36. Nur ein paar Bedienelemente sind aus Metall. Und im übrigen klingt das durchladen der scharfen five seven mal wie ne Airsoft... kein Witz ;)

16

Freitag, 15. Mai 2009, 17:00

Übersehe ich da die Walther PP, die angekündigt war?
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

TXP

User

  • »TXP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 24. September 2007

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 15. Mai 2009, 17:43

Zitat

Original von Outlaw
Ist die Scharfe Fiveseven eigentlich auch außen komplett aus Kunststoff? Auf einigen Google-Fotos siehts so aus. Wenn ja wäre das TM exemplar diese mal ja "Full-Metal" ...


Mit "Komplett aus Kunststoff" ist im scharfen Bereich noch nix zu holen, die mechanischen Belastungen und die Drücke hält kein Kunststoff aus. Lauf und Schlitten sind bei der Five-seveN ebenfalls aus Stahl. Allerdings ist der Schlitten mit Polymer beschichtet, heißt das Metall ist nur innen. Daher kann die Marui als "Full-Metal" durchgehen ;)


Zitat

Original von philip.fry
Übersehe ich da die Walther PP, die angekündigt war?



Soll eh nur ne Spring sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TXP« (15. Mai 2009, 17:43)


Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 17. August 2008

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 15. Mai 2009, 18:10

Zitat

Soll eh nur ne Spring sein.


Für eine Sekunde hab ich schon gehofft...naja, wieder alle Hoffung vergebens...


Wenigstens ist die FN zwar neben der Marushin keine wirkliche Weltneuheit, aber find ich klasse von Marui, dass sie Mut zur Lücke haben und nicht einfach nur die Klassiker (M4, AK, MP5) auf den Markt schmeißen, sondern auch Stücke anbieten, bei denen definitiv Bedarf besteht.
So kann ich mir endlich einen langersehnten Traum erfüllen. Danke an dieser Stelle schon Mal Marui, denn wenn sie sich einfach selbst treu bleiben, dürfte uns eine exklussive und erstklassige GBB Airsoft erwarten, die eben nicht Mainstream ist. Aber das ist auch gut so. ;)

19

Freitag, 15. Mai 2009, 18:20

Und nur mal so, gäbs 5,56mm AK Mags für die normalen V3 GB AKs, wärt ihr alle verrückt danach ;)
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

columbo

Trusted Trader

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 15. Mai 2009, 19:09

Die Fiveseven sieht doch schon mal ziemlich gut aus. Wenn das alles halbwegs so stimmt, wie es in den Detail-Infos geschrieben wird, kann man die Marushin getrost einmotten.
Sieht recht weit aus, das Modell. Hoffentlich bald verfügbar, für GBB-Fans gabs ja schon länger nix wirklich Nennenswertes mehr. Für Langwaffen-GBB-Fans dagegen ne Menge. Sauerei … Diskriminierung :D

Jedenfalls was zum Freuen. Nur ein Formholster dafür zu finden, wird lustig. Alles was ich bisher gesehen hab, war noch für das IOM-Modell mit rundem Triggerguard, nicht für die USG-Variante.

Hoffentlich lässt sich Marui nicht auch mit der Beretta XP4 so viel Zeit wie mit der Fiveseven.
Das Credo junger Soldaten: "Kämpfen für Ruhm und Ehre."
Das Credo alter Soldaten: "Zurückhalten, überleben und die Geschichte erzählen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »columbo« (15. Mai 2009, 19:12)