Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Sonntag, 27. September 2009, 14:18

Zitat

The webbing on the PTS version is actually (IMHO) a little better than the real steel one. The RS one had a tendency to fold in half along it's length creating a very uncomfortable pressure point on your neck and shoulders. The new webbing used in the PTS MS2 sling is firmer/stiffer and is less likely to have the same undesired result. This is very important to me having used the RS ones for several days straight and the discomfort was very high. That was perhaps my biggest gripe about the RS version which the PTS version appears to have resolved.


Ist jetzt natürlich nur eine Meinung ... wobei der Tragekomfort ja doch eher wichtig ist.

Die anderen Dinge hast Du ja genannt.

Und den Preisvorteil nicht zu vergessen (gegenüber dem Original natürlich nur).

  • »Skulli« wurde gesperrt

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Leider aus Deutschland

  • Private Nachricht senden

162

Sonntag, 27. September 2009, 16:40

Wenn das Originalprodukt nirgendwo zu einem guten Preis hierzulande (und selbst in den USA) zu bekommen ist. Bringt Magpul halt schnell was verfügbares aus China auf den Markt, bevor die Kunden abwandern.

@ Sgt. Miller: Langsam nervst du mit "Ich hab einen Original", wusstet du "Ich hab nen Lolli" (Interessiert das wen - nein nicht wirklich). Ach übrigens deine Softairs sind 6mm Kopien - Scherz mal beiseite :D

robi

ehemals robi

  • »robi« ist männlich

Beiträge: 2 269

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

163

Sonntag, 27. September 2009, 17:40

mal ne frage wie versendet airsoftpark den sling? EMS? Auf der Seite steht nichts davon.

Soll heißen bekommt man den vom DHL/Postmann in den Briefkasten geworfen oder wird man wachgeklingelt?

164

Sonntag, 27. September 2009, 17:49

Kommt per Einschreiben wenn man die $2 Zusatzversicherung benutzt.

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

  • »Skulli« wurde gesperrt

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Leider aus Deutschland

  • Private Nachricht senden

165

Sonntag, 27. September 2009, 18:00

Zitat

Original von Metapher
Kommt per Einschreiben wenn man die $2 Zusatzversicherung benutzt.


Kommt auch so per Einschreiben, da es "registered airmal" ist. Das hat mit der Versicherung nichts zu tun.

  • »Capt.Howdy« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

166

Sonntag, 27. September 2009, 18:08

Meiner kam nicht per Einschreiben...

robi

ehemals robi

  • »robi« ist männlich

Beiträge: 2 269

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

167

Sonntag, 27. September 2009, 18:09

Also lag der Sling bei euch einfach im Briefkasten?
Für die Befestigung des Metallringes an die M4 muss doch auch einfach nur der Stock abmontiert werden, oder?

Ich würde dich bitten deine Groß- und Kleinschreibung sowie die Rechtschreibung den allgemein gültigen Regeln anzupassen. Willard

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »robi« (27. September 2009, 18:15)


Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

168

Sonntag, 27. September 2009, 18:16

1. Bei mir kam es per Einschreiben (also Haustür mit Unterschrift)
2. Ja Stock ab, Plate ran.

Zitat

Original von unas
Man kann ja auch mal bisschen selbst Hand anlegen und muss nicht alles von der Stange kaufen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sixshooter« (27. September 2009, 18:16)


NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 618

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

169

Sonntag, 27. September 2009, 18:40

Oder ne Befestigung, die du um die Stock Tube klemmen kannst - dann brauchst du selbige nicht
zu demontieren!
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

Dingo

User

  • »Dingo« ist männlich

Beiträge: 945

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

170

Sonntag, 27. September 2009, 19:10

Ich muß nun doch die 100km bis Rendsburg fahren und erst zur Post um das Einschreiben anzunehmen. Dann mit ner Nummer zum Zoll, da es ja ein Waffenteil ist, muß das Paket geöffnet werden. Und der Zollbeamte fragte gleich ob ich ne WBK habe. Mal sehen was noch kommt.

bigbike182

Trusted Trader

  • »bigbike182« ist männlich

Beiträge: 1 291

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: NDS, NRW, BE, AT...

  • Private Nachricht senden

171

Sonntag, 27. September 2009, 19:15

Der Zoll ist vielerorts, was Waffen angeht, aber auch die Inkompetenz in Person... :D
The bitterness of poor quality lasts long after the sweetness of low price is forgotten...

NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 618

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

172

Sonntag, 27. September 2009, 19:20

Und ich behaupte mal grade da, wo man 100km zum nächsten Zollamt fahren muss besonders inkompetent...

Also für nen Sling ne WBK verlangen, das wäre ja mal zu genial :D
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

Dingo

User

  • »Dingo« ist männlich

Beiträge: 945

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

173

Sonntag, 27. September 2009, 20:01

Das geile ist ja, das in Kappeln, ca. 20km neben mir ein Zollamt war. Nur wurde das zugemacht weil die Beamten überalterten und den neuen Zeiten nicht angepasst waren. :roll:

174

Sonntag, 27. September 2009, 21:09

Dann erzählst du den Herren einfach, dass es für deine Kamera ist :ah:

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Dingo

User

  • »Dingo« ist männlich

Beiträge: 945

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

175

Sonntag, 27. September 2009, 21:24

Der Beamte hat mich doch darauf hingewiesen das der Gurt für eine Waffe ist. Soll ich denn auf gut Glück sagen das es für eine Cam ist? Ich kann auch eine Shurefire M6 an ein Fahrrad montieren, aber sie bleibt verboten.

  • »Summerstorm« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. September 2009

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

176

Sonntag, 27. September 2009, 21:40

Zitat

Original von Dingo
Ich muß nun doch die 100km bis Rendsburg fahren und erst zur Post um das Einschreiben anzunehmen. Dann mit ner Nummer zum Zoll, da es ja ein Waffenteil ist, muß das Paket geöffnet werden. Und der Zollbeamte fragte gleich ob ich ne WBK habe. Mal sehen was noch kommt.

Für den Fall das es Probleme geben sollte.
Lass dir von dem Beamten einen rechtsfähigen Bescheid in schriftlicher Form geben.
In diesem muss er aufführen in welcher Stelle im Waffengesetz steht das ein Sling eine Erwerbserlaubnis benötigt.
Wetten das kann er nicht.
Wenn du den Bescheid hast legst du Widerspruch ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Summerstorm« (27. September 2009, 21:46)


sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

177

Sonntag, 27. September 2009, 22:01

Zitat

Original von Summerstorm

Für den Fall das es Probleme geben sollte.
Lass dir von dem Beamten einen rechtsfähigen Bescheid in schriftlicher Form geben.
In diesem muss er aufführen in welcher Stelle im Waffengesetz steht das ein Sling eine Erwerbserlaubnis benötigt.
Wetten das kann er nicht.


Faszinierender Stichpunkt. Erzähl mal etwas mehr bitte. Rechtlicher Hintergrund etc. Danke.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Dingo

User

  • »Dingo« ist männlich

Beiträge: 945

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

178

Sonntag, 27. September 2009, 22:31

Und mal ganz ehrlich...

Der dämliche Gurt kostet 12€. Warum zum Geier soll ich überhaupt da so einen Putz machen? Wenn die da Stress machen können die ihn gern behalten und für eine ihrer MP5er nutzen, dann haben die wenigstens mal was ordentliches da. Und ich bestell den denn nochmal oder kauf mir einen von euch wenn hier wieder einer bestellt. ;)

  • »Capt.Howdy« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

179

Montag, 28. September 2009, 01:36

1. Ja, bei mir lag er im Briefkasten

2. Mir würde es ums Prinzip gehen um den Arsc******* vom Zoll zu zeigen wie weit es um ihre Kompetenz bestellt ist... Is ja lächerlich, dieser arme Zirkus.... :roll:
Dann müssen ja alle die z.B. Ballistol für das Fell oder den Schweif ihrer Pferde benutzen sich ja auch bald der Sachkundeprüfung unterziehn UND einen Bedürfnisnachweis bringen... wie erbärmlich....

3. Das Ding passt ja nichtmal wirklich an ihre MP5`s...

4. Wenn du denen sagst, dass es für deine Cam ist, du aber weist, dass es eigentlich für eine Waffe ist, hast du ja nicht wirklich gelogen... Hast halt gelesen, dass das der beste Sling für alles mögliche ist.

Hansmaus

Trusted Trader

Beiträge: 1 301

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: BaWü

  • Private Nachricht senden

180

Montag, 28. September 2009, 09:01

Man Man was habe ich ein Glück mit meinem Zollamt, die haben zwar keine Ahung von Airsoft aber immerhin die Aussage "Alles was keine komplette Waffe ist ist legal" macht mich sehr zufrieden.
"Die Scheiße von heute ist die gute alte Zeit von morgen"

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher