Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Albi

User

  • »Albi« ist männlich

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 6. Mai 2009

Wohnort: Marl

  • Private Nachricht senden

81

Donnerstag, 27. Mai 2010, 18:06

Wenn ich die Markings so sehe bin ich froh das ich mir noch die Alte zugelegt habe ohne EBB. ;)

  • »KAMPFTIER« ist männlich

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

82

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:55

Soweit ich das von den Markings richtig mitbekommen habe, sollen die nur im Ausland so grauselig weiß sein. Hier im Land sollen sie dann "schön" sein. Aber wirklich mehr weiß man erst, wenn es hier wirklich bei einem von uns Erstbestellern eintrudelt.
Bin wirklich mal gespannt auf das Teil und dann kann man es auch mal mit der TM vergleichen.
WEie ich bei Suppedo gesehen habe, kann das CA mit der TM nicht ganz mithalten, besonders wenn es um das Schussgeräusch und Schussgefühl geht :D
Ares ist da denke ich besser und vor allem interessant, weil man es erstmals halbwegs realistisch zerlegen kann,
Achso ich denke die im Ausland läuft das Teil unter Umarex, weil das ja mal wieder so eine Exclusivgeschichte ist, ähnlich wie bei der KWA MP7.

Gruß KAMPFTIER :trink:
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

83

Donnerstag, 27. Mai 2010, 23:02

Zitat

Original von KAMPFTIER
Soweit ich das von den Markings richtig mitbekommen habe, sollen die nur im Ausland so grauselig weiß sein. Hier im Land sollen sie dann "schön" sein.


Moment..... Es wurde doch wohl nicht etwa auf Kritik eingegangen? :8o:
weiter, weiter ins Verderben....

84

Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:01

wer hat denn noch eins bestellt? Bzw. hat jemand eine Ahnung (oder schon gefragt) wie lang es dauert bis es lieferbar ist? Ich will jetzt nicht ne Mail schreiben und dort "rumnörgeln" evtl hat das ja schon jemand von euch getan.
SUCHE ATXS Chest Rig - 5Fb Flecktarn

  • »ChinToka« ist männlich

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Schlicktown

  • Private Nachricht senden

85

Freitag, 4. Juni 2010, 12:21

Bei Ostheimer steht es sogar dabei

Zitat

Der Artikel ist noch nicht an lieferbar, kann jedoch vorbestellt werden. Auslieferung erfolgt nach eintreffen. Voraussichtlicher Termin Anfang Juni 2010.

86

Freitag, 4. Juni 2010, 20:39

Ja das schon. Hätte eben gedacht es würde jemand etwas genauer wissen. Hätte ja sein können. Zumal bei einigen G36ern ja steht das sie "lagernd" währen und bei "meinem" steht mittlerweile "ausverkauft"
SUCHE ATXS Chest Rig - 5Fb Flecktarn

  • »KAMPFTIER« ist männlich

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

87

Freitag, 4. Juni 2010, 20:59

Also so wie ich das sehe, war Umarex da etwas voreilig, was die Verfügbarkeit angeht. Gut nun haben die den Shops mitgeteilt, daß das Teil bald da ist und den Shops wurden Bilder geschickt. Leider hat das aber nicht ganz geklappt.
Wenn man irgendwo mehr erfahren möchte, wann es da ist, muß man denke ich Umarex anschreiben. Die Shops geben denke ich nur das weiter, was sie von Umarex gesagt bekommen.
Bei meinem Modell, dem g36 Standard steht ebenfalls, daß es nicht mehr vorrätig ist. Das wundert mich aber auch nicht, weil ich davon ausgehe, daß das einige bestellt haben werden und das erwartete Kontingent für den Shop bereits ausgeschöpft sein dürfte.
Und das wundert mich nicht, da das Teil wirklich vergleichbar günstig ist. Ich hatte mit Preisen bis zu 600 Euro gerechnet, wenn es bei einem anderen großen deutschen Shop zuerst reingekommen wäre.
Aber wenn du eines vorbestellt hast, wie ich und schon bezahlt hast, dann wird es (wenn die Chinesen mitspielen) bald ankommen.
Ich glaube da bringt es nicht viel rumzufragen. War damals eine ähnliche Situation bei einem großen Händler, wo es um das TM G36K EBB ging. da konnte man wenn man wollte jeden tag nerven aber man hätte immer das gleiche gesagt bekommen.

Gruß KAMPFTIER
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

Thuny

User

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 31. August 2009

  • Private Nachricht senden

88

Dienstag, 8. Juni 2010, 06:50

Hab gerade mal die Umarex Bedienungsanleitung gefunden.
Also wenn man den Bildern glauben kann werden die Markings schön und nicht hässlich weiß.

http://www.umarex.de/pub/downloads/Manua…_2.5746_int.pdf

  • »ChinToka« ist männlich

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Schlicktown

  • Private Nachricht senden

89

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:18

Gerade einen Anruf von Ostheimer erhalten:
Umarex hat genügend G36 bei sich in der Technik liegen, aber es gibt da ein Problem mit dem Anti-Gear-Jam-Knopf. Im Prototypen war dieser dabei, aber in der Serienfertigung nicht...
Also ich habe von dem Knopf noch nichts gehört. Ich habe mir jezz ein Modell ohne Knopf zukommenlassen und es soll vor dem WE eintreffen. Ich bin ja mal gespannt.

  • »KAMPFTIER« ist männlich

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

90

Dienstag, 8. Juni 2010, 22:03

Na das hört sich doch gut an. Falls du das bald bekommen solltest, dann bitte ein paar Bilder machen :)
Das mit dem Knopf wäre auch mir neu. Die alten Ares G36er hatten ja alle so einen Microschalter, deswegen war es sowieso recht schwer die zu jamen. Naja mir ist es zumindest noch nicht passiert.
Die sollten da lieber mal einen Verschlussfang einbauen als sowas wie einen Anti Jam Knopf :mata:

Gruß KAMPFTIER :trink:
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

Undead

Marui Man

  • »Undead« ist männlich

Beiträge: 1 851

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

91

Dienstag, 8. Juni 2010, 22:27

Zitat

Original von KAMPFTIER
Na das hört sich doch gut an. Falls du das bald bekommen solltest, dann bitte ein paar Bilder machen :)
Das mit dem Knopf wäre auch mir neu. Die alten Ares G36er hatten ja alle so einen Microschalter, deswegen war es sowieso recht schwer die zu jamen. Naja mir ist es zumindest noch nicht passiert.
Die sollten da lieber mal einen Verschlussfang einbauen als sowas wie einen Anti Jam Knopf :mata:

Gruß KAMPFTIER :trink:


Kampfi dazu hast du doch hinten den Knopf um es zu Arretieren , beim echten G36 kannst du es im Griffstück ja auch umstellen ob der Verschluss offen bleibt wenn die Munition verschossen ist oder ob es geschlossen ist, somit musst du es selbst arretieren wie beim Ares.

MfG
“The condition for airsoft gun to be a toy gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi 2003

92

Dienstag, 8. Juni 2010, 22:35

Zitat

Original von Undead
...beim echten G36 kannst du es im Griffstück ja auch umstellen ob der Verschluss offen bleibt wenn die Munition verschossen ist oder ob es geschlossen ist...


Wie meinen?

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Undead

Marui Man

  • »Undead« ist männlich

Beiträge: 1 851

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

93

Dienstag, 8. Juni 2010, 22:41

Zitat

Original von Metapher

Zitat

Original von Undead
...beim echten G36 kannst du es im Griffstück ja auch umstellen ob der Verschluss offen bleibt wenn die Munition verschossen ist oder ob es geschlossen ist...


Wie meinen?


Dann versuche ich mal zu erklären was ich meine. Also im Griffstück des H&K G36 kann man etwas umstellen ( frag mich jetzt nicht mittels welchem Bauteiles ). Ob der Verschluss bei leergeschossenen Magazin in der hinteren Position arretiert -> Patronenlager offen. Oder ob der Verschluss nach dem letzten Schuss wieder in die vorderste Position schnellt ( Patronenlager geschlossen) so ist es z.b bei den AGA G36er`n aus unserm Btl. Dadurch wird verhindert das zu viel Schmutz in das Patronenlager geriet. Den Verschluss kannst du aber ganz normal per Hand noch in der hinteren Position arretieren.

Somit ist bei dem Ares das mit dem Verschluss schon ganz gut geregelt.
Damit der Verschluss nach verschosserner Munition in der hintersten Position arretiert ist auch garnicht so leicht zu realisieren. Dazu würden andere Magazine benötigt und in der Waffe an sich müsste auch noch ein "Taster" ähnlich wie bei einer PTW verbaut werden, damit die Waffe das feuern unterbricht und der Verschluss stehen bleibt.

MfG
“The condition for airsoft gun to be a toy gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi 2003

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undead« (8. Juni 2010, 22:42)


  • »DonBecker« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2008

Wohnort: Mainz

  • Private Nachricht senden

94

Dienstag, 8. Juni 2010, 22:49

Zitat


....
Dann versuche ich mal zu erklären was ich meine. Also im Griffstück des H&K G36 kann man etwas umstellen ( frag mich jetzt nicht mittels welchem Bauteiles ). Ob der Verschluss bei leergeschossenen Magazin in der hinteren Position arretiert -> Patronenlager offen. Oder ob der Verschluss nach dem letzten Schuss wieder in die vorderste Position schnellt ( Patronenlager geschlossen) so ist es z.b bei den AGA G36er`n aus unserm Btl. Dadurch wird verhindert das zu viel Schmutz in das Patronenlager geriet. Den Verschluss kannst du aber ganz normal per Hand noch in der hinteren Position arretieren.
...


Hör ich heut zum ersten mal. Kann das jemand bestätigen?

Ratte

User

  • »Ratte« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Private Nachricht senden

95

Dienstag, 8. Juni 2010, 22:56

Zitat

Hör ich heut zum ersten mal. Kann das jemand bestätigen?


Ja. In Gebieten mit sehr hoher Staubbelastung und bei sehr niedrigen Temperaturen wird es gemäß ZDv 3/136 angeraten die Funktion des Fangstollens außer Betrieb zu setzen.
Griffstück raus, Feder zur Seite drücken, fertig..

Anmerkung der Redaktion: Ist ne Weile her dass ich in der Vorschrift geschmökert hab', Wortlaut ist deshalb nicht unbedingt auch wörtlich zu nehmen.
Wir sind alle nur Würmer,doch glaube ich, dass ich ein Glühwürmchen bin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ratte« (8. Juni 2010, 22:56)


96

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:07

Danke für die Info, sollt ich mal meinen Grenis anraten. :super:

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Swob

User

  • »Swob« ist männlich

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Private Nachricht senden

97

Mittwoch, 9. Juni 2010, 17:48

Ist das nicht der Knopf vor dem Abzug?
Also mit dem man den Verschluss nach vorne schnellen lassen kann.

Andreas
Mitglied des "ATXS- X- Harness"-Ordens :D

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

98

Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:01

Du kannst mit dem Fangstollen den Verschluss nicht nach vorne schnellen lassen, das geht beim G36 nicht. Du kannst den Verschluss damit lediglich arretieren. Zum vorschnallen musst du ein neues Magazin einführen, dann den Verschlusshebel nach hinten ziehen und loslassen.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

Swob

User

  • »Swob« ist männlich

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Private Nachricht senden

99

Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:48

Achso, wieder was Neues gelernt, danke ;)

Andreas
Mitglied des "ATXS- X- Harness"-Ordens :D

Ratte

User

  • »Ratte« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Private Nachricht senden

100

Mittwoch, 9. Juni 2010, 19:36

Zitat

Du kannst mit dem Fangstollen den Verschluss nicht nach vorne schnellen lassen, das geht beim G36 nicht. Du kannst den Verschluss damit lediglich arretieren.


Korrekt. Funktioniert erst bei den überarbeiteten Versionen des G36, die haben einen nach unten verlängerten Fangstollen spendiert bekommen, zusammen mit einem verlängerten Magazinhalter. Lässt sich damit dann wunderbar einhändig bedienen.

€dit: Beides kann man bei sl-8.de kaufen, man sollte sich aber tunlichst nicht erwischen lassen wenn man besagte Teile auch verbaut. Kostet, je nach Chef, richtig viel Geld..
Wir sind alle nur Würmer,doch glaube ich, dass ich ein Glühwürmchen bin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ratte« (9. Juni 2010, 19:38)


Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher