Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 15. März 2010, 13:58

Man muß es auch fliegen können...
Und es würden garantiert welche drauf schiessen, wenn´s über einem kreist.
;)

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

82

Montag, 15. März 2010, 14:02

Natürlich schießt man da drauf....Airsoft ist kein Ponyhof! Manche haben hier Vorstellungen.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Quakeuser

Trusted Trader

  • »Quakeuser« ist männlich

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Magdeburg

  • Private Nachricht senden

83

Montag, 15. März 2010, 14:02

Zitat

Original von Satsch
Koffertrolley selbst ohne Style hat mehr Stil als diese ekelhaften Farm-Land Plastekübel. Rekord war einer mit 5 Stück in der Hand. :roll:


Können AS-Leute nicht verstehen, dass die echt praktisch sind :super:

Ich werd erstmal die Kataloge sortieren gehen ... :D

RCR

Moderator

  • »RCR« ist männlich

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 27. April 2007

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

84

Montag, 15. März 2010, 15:26

So nach drei Tagen IWA kann ich nur sagen "schön endlich wieder zu sitzen"
PFC Donald Roux
4th Infantry Division, A company, 1st/12th "hell raiser"

  • »Spanky« ist männlich

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 10. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

85

Montag, 15. März 2010, 18:15

Noch nen paar Fotos, die glaube ich noch nicht gezeigt wurden.....->IWA 2010

@Dexter
Warst du am Samstag komplett in Tan unterwegs?

Grimm

Trusted Trader

  • »Grimm« ist männlich

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Moloch Nürnberg-Fürth-Erlangen

  • Private Nachricht senden

86

Montag, 15. März 2010, 18:43

Mein Fazit IWA 2010: Die IWA wird mehr und mehr zur Yuppie-Jäger und Sammlerbörse. Ich würde mich nicht wundern wenn nächstes Yahr das Camoverbot und 2012 das MOLLE Verbot käme
HUGINFELL Bushcraft - Busch-Kraft ohne Bull**it!
Survival - Indianisches Akronym für "Schnauze voll vom Wald, will hier weg"

87

Montag, 15. März 2010, 20:35

bitte löschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »writer« (15. März 2010, 21:01)


Quakeuser

Trusted Trader

  • »Quakeuser« ist männlich

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Magdeburg

  • Private Nachricht senden

88

Montag, 15. März 2010, 20:47

Zitat

Original von Grimm
Mein Fazit IWA 2010: Die IWA wird mehr und mehr zur Yuppie-Jäger und Sammlerbörse. Ich würde mich nicht wundern wenn nächstes Yahr das Camoverbot und 2012 das MOLLE Verbot käme


Dafür liefen aber 3x mehr Pseudokrieger mit EB-Softshells und Replika-Rucksäcken herum als Opas mit Lodenhut und Saubart :P
Ob Blaser und Sauer nun ein paar 100m² benötigen ist eine andere Frage, aber die peinlichen Auftritte lagen weit auf Seiten diverser pseudotaktischer Vereine.

Ich würde mir nächstens vor allem Colt und Springfield auf der Messe wünschen. Aber speziell letztere würden sich wohl zu sehr mit Fragen zur Lieferbarkeit bestimmter Produkte herumschlagen müssen :D

Fazit daher von mir: Ich fand die Abstimmung gut und hatte von Saal 1 bis 6 durchgehend viel anzusehen. Würde mir allerdings etwas weniger italienische Flintenhersteller wünschen und dafür mehr kleinere deutsche Hersteller. Heckler&Koch hätten auch etwas mehr zeigen können.
Persönlich besonders interessant fand ich, mir mal die Optiken von Premiere Reticles von nah ansehen zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Quakeuser« (15. März 2010, 20:57)


DGA

User

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 19. Januar 2009

Wohnort: 9170

  • Private Nachricht senden

89

Montag, 15. März 2010, 21:04

Kleinere deutsche Hersteller? Viel interessantes gibts da nicht wirklich. Fehlt natürlich auch der Anreiz was interessantes in D zu machen. In Kanda und anderen im Vergleich unbesiedelten Ländern kann man ja seinen .50 benchmarkfetish voll ausleben aber versuch das mal in D.
You will not get any simpathy from me. If you want simpathy then look in the dictionary between shit and syphilis!

DexTer 5

Handelsverbot

  • »DexTer 5« ist männlich
  • »DexTer 5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 613

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

90

Montag, 15. März 2010, 21:25

Spanky, ich war Tan/Khaki Tacgear Softshell, Tan/Khaki Rucksack, braune Flexfit, blaue Jeans.
Langer Jackel bin ich dazu auch ...

:)


BigBike hab ich heut auch nich erwischt...Smog war ja netterweise nicht mehr zu sehen...Danke an dieser Stelle...

Heut früh immerhin noch WIllard hallo sagen können, und Sniper, Samstag hab ichs ja nich geschafft.

  • »DocFragger« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

91

Montag, 15. März 2010, 22:27

Zitat

Original von Quakeuser
Heckler&Koch hätten auch etwas mehr zeigen können.


:super: der Meinung war ich auch, bis ich zufällig ein Telefonat von einem H&K Mitarbeiter mitbekommen hab der nur meinte: Lauter Cops und Kiddies, kannste voll vergessen :D

Hab ich persönlich sehr interessant gefunden weil ich daraufhin mal den Blick schweifen lies und wirklich 20 Kids am Stand waren, und groß war der Stand ja auch nich wirklich. Bei einigen die ich da so gesehen hab war ich mir nicht so sicher ob die wirklich Ü18 sind.

Sehr geil waren auch besagte italienische Doppelbock Flinten von denen eine den Gegenwert eines durchaus großen Einfamilienhauses hat. Irre... :8o: über 250 K für ne einzige Flinte hinzulegen ist doch wirklich grenzwertig. :lol: und da mach ich mir schon Gedanken wenn man mal ein paar Hunderter in sein Hobby investiert. :lol:

Wenn wir schon bei "wer hat was getragen" sind, ich hatte ne graue Kapuzenjacke und blaue Jeans an ;) gegen den Auftritt von SMOG wär ich mit aller Anstrengung sowieso untergegangen ;) zu professionell.
Lauf nicht - du verlierst nur müde...

Grimm

Trusted Trader

  • »Grimm« ist männlich

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Moloch Nürnberg-Fürth-Erlangen

  • Private Nachricht senden

92

Montag, 15. März 2010, 22:55

Ich hatte auch den Eindruck, als ob das einzige was kontrolliert wurde, die Karte (sprich ob man gelöhnt hatte) war. Ich mein, ich bin heute am Stand von BHI meinem Metzger(!) begegnet, bei aller Toleranz, aber ich glaube nicht, dass er sein Wild selber schiesst (das wäre wie Callmund spiel selber Fussball).

Aber, wo die Messeschergen ja scharf wie Lumpi waren, waren die bösen Käufer. Wir haben alleine Sonntag 3m mitbekommen, dass die Messe-PMCs Leute zum Zoll geschleift haben. Wäre ja nix zu sagen, wenn sie konsequent wären, aber am Abend haben sich die Jungs dann bei Viper mit Gürteltaschen eingedeckt.
HUGINFELL Bushcraft - Busch-Kraft ohne Bull**it!
Survival - Indianisches Akronym für "Schnauze voll vom Wald, will hier weg"

  • »DocFragger« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

93

Montag, 15. März 2010, 23:08

Zitat

Original von Grimm
Ich hatte auch den Eindruck, als ob das einzige was kontrolliert wurde, die Karte (sprich ob man gelöhnt hatte) war. Ich mein, ich bin heute am Stand von BHI meinem Metzger(!) begegnet, bei aller Toleranz, aber ich glaube nicht, dass er sein Wild selber schiesst (das wäre wie Callmund spiel selber Fussball).

Aber, wo die Messeschergen ja scharf wie Lumpi waren, waren die bösen Käufer. Wir haben alleine Sonntag 3m mitbekommen, dass die Messe-PMCs Leute zum Zoll geschleift haben. Wäre ja nix zu sagen, wenn sie konsequent wären, aber am Abend haben sich die Jungs dann bei Viper mit Gürteltaschen eingedeckt.


:ah: Warum habens die zum Zoll geschleift? Wollten die auf der Messe gleich einkaufen und mitnehmen oder was? Das haben mir aber ehrlich gesagt ein paar Zubehör Dealer auch unverblümt angeboten. RIS Griffe, Scopes, Messer und RS Ersatzteile kein Problem oder? :pfeiff: also hoffentlich :D

Ich hab nen früheren Klassenkameraden von mir getroffen, der macht jetzt Waffenkoffer, ziemlich geile Ideen der Bursche, nen Waffenkoffer als Gitarrenkoffer :D ich pack mich weg, lass mir die Haare wachsen, schmeiss mein FT weg und spiel zukünftig als Mariatchi :D
Lauf nicht - du verlierst nur müde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DocFragger« (15. März 2010, 23:12)


  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

94

Montag, 15. März 2010, 23:11

Müsste man nicht theroretisch auf den Kram steuern etc. zahlen?

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

95

Montag, 15. März 2010, 23:12

Wie war euer Eindruck vom G&G F2000?
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

  • »DocFragger« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

96

Montag, 15. März 2010, 23:14

Ich gehe davon aus das jeder Händler der da sein Zeugs gleich mit mitnahme vercheckt hat doch brav seine Steuern und Abgaben abführt.
Lauf nicht - du verlierst nur müde...

  • »DocFragger« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

97

Montag, 15. März 2010, 23:15

Zitat

Original von philip.fry
Wie war euer Eindruck vom G&G F2000?


Ich steh ned so auf F2000, aber die hätte mich um ein Haar überzeugt. Die Gummikappe ist allerdings a bissal windig, wie wir in Bayern sagen würden...
Lauf nicht - du verlierst nur müde...

Grimm

Trusted Trader

  • »Grimm« ist männlich

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Moloch Nürnberg-Fürth-Erlangen

  • Private Nachricht senden

98

Montag, 15. März 2010, 23:18

Es ist nix verzollt und/oder versteuert. Die Strafen gegen wohl bis zu 10.000EUR für die Aussteller, wobe das manche eher kalt liess. 5.11 ist z.b. immer sehr locker. Und das nahm wohl stalkerhafte Züge an, die Messeleute sind den Leuten bis zu den Autos gefolgt. Meine Vermutung ist, das die Jungs sich sagen "Hey, wir können nicht auf alles achten, ziehen wir Lose!". Letztes Jahr haben sie "Zutrittsberechtigung" gezogen, dieses Jahr "Privatkäufer". Werbegeschenke waren übrigens kein Problem...
@Doc: Du kennst das 11. Gebot?
HUGINFELL Bushcraft - Busch-Kraft ohne Bull**it!
Survival - Indianisches Akronym für "Schnauze voll vom Wald, will hier weg"

  • »DocFragger« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

99

Montag, 15. März 2010, 23:31

@Grimm: ich denke ich weiß was du meinst, Zauberwort Unwissenheit, aber betrifft mich eh ned weil ich dankend abgelehnt hab. Zuerst wollte ich schon mal zuschlagen, aber erstens wars ned mal billig und zweitens wofür den Stress wenn ichs per Bestellung ganz regulär bekomme brauch ichs ja ned gleich mitnehmen.
Lauf nicht - du verlierst nur müde...

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

100

Montag, 15. März 2010, 23:32

Es war sehr unterschiedlich, was das "verkaufen" auf der Messe anging.

Mehrere Händler wollten mir um jeden Preis etwas andrehen, haben sich sogar selbst runtergehandelt, während ein paar Chinesen um keinen Preis was rausrücken wollten.

Schade eigendlich, son China-ACOG für 40€ hätte ich ja glatt mitgenommen... :pfeiff:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher