Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 7. Dezember 2008, 20:55

Hat das Ding jetzt schon jemand in der Hand... eh auf den Ohren gehabt?

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: S-H

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 8. Dezember 2008, 21:31

Bei Arnie's gibt es einen ersten Bericht - ich bin mal so frei:

Zitat


Received mine today, ordered from tacticalgeardepot.com used them a few times and been very happy with the service especially compared to ebb, anyway onto the 'mini review'.

These are simply first impressions from about 30mins messing around with them, note I have not ever seen real comtacs and only used sordins once.

They look good enough, build quality is fair and seems a little better than the bowman and swimmer headsets the shops seem to be stocking. There are no bad seam lines and they arent too shiny. Nothing wobbles, things are smooth and the buttons have a nice click response when depressed though it may be hard to feel with any gloves on. The PTT, wire and connecters work fine no worries there. AA batteries went in a treat, battery seal (the red things) wont come off in a firefight, unless someone attacks your face with a couple of pliers but lets hope it doesnt come to that.

In went the batteries and I can confirm the headset is fully functional, ambient noise is increased in low volume and decreased at high volume. Some 'white noise' is heard when the volume is turned up on the headset but is easily bearable. Dont ask me how they compare to the real comtacs but I would guess by saying that you can definately tell they work, but not at the same standard as the sordins I used once.

PTT button clicks nicely and sound output to other radios is a nice quality, input quality from other radios into the headset is nice and clear too.

All in all well worth the $75 i paid. Completes the look and even better they work a treat, comms for all!

Heres some dodgy pics for those interested.

http://i326.photobucket.com/albums/k409/…in/IMG_0447.jpg

http://i326.photobucket.com/albums/k409/…in/IMG_0448.jpg

http://i326.photobucket.com/albums/k409/…in/IMG_0448.jpg

http://i326.photobucket.com/albums/k409/…in/IMG_0450.jpg


http://www.arniesairsoft.co.uk/forums/in…&st=40&start=40
Intense planning just makes you fail more precisely.

Dingo

User

  • »Dingo« ist männlich

Beiträge: 945

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 8. Dezember 2008, 22:54

Ich weiß ich hab schon den Ruf als "ReplicaMan" weg, aber die Dinger interessieren mich. Wenn ich die Teile in einem MICH 2000 tragen will, muß ich dann Pads rausnehmen, oder nur umsetzen?

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 19. September 2008

  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 9. Dezember 2008, 06:30

Hört sich gut an, ist bei der nächsten Bestellung mit dabei...

Loki

User

  • »Loki« ist männlich

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

Wohnort: Prussia

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 9. Dezember 2008, 07:53

Das kommt darauf an, wenn der Helm etwas klein ist, brauchst Du kleinere Pads, wenn er passt, bzw etwas zu groß ist reicht das Umsetzen der Pads.

Aber mal so am Rande, das Material sieht einfach grottig aus ...

- Loki

Zitat

Pfffff, diese Foto-Beweisnutten. Das sind die, die Ihre dröhlfhundert FPS MK18 und Ihr Hightechgear als Ausrede verwenden, um sich möglichst wenig auf dem Spielfeld zu bewegen und hinterher am meisten zu nörgeln.

Evers

Trusted Trader

  • »Evers« ist männlich

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 23. Juli 2007

Wohnort: Portland, OR

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 9. Dezember 2008, 10:04

Zitat

Original von Loki

Aber mal so am Rande, das Material sieht einfach grottig aus ...

- Loki


Juckt dich das bei knapp 70$ ?
Also mich nicht...
Kann man ja entsprechend lacken, etwaige Grate abfeilen und gut is.
...uuuuuund weg.

Echo

User

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

67

Dienstag, 9. Dezember 2008, 10:15

es sind nur 53.23EUR :super:
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“

Konfuzius

Loki

User

  • »Loki« ist männlich

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

Wohnort: Prussia

  • Private Nachricht senden

68

Dienstag, 9. Dezember 2008, 10:35

Ja, das juckt mich. Ich ärgere mich jedes mal, wenn ich 50 € für "nichts" ausgebe ...

- Loki

Zitat

Pfffff, diese Foto-Beweisnutten. Das sind die, die Ihre dröhlfhundert FPS MK18 und Ihr Hightechgear als Ausrede verwenden, um sich möglichst wenig auf dem Spielfeld zu bewegen und hinterher am meisten zu nörgeln.

Echo

User

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 9. Dezember 2008, 10:45

Steht ja nirgends das Du das musst..oder hab ich da was überlesen :super:
Mich hat es viel mehr Geärgert als ich weit mehr als das Zehnfache für Funkgerät Peltor und PTT ausgeben hatte und Feststellen musst... für Airsoft nicht Geeignet..
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“

Konfuzius

Loki

User

  • »Loki« ist männlich

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

Wohnort: Prussia

  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 9. Dezember 2008, 10:56

Zitat

Original von Echo
oder hab ich da was überlesen :super:

Also ich habe nur auf Evers Bemerkung geantwortet.

Zitat

Pfffff, diese Foto-Beweisnutten. Das sind die, die Ihre dröhlfhundert FPS MK18 und Ihr Hightechgear als Ausrede verwenden, um sich möglichst wenig auf dem Spielfeld zu bewegen und hinterher am meisten zu nörgeln.

Echo

User

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 9. Dezember 2008, 11:01

Zitat

Original von Echo
Steht ja nirgends das Du das musst..


Ich auch...ist jetzt aber Kleinkrämerei oder eben Auslegungssache... soll doch jeder halten wir er möchte.
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“

Konfuzius

Loki

User

  • »Loki« ist männlich

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

Wohnort: Prussia

  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 9. Dezember 2008, 11:17

Da hast mal uneingeschränkt Recht.

Zitat

Pfffff, diese Foto-Beweisnutten. Das sind die, die Ihre dröhlfhundert FPS MK18 und Ihr Hightechgear als Ausrede verwenden, um sich möglichst wenig auf dem Spielfeld zu bewegen und hinterher am meisten zu nörgeln.

  • »Nick_Wilson« ist männlich

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. November 2007

  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 9. Dezember 2008, 11:41

Bin auch schon sehr gespannt auf einen Review eines Nutzers aus D...

hatte mir auch mal ein Headset bei EB (Swimmer Replika für 25 Dollar) bestellt.. da gleich am ersten Tag das Mike kaputt gegangen ist, bin ich dann ganz schnell zu Qualitätsware (Cavalvy) gewechselt..

bin aber trotzdem sehr neugierig wie die Qualität des Peltors im Langzeittest ist... wenn nicht is auch egal, dann muss es halt nur für Bilder herhalten! :D
R.I.P. BIG M! You'll never be forgotten!!

Private Paula

unregistriert

74

Dienstag, 9. Dezember 2008, 12:19

Melde hiermit starkes Interesse an einem Review an :)

  • »Picster« ist männlich

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 12. Dezember 2008, 09:42

Habe meines Gestern bekommen, macht schon einen guten eindruck und dieser elektrische Gehörschutz ist funky ;)

Leider funktioniert der PTT mit ICOM nicht...
Bin jetzt fleißig am löten, messen und hoffen... mal schauen ob sich das richten lässt.

Carpe

User

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 12. Dezember 2008, 17:06

lässt sich das mic abnehmen?
Passt es an ein echtes ComTac?

  • »Picster« ist männlich

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

77

Montag, 15. Dezember 2008, 12:59

Das Mic lässt sich abnehmen, ob es an ein echten ComTac passt weiß ich nicht da ich keines Besitze ;)

Der Anschluss des Mics sieht aus wie eine Mini Version des ICOM/ Kenwood Doppelsteckers...

Baron

User

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 14. Juli 2008

Wohnort: Holstein

  • Private Nachricht senden

78

Montag, 15. Dezember 2008, 14:26

Hast du die ICOM Version gekauft und sie geht nicht am ICOM Funkgerät? Welches ICOM nutzt du?

Carpe

User

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

79

Montag, 15. Dezember 2008, 14:55

Kann mir jemand sagen, welche Version man für ein Cobra MT925 benötigt?

  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

80

Montag, 15. Dezember 2008, 15:04

Beim Cobra MT925 sollte 2,5/3,5mm Doppelmono-Klinkenstecke passen, müsste man also ICOM nehmen und gegebenenfalls die Belegung in der PTT wechseln.

Zitat

Mikrofone mit 2,5/3,5mm Doppelmono-Klinkenstecker

Das Headset ist somit geeignet für:
Alan 441, Alan 443, Alan 451, Alan 456, Alan 456R, Albrecht Sporty, Albrecht Sporty-Family 1+2, Albrecht Sporty Pro 69, Albrecht Sporty-Fun, Albrecht Froggy, Albrecht Tectalk Contact, Albrecht Tectalk Action, Albrecht Tectalk Office, Albrecht Multicom-Pro, Stabo Flytalk, Stabo XP-400, Stabo XP-500, Stabo Freetalk, Stabo Freetalk-2, Stabo Freetalk-UHF, Cobra MT-500, Cobra MT-700, Cobra MT-900, KPO MT-2000L, KPO MT-4000L, KPO PB-1000R, DNT ProfiTek-77, DNT XP-8, DNT XLP-77, DNT DRS 1000, DNT DRS 2000, ICOM IC-4088SR, Team MiCo-446, Alinco DJ-446E, Reer 5000, Reer 5001, Reer 5003, Reer 5004, Midland G6, Midland G7, Midland G8, Midland M24, Midland M48, Midland M99, Midland G12, Alan Base 446, Alan HP 446. Alan 445, Alan 42H, Albrecht Tectalk Pro und Mobil,

Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kimnotyze« (15. Dezember 2008, 17:01)