Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »KAMPFTIER« ist männlich
  • »KAMPFTIER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 1. Juni 2010, 01:25

Zitat

Original von Boba_Fett


Mich stößt beim G36 etwas der fehlende Bolt-Stop ab, denn 15 Euro bezeichne ich nicht als extrem teuer....noch dazu, wenn man sie mit Systema oder GBB vergleicht. Und Magazine bekommt ja wohl jeder aus HongKong geordert.


Ja das stört mich ebenfalls etwas. Das wäre wirklich schön gewesen, wenn sie das noch umgesetzt hätten. Das wäre wirklich das Sahnehäubchen gewesen.
Naja vielleicht wird es ja mal einen kleinen Umrüstkit geben, der dies ermöglicht. Das ist zwar utopisch aber man darf ja noch hoffen.

Gruß KAMPFTIER :)
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

Phoenix_MB

US-Importeur

  • »Phoenix_MB« ist männlich

Beiträge: 905

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 8. August 2010, 09:23

Könnte es sein...

Servus!

Könnte es sein, dass der Außenlauf etwas kürzer ausfällt als bei allen anderen G36Ks? Nach einigen schönen Vergleichsbildern, die mit KAMPFTIER zur Verfügung gestellt hatte ist mir aufgefallen, dass grade der STAR/Ares K-Handschutz recht lang wirkt und bei gnauerem Vergleichen mit RS.Bildern auf denen am G36K-Handschutz(1.Gen.) das 2-Bein montiert war, erhärtet sich mein Verdacht, denn bei den RS-Bilder reicht das eingeklappte 2-Bein näher an den Magazinschacht ran, als bei meiner AS-Version.

Vielleicht kann das ja hier einer noch zusätzlich bestätigen.

In den nächsten Tagen werden mich mein TM G36K und ein gebrauchter K-Handschutz (Original H&K der 1. Generation) auch endlich erreichen und dann werde ich diesen Verdacht u.U. widerlegen oder "hieb- und stichfest" untermauern.

Grüßle der weilen

Phoenix_MB

HINWEIS:
Wer Teile aus den USA haben will (HKparts.net und Co.) und geduldig warten kann (es dauert seine Zeit) dem kann ich helfen!

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 8. August 2010, 10:35

Ich habe auch schon bei meinem TM G36k Handschutz festgestellt, dass dieser kürzer ist als mein Original H&K G36k Handschutz(2.Gen).

Von daher ist auch der Lauf um ca. 10mm kürzer als der Lauf aus dem G&G G36k RAS Kit.

Phoenix_MB

US-Importeur

  • »Phoenix_MB« ist männlich

Beiträge: 905

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 8. August 2010, 20:27

Zitat

Original von Oberst
Ich habe auch schon bei meinem TM G36k Handschutz festgestellt, dass dieser kürzer ist als mein Original H&K G36k Handschutz(2.Gen).

Von daher ist auch der Lauf um ca. 10mm kürzer als der Lauf aus dem G&G G36k RAS Kit.


Kürzer?! :8o: Hm... :mata: ... sollte nach meiner Vermutung eigentlich nicht der Fall sein. Könnte es sein, dass du vielleicht einen Handschutz von G&P oder CA der 2.Gen. hast?

Nun bin ich noch mehr gespannt auf meinen H&K Handschutz der 1.Gen. ob dieser auch länger ist, als der TM Handschutz (minimale Längenunterschiede wegen unterschiedlicher Slinghalterung mal unberücksichtigt).

Grüßle

HINWEIS:
Wer Teile aus den USA haben will (HKparts.net und Co.) und geduldig warten kann (es dauert seine Zeit) dem kann ich helfen!

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 8. August 2010, 22:04

Hier mal als Vergleich(anschlag an einem Brett)... Links der TM G36k Handschutz und rechts der Originale H&K G36k Handschutz(ja... der ist Original hab persönlich das Hitzeschutzblech entfernt)




Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher