Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Thuny

User

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 31. August 2009

  • Private Nachricht senden

121

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:58

@Kimnotyze: Was das Plastik angeht bezog ich mich auf Chintoka der ja meinte der TM-Tragebügel den er hat wär nich so toll. Was den Handguard angeht. Selbst wenn du nen Originalen verbaust bist du noch in keinster Weise beim Preis eines TM G36k.
Im übrigen rede ich ja hier von der langen Version des ARES G36. Das kurze hab ich nicht und dazu will ich auch keine Angaben machen.
Was das Finish angeht wieso soll das besser sein als beim ARES, das Material ist 1A.
Was das HKV angeht kann ich deine Meinung nicht verstehen, klar ist da kein Kollimator drin, das würde ja Unmengen Kosten, aber das Reddot und das Scope finde ich brauchbar und sie sind einstellbar, das Aussehen passt auch was also ist dein Problem mit dem HKV.

Im übrigen scherze ich nicht wenn ich ein BTT fordere... Willard

EDIT: Sorry war am schreiben als du gepostet hast so das ich das nicht gelesen hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuny« (16. Juni 2010, 19:10)


  • »KAMPFTIER« ist männlich

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

122

Mittwoch, 16. Juni 2010, 20:42

Moin Moin zusammen

Erstmal vielen Dank dir @Thuny für die ersten Infos und die sehr gut gelungenen Bilder.
Also vorweg, mit den weißen Markings, das ist mal echt wieder ein Skandal. Da bringen die schonmal eine Knifte eines namenhaften Herstellers raus und dann sowas :roll:
Die von Umarex scheinen einfach nicht darauf zu hören, was alle Leute wollen.
Naja ich habe mir ja das gute Stück auch bestellt gehabt und bin mal gespannt, wie man es hinbekommen könnte, daß dieses weiße Elend da verschwindet.
Außerdem schaue ich dann mal wie das gute Stück im Vergleich zum TM ist.
Aber gut, daß es keinen wirklichen Blowback Effekt hat wie das TM, war ja denke ich allen vorher klar.
Auf jeden Fall nochmal danke für die ersten Infos. Achso und wie ist denn so das geräusch, wenn man den Verschluss nach vorne schnallen läßt. Klingt das wenigstens so halbwegs?

Gruß KAMPFTIER :trink:
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KAMPFTIER« (16. Juni 2010, 20:45)


Thuny

User

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 31. August 2009

  • Private Nachricht senden

123

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:19

@Kampftier: Verschluss nach vorne schnellen lassen klingt im Vergleich zu meinem Jing Gong G36k besser, aber wie das Original auf keinen Fall. Das Originalgeräusch wird auch beim TM nicht hinbekommen zu sein, da zum einen keine metallenen Führungselemente im Gehäuse sind wie beim echten und zum anderen die Masse nicht stimmt und kein Verschlusskopf ins Patronenlager gleitet.
Ein gutes Geräusch kann ich mir nur bei einer Gas-Blowback Waffe vorstellen.

Man sollte übrigens für die Leichtgängigkeit etwas Silikonöl beim Spannhebel anwenden, da wurde gespart.

Kleiner Nachtrag zu Gearbox.

Für alle Bastelfreaks die jetzt schon darauf brennen zu tunen.
Ich habe gestern mal einen näheren Blick auf die Gearbox geworfen. Dazu habe ich diese aus dem Griffstück entnommen. Dieses geht wie bei allen anderen G36ern durch einen Bolzen der ausgetrieben wird und eine Schraube an der Motorabdeckplatte.
Positiv fällt einem auf:
Die Fangstollenfeder, sowie der Fangstollen selbst springen einem nicht entgegen sondern sind an der Gearbox befestigt. Der Fangstollen ist für mich im übrigen genial gelöst, hätten andere Hersteller ein bisschen nachgedacht wäre das System auch für andere übernehmbar und auch G36 ohne Blowback hätten ein Boltlock.
Der Motor ist übrigens mit einer Plastikhülle umgeben die die Kabel mit einschließt, so dass beim ein und aussetzen in das Griffstück die Verkabelung geschont wird.

An der Gearbox konnte ich von außen erkennen, das Stahllaufbuchsen verbaut wurden. Oben in der der Gearboxshell ist ein Schlitz für den Blowbackhaken, der in einer Schiene läuft. Wer kein Blowback will kann diesen Haken ganz einfach durch entfernen einer Schraube herausziehen.
Das Federschnellwechseln geht ebenfalls kinderleicht. Einfach mit einem 6mm Inbus in die vorgesehene Öffnung drücken und drehen.
was mich ebenfalls positiv überrascht hat ist der Fakt, das der Anti Reversal Latch von außen zurückziebar ist.
Die für mich jedoch beste Lösung eines Jams ist den kleinen Metallhebel für die Fullauto Funktion mit einem Stift, Schraubenzieher, Ast etc. kurz umzulegen und abzudrücken.

Durch den Schlitz in der Shell ist ersichtlich das zumindest meine Waffe recht ordentlich gefettet ist. Die Gearbox selbst habe ich aus Garaniegründen nicht geöffnet, dies ist auch nicht möglich ohne die Garantie zu verlieren, da ein Siegel angebracht ist, welches man brechen muss um die Shell zu öffnen.

Der Abzug ist mechanisch, nicht elektrisch geregelt. So ist der Druckpunkt möglich. Das ganze läuft glaube ich über einen Mikroschalter. Die Selektorplate ist glaube ich nicht Marui kompatibel, kann mich aber täuschen.

  • »ChinToka« ist männlich

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Schlicktown

  • Private Nachricht senden

124

Samstag, 19. Juni 2010, 12:26

Also ich muss sagen es gibt ein riesiges Problem mit dem dem ARES... ich habe ehrliche Problem meinen CA AG36 anzubringen da der Bajonetthalter im weg ist. Das ist ein Nachteil gegen üder dem Abschrauben vom Aussenlauf.

  • »KAMPFTIER« ist männlich

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

125

Samstag, 19. Juni 2010, 20:51

So meines habe ich heute auch bei der Post abgeholt. Also von der Verarbeitung her bin ich vollends zufrieden. Der Blowback ist aber nicht mal ansatzweise so wie bei dem TM. Es ist also keine Alternative zu dem TM.
Was mich am meisten stört sind die Markings. Aber da wird man auch was machen können.

Gruß KAMPFTIER :trink:
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

  • »ChinToka« ist männlich

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Schlicktown

  • Private Nachricht senden

126

Samstag, 19. Juni 2010, 22:08

Da muss ich Kampftier leider widersprechen...
180€ mehr für, gefühlten, schlechten Kunststoff,eine kleinere Variante und einen Haufen Kunststoff wo noch nicht mal die Schiene aus Alu gefertigt ist, sehe ich nicht ein. Leider kenn ich das Schussgefühl des TM's nicht, aber dafür selber schon F/A "realsteel" geschossen habe, kann ich es mir gut vorstellen.
Wer 500€ für den Rütteleffekt ausgeben möchte kann es gerne tun, aber ARES siegt eindeutig im Preis/Leistungs Verhältnis.

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

127

Sonntag, 20. Juni 2010, 12:34

Du packst jetzt dein ARES ein, setzt dich in Zug/Auto und kommst her.

Dann vergleichen wir TM und Ares...damit auch du am Ende ein TM-Fetischist wirst :D


Nein jetzt Spaß beiseite. Der einzige, der wirklich den Vergleich beurteilen kann ist Kampftier, denn der hat beide Zuhause. Schreib doch mal bitte einen kleinen Vergleich.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fixäääl« (20. Juni 2010, 12:35)


  • »KAMPFTIER« ist männlich

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

128

Sonntag, 20. Juni 2010, 17:53

Ja das kann ich gerne machen die Tage. Nur soviel vorweg, das Ares ist eben wie schon vermutet schöner von den Oberflächen her und hat ein nettes Gimmik drin in vorm von dem Verschlussfang.
Aber wenn es um das Schussgefühl und das Schussgeräusch also die reine Funktion geht, dann hat es gegen das TM absolut keine Chance.
Ich bereuhe nicht, daß ich für das TM soviel ausgegeben habe und würde es jederzeit wieder tun.

Gruß KAMPFTIER :trink:
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

129

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:55

Ist der Kunststoff der gleiche wie bei den Vorgänger Ares?
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Thuny

User

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 31. August 2009

  • Private Nachricht senden

130

Dienstag, 22. Juni 2010, 23:07

Meiner Meinung nach wurde er verbessert wenn ich das neue G36 mit meinem alten Star HKV/Tragebügel vergleiche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuny« (22. Juni 2010, 23:08)


  • »ChinToka« ist männlich

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Schlicktown

  • Private Nachricht senden

131

Mittwoch, 23. Juni 2010, 12:20

Der KS scheint verstärkt worden zu sein, aber um da genau zu erfahren müsste man eine Härteprüfung machen.

Also ich muss zum ARES noch hinzufügen das es auch über einen BB verfügt. Dieser scheint zwar nicht so stark wie beim TM zu sein, aber unter F/A kann man gut "Rütteln" in der Schultestütze bemerken und das ZF vewackelt. :super:

Grosser Nachteil wie ich finde ist die Unterbringung des Akku. Ich nutze einen LiFePo von Wüstenfuchs und muss ganz schön fummeln um den in den normalen Handschutz zu bekommen. In den AG36 kann ich wohl vergessen da dieser sehr schwer anzubringen ist :(

Dazu schlägt der Verschluss nicht immer ganz nach vorne. Ich habe aber gehört das es sich hier um den Kolben handelt und daran wie man Triggert. Ich finde das allerdings sehr schade.

Habt Ihr anderen Käufer auch dieses Problem?

Thuny

User

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 31. August 2009

  • Private Nachricht senden

132

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:36

Was den Blowback angeht denke ich, das man ihn auf TM Niveau bringen könnte wenn man man den Verschlussträger durch etwas Schwereres ersetzen würde. Der TM Blowback funktioniert ja auch nur über dieses Gewicht.

Was den Akku angeht, so passt bei mir ein normaler 9,6V Minitype Begadi Premium mit 1400 mAh. Man muss zwar ein bisschen drücken wenn der Pin wieder rein soll aber es geht relativ problemlos. Was denke ich auch gehen sollte sind diese Doublestick Spezialakkus würs G36 (gibts auch bei Begadi). Das problem ist nämlich nicht, dass kein Platz da ist sondern, dass der Abstand zwischen Outerbarrel und Handguard geringer ausfällt als bei anderen G36.
Was den AG 36 angeht so war es doch noch nie einfach da ne Batterie reinzubekommen.
Kannst du nicht nen LiPo in eins von deinen LLM01 rein bauen und dass dann an den AG36 setzen?

  • »ChinToka« ist männlich

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Schlicktown

  • Private Nachricht senden

133

Mittwoch, 23. Juni 2010, 14:08

Diese Disskusion hatte jezz schon gefühlte 1000x -.-
Es ist nicht möglich irgendeinen Akku unterzubringen ohne das ganze Modell um mind. die Hälfte zu vergrössern.

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

134

Mittwoch, 23. Juni 2010, 14:19

Zitat

Original von Thuny
Was den Blowback angeht denke ich, das man ihn auf TM Niveau bringen könnte wenn man man den Verschlussträger durch etwas Schwereres ersetzen würde. Der TM Blowback funktioniert ja auch nur über dieses Gewicht.


Zum 10.492. Mal: TM ist mechanisch, ARES pneumatisch. Da bringt dir n schwererer Verschluss rein garnix weil die Energie welche den Verschluss zurückschlägt die gleiche bleibt. Willst du Rückstoß, kaufste TM; willste Pseudoblowback aber dafür tolle Zerlegbarkeit, kaufste ARES.

Zitat

Original von Thuny

Kannst du nicht nen LiPo in eins von deinen LLM01 rein bauen und dass dann an den AG36 setzen?


Wenn du im LLM Thread gelesen hättest wüsstest du, dass dies unmöglich ist.
Der Platz im LLM selber reicht nichtmal für eine Zelle.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fixäääl« (23. Juni 2010, 14:21)


  • »ChinToka« ist männlich

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Schlicktown

  • Private Nachricht senden

135

Mittwoch, 23. Juni 2010, 14:39

Dude, ich möchte Dir ja nicht wiedersprechen aber woher nimmste die Pneumatik?

Zitat

Das Wort Pneumatik stammt vom Griechischen pneuma und bedeutet so viel wie „Wind“ und „Atem“. Es bezeichnet den Einsatz von Druckluft in Wissenschaft und Technik.


Woher kommt die Druckluft? Das System läuft über Mechanik ähnlich des TM. Ich werde mal bei Gelegenheit Bilder der Mechanik machen und ich verlange von Dir das selbe :P

Thuny

User

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 31. August 2009

  • Private Nachricht senden

136

Mittwoch, 23. Juni 2010, 14:44

Hatte den LLM Thread nicht verfolgt, daher sorry. Was den Verschluss angeht, wenn das nur über die Piston Energie zu ändern ist, müsste doch eine Leistungssteigerung der Waffe auch einen besseren Blowbackbedeuden oder? Im Übrigen versteh ich nicht ganz wieso ein schwererer Verschluss nichts bringen soll. Kraft ist doch gleich Masse mal Beschleunigung. Bleibt die Beschleunigung konstant aber erhöht sich die Masse, so hat man auch mehr Kraft sprich Rückstoß.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

137

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:39

Zitat

Original von Thuny
Kraft ist doch gleich Masse mal Beschleunigung. Bleibt die Beschleunigung konstant aber erhöht sich die Masse, so hat man auch mehr Kraft sprich Rückstoß.


Und welche Kraft wirkt auf Deine Masse? Ein Mercedes mit 60 PS fährt ja auch nicht schneller, als ein FIAT mit 60 PS.... ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

138

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:51

Zitat

Original von Thuny
Hatte den LLM Thread nicht verfolgt, daher sorry. Was den Verschluss angeht, wenn das nur über die Piston Energie zu ändern ist, müsste doch eine Leistungssteigerung der Waffe auch einen besseren Blowbackbedeuden oder? Im Übrigen versteh ich nicht ganz wieso ein schwererer Verschluss nichts bringen soll. Kraft ist doch gleich Masse mal Beschleunigung. Bleibt die Beschleunigung konstant aber erhöht sich die Masse, so hat man auch mehr Kraft sprich Rückstoß.


Da liegt dein Denkfehler.

Die Kraft bleibt gleich, durch Erhöhung der Masse verringert sich die Beschleunigung.


@Chin:

Steht so im Thread :super:

Wär gut wenn du Bilder vom Blowbackmechanismus postest, ich werde den vom TM nachher fotografieren.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

  • »ChinToka« ist männlich

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: Schlicktown

  • Private Nachricht senden

139

Mittwoch, 23. Juni 2010, 17:31

Soooo, hier mal der BB-Mechanismus



Der Haken oberhalb der GB zieht den Verschluss nach hinten, dieser wird dann von der Verschlussfeder wieder nach vorne gedrückt. Nix Pleumatisches am Werk ausser der Druck der aus der Düse kommt.
Um genaueres zu Sagen müsste ich die GB auseinander nehmen, aber das passiert in nächster Zeit nicht^^

Thuny

User

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 31. August 2009

  • Private Nachricht senden

140

Mittwoch, 23. Juni 2010, 17:31

Ahh Ok hab verstanden. Dann müsste sich der Blowback allerdings steigern lassen, wenn man die Leistung der Waffe erhöhen würde. Sprich stärkerer Motor, der den Piston schneller aufzieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuny« (23. Juni 2010, 17:32)


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher