Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Grimm

Trusted Trader

  • »Grimm« ist männlich

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Moloch Nürnberg-Fürth-Erlangen

  • Private Nachricht senden

101

Montag, 15. März 2010, 23:47

Die meisten haben fixe "Displays", da hat alles seinen Platz. Andere gehen nach dem Motto "verramschen ist billiger als transportieren".
@Nikkl: Die hatten Angst dass Du ne gute Kopie machst!
HUGINFELL Bushcraft - Busch-Kraft ohne Bull**it!
Survival - Indianisches Akronym für "Schnauze voll vom Wald, will hier weg"

  • »DocFragger« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

102

Dienstag, 16. März 2010, 00:03

Ja den Eindruck hatte ich auch, nur weil ich so nen riesen Sack von Sabre umgehängt hatte meinte auf einmal jeder ich will seine komplette Austellung mitnehmen ;)

Übrigens: hat jemand schon die neue Brille von ESS getestet, die mit dem kleinen Venti drinnen, zwei Stufen einstellbar? Hatte sie zwar in der Hand, aber wenig Lust drei Runden durch die Halle zu joggen bis das Ding beschlagen müßte.
Lauf nicht - du verlierst nur müde...

bigbike182

Trusted Trader

  • »bigbike182« ist männlich

Beiträge: 1 291

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: NDS, NRW, BE, AT...

  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 16. März 2010, 00:24

Me ist vorhin um neun wieder daheim gelandet, sorry Dexter hab unser Date irgendwie komplett verplant.
Lag bestimmt an der kleinen Azubi von Sabre... :D


Soll ich euch mal aergern, das einzige was ich Airsofttechnsich begutachtet hab war der Stand von WE aka Sniper Airguns um drüber zu lachen und kurz bei ASG nen Blick auf die Zwillinge geworfen, die mir allerdings zu künstlich waren...sonst habe ich ausschliesslich Gear und Messerstaende besucht und mein Netzwerk ausgebaut.

Nertworking, it works...
The bitterness of poor quality lasts long after the sweetness of low price is forgotten...

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

104

Dienstag, 16. März 2010, 00:50

Zitat

Original von Grimm
@Nikkl: Die hatten Angst dass Du ne gute Kopie machst!


Zuzutrauen wäre es mir. :roll:

Grimm

Trusted Trader

  • »Grimm« ist männlich

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Moloch Nürnberg-Fürth-Erlangen

  • Private Nachricht senden

105

Dienstag, 16. März 2010, 00:58

>>mein Netzwerk ausgebaut.
Du hast eine Hängematte aus zum Netz geclippten ITW Karabinern :)
HUGINFELL Bushcraft - Busch-Kraft ohne Bull**it!
Survival - Indianisches Akronym für "Schnauze voll vom Wald, will hier weg"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grimm« (16. März 2010, 00:59)


Quakeuser

Trusted Trader

  • »Quakeuser« ist männlich

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Magdeburg

  • Private Nachricht senden

106

Dienstag, 16. März 2010, 09:12

Zitat

Soll ich euch mal aergern, das einzige was ich Airsofttechnsich begutachtet hab war der Stand von WE aka Sniper Airguns um drüber zu lachen und kurz bei ASG nen Blick auf die Zwillinge geworfen, die mir allerdings zu künstlich waren...


Richtig so. Wozu Plastik befummeln, wenn 3 Meter weiter Sabre und Oberland Arms zu finden sind :D

Satsch

Rentner

  • »Satsch« ist männlich

Beiträge: 1 227

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Wohnort: Österreich, Bad Vöslau

  • Private Nachricht senden

107

Dienstag, 16. März 2010, 09:33

Sabre war nicht uninteressant, Steyr Mannlicher hatte ebenfalls ein paar nette Sachen, SIG war aber um Welten interessanter und Oberland Arms, naja. Der Laden ist auch nicht der wahre Jakob, grösstenteils einfach nur teuer.
Ich frag mich nur, warum geh ich als Interessierter der an eine Eintrittskarte gekommen ist, auf die IWA wenn man dann keine Warenmuster mitnehmen darf? Sorry, aber da stellt sich mir die Frage warum man dann überhaupt noch auf ne Messe gehen sollte?
Und das mit den Kindern finde ich besonders dreist. Stellenweise hab ich da 14-jährige rumeiern sehen, selbst mit Begleitung haben die nichts auf der Messe zu suchen. :roll:
Dass die Security selber nach MEsseschluss abgegriffen hat was ging, kann ich teilweise bestätigen. Am Freitag bin ich selber erst gegen Dreiviertel 7 von UMAREX wegggekommen und die Sicherheitsleute hat man dann mit so manchen kleineren oder grösseren Paket rumgehen gesehen. Manche sind halt gleicher als andere :mata:

Zitat


...Dann gib ca. 525 Liter Benzin und ein Streichholz ( es sollte aber brennen ) hinzu rühre das Ganze gut um. Evtl kriegste dabei noch lustige Bilder als "Platoon" Reenactor oder als Getthostreetgangpimp hin...
Ich hab Hansaharry wieder zum Telefonterroristen gemacht, Zitat Hansaharry vom 16.06.2015 :super:

  • »exxstar« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

108

Dienstag, 16. März 2010, 10:20

welche marke isn das???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »exxstar« (16. März 2010, 10:20)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

109

Dienstag, 16. März 2010, 10:25

King Arms
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »GrainOfChaos« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Wohnort: Sonneberg

  • Private Nachricht senden

110

Dienstag, 16. März 2010, 10:37

mal ne frage in die runde:

zur iwa kann ja nur wer irgendwie in der branche tätig ist oder bin ich da fehlinformiert?
Wenn dem wirklich so ist... Gibts es "schlupflöcher" um vielleicht doch mal hinfahren zu können oder habt ihr alle beruflich was mit waffen, gear oder dergleichen zu tun? sry wenn das jetzt dämlich kommt ...

  • »trasher« ist männlich

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Holstein

  • Private Nachricht senden

111

Dienstag, 16. März 2010, 10:39

Zur Zollfragen:
Die Waren befinden sich im Verfahren, der vorübengehenden Verwendung, d. h. dass sie sich für einen gewissen vorher bestimmten Zeitraum im Zollgebiet der Gemeinschaft befinden und danach wieder aus diesem im unveränderten Zustand ausgeführt werden müssen.
Verbleiben sie jedoch im Zollgebiet, so ist dafür Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten. Ggf. bedarf es auch Genehmigungen (Einfuhrgenehmigung, Lizenzen etc.).

Ähnliches bei Produkten mit Ursprung aus der EU, da hierfür meistens noch keine MWSt. o. ä. bezahlt wurde (Muster- Warenproben).

@ Grimm
Das Dein Metzger auf der IWA war, ist doch nichts weiter schlimmes. Netzwerke zu Jägern etc. auf- und ausbauen, vielleicht sammelt er ja auch Messer oder brauchte nen Satz neuer vom Schmied seines Vertrauens. Hätte so eine Kritik von Dir eigentlich nicht erwartet.

Warum regt Ihr Euch über die Sec. auf? Die brauchen das Zeug eher, als nen AS-Spieler.

War selber nicht auf der IWA, hab die Leute von SMOG nicht gesehen, aber wenn die ähnlich rumgelaufen sind, wie die Jungs aus Fernost (special-warfare z.B. ) auf den dortigen Messen, ja, warum denn nicht...
BigBike182:
Nikkl sieht scheisse aus im Schwesternkittel!

  • »exxstar« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

112

Dienstag, 16. März 2010, 10:44

Zitat

Original von Boba_Fett
King Arms


Wie isn die genaue Bezeichnung von diesem "Launcher", oder gibts schon solche in DE zu kaufen???

  • »chris337« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

113

Dienstag, 16. März 2010, 10:48

Den gab es mal bei C&A (Art.Nr.: 42872). Steht jetzt aber auf "nachbestellt"
Reach out and touch someone....;-)

  • »exxstar« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

114

Dienstag, 16. März 2010, 11:01

C&A ?

  • »heggtor« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort: Venedig des Nordens

  • Private Nachricht senden

115

Dienstag, 16. März 2010, 11:04

Oder wars Karstadt? :lol:

Ich denke C&A soll hier ein Synonym für den Shop sein dessesn Name mit Klohpapier & Zeltbahnen anfängt. ;)

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

116

Dienstag, 16. März 2010, 11:10

C&A ist der Laden, der nur mit positiven Dingen in Erscheinung treten möchte.... denk an diesen Smilie :wuerg: und gib dann M79 ein oder die Nummer da oben ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Joe Heaton

Feuerteufel

  • »Joe Heaton« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 2. Mai 2007

Wohnort: Currahee

  • Private Nachricht senden

117

Dienstag, 16. März 2010, 11:14

Es hat echt bissal den Eindruck gemacht das jeder auf die Messe gekommen ist! Besonders ist mir der Typ in Flecktarn Hose, T-Shirt, billig Rucksack mit PMR Funke dran und irgendeinem wilden Haarschnitt aufgefallen.

Mich hätte es gefreut wenn die Kontrollen stärker gewesen wären. Es wurde ja nichtmal via Personalausweiß überprüft ob die Angaben der Einladung übereinstimmen und das finde ich schon schwach...

Bei dem Metzger kann ich das noch nachvollziehen! Vielleicht ist er in der Verarbeitung von Rotwild tätig oder so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe Heaton« (16. März 2010, 12:11)


  • »exxstar« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

118

Dienstag, 16. März 2010, 11:50

hahahaa xD ok danke leuts .. habs erraten! :wuerg:

Grimm

Trusted Trader

  • »Grimm« ist männlich

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Moloch Nürnberg-Fürth-Erlangen

  • Private Nachricht senden

119

Dienstag, 16. März 2010, 12:47

Zitat

Original von trasher
@ Grimm
Das Dein Metzger auf der IWA war, ist doch nichts weiter schlimmes. Netzwerke zu Jägern etc. auf- und ausbauen, vielleicht sammelt er ja auch Messer oder brauchte nen Satz neuer vom Schmied seines Vertrauens. Hätte so eine Kritik von Dir eigentlich nicht erwartet.

Warum regt Ihr Euch über die Sec. auf? Die brauchen das Zeug eher, als nen AS-Spieler.

Der Punkt ist das Messen mit 2erlei Mass. Einen Ammotec-Ruag Mitarbeiter verknacken, weil er sich einen Brieföffner kauft, aber selbst auf shoppen gehen wie die Shizo-Mädels aus Sex and the City? Mir sass am SO ein Security Mensch 20min(!) im Genick, während ich mit einem Aussteller sprach, das nervt einfach. Selbiger hat dann 10min später den Vertreter von Viper rausgewunken, weil er sich Kram reservieren wollte...
HUGINFELL Bushcraft - Busch-Kraft ohne Bull**it!
Survival - Indianisches Akronym für "Schnauze voll vom Wald, will hier weg"

Quakeuser

Trusted Trader

  • »Quakeuser« ist männlich

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Magdeburg

  • Private Nachricht senden

120

Dienstag, 16. März 2010, 17:38

Zitat

Sabre war nicht uninteressant


Und die hatten wenigstens die Waffen geölt. Einige AR15-Klone waren so furztrocken, dass sich nicht mal der Verschluss bewegen lies :D

Zitat

Steyr Mannlicher hatte ebenfalls ein paar nette Sachen


Das HS .50 war sehr interessant. Ansonsten nicht viel neues, wenn man selbst ein Gewehr von denen im Schrank hat :)

Zitat

Oberland Arms, naja. Der Laden ist auch nicht der wahre Jakob, grösstenteils einfach nur teuer.


Zumal die OA10, die mich persönlich mehr interessieren, leider optisch alles andere als ein Leckerbissen sind.

Zitat

Sorry, aber da stellt sich mir die Frage warum man dann überhaupt noch auf ne Messe gehen sollte?


Einfach mal alles in die Hand nehmen, was von Interesse ist und mit der Konkurrenz 50 Meter weiter sofort vergleichen können :)

Zitat

zur iwa kann ja nur wer irgendwie in der branche tätig ist oder bin ich da fehlinformiert?


Als Mitarbeiter kann man sich von einem Waffenhändler z.B. hinschicken lassen.

Zitat

Es hat echt bissal den Eindruck gemacht das jeder auf die Messe gekommen ist!


Wie gesagt, die ganzen pseudotacticoolen Kids waren mehr als daneben. Man kann sich ja zumindest normal kleiden, wenn man eine Fachmesse besucht.