Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Docpole« ist männlich

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Tactical City - Cordura Lane 1

  • Private Nachricht senden

141

Mittwoch, 23. September 2009, 19:21

Hat jemand von euch noch einen Shop, bei dem der Sling bestellt werden kann? Der Link auf Seite 1 scheint tot zu sein... :mata:

Carpe

User

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

142

Mittwoch, 23. September 2009, 19:25

Bei mir funktioniert er (jetzt!).

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

143

Mittwoch, 23. September 2009, 19:42

Airsoftpark in Sachen Magpul Zeug am besten per Mail anschreiben.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

  • Private Nachricht senden

144

Donnerstag, 24. September 2009, 13:02

Habe ebenfalls den Sling, und bin positiv überrascht.

Nutze ihn allerdings etwas zweckentfremdet für meine EOS 50D, die ich dem Sling durchaus anvertraue.

Und wenn ich die Qualität des Slings ansehe, und die Überlegungen weiter oben im Thread das es B-Ware oder der gleichen sei, und jetzt die NEWS von Arnie anschaue:
Magpul PTS Green Label (Magpul PTS X Beta Project) MS2 Sling which is specially design for Airsoft Rifle/Carbine. It is manufactured by Beta Project (under license). This item for Airsoft Only and not recommend to use in real firearms. It is available outside US only.




Da vermute ich einfach mal, das BETA-Projekt (erhältlich bei EB) ein "paar" slings halt nicht mit dem Greenlabel versehen hat ;-)


Oder liege ich da falsch????


Gruß

jaeger

Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich
  • »Vince« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

145

Freitag, 25. September 2009, 17:23

Welchen EB Sling meinst du jetzt? :8o:

Also bei rhino kostet der PTS sling $26.

Also ich werd weiter beim airsoftpark clone bleiben.

  • »Skulli« wurde gesperrt

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Leider aus Deutschland

  • Private Nachricht senden

146

Freitag, 25. September 2009, 21:18

Und wozu brauch ich eine abnehmbares Herstellerlogo?

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

147

Freitag, 25. September 2009, 21:23

Zitat

Original von Skulli
Und wozu brauch ich eine abnehmbares Herstellerlogo?


Um sich das Logo an alle möglichen Stellen pappen zu können. :roll:
weiter, weiter ins Verderben....

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

  • Private Nachricht senden

148

Samstag, 26. September 2009, 11:32

Zitat

Original von Vince
Welchen EB Sling meinst du jetzt? :8o:

Also bei rhino kostet der PTS sling $26.

Also ich werd weiter beim airsoftpark clone bleiben.


Sorry war evtl. Mißverständlich, meinte den HErsteller allgemein. ßetab Projekt bekommt man bei ehobby und bei EB. Die MS2 Sling habe ich bis jetzt erst bei Rhino gefunden.

Fands halt interessant, dass die liensierte Kopie bei zuliefer Firmen von EB und der gleichen hergestellt wird...

robi

ehemals robi

  • »robi« ist männlich

Beiträge: 2 269

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

149

Samstag, 26. September 2009, 20:30

ist der sling eigentlch stabil?
ich habe angst das mir das teil reißt, bzw der Metallring bricht.

bigbike182

Trusted Trader

  • »bigbike182« ist männlich

Beiträge: 1 291

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: NDS, NRW, BE, AT...

  • Private Nachricht senden

150

Samstag, 26. September 2009, 20:44

Wird nicht schlimmer sein als die ganzen anderen airsoftslings...
The bitterness of poor quality lasts long after the sweetness of low price is forgotten...

  • »Capt.Howdy« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

151

Sonntag, 27. September 2009, 13:14

Also, dieser Sling ist definitiv BESSER als jeder andere Sling, den ich AS technisch in der Hand hatte...

Das Ding kannste auch scharfe Knarren anvertraun!

Patty

User

  • »Patty« ist männlich

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 25. März 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

152

Sonntag, 27. September 2009, 13:44

Dito, dem schließe ich mich an. Bei der ganzen Aufmachung kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das Teil nicht aus irgendeiner Ecke von Magpul selbst kommt. Wenn nicht, dann wäre es wohl eine fast perfekte Kopie.
Mal so als Anhaltspunkt: Der Sling wiegt gute 250g!

Aus welchem Material die Metallteile sind kann ich nicht so recht einordnen, an den verdeckten Stellen ist keine Beschichtung und es blitzt etwas durch. Der kleine Bolzen mit dem Schlüsselring zur Entriegelung des Schnappers scheint aus Messing zu sein, der große Schnapper mit der Drehsicherung sieht nach irgendeinem Spritzguss aus. Für genaueres habe ich aber zu wenig Ahnung.
Kann da jemand mehr zu sagen?

Ich weiß immer noch nicht wie ich das Teil an die Scar klemme (es muss da dran :D), vielleicht mach ich mir zwei Schlaufen aus Paracord...

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 17. August 2008

  • Private Nachricht senden

153

Sonntag, 27. September 2009, 13:47

Zitat

Bei der ganzen Aufmachung kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das Teil nicht aus irgendeiner Ecke von Magpul selbst kommt. Wenn nicht, dann wäre es wohl eine fast perfekte Kopie.


Wenn er das tun würde, glaubst du Magpul würde so dumm sein, sich ins eigene Fleisch schneiden und einen ähnlich guten Sling wie das Original, in irgendwelchen Chinashops anbieten, damit keiner mehr das "Original" kauft? :mata: Die achten ein Schiesshund drauf, dass kein Chinamann irgendwas koppiert und wenn doch, lassen die ihre Anwälte von der Kette.

Es ist und bleibt eine sehr (!) gute Kopie, alles andere ist Nonsense.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sgt. Miller« (27. September 2009, 13:47)


154

Sonntag, 27. September 2009, 13:56

Zitat

Wenn er das tun würde, glaubst du Magpul würde so dumm sein, sich ins eigene Fleisch schneiden und einen ähnlich guten Sling wie das Original, in irgendwelchen Chinashops anbieten, damit keiner mehr das "Original" kauft? Mata Die achten ein Schiesshund drauf, dass kein Chinamann irgendwas koppiert und wenn doch, lassen die ihre Anwälte von der Kette.


wieso? genau das haben sie doch gerade gemacht ... den PTS sling für den AS-Markt außerhalb den USA herstellen lassen.

Das Original von Magpul gibt es eh nur in den USA .. und da wird die Kopie nicht verfügbar sein .. beeinträchtigt also nicht die Verkaufszahlen vom Original.

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

155

Sonntag, 27. September 2009, 14:01

Zitat

Original von Assassin
wieso? genau das haben sie doch gerade gemacht ... den PTS sling für den AS-Markt außerhalb den USA herstellen lassen.


Diese Green Label Dinger?

Wenn ja:
Ein Vergleich zwischen der Greenlable MS2 und dem Clon bei ASP wäre mal interessant.
weiter, weiter ins Verderben....

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 17. August 2008

  • Private Nachricht senden

156

Sonntag, 27. September 2009, 14:08

Zitat

Original von Assassin

wieso? genau das haben sie doch gerade gemacht ... den PTS sling für den AS-Markt außerhalb den USA herstellen lassen.

Das Original von Magpul gibt es eh nur in den USA .. und da wird die Kopie nicht verfügbar sein .. beeinträchtigt also nicht die Verkaufszahlen vom Original.


Den natürlich ausgenommen, weil der ja unter dem wachenden Auge bzw. der Lizens von Magpul hergestellt wird. ;) Ich sprach jetzt eher von den offensichtlich, rotzfrechen Chinaklonen, wo sogar die Bedienungsanleitung 1:1 mitkopiert worden ist. :D

Zitat

Das Original von Magpul gibt es eh nur in den USA ..


Und rechts neben mir... :pfeiff:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sgt. Miller« (27. September 2009, 14:10)


157

Sonntag, 27. September 2009, 14:10

Zuerst kam doch der direkte Klon vom original Magpul Sling, welcher bei Airsoft Park (oder wo auch immer) zu haben war.

Jetzt ist doch der "Magpul PTS Green Label (Magpul PTS X Beta Project) " Sling neu, welcher unter der Lizenz von Magpul PTS in China hergestellt wird.

Damit aber klar ist, dass es ein Airsoft Sling ist, mussten 1 - 2 Sachen abgeändert werden (z.B. diese 360° Funktion). Und er ist NUR außerhalb den USA zu haben und somit kein Konkurrenz-Produkt.

Laut Arnies soll er wohl auch einige Vorteile gegenüber dem Original haben.


€dit: hab wohl bisschen an Dir vorbei geredet .. der erste (1 zu 1) Nachbau ist sicherlich nicht von (oder mit Hilfe von) Magpul produziert, auch wenn er gute Qualität ist.
Aber Magpul hat dann wohl schnell geschaltet und eine PTS Version hergestellt, um auch noch was von dem (China-Klon)-Kuchen abzubekommen ...

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 17. August 2008

  • Private Nachricht senden

158

Sonntag, 27. September 2009, 14:11

Richtig! Es ging mir auch jetzt explizit nur um die erste Charge von Klonen! Was danach kommt, hast du Recht, ist von Magpul für den Airsoftmarkt entwickelt worden! Bin mal gespannt drauf, was das Ding so hermacht! :D

Vince

Trusted Trader

  • »Vince« ist männlich
  • »Vince« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 336

Registrierungsdatum: 19. September 2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

160

Sonntag, 27. September 2009, 14:16

Zitat

Original von Assassin
Laut Arnies soll er wohl auch einige Vorteile gegenüber dem Original haben.


Welche denn?

Diese 360° Funktion, gut. Aber das war's auch.
das "Label" ist per Klett auf dem Sling, aber ob das ein Vorteil ist, weiss ich nicht.

Wesentliche Unterschiede sind:
andere Webung und Nähte. ( ===== in der Mitte)
Diese Kroko-Kralle ist etwas kleiner als die RS Version.

Also ich werde beim Airsoftpark clone bleiben.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher