Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

101

Mittwoch, 9. Juni 2010, 19:37

Zitat

Original von Ratte


Korrekt. Funktioniert erst bei den überarbeiteten Versionen des G36, die haben einen nach unten verlängerten Fangstollen spendiert bekommen, zusammen mit einem verlängerten Magazinhalter. Lässt sich damit dann wunderbar einhändig bedienen.


Sorry für angehendes OT, aber: Welche überarbeitete Version? Quellen?
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

Undead

Marui Man

  • »Undead« ist männlich

Beiträge: 1 854

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

102

Mittwoch, 9. Juni 2010, 19:38

Zitat

Original von Ratte

Zitat

Du kannst mit dem Fangstollen den Verschluss nicht nach vorne schnellen lassen, das geht beim G36 nicht. Du kannst den Verschluss damit lediglich arretieren.


Korrekt. Funktioniert erst bei den überarbeiteten Versionen des G36, die haben einen nach unten verlängerten Fangstollen spendiert bekommen, zusammen mit einem verlängerten Magazinhalter. Lässt sich damit dann wunderbar einhändig bedienen.



Hast du dazu Bilder oder ner Quelle , In nem Btl was nun in Einsatz geht sind die Dinger noch nicht angekommen, gut sehr viel nicht aber man kannt das spielchen ja :mata:
Sind die überhaupt schon in der Truppe? Wäre interessant.

Auch wenn das jetzt etwas abschweift.

MfG
“The condition for airsoft gun to be a toy gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi 2003

Ratte

User

  • »Ratte« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Private Nachricht senden

103

Mittwoch, 9. Juni 2010, 20:13

Sind tatsächlich nicht weit in der Truppe verbreitet. Donaueschingen und Hammelburg haben ein paar, in SchwaBo dürften sich auch welche tummeln.
Gehört wohl zum Gesamtsystem IdZ-ES.


Über andere Standorte kann ich keine Aussage treffen.
Fakt jedenfalls dass sich einige "Bastarde" in der Truppe befinden. So erlebt in Donaueschingen, G36 mit HKV, anderem Magazinhalter und Fangstollen, G36 mit RSA-S, jedoch normalem Magazinhalter und Fangstollen.. Nur als Beispiel.
Schimpft sich wohl G36A2 (Handschutz mit Picatinny-Schienen, RSA-S, verlängerter Magazinhalter und Fangstollen...).
Wieso manche das hatten, und manche nicht - keine Ahnung. Ich war damals ein kleines Licht, und bin heute auch nicht sonderlich viel mehr.

Ein Waffenprüfer, der uns vor zwei Wochen beehrte, erwähnte dass ein A3 in der Entwicklung zu sein scheint, u.a. mit massiver Teleskopschulterstütze.
Bild von letzterem gab's vor einiger Zeit auch mal auf einem Werbebild für das IdZ-ES.

"Quellen":
In der 3/136 habe ich bisher noch nichts offizielles drüber gelesen.
In Donaueschingen 2007 das G36A2 selbst in der Hand gehabt,
Infos über das "A3" von besagtem Waffenprüfer (war vor zwei Wochen).

Bilder werde ich prüfen.

Zitat

In nem Btl was nun in Einsatz geht sind die Dinger noch nicht angekommen


Du sagst es ja selbst..Das Spielchen kennt man bereits.

€dit:
Besagtes Bild vom "G36A3" gefunden.
Im PDF auf Seite 4
Wir sind alle nur Würmer,doch glaube ich, dass ich ein Glühwürmchen bin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ratte« (9. Juni 2010, 20:19)


104

Montag, 14. Juni 2010, 10:53

Ich nutze jetzt einfach mal die Gelegenheit hier, dann muss nicht extra ein neuer Beitrag für die kleine Frage eröffnet werden. Was nehmt ihr für Magazine für das Star/Ares G36 her? Ich kann mich da nicht so recht entscheiden.
SUCHE ATXS Chest Rig - 5Fb Flecktarn

  • »fraenky82« ist männlich

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Bergheim /NRW

  • Private Nachricht senden

105

Montag, 14. Juni 2010, 11:36

ich hatte in meinem alten Star G36 immer TM Lowcaps, haben einwandfrei funktioniert...

106

Montag, 14. Juni 2010, 11:41


(Für die faule Brigade)

Sieht irgendwie aus wie dieser AS-Akkukasten fürs G36

Und dann noch nen Comp M4 drauf :mata:
Und dieser "Helm" :mata:

Irgendwie alles seeehr suspekt

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Metapher« (14. Juni 2010, 11:42)


  • »Puschl« ist weiblich

Beiträge: 768

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

107

Montag, 14. Juni 2010, 11:42

Comp4 gibts doch schon länger bei der BW.

Zitat

Original von Michael1992
Natürlich beseitze ich Strategisches Denken und Handeln da ich 3 Jahre lang in der ESL also Liga Spieler im berreich Counterstrike unterwegs war.(natürlich immer unter top 30).

Thuny

User

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 31. August 2009

  • Private Nachricht senden

108

Mittwoch, 16. Juni 2010, 17:30

So nach langem Warten kam heute bei mir ein Paket an.

Ich gebe euch mal ein Paar erste Eindrücke ein ausfürliches Review folgt im Laufe der Woche wenn ich dann mal meinen Chrono kriege.

Machen wirs kurz und schmerzlos das Schlimmste gleich zu erst:
Sie sind Weiß sie sind hässlich aber entgegen dem Bericht des Airsoftmagazins nicht aus aufgeklebter Pappe. Naja ich kanns verschmerzen. Wems nicht so geht nicht kaufen.
Entfernen der Markings dürfte unmöglich sein da hier das F und als Importeur H&K angegeben ist (schätze mal das Umarex das darf da sie die H&K Lizenzen haben).



Im übrigen hat Umarex sich auf der anderen Seite des Magazinhalter mit einem Satz verewigt, das sie der Rechtmäßige halter der Lizenzen sind. Dies ist allerdings eingraviert und fällt nicht weiter auf. Wer wil kann den Magazinhalter aber denke ich ohne Probleme tauschen, es dürfte das Standardteil sein.

Hier mal ein Paar Bilder:



Das Magazin ist entgegen einiger Angaben ein Highcap. Das Teil hat die schlechteste Qualität die ich je gesehen hab, selbst ein Jing Gong High Cap ist besser. Die Ladeluke klemmt wie Sau, vielleicht muss sie erst noch ausleiern. :roll: Immerhin feeden tut es ordentlich
Dboys Magazine also auch Marui und Konsorten passen ohne Probleme. Jedoch sollte man aufpassen das man sie nicht bis untern Rand voll lädt, sonst können sich ein Paar BBs verklemmen. 2-3 BBs weniger rein (Speedloader einmal weniger Pumpen) und man hat keine Probleme.

Das HKV:
Dieses ist für mich einer der Top Punkte an der Waffe. Es ist zu gebrauchen! :huch:
Im Gegensatz zum alten HKV von Star hat ARES hier kräftig nachgelegt.
Hier mal ein Bild vom Reddot. Die Leuchtstärke und Größe des Punktes ist etwas unterhalb eines G&P Aimpoint Comp 2 anzuordnen.


Ein Bild vom Absehen welches aber sehr gut und scharf ist hab ich leider nicht hinbekommen.
Was man jedoch beachten sollte ist, das Umarex/ARES die zwei benötigten LR1 Batterien nicht mitliefert!!! Abhilfe schafft die OBI Fahrrad Abteilung.

Der Verschluss/Blowback:

Der Verschlussträger rastet über den Fangstollen sauber ein und löst sich beim nachhinten ziehen wieder. Er bewegt sich über die ganze Länge nicht wie bei anderen G36 nur etwa zur Hälfte. Der Verschlussträger ist aus Metall, der Spannhebel, der sich auch in Forward-Assist-Position einrasten lässt, ist jedoch nur aus Nylon Fiber wie auch der Rest des Gehäuses.
Der "Blowback" ,wenn man es denn mal so nennen kann, ist dann doch eher ein Bewegen des Verschlusses und kein Rückstoß wie beim TM G36 oder dem WE M4A1.
Jedoch habe ich noch nicht beobachtet, das der Verschluss stockt. Dies mag in diversen Videos auf die Fullautofunktion zurückzuführen sein dies in Deutschland ja nicht gibt.
Die Rückbewegung läuft über einen Teil der Gearbox der pneumatisch arbeitet, die Vorwärtsbewegung über die Schließfeder am Bodenstück. Ein Festhalten des Verschlusses kann so keine Schäden Verursachen.



Das worauf Viele gewartet haben, das Zerlegen.
Hier punktet das ARES G36 definitiv. Zerlegen kann jeder der mal in der AGA war im Schlaf und ist auch für "Laien" recht einfach. Es funktioniert genau auf die bekannte Weise: Pins raus, der Rest geht fast von selbst.
Einziger Unterschied, der Gaskolben und die Antriebsstange, wenn sie auch Originalgetreu aussehen lassen sich nicht ohne Weiteres Ausbauen, da mit Sprengringen gesichert.




Das G36 Punktet ebenfalls mit Originalgetreuem Außenlauf und Mündungsfeuerdämpfer, beides aus Metall.

Durch den langen Handschutz und den nun anderen Lauf lassen sich recht lange Akkus einbauen. Ich selber verwende einen Begadi Minitype 9.6V Premium, der ohne Problem passt. Man sollte die Akkus jeoch so weit wie möglich nach vorne schieben, da es sonst schwierig werden kann den vorderen Pin einzusetzen.
Der Abzug hat im Übrigen einen Druckpunkt.
Das Schussverhalten ist recht gut, das Hopup lässt sich ganz gut einstellen, ebenso wie das HKV.
Mein G36 war übrigens von Haus aus auf 0.2G BBs eingeschossen.

So zum Abschluss noch ein Bild mit Dboys Magazin.


Es nützt im Übrigen nichts wenn jetzt 10000 Leute über Umarex schimpfen, weiß bleiben die Markings trotzdem, wer damit nicht leben kann, braucht sie ja nicht zu kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuny« (16. Juni 2010, 17:33)


  • »ChinToka« ist männlich

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Schlicktown

  • Private Nachricht senden

109

Mittwoch, 16. Juni 2010, 17:42

Du Sack! Warum kam heute bei mir nichts an????? :schimpf: :rude: :D

meinst Du man kann nen anderen Body verwenden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChinToka« (16. Juni 2010, 17:48)


Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

110

Mittwoch, 16. Juni 2010, 17:54

Wenn ich das lese und sehe kann ich dazu nur eins sagen:

Gut, dass ich das Tm gekauft habe :super:

Wiederliche Markings und pneumatischer Pseudoblowback, nein danke.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

111

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:09

Wie zu erwarten war, netter Versuch aber doch versagt.
Aber kennt man ja von Star...
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

Thuny

User

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 31. August 2009

  • Private Nachricht senden

112

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:13

@Chintoka: Definitiv Nein nicht ohne großes Umgebaue. Das größte Problem ist denke ich die Führung für den Verschluss und die Verschraubung des Outerbarrel.#
was vielleicht gehen könnte ich aber auf keinen Fall tun werde. Ich habe den verdacht, das Umarex über die alten Markings eine Plastikplatte mit ihren Markings und dem F geklebt hat. Die alten Markings könnten noch da sein. Problematik ist hier das F und Importeurstempel. Müsste man dann neu effen lassen. Andere Lösung wäre das entfernen der Markings und ebenfalls neu effen lassen. Dinge die für mich wegen der Garantie entfallen.

@Fixäääl: Naja dann will ich mal sehen was du bei nem Gearjam anfängst. Beim ARES wirds einfach dank Federschnellwechselsystem und einfacher Zerlegbargeit. im Übrigen bin ich nicht bereit 500 Ocken für TM auszugeben. Auch sollte man mal Laufklemmer haben oder die Waffe komplett eingesifft haben. Beim Ares ist man was Wartung und Pflege angeht wesentlich besser dran.

  • »ChinToka« ist männlich

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Schlicktown

  • Private Nachricht senden

113

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:14

Ähm... Ihr habt doch jezz nicht echt erwartet das die nen richtiges BB hat wie die TM oder? :mata:
Ey, wie Naiv kann man nur sein? :D

Ich seh mich schon meinen Spare_Body bearbeite und wohl auch Teile zu erstellen damit ich diese ekeligen Markings nicht haben muss :D

Also ich habe ja von Fixäääl den TM Tragebügel und war sowas von enttäuscht. Alles nur leichtes Plaste wo ich Angst habe das Ding etwas zu stark anzufassen. Und selbst die Schiene ist ja aus Plaste!!!!!
500 ist schon ne menge und da hat das ARES eindeutig die Nase vorn obwohl das TM bessere Technik besitzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ChinToka« (16. Juni 2010, 18:18)


Thuny

User

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 31. August 2009

  • Private Nachricht senden

114

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:19

Wenn du gravieren kannst oder jemanden hast der es kann wäre das auch noch ne Möglichkeit.
Müsste man sich dann nur noch um das F kümmern. Im Übrigen willst du ja eh denk ich SEF also musste eh basteln.

EDIT: Wenn das alles nur Knick-knack-Plaste ist hat das ARES in Punkto Material definitiv die Nase vorn, da ist alle Robust, ebenfalls der Lauf und die Gasabnahme.

Einen Haken hatte mein G36 noch. Liegt aber denk ich an Umarex. Vorne am Ösenbolzen wurde ein Sprengring vergessen, so dass wenn das Zweibein ausgeklappt ist man den locker rausziehen kann. Ist aber denke ich nur bei mir so. Wird aber morgen von mir ersetzt, da ich nicht vorhabe die Waffe aufgrund eines 2-Cent-Bauteils zurückzuschicken, da ist ja das Porto teurer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuny« (16. Juni 2010, 18:24)


  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

115

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:22

Zitat

ARES eindeutig die Nase vorn

Nur das du beim TM ein 95% KA2 hast und beim ARES erstmal die Hälfte der Waffe weg werfen kannst. Beim K noch mehr als beim A1. ;)
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

116

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:23

Eine TM jamt im regelfall nicht ;)

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Thuny

User

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 31. August 2009

  • Private Nachricht senden

117

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:28

@Kimnotyze: Bis auf die Markings haste bei ARES auch ein G36 A1, wegschmeißen ist da glaube ich mal übertrieben. Und nur weil das TM jetzt diese supertolle Plastikschiene, SEF und ein bisschen Gerappel hat, geb ich keine 200 mehr aus.

@Bastel: Sag niemals Nie, naja bleibt immer noch das Reinigen und die Pflege. Und jetzt sag nicht eine TM putzt sich selber. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thuny« (16. Juni 2010, 18:31)


  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

118

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:39

Also ich kann sehen das dies kein orig. Handschutz ist und ich sehe auch das hier kein echtes HKV verbaut ist. Also schonmal 2 Sachen die weg müssen.
Und fang jetzt keiner an das K schön zu reden :wuerg:
Ares wird ja wohl fähig sein alles dem orig. entsprechend zu bauen (ausser Griffstück Dicke). Besonders wenn man HK Lizenzen hat!!!
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

119

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:47

So, ich sehe schon hier besteht Bedarf an einem kleinen absoluten OT-Geflame; aber da ich grad Zeit hab:

Also das TM zu jammen grenzt ans unmögliche, mit 9,6V Akkus habe ichs nicht geschafft obwohl ichs drauf angelegt habe.
Und wenn, dann nehm ich die GB raus und lös ihn...
Naja wenn ich das Finish vom Ares sehe bin ich froh 200 mehr ausgegeben zu haben...oder würde es spätestens jetzt nachholen.
-Knick Knach Plaste? Du hast das neue TM wohl noch nicht angefasst :roll:

Ich habe auch überlegt ob ich mir das Ares hole, aber es überzeugt mich in keinster Art und Weise.


Achja hab ich schon gesagt TM for zhe Win? :super:
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fixäääl« (16. Juni 2010, 18:47)


Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

120

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:52

BTT now - Willard
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher