Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »KAMPFTIER« ist männlich
  • »KAMPFTIER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. Mai 2010, 05:23

TM G36K EBB Erste Eindrücke

Moin Moin zusammen

Ich bin einer der wenigen, die das oben genannte Stück schon seid einigen Wochen besitzen und denke, daß ich vielleicht dem einen oder anderen weiterhelfen kann.
Also hier mal ein Bild von der Verpackung und dem guten Stück

Das TM kommt wie gewohnt in einer sehr schön gestalteten Verpackung. Alles hat seinen festen Sitz, so daß nicht direkt beim Transport Kratzer entstehen könnten. Wie von TM gewohnt ist die Verpackung bunt und nicht wie mitlerweile von einigen gewohnt schlicht grau mit kleinen Aufklebern.

Verarbeitung:

TM hat wie gwohnt keine großen Experimente gemacht. Alles ist ähnlich wie bei dem TM G36C, leider auch der Glanz des Materials. Leider ist es bei diesem Modell nicht so einfach den Body auszutauschen, da man schon ein paar Veränderungen vornehmen muß, wenn man die neu entwickelte Gearbox in einen anderen Body bringen möchte. Soweit ich dass gesehen habe, muß man da bloß ein paar Halterungen entfernen und dann sollte es passen. Was etwas schade ist, TM hat einiges im Bereich des Handschutz bzw dessen Akkuaufnahme verändert. So ist es ganz schön kniffelig einen 9,6er Minitype Akku unterzubringen und selbst bei einem 8,4er ist es so eine Sache. Aber da kann man ja durch leichte Bearbeitung abhilfe schaffen. Auch wenn man jetzt einfach einen Handschutz eines anderen Hersteller befestigen möchte klappt das nicht immer (JG passt) und beim AG (CA) leider schonmal garnicht. Allerdings läßt sich das durch kleine Veränderungen problemlos bewerkställigen (denke ich).
Leider hat TM es immer noch nicht gelernt, seine G36 Modelle mit Splinten zu versehen. Auch hier findet man den einzigen Splint am Handschutz. Allerdings läßt sich das bei dem TM Verschmerzen, da ein schnelles zerlegen ( Freilgegen der Gearbox) sowieso nicht möglich ist. Die Gearbox kann man erst entnehmen, wenn man eine kleine Schraube entfernt hat, die sich erst lösen läßt, wenn man den Außen + Innenlauf + Hop Up Unit entfernt hat.
Auf dem Mitgelieferten Tragebügel lassen sich alle gänigen Red Dots usw befestigen. Alles was auf eine RIS schiene passt. Die Vergrößerung ist wie beim Original 3 fach. Das Absehen ist an das Original angeleht, es fehlt einiges aber das was da ist ist ordentlich abgebildet und es läßt sich gut zielen durch das Zielfernrohr. Klar Leute die unbedingt das Originales haben wollen werden es nicht mögen aber es ist ja fast alles austauschbar.

Schussleistung/Performance:

Geht man jetzt mal an die Gearbox wird man merken, daß alles an die gewohnte V3 Gearbox angeleht ist aber doch einiges anders erscheint. Nach wie vor sind aber alle Tuningteile kompatiebe, zumindest soweit ich das ermitteln konnte. Schließt man nun den Akku das erste mal an, wird man nicht enttäuscht. Die Belohnung ist ein leicht metallisches Geräusch, was für eine TM doch recht bösartig klingt und zumindest momentan absolut einzigartig sein dürfte.
Der Rückstoß ist für eine EBB wirklich stark. Man hat jetzt nicht direkt den Rückstoß einer GBB aber er ist deutlich stärker als bei allen anderen EBBs, die ich bisher geschossen habe und er vermittelt "Da ist etwas in der Hand" wenn ich abkrümme.

Nun gibt es ja einige, die sich denken, warum das teure TM kaufen, was mit fast 500 Euro zu Buche schlägt, wenn ich das preisgünstigere Classic Army haben könnte.
Hier kann man sagen, daß TM etwas komplett neues entwickelt hat. Es bewegt sich ja wie von früheren EBB Modellen gewohnt nicht nur das Patronenfesnter sondern die Gasabnahme usw zusätzlich. Das ist bisher einzigartig, selbst bei den bald erscheinenden Ares Modellen ist es nicht so.
Ich persönlich konnte auf einem der letzten Spiele auch einmal eines der Classic Army EBB Modelle in Aktion sehen und muß sagen, daß sie nicht einmal annähernd die Performance der TM ablieferten. In Punkten wie Reichweite und Genauigkeit enttäuscht das Modell überhaut nicht. Ganz im Gegenteil. Es ist sehr präzise und hat sehr selten wirkliche Außreißer. Die Reichweite ist vergleichbar mit der des TM G36C wobei ich vermute noch etwas weiter.
Ein originales HKV wie ein Ares/STAR HKV lassen sich problemlos montieren!
Ich habe von einigen Leuten gehört, daß befürchtet wurde, daß der Akku schnell leer wird, da dieser zusätzliche Blowback die Energie abzieht.
Denen sei gesagt, daß trifft nicht oder wenn nur in sehr geringem maße zu. Ich konnte bisher keinen Unterschied zu dem normalen TMG36C merken.

Besonderheiten:

Was bei der TM anders ist, ist das Äußere der Gearbox und die Selectorplate. Es wird wie bei den Ares Modellen komplett ohne Selectorplate ausgeliefert und entspricht deswegen dem deutschen Recht. Um es im Ausland nutzen zu können benötigt man eine ganz spetielle Selectorplate, die es allerdings noch nicht auf dem Markt gibt.
Schlittenfang, diese Funktion sucht man leider vergebens. Soweit ich weiß wurde dieses nicht verwirklicht, da man sonst andere Magazine benötigt hätte.
Gut mag jetzt jeder selber sehen, was besser gewesen wäre. Neue teure TM Magazine kaufen und einen Schlittenfang zu haben oder wie gewohnt weiter zu machen (alle Magazine passen). Naja die Wahl viel ja eher zweckmäßig aus und es gab keinen Schlittenfang.

Das war es erstmal von mir zum TM. Das oben genannte soll nur mal einen ersten Eindruck vermitteln, da das genannte Modell scheinbar kaum verfügbar ist in DE. Es ist weder ein Testbericht noch sonst etwas, da ich im Schreiben solcher Dinge recht unbeholfen bin. Allerdings kann ich gerne weitere Bilder machen und helfe sehr gerne bei Fragen weiter, soweit ich das kann.

Gruß KAMPFTIER
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »KAMPFTIER« (2. Juni 2010, 20:47)


2

Samstag, 29. Mai 2010, 11:07

Danke für den kurzen Überblick.

Eine Frage hätte ich: sind der Außenlauf, Feuerdämpfer, Abdeckung des Patronenauswurffensters, Spannhebel und die RIS Schienen aus Metall?

Und könntest du bitte ein paar Detailaufnahmen von den Markings machen?

Vielen Dank schonmal!

PS: Es heißt Verschlussfang, nicht Schlittenfang ;)

QuiN

Pille 0,1

Beiträge: 1 236

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: Los Terminalos

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 29. Mai 2010, 12:15

zOMG, mehr Bilder!!!111 ;)

  • »KAMPFTIER« ist männlich
  • »KAMPFTIER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 29. Mai 2010, 12:19

Moin Moin da hast du natürlich Recht, die Schlitten sollten wir bei den Kurzwaffen lassen :huch:
Also Mündungsfeuerdämpfer ist aus Metall, genauso wie der Außenlauf. Die Abdeckung für dss Patronenfenster ist aus Allu würde ich sagen. Es ist weder Kunststoff noch Metall, das gleiche bei dem Spannhebel. Das ist kein Metall, das würde sich anders anfühlen besonders in kaltem Zustand. Ich kann dir leider nicht sagen was es ist aber es ist defenitiov nix metallisches. Irgendein Kunststoffgemisch.
Bilder kann ich machenm, wobei die eine Seite schon verhunzt ist, da ich ja bei Suppedo den einen Feuerwahlhebel verlohren habe.

Gruß KAMPFTIER :trink:

Edit: OK ihr wollt Bilder, die sillt ihr bedkommen. Leider wird das noch einen Tag dauern, da meine Kamera heute ausgeliehen ist. OK nochmal Edit, das bekommen wir heute noch hin!
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KAMPFTIER« (29. Mai 2010, 12:32)


QuiN

Pille 0,1

Beiträge: 1 236

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: Los Terminalos

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 29. Mai 2010, 12:22

Zitat

Original von KAMPFTIER
da ich ja bei Suppedo den einen Feuerwahlhebel verlohren habe.

Die werden dann mit Sicherheit nach wie vor über diese Mini Schräubchen gehalten?! Tolle Wurst, da hätte man echt was ändern können. Hab meine mittlerweile auch beidseitig mit Zwei-Komponentenkleber angebracht.

  • »KAMPFTIER« ist männlich
  • »KAMPFTIER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 29. Mai 2010, 12:35

Zitat

Original von QuiN

Zitat

Original von KAMPFTIER
da ich ja bei Suppedo den einen Feuerwahlhebel verlohren habe.

Die werden dann mit Sicherheit nach wie vor über diese Mini Schräubchen gehalten?! Tolle Wurst, da hätte man echt was ändern können. Hab meine mittlerweile auch beidseitig mit Zwei-Komponentenkleber angebracht.


Das ist auch nach wie vor so. Leider genau so eine wie die Schrauben, die einen Splint bilden. Das geht woanders besser :mata:

Gruß KAMPFTIER :trink:
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KAMPFTIER« (29. Mai 2010, 13:19)


  • »KAMPFTIER« ist männlich
  • »KAMPFTIER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 29. Mai 2010, 13:35

OK, auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, daß ich einen Doppelposte, poste ich mal. Das ist jetzt keine Absicht!
Habe das TM mal etwas geöffnet, zumindest soweit, wie es Laien wie ich machen sollten!
Bei dem Bild mit den drei Bodys ist zu bemerkeken, daß Links der neue ist, mittig ein JG und rechts der TM. u bemerken ist, daß da ein kleines Teil ist, was sonst verschraubt werden muß, daß fehlt bei dem neuen (achso mir ist bewußt, daß bei dem einen Spannhebel usw fehlen, es geht rein nur um den Body!
OK Bilder:



Bei der anderen gearbox handelt es sich um eine normale TM.
So ich habe mal ein paar Bilder gemacht, wer Details haben will, dann jetzt also heute!

Gruß KAMPFTIER :trink:
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KAMPFTIER« (29. Mai 2010, 13:42)


Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 29. Mai 2010, 13:47

So, ich habe mein G36ka2 jetzt auch seit letzter Woche:
Ich spare mir das große Lob und gehe mal eher auf die Mankos ein
Da ich zum Glück grade noch 2 G36er hier liegen hab, also ich ganz gut vergleichen.

Vergleichsobjekte:
TMG36c
CA36e

Achja, erwähnenswert ist noch das Papiergedöns: Auf dem Manual steht "Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung". Ist zwar nu ein Detail, aber ich finde es richtig nett :)


Outer-Finish:

Im großen und ganzen bin ich mit dem Finish nicht 100% zufrieden. Neutral ist, dass man die Löcher der Bügelafnahme für die Original KSK Rail erweitern muss; dies ist aber bei allen AS der Fall.

Negativ:
- Der glänzende Body, okay normal TM.
- Die Feuerwahlhebel wirken total labil sie wackeln richtig auf den Halterungen. Ich habe sie pauschal mit Sekundenkleber festgeklebt.
- Der Strich auf dem Selector ist nicht nur aufgemalt und nicht eingraviert, genau wie das SEF
- Wenn man die Schulterstütze einklappt und wieder ausklappt, klingt das neue G36k seeehr nach Spielzeug.
- Der Handstop vorne ist beim G36k aus Plastik (beim C war er noch aus Metall).
- Diese scheiß Schaubpins; TM hätte hier locker mal Normale verbauen können

Positiv:
- Keine Gussnähte
- Die Feuerwahlhebel rasten nach dem festkleben richtig satt ein
- Die Optik im Bügel ist super, ebenso wie die Rail(aus Plastik)
- Der Verschluss sieht super aus, lässt sich seitlich arretieren und nicht zurückschieben wenn man einfach vorne draufdrückt (man muss den Hebel also abknicken)
- Der Handschutz läuft auf einer inneren Führung, sitzt Bombenfest
- Der MFD mit Fakegewinde am Rohr vorne, absolut Klasse!
- Die Markings am Body


Technisch:

Technik die begeistert; aber auch sehr komplex ist. Neutral ist hierbei die neue Selectorplate und der Sicherungsschieber; diese sind neu Designed und als Ersatzteile im Moment noch unerreichbar.
Ich hatte die GB zwar draussen aber nicht offen, die Internals kann ich also nicht bewerten.

Negativ:
- Das Gewehr zu zerlegen dauert 3 mal so lange wie beim G36c
- Überall kleine Fitzelschrauben, welche mit der Zeit sicher ausnölen
- Der Blowbackmechanismus vom Gaskolben ist aus Plastik und wirkt nicht sonderlich stabil
- Der Innerbarel endet 5(!!!) cm vor dem Laufende
- Tuningläufe mit 363mm sind ca. 1cm zu lang
- Das Akkufach ist schon mit 8,4er ein gepopel; hier muss bearbeitet werden.


Positiv:

- Die komplett neue HU Unit samt neuem Nozzle; dichtet endlich sauber ab !
- Stockleistung: 315fps mit Prometheus Innerbarrel.
- Die GB wirkt samt Blowback durchdacht und ausserordentlich stabil; die Bushings wirken metallern; das werde ich aber noch überprüfen.
- Dynamik des Blowback: Ich habe es durch Triggern nicht geschafft den Hülsenauswurf in offenem Zustand zu erwischen.
- Shimming/Motoreinstellung: Die GB gibt kaum Geräusche von sich.
- Die Technik des Blowbacks; der Blowback wird nur in den letzten cm mitgezogen und belastet so kaum die GB; dank 268g Gewicht ruckelt es aber sauber.
- Der neue Motor; geht wie die Hölle.
- Verkabelung; Vebindungen wurden bis auf den Akkustecker und die Sicherung reduziert.
- Magazinkompatibilität; ich bin echt froh keine neuen kaufen zu müssen


Bilder kann ich gerne auch nachreichen, ihr müsst mir nur sagen was ihr sehen wollt ;)
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

9

Samstag, 29. Mai 2010, 15:38

Ich bitte nochmals um ein Bild von den Markings. Weiterhin wäre ein Bild von der RIS Schiene auf dem Tragebügel interessant.

@Fix

315fps mit 0,20ern gemessen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Einbauküche« (29. Mai 2010, 15:39)


Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 29. Mai 2010, 15:59

Tragebügel:



Markins mach ich nachher, hab ich grad nicht da.


Messung:

ja, 0,20g mit ganz rausgedrehtsm HU
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

Hansa

User

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 29. Mai 2010, 16:44

Die schnelle Zerlegbarkeit aufgeben für ein wenig BlowBack-Effekt? Bedeutet, dass ich im Jam-Fall deutlich länger brauche, um wieder flott zu sein. Ergo: Dann kann ich auf den BlowBack-Effekt auch gerne verzichten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansa« (29. Mai 2010, 16:45)


Cherno

Trusted Trader

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 29. Mai 2010, 16:48

Dabei war gerade bei den G36-SAEGs (und Kalash AK74) der große Vorteil, dass sie besonders schnell und einfach zu zerlegen waren. Im Ausland in unschätzbarer Vorteil ;)
Fail-Wörter 2011: MilSim, Reenactment, Skirm, Skrim, Hohle Gans, Knifte, Mumpeln, Puffn, Schalli, Blowout, Konvolut, Astan.
Win-Wörter 2011: Shizzle, MilfSim.

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 30. Mai 2010, 00:19

Zitat

Original von Hansa
Die schnelle Zerlegbarkeit aufgeben für ein wenig BlowBack-Effekt? Bedeutet, dass ich im Jam-Fall deutlich länger brauche, um wieder flott zu sein. Ergo: Dann kann ich auf den BlowBack-Effekt auch gerne verzichten.


So schauts aus; ich bin auchnicht besonderst glücklich darüber, aber n Hexenwerk wie bei manchen M4s ist es immernochnet ;)
Ich finde den Blowback echt schön; vorallem das Schussgeräusch ist göttlich.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

Hansa

User

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 30. Mai 2010, 02:13

Mir aber trotzdem zu viel. Beim G36 gings einfach nur "Pin raus, Abzugsgruppe raus, CutOff nach hinten, einmal Vollgas, Abzugsgruppe wieder rein, Pin wieder rein und weiter geht er, der Peter". Mit einem kleinen Fahrrad-Tool ist das mal eben zwischendurch in der nächsten Deckung machbar.
Wenn du da dann aber mit kleinen Schräubchen etc. anfangen musst ... no way, mMn.

€: Tastatur mit nicht immer funktionierenden Tasten günstig abzugeben. :schimpf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansa« (30. Mai 2010, 02:15)


Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:03

Zitat

Original von Hansa
Mir aber trotzdem zu viel. Beim G36 gings einfach nur "Pin raus, Abzugsgruppe raus, CutOff nach hinten, einmal Vollgas, Abzugsgruppe wieder rein, Pin wieder rein und weiter geht er, der Peter". Mit einem kleinen Fahrrad-Tool ist das mal eben zwischendurch in der nächsten Deckung machbar.
Wenn du da dann aber mit kleinen Schräubchen etc. anfangen musst ... no way, mMn.



Da hast du recht; aber da ich persönlich nur im Ausland spiele, ist dieses Manko für mich nicht ausschalggebend; und die 5 Minuten mehr fürs Umbauen muss ich halt einfach aufbringen.

Und das mit dem Jamen; ich habs vorhin versucht zu provozieren mit nem 8,4er Akku; ich habs nicht geschafft.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

Cherno

Trusted Trader

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:37

Ich würde unterm Strich daraus schließen, dass das neue G36K für all jene eine echte Alternative ist, die es entweder auf Semi lassen oder nur im Ausland lagern.
Fail-Wörter 2011: MilSim, Reenactment, Skirm, Skrim, Hohle Gans, Knifte, Mumpeln, Puffn, Schalli, Blowout, Konvolut, Astan.
Win-Wörter 2011: Shizzle, MilfSim.

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:43

Zitat

Original von Cherno
Ich würde unterm Strich daraus schließen, dass das neue G36K für all jene eine echte Alternative ist, die es entweder auf Semi lassen oder nur im Ausland lagern.


Oder für die, denen es nix ausmacht im Ausland n paar Minuten zu schrauben.
Für Ungeduldsbolzen oder leute die zB Ares G36 gewohnt sind, wirds nix sein.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

Cherno

Trusted Trader

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:14

Ich weiß nicht... So wie sich das anhört, kommt das neue G36K schon fast an den Zerlege-Alptraum eines M16/M4 heran. Die fünf Minuten mehr oder weniger Zeit spielen eigentlich keine große Rolle, aber je mehr Schrauben jedesmal raus- und reingedreht werden, desto eher geht ein Gewinde kaputt ;)
Fail-Wörter 2011: MilSim, Reenactment, Skirm, Skrim, Hohle Gans, Knifte, Mumpeln, Puffn, Schalli, Blowout, Konvolut, Astan.
Win-Wörter 2011: Shizzle, MilfSim.

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:22

Naja, ans M4 kommts noch lang net

eigendlich sind es nur 3 zusätzliche schauben;

2 von den unterm Handschutz von der Laufhalterung(da kann nix ausnölen, das Gegengewinde ist ne Mutter wie bei den alten) und eine kleine vom Blowback (die hingegen schon recht frimelig ist; allerdings habe ichs schon probiert, funktioniert alles auch ohne die Schraube; stellt anscheinend nur ne Zusatzsicherung dar)


Grundsätzlich ist das ne Einstellungssache; neue Technik bedeutet einfach mehr Mechanik.
Das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich wollte eh ein neues TM G36, da kam mir der release des Ks ganz recht
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:29

Zitat

Original von Hansa
Die schnelle Zerlegbarkeit aufgeben für ein wenig BlowBack-Effekt? Bedeutet, dass ich im Jam-Fall deutlich länger brauche, um wieder flott zu sein. Ergo: Dann kann ich auf den BlowBack-Effekt auch gerne verzichten.


Ich hab ja das TM M4 SOPMOD und da bekommst Du unter normalen Umständen keinen Jam hin. Außer die Batterie ist leer und dann musst Du die nur austauschen. ;)

Umbau auf FA ist halt was neues. Ich hab jetzt schon an der M4 und der AK mit Blowback geschraubt und beide sind extrem anders, als der normale Kram.

Mich stößt beim G36 etwas der fehlende Bolt-Stop ab, denn 15 Europro Magazin bezeichne ich nicht als extrem teuer....noch dazu, wenn man sie mit Systema oder GBB vergleicht. Und Magazine bekommt ja wohl jeder aus HongKong geordert.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!